7. Juni 20224 J. Ersteller vor 11 Minuten schrieb Dr.Jones: Ich frag nochmal: Hersteller der Koppelstange? ...weiss ich gar nicht mehr so genau, ich glaube Febi Bilstein... bin mir aber nicht sicher. (Nicht, dass ich keine Ahnung davon hätte, aber pro Tag habe ich ungefähr zwischen 10 und 50 verschiedene Autoersatzteile in den Händen; da vergisst man in meinem Alter schon mal was...
7. Juni 20224 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb schwinge: Gut, ich erinnere mich grad, das ist ein Kettenmotor. Ich hab keine Ahnung, was da anders ist, oder nicht, oder aber doch. Da sag ich jetzt lieber nix mehr, sonst könnte das gegen mich verwendet werden. Nur soviel: Ein Tütenstecker ist ein in eine Tüte eingewickelter Stecker. Ich verwende da gar nichts gegen Dich, im Gegenteil: ich schätze Dein Fachwissen und Deine Erfahrung in puncto XM !
7. Juni 20224 J. Kein Thema, das war gewitzelt von mir. Zur "Belohnung": Tütenstecker -> Verbindung der Kabelstränge SM und SB, am Hilfsrahmen rechts hinten. Wie gesagt, da ist fast immer Gammel drinnen. "Fleisch" ist mehr als genug da, ich muss nur noch geeignete gedichtete Stecker aussuchen, um diese Verbindung bei zukünftigen Fahrzeuginstandsetzungen zu erneuern. 17 minutes ago, Petruschka said: ich glaube Febi Bilstein... Sehr schön. Davon hab ich zwei an meinen XM geschraubt (nicht, ohne die Gelenke vorher zusätzlich zu fetten). Ich bin gespannt. PS: Gegen das Vergessen, Wartungsdokumentation führen. Dann kauft man wenigstens nicht zweimal aus Versehen den gleichen Dreck. NOS-Teile gibts noch. Sogar erstaunlich günstig. Bearbeitet (7. Juni 20224 J. von schwinge)
7. Juni 20224 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb schwinge: NOS-Teile gibts noch ...na dann telefoniere ich morgen mal mit der Niederlassung in Saarbrücken...
7. Juni 20224 J. Das kannst du dir sparen. Bei Citroen NFP und ausserdem nicht günstig. Zumindest, soweit ich mich erinner, mein servicebox Zugang ist grad kaputt.
8. Juni 20224 J. 10 hours ago, Petruschka said: Wer billig kauft, kauft zweimal... Dieser Spruch hat heute keine Gültigkeit mehr, du kannst auch Teuer und 2x kaufen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren