6. September 200421 J. Hallo! http://www.peugeotnigeria.com/clearroadpics2d24/saloonequip/saloonequip.htm Ich dachte, nach der Einstellung der Produktion in Argentinien liefe kein neuer 504 mehr vom Band. Dem ist erstaunlicherweise nicht so: in Nigeria wird der 504 noch immer als Limousine und SW produziert, fast wie die Ur-Version (also ohne das rel. intensive argentinische Facelift). Ohne alles, aber incl. Klimaanlage ist das Auto dort für umgerechnet etwa 14000 Euro zu bekommen. MFG
7. September 200421 J. 14000 euro für einen "oldtimer" sind doch wucher. um 14000 euros bekomme ich doch bei uns schon kleinwagen mit aktuellsten sicherheits- und komfortfeatures. gut, den europäischen standard und dessen ansprüche sollte man da etwas aussen vor lassen, wenn man über den tellerrand blickt und andere märkte und deren doch ab und dann eigenwillige modellangebotes begutachtet.
7. September 200421 J. Denk ich auch. Ich stelle mit vor: 40 Grad, 100% Luftfeuchtigkeit und die Meldung "Anomalie Wegfahrsperre" ach herrje! wie war noch die Nummer von der Langzeit-Mobilität in Nigeria? :-)
7. September 200421 J. Moin! Guten Tag. Sie sind mit der Peugeot-Pannenhotline verbunden. Wie kann ich Ihnen helfen? Äah, ich stehe da irgendwie in der Sahara und die Wegfahrsperre muckt. Wir schicken einen Techniker! Häh? Dann doch lieber die Kategorie "Repartatur mit dem Mottek" jederzeit möglich..... Lieben Gruss, Oliver
7. September 200421 J. ja alle habt ihr recht. drum hab ich auch geschrieben, dass man da nicht mit europäischen massstäben messen sollte. ja auch korrekt ist, dass irgendwo in der pampa andere werte zählen als spaltmasse oder wie wertig die chrombeschichteten becherhalter aus der halterung schweben.
7. September 200421 J. Der 504 ist dort auch richtig teuer im Vergleich mit ebenfalls angebotenen aktuellen Wagen... Im übrigen kann ich nicht erkennen, dass der Wagen in Nigeria produziert wird, glaube ich auch nicht. Entweder sind das Restbestände oder es wird noch ganz woanders produziert. Ich könnte mir Südafrika, Iran oder auch Ägypten vorstellen.
7. September 200421 J. Ersteller Hallo! Autoindex ist eine sehr zuverlässige und gutinformierte Quelle: http://www.autoindex.org/maker.plt?no=1086 Offenbar wird das Auto in Nigeria lediglich montiert, die Teile werden also angeliefert. Fragt sich nur noch, woher die Teile stammen. Der 504 läuft in keinem anderen Land mehr vom Band, die Montage in Kenia ist ebenfalls ausgelaufen: http://autoindex.org/bodies.plt?no=393&ass=1089 Der relativ hohe Preis (kostet etwa so viel wie der 307) erklärt sich vielleicht durch die enorme Beliebtheit des 504 in Nigeria: das Auto ist seit über 25 Jahren der jährlich meistverkaufte PKW im Land. MFG Michael S. posteteDer 504 ist dort auch richtig teuer im Vergleich mit ebenfalls angebotenen aktuellen Wagen... Im übrigen kann ich nicht erkennen, dass der Wagen in Nigeria produziert wird, glaube ich auch nicht. Entweder sind das Restbestände oder es wird noch ganz woanders produziert. Ich könnte mir Südafrika, Iran oder auch Ägypten vorstellen.
7. September 200421 J. Viel erstaunlicher finde ich noch, auf welchen Seiten "ZX volcane Automatik" immer herumsurft....
8. September 200421 J. >14000 euro für einen "oldtimer" sind doch wucher Man kann auch 15.000 bis 30.000 EUR bei der CX Basis für einen restaurierten CX ausgeben. Da frage ich mich auch immer, wer die kauft. Peugeot ist in Afrika absolut beliebt. Neulich wollte jemand seinen 405 Break nur verlaufen, wenn dieser nicht anschließen als Taxi in Nordafrika herumfahren würde...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren