10. Februar 20224 J. Ich hab vor ein paar Wochen eine Xantia gekauft. Beim ersten Aufräumen im Wageninneren habe ich ein sogenanntes "unknown found object Xantia" (UFOX) gefunden, gehört das zum Auto? Mir ist nichts aufgefallen, wo es fehlen könnte Es misst circa 9x3 cm, es ist nicht beschriftet. https://tjsxfurh6rbzbwrx.myfritz.net:12670/nas/filelink.lua?id=9a831e6b125b7a2 Unknown Found Object Xantia.mp4 Herana
10. Februar 20224 J. vor 30 Minuten schrieb Herana: Ich hab vor ein paar Wochen eine Xantia gekauft. Beim ersten Aufräumen im Wageninneren habe ich ein sogenanntes "unknown found object Xantia" (UFOX) gefunden, gehört das zum Auto? Mir ist nichts aufgefallen, wo es fehlen könnte Es misst circa 9x3 cm, es ist nicht beschriftet. https://tjsxfurh6rbzbwrx.myfritz.net:12670/nas/filelink.lua?id=9a831e6b125b7a2 Unknown Found Object Xantia.mp4 Herana Ich hätte es mir gerne angesehen, aber es lässt sich nichts öffnen. Grüsse
10. Februar 20224 J. Ersteller Sorry eine 0 zu wenig. https://tjsxfurh6rbzbwrx.myfritz.net:12670/nas/filelink.lua?id=9a831e6b125b7a20 Unknown Found Object Xantia.mp4
11. Februar 20224 J. Kannst du nicht einfach ein Bild einfügen? Mir ist das Versteckspiel etwas zu mühsam.
11. Februar 20224 J. Abdeckung des hinteren Aschenbechers. Auf der (im Foto) linken Seite ist der Pin abgebrochen. Außerdem gehört da eine Feder hin. Es dürfte wenig Xantias geben, bei denen der hintere Aschenbecher intakt ist. Meistens fehlt die Feder. Bearbeitet (11. Februar 20224 J. von AndreasRS)
11. Februar 20224 J. Ersteller Super, vielen Dank, also schmeiß ich es schon mal nicht weg. Ich werde das Teil dann erst mal zur Dekoration wieder verbauen, und im dem Auto wird sowieso nicht geraucht. War auch kein Raucherfahrzeug. Aschenbecher vorne, Zigarettenanzünder unbenutzt. P.S.: Wollte nicht "Verstecken spielen", das User Interface der Software hat mir schlichtweg nur "Link zu Bilddatei einfügen" angeboten. Mit dem Smartphone hingegen konnte ich "Andere Dateien" auswählen.
11. Februar 20224 J. Das Ding kannst du so wie es ist wegwerfen. Nach dem Reinigen dürften verbrannte Stellen zurückbleiben. Bau "zur Dekoration" besser einen Aschenbecher ein, der unbenutzt geblieben ist.
11. Februar 20224 J. Hallo, wegen des abgebrochenen Pins kann man das Teil nicht einbauen. Aus diesem Grunde würde ich es wegwerfen. Außerdem sieht man es nur, wenn man den Aschenbecher öffnet. Brandstellen sind daran allerdings selten, das ist nur der Deckel. Den völlig verdreckten aus meinem Foto oben konnte ich problemlos reinigen, sieht jetzt aus wie neu. Im Gegensatz zum Aschenbecher-Körper, der offenbar schon mal benutzt wurde, um Kippen auszudrücken. (Man sieht, ich vertue mich schon mal, wie herum der Deckel gehört. Ich glaube, so wie in diesem Bild.) Grüße Andreas Bearbeitet (11. Februar 20224 J. von AndreasRS) n
11. Februar 20224 J. ...zu Dekozwecken... Ich habe etwas hier rumliegen, das wie das von AndreasRS beschriebene Teil aussieht, keine Pins abgebrochen, mit Feder... Wir haben zu unserem Xantia X1 Break Benziner, Umbau auf X2 Interieur und 109 Hdi damals ein großes Ersatzteilpaket mitbekommen. Leider ist der Xantia nach einem Dummheitsunfall längst verschrottet, die Teile liegen noch rum.
14. Februar 20224 J. Am 11.2.2022 um 23:59 schrieb Dieselforfuture: ...zu Dekozwecken... Ich habe etwas hier rumliegen, das wie das von AndreasRS beschriebene Teil aussieht, keine Pins abgebrochen, mit Feder... Wir haben zu unserem Xantia X1 Break Benziner, Umbau auf X2 Interieur und 109 Hdi damals ein großes Ersatzteilpaket mitbekommen. Leider ist der Xantia nach einem Dummheitsunfall längst verschrottet, die Teile liegen noch rum. Handbremse nicht angezogen ?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.