Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Winterreifen 205 60R15 neuwertig

Hervorgehobene Antworten

Hat zufällig jemand 2 gute Winterreifen für einen HDi abzugeben ? Beim letzten Reifenwechsel hat die Werkstatt vorne neue aufgezogen und versehentlich die 2018er Conti entsorgt und die alten 2011er hinten angeschraubt 🙄😖.

Habe es jetzt erst zufällig bemerkt ...

Zwei ordentliche hätte ich noch. Müsste ich morgen mal nach Dot, Marke und Profil schauen. Wo müssten die denn hin?

Heilbronn?

Von Osnabrueck jedenfalls zu weit zu Tragen :).

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Heilbronn?

Von Osnabrueck jedenfalls zu weit zu Tragen :).

Wieso tragen? Sind doch nur zwei. Ich hätte die gerollt, aber nicht bis Heilbronn.

Das sind Vredestein Snowtrac 5, DOT 4915, 6 mm.

• Ersteller

Danke für das Angebot ! Vielleicht hat aber jemand noch etwas jüngere übrig ? Bei Winterreifen wäre mir jünger lieber 🙂.

Am 12.2.2022 um 21:51 schrieb Nihonnezumi:

Hat zufällig jemand 2 gute Winterreifen für einen HDi abzugeben ? Beim letzten Reifenwechsel hat die Werkstatt vorne neue aufgezogen und versehentlich die 2018er Conti entsorgt und die alten 2011er hinten angeschraubt 🙄😖.

Habe es jetzt erst zufällig bemerkt ...

Ich würde die Frage mal dieser Werkstatt stellen 😄 ... Wenn ich selbst sowas verbocken würde, würde ich es jedenfalls auch wieder in Ordnung bringen.
Bis dahin Vlorsicht bei flotten Kurvenfahrten, der HDi dürfte derzeit eine Heckschleuder sein.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Ja, die haben mir angeboten, dass sie erstmal schauen, was sie im Lager haben 🤨. Aber ob es das ist, was ich will ? Ich hätte lieber gleich schauen sollen, was sie gemacht haben 🙄. Habe mich auf sie verlassen ...

Aber vielleicht hat hier jemand zufällig gute passende Winterreifen übrig - und vielleicht noch in Reichweite zu Heilbronn.

Wäre zumindest nachhaltiger als neue zu bestellen.

Du würdest wegen der Nachhaltigkeit auf neue Reifen verzichten ? Das ehrt dich.

Also, ich habe da ja noch einen etwas inkontinenten Xantia TD, den auch in diesem Forum niemand für fast geschenkt haben wollte. Diesen Frühling oder Sommer werde ich versuchen, den in die Pfalz zu verfrachten, damit hier einschlägig bekannte Spezialisten mal schauen können, ob sich das Herrichten des Autos lohnt oder nicht 🙂 Wenn nicht, dann sind 4 Stück fast unbenutzte Winterräder übrig. Hankook 185/65 R 15, und den Wisch von Citroën, daß die auf dem HDi erlaubt sind, habe ich auch noch irgendwo.

Versprechen kann ich's noch nicht, denn am liebsten wäre mir ja, wenn ich die Karre wieder fahren könnte... aber wenn nicht, dann werden zumindest die guten Teile nicht weggeworfen.

Ich empfehle dir mal bei Ebay-Kleinanzeigen nachzuschauen.

Hallo,

die Diesel will leider keiner. Ich habe vor zwei Jahren einen rostigen 1.9 TD gegen ein paar Flaschen Bier getauscht und 600 km nach Hause gefahren. Den Motor habe ich dann noch verschenkt.

Grüße
Andreas

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb TorstenX1:

Du würdest wegen der Nachhaltigkeit auf neue Reifen verzichten ? Das ehrt dich.

Danke 🙂. Klar würde ich das, wenn das Angebot stimmt. Auf dem roten Break fahre ich doch auch die Winterreifen von Piepenbrinks ADAC-Lasterunfallwagen ...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.