Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Regenrinne

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citronisten

Ich habe für meinen GS neue Regenrinnenverkleidung bei Daniel Engelhardt gekauft .Da die vorhanden durch die Montage eines Dachgepäckträgers beschädigt waren.

Mit meinem "Schrauber" haben wir mit der Montage begonnen ,auf der einen Seite kein Problem auf der anderen Seite spring das band immer wieder ab. Mit eine Heißluftpistole haben wir das Teil geschmeidig gemacht.

Hat jemand von Euch einen Tipp ? Wie kann ich vorgehen?

Danke für Eure Hinweise.

Beste Grüße Uwe

Lass die Heissluftpistole weg! Man setzt das oben in die Rinne und klopft es mit der Hand über den unteren Rand.

• Ersteller

Hallo Manson

Danke für den Hinweis. Das Band wurde aufgerollt geliefert ca. 30 cm im Durchmesser. Ich befürchte das es zerbricht wenn man es ohne Wärme versucht?

Dann bring es mit der Heißluftpistole in die benötigte Form an der Regenrinne, fixiere es mit Klebestreifen, lass es abkühlen und drücke es dann richtig drauf. Mir im übrigen unbegreiflich wieso das auf 30cm aufgewickelt ist. Ich hatte NOS-Ware für den GSA da, das war quasi nach über 30 Jahren immer noch in der korrekten Form fertig zum ranklipsen.

Ich befürchte das es hier um irgendwelche Zubehör Leisten geht die absolut gar nichts mit der ursprünglichen GS/A Form zu tun hat. Da ist dann auch die Montage individuell. Nicht das ich sagen will die Dinger sind müll, allein ich befürchte dass die Montage anders als Manson beschreibt geht. Die Originalen konnten nicht aufgewickelt werden sonst wäre die L-Form bereits vor 40 Jahren zerbröselt oder total verformt gewesen. 

Die gibt es nicht aus dem Zubehör. Ich habe auch welche in NOS - sind auch aufgerollt.

Stimmt, die Leisten waren z.T. ab Citroen aufgerollt.

Ich würde versuchen, die Leiste langsam in die form zu bringen, wie sie die nächsten 10 Jahre verbringen soll: also erstmal vorsichtig in die Regenrinne legen und mit Klebeband fixieren. Evtl. etwas Wärme zuführen. Wenn die Leiste dann nach Wochen beim Lösen des Klebebandes nicht mehr zur Ringform zurückkehrt, würde ich sie auf die Dachkante aufziehen. Dann sollte sie auch halten....

Gruß

Bernhard

• Ersteller

Hallo Citronisten

Danke für Eure Tipps , was mich stört ist das es auf der anderen Seite ohne Probleme geklappt hat ,mit etwas Geduld und der Heißluftpistole , ich werde es aber nochmal versuchen.

Schönes Wochenende

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.