13. Februar 20224 J. Hallo Citronisten Ich habe für meinen GS neue Regenrinnenverkleidung bei Daniel Engelhardt gekauft .Da die vorhanden durch die Montage eines Dachgepäckträgers beschädigt waren. Mit meinem "Schrauber" haben wir mit der Montage begonnen ,auf der einen Seite kein Problem auf der anderen Seite spring das band immer wieder ab. Mit eine Heißluftpistole haben wir das Teil geschmeidig gemacht. Hat jemand von Euch einen Tipp ? Wie kann ich vorgehen? Danke für Eure Hinweise. Beste Grüße Uwe
13. Februar 20224 J. Lass die Heissluftpistole weg! Man setzt das oben in die Rinne und klopft es mit der Hand über den unteren Rand.
14. Februar 20224 J. Ersteller Hallo Manson Danke für den Hinweis. Das Band wurde aufgerollt geliefert ca. 30 cm im Durchmesser. Ich befürchte das es zerbricht wenn man es ohne Wärme versucht?
14. Februar 20224 J. Dann bring es mit der Heißluftpistole in die benötigte Form an der Regenrinne, fixiere es mit Klebestreifen, lass es abkühlen und drücke es dann richtig drauf. Mir im übrigen unbegreiflich wieso das auf 30cm aufgewickelt ist. Ich hatte NOS-Ware für den GSA da, das war quasi nach über 30 Jahren immer noch in der korrekten Form fertig zum ranklipsen.
14. Februar 20224 J. Ich befürchte das es hier um irgendwelche Zubehör Leisten geht die absolut gar nichts mit der ursprünglichen GS/A Form zu tun hat. Da ist dann auch die Montage individuell. Nicht das ich sagen will die Dinger sind müll, allein ich befürchte dass die Montage anders als Manson beschreibt geht. Die Originalen konnten nicht aufgewickelt werden sonst wäre die L-Form bereits vor 40 Jahren zerbröselt oder total verformt gewesen.
18. Februar 20224 J. Die gibt es nicht aus dem Zubehör. Ich habe auch welche in NOS - sind auch aufgerollt.
18. Februar 20224 J. Stimmt, die Leisten waren z.T. ab Citroen aufgerollt. Ich würde versuchen, die Leiste langsam in die form zu bringen, wie sie die nächsten 10 Jahre verbringen soll: also erstmal vorsichtig in die Regenrinne legen und mit Klebeband fixieren. Evtl. etwas Wärme zuführen. Wenn die Leiste dann nach Wochen beim Lösen des Klebebandes nicht mehr zur Ringform zurückkehrt, würde ich sie auf die Dachkante aufziehen. Dann sollte sie auch halten.... Gruß Bernhard
19. Februar 20224 J. Ersteller Hallo Citronisten Danke für Eure Tipps , was mich stört ist das es auf der anderen Seite ohne Probleme geklappt hat ,mit etwas Geduld und der Heißluftpistole , ich werde es aber nochmal versuchen. Schönes Wochenende
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren