23. Mai 20242 J. vor 2 Stunden schrieb philipp030: Oder muss ev. ein hinterlegter Fehler via Diagbox gelöscht werden bevor die Heizung wieder geht? Nein,....die Sitzheizung ist nicht diagnosefähig.
27. Oktober 20241 J. Am 6.2.2022 um 01:09 schrieb Marsalek: Bei der Arbeit empfiehlt es sich, den Sitz aus dem Auto zu befreien. Man löst 4 Torxschrauben und einen Steckverbinder unterm SItz. Ich habe den Sitz selber aus dem Auto getragen und wieder ins Auto Installiert, obwohl ein Helfer bestimmt angenehmer wäre. Ich will mich morgen endlich um den Austausch des verschmorten Steckers der Sitzheizung kümmern. Der Ausbau wie hier beschrieben klingt ja recht einfach. Muss man noch irgend etwas zusätzliches beachten? Ich habe die voll elektrischen Teilledersitze. Danke und Grüße
27. Oktober 20241 J. vor 3 Minuten schrieb philipp030: Der Ausbau Klemme vorher die Batterie ab, dann hast du nach der Reparatur keine Airbag-Lampen an. Gruß Jens
27. Oktober 20241 J. Ersteller Hi Philipp, nein, es ist wirklich eine einfache Sache mit großer Wirkung 🙂 Wenn Du eine Abisolierzange und eine Preszange für Quetschverbinder hast, geht es sehr schnell. Man kann die Teile auch löten, wenn man minderwertige Quetschverbinder nicht nehmen möchte. Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt und keine Airbag-lampe ging an. Wohl deswegen, weil ich beim abgeklemmten Sitz Die Zündung nicht angemacht habe. Bearbeitet (27. Oktober 20241 J. von Marsalek)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren