9. Februar 20224 J. Hallo, Seil ist gerissen. Ist meine Info richtig das der Montageeinsatz für den Lautsprecher raus muss (4 Nieten ausbohren ) ? Danke und viele Grüße tomdusp Bearbeitet (9. Februar 20224 J. von tomdusp) Schreibfehler
9. Februar 20224 J. Vermutlich ja, wie ich das aus andern Beiträgen so mitverfolge. Sofern man dann keine passenden Stahlniete hat, kann man auch Einnietmuttern nehmen. Vorteil daran, man braucht keine spezielle Zugzange zum Nieten, man kann auch einfach eine passende längere Schraube mit Mutter und U-Scheibe in den Niet schrauben und denn dann mit der Mutter als Zugwerkzeug ziehen. Jens
9. Februar 20224 J. Die Nieten müssen nicht raus. Bohre einfach ein größeres Loch durch den Kunststoff, an der Stelle wo die Schraube sitzt. Dann kommst du mit der Ratsche dran.
9. Februar 20224 J. vor 4 Stunden schrieb tomdusp: Nieten Ja, zum wieder fest nieten brauchst Du 4,8x16 Nieten und passende Karosseriescheiben. Gruß Jens
10. Februar 20224 J. Ich habe nach dem Ausbohren Nietmuttern eingesetzt. Beim zweiten Abriss war ich froh, dass ich nur schrauben brauchte .....
10. Februar 20224 J. Ersteller Vielen Dank für die schnelle Hilfe, wir haben uns für die Lochmethode entschieden. Auf der linken sSeite des Rahmens ist eine Erröhung, diese haben wir mit einer 20mm lochsäge entfernt.Darunter ist die Befestigungschraube des Fensterhebers. Bearbeitet (10. Februar 20224 J. von tomdusp)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren