10. Februar 20224 J. Nachbau des originalen Sicherungswerkzeuges für die Motorhaube des Xantia, 3-D-Druck aus Polycarbonat. Das Werkzeug verhindert, daß einem die Haube in den Rücken fällt, wenn sie senkrecht gestellt ist. Nach mehreren Versuchen ist das Werkzeug nun paßgenau und stabil. Freilandschraubern sei gesagt, daß ausreichende Windstärke es dennoch zum Bersten brngt, mir ist das originale Werkzeug bei rund 5 Windstärken gebrochen, der Nachbau dürfte ungefähr das gleiche aushalten - Ich würde sicherheitshalber bei deutlich weniger Wind die Haube zusätzlich mit einem Gurt sichern. Verwendbar bei den Haubenaufstellern mit schwarzer Lackierung. Die ganz in rot lackierten sind etwas länger, da paßt das Werkzeug nicht. Die Stangen lassen sich aber einfach gegeneinander tauschen. Preis 24,- Euro + Versand. Ich werde eine Woche warten bis hoffentlich einige Bestellungen vorliegen und die Produktion dann in Auftrag geben. Vermutlich werde ich nichts daran verdienen.
10. Februar 20224 J. ✋ -- (gibt es Filament in KJA oder EWP? 😎) Bearbeitet (10. Februar 20224 J. von AndreasRS)
20. Februar 20224 J. Ersteller Bis jetzt sind gerade mal 5 Bestellungen iengegangen. Das ist weit weniger, als ich vermutet hatte, zumal ich persönlich das Ding für unentbehrlich halte. Will noch jemand ? Bearbeitet (20. Februar 20224 J. von TorstenX1)
20. Februar 20224 J. Keine Ahnung, machst mal was für den XM? Ich binde die Hauben bis jetzt immer mit ner Schnur am Fuß der Dachantenne fest. Ist nicht hübsch und bei Wind erst recht nicht zu gebrauchen.
20. Februar 20224 J. Ersteller Naja, bereits ohne Wind bedeutet das Senkrechtstellen einer Xm-Haube, nach dem dafür notwendigen Aushängen der Gasfedern, blöde Beulen. Immerhin kann ich ein paar Antennenfüße anbieten
21. Februar 20224 J. Für den XM gab es von Citroen auch ein originales Werkzeug/ Hilfsmittel (4275-T). Habe ich aber noch nie gesehen. Gruß Holgi
21. Februar 20224 J. Bezeichnung des Originalwerkzeugs für den Xantia, dessen Nachbau hier angeboten wird: 8004-T. 4275-T für XM:
21. Februar 20224 J. vor 1 Minute schrieb schwinge: Bezeichnung des Originalwerkzeugs für den Xantia, dessen Nachbau hier angeboten wird: 8004-T. 4275-T für XM: Haha, das erinnert mich an Audi 100 C4. Dort konnte man den lift original mit einem Verschluss verlängern. Fast so schön wie bei Mercedes
23. Februar 20224 J. Am 21.2.2022 um 08:33 schrieb Entenholgi: Für den XM gab es von Citroen auch ein originales Werkzeug/ Hilfsmittel (4275-T). Habe ich aber noch nie gesehen. Gruß Holgi Ich hab das! Ich mach da jetzt aber kein Bild von, sieht so aus, wie ein Besenstiel so aussieht.
23. Februar 20224 J. Am 10.2.2022 um 22:36 schrieb TorstenX1: Haben die runden Löcher eine Funktion abgesehen von der Originalität?
23. Februar 20224 J. Sparen Material, zumindest beim originalen Spritzgussteil. Beim 3D Druck nicht unbedingt, da können Löcher auch für mehr Materialverbrauch sorgen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.