Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu Tacho AX GT

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend

Ich habe hier einen Tacho von einem AX GT. Die Scheibe und dessen Umrahmung haben Beschädigungen. Weiss jemand, ob dies von allen anderen AX S1-Tachos, sprich „normaleren“ Modellen, draufpasst?

Bin kein grosser AX-Kenner und habe leider kein Fahrzeug von Ort.

Vielen Dank !

Nicolas

large.2E98F059-17CC-4A30-B93F-A6AD2A00C173.jpeg.eaeb6d4ea1509e7d8ecba881f515b44f.jpeg

large.5125FF07-71EA-437F-946D-404A4ED40722.jpeg.5c3c2af0be65d391f3338f5111eb5f05.jpeg

Der AX GT Tacho ist in sonst keinem anderen AX verbaut und auch mit keinem anderen AX Tacho kompatibel...

Was ich mir vorstellen kann ist, das ein BX oder ein Peugeot 205 Tacho passen könnte.

205 ist anders  - seitlich befestigt hab ja einiges liegen aber nix was dazu passt...

Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Tacho vom Visa GTi, aber im Detail vermutlich auch wieder anders.

Wobei man diese Frontplastikglas auch relativ einfach biegen können müßte, da es ja nur in einer Achse gebogen ist.

Jens

Gut ein gebogenes Plastik vom 205 könnte schon passen oder XM, wenn man die Größe weiß

Was ist das für ein Kunststoff, Plexigals, Makrolon oder so, etwas härter und polierbar. Und jeder Thermoplast läßt sich z.B im Backofen über einer Form ind die gewünschte Form bringen. Bei nur einer gebogenen Ebene halt mal über ein Rohr oder so verformen.

Jens

Das Gehäuse kann man mit Terokal kleben. Die Scheibe kann man polieren oder notfalls von einem normalen MK1-Tacho übernehmen. Wobei das eine Sau-Arbeit ist. Ich habe damals den Rahmen eines normalen MK2-Tachos weggeschnitten, gesägt und gefeilt um die Scheibe zu erhalten. Anschließend von innen poliert und wenn ich mich recht erinnere, mit Scheibenkleber in den GT-Tacho-Rahmen eingeklebt. Nach dem Aushärten habe ich dann auch außen meine Kratzer vom Feilen wegpoliert. 

Das Ganze hält jetzt seit 10 Jahren. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.