2. Februar 20224 J. Hallo Leute Auch wenn es sich in diesem Fall um einen Peugeot 206+ handelt, die Erfahrungen sollten beispielsweise mit einem C3 identisch sein. Ich wollte gestern an einem 206+ mit 1,4 Ltr. Motor im Rahmen eines Ölwechsel auch den Ölfiltereinsatz wechseln. Nach heraus schrauben des alten Filter, blieb jedoch das Altöl randvoll im am Motor angeflanschen Filtergehäuse stehen. Beim Einsetzen des neuen Filter, würde man diesen dann quasi in Altöl baden. Das kann doch so nicht gewollt sein! Warum fließt das Altöl nicht aus dem Filtergehäuse ab?
2. Februar 20224 J. Der Stift in der Mitte ist am Filter geblieben oder steckt der noch... hatte ich mal bei einem 1,6 er, evtl ist hier auch so eine mäßige Konstruktion
2. Februar 20224 J. Ersteller Am alten Filter ist nichts hängen geblieben und auch beim neuen Filter stecke nichts drin bzw lag nichts dabei. Durch's Altölbad im Gehäuse selbst, habe ich mit einem 6mm dicken Stab gerührt und auch nichts auffälliges gefunden außer das ich mittig relativ tief eintauchen konnte. Ich werde die Brühe heute Abend mal abpumpen und sehen, ob da was din steckt.
2. Februar 20224 J. Ist aber bei meinem C3 auch so. Ich sauge das mit ner Discounterpumpe ab. Dachte, das muss so sein? Bearbeitet (2. Februar 20224 J. von -Ludwig-)
2. Februar 20224 J. Den Stab im Filtergehäuse runterdrücken und 1/4 Umdrehung nach links drehen, dann kommt er ein Stück heraus und die Suppe läuft ab. Eigentlich erledigt das der Filtereinsatz beim rausschrauben, funktioniert aber oft nicht.
2. Februar 20224 J. Die bewegen sich ja. Was ist das für eine Hexerei?! Der Typ hat aber auch keine Ahnung, und saugt ab... Bearbeitet (2. Februar 20224 J. von schwinge)
2. Februar 20224 J. Der Konstrukteur dieser Lösung sollte täglich in Altöl gebadet werden. Ich halte es für ein (Umwelt) Verbrechen so etwas in Grosserie zu verkaufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren