9. Februar 20224 J. guten Abend habe ein ds3 THP 155 und jedensmal geht der orange farbige motorlamp an (fast jede 14 Tagen ) abgas system defekt wird ausgelesen und fehlercode gelöscht lauft wieder gut kann das ein problem mit der steuerkette sein ??
9. Februar 20224 J. Theoretisch ja, aber wie wäre es denn der Sache nachzugehen? Fehlercodes wären natürlich wichtig, mit "lampe an - fehlerspeicher gelöscht - woran liegts?" wird die Hilfe wohl gering ausfallen. Fehlercodes und dann gehts weiter je nachdem, evtl die Kontrollsonde oder der Kat, oder Steuerzeiten durch Längung, oder was anderes.
11. Februar 20224 J. Gerade wollte ich eine Anfrage stellen und schwupps häng ich mich mit drann. Gerade hat mich eine Werkstatt anfgerufen mit selbigem Problem Wasd hat Öl damit zu tun ?
11. Februar 20224 J. du hast einen bmw motor hast du nicht den richtigen öldruck, wirst du mit fehlermeldungen zugeschüttet, die nicht nachvollziehbar sind. kleinste störungen im bereich nockenwellensteuerung unbedingt mit dem tester nachkontrollieren. ansonsten schreib mir was....u-kolb@gmx.de
11. Februar 20224 J. Ersteller ich habe heute den steuerkette gewechselt , hat sich auch richtig gelängt , die feher meldung war gemisch bildung zu fett und fehlzundung cylinder 1 und 4 ich hoffe es ist jetzt besser
22. Februar 20224 J. Ersteller steuer kette gewechselt vor 2 wochen und wieder ein fehl meldung abgas system defekt ist zum verrückt werden ,,, wieder ausgelesen und vor lamdasonde b+ ich fang an zu verzweifeln weis eine ein lösung ??
9. März 20224 J. Hallo, was für ein Fehlereintrag hast Du genau. Kannst Du die Parameter der Sonden auslesen? Die Monitor- und Regelsonde müssen bei stehenden Motor und eingeschalteter Zündung 0,45 Volt dem Steuergerät melden. Was macht der Kraftstoffdruck nach dem Starten im Leerlauf. Beträgt der mindestens 50 Bar? Wie hoch ist er bei einer berechneten Last von 75%? Da müssten dann ca. 120 Bar anliegen. Außerdem, wenn er Dir während der Fahrt den Fehler setzt, ist es von Vorteil bei laufenden Motor dann den Fehler auszulesen. Bei einer guten Diagnosesoftware bekommt man die Parameter bei gesetzten Fehler mit aufs Protokoll. Hat man nun genügend Hintergrundwissen , dann kann man mit den Daten was anfangen. So bin ich zumindest meinem THP auf die Schliche gekommen. Die Lambdasondefehler wurden bei mir damals durch korrodierte Steckverbinder verursacht. Kabel verlötet und fertig. Die Zündaussetzer durch zu niedrigen Kraftstoffdruck. Pumpe gesechselt und gut war. Bearbeitet (9. März 20224 J. von Xantiakraschi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren