Zum Inhalt springen

Suche Gurkenhobel für Ente


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

bin auf der Suche nach einem Gurkenhobel für die Ente. Ich weiß, daß die Dinger für die Ente sehr wenig verkauft wurden, aber vielleicht hat ja jemand von euch sowas noch irgendwo liegen.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gradulux-Jalousie will ich nicht - zu spießig ;) Außerdem rappelt das Teil bei offenem Dach.

Ich meine schon einen Kunstsoffgurkenhobel, wie es die auch für GS,CX, BX und Visa gab. Also so ein Teil wie JK_aus_DU seinem Link. Der Link ist allerdings nicht von mir; ich bin in Deutschland wohl nicht der Einzige, der sowas sucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Für das Teil gibt es  mehrere Namen: Heckjalousie, Katzentreppe, Gurkenhobel etc.

Wobei es Katzentreppe ganz gut trifft. Aber wer hätte je so grosse Gruken zu hobeln gehabt, und das dann da auch noch gemacht?

Katzen hab ich schon über solcherlei Tand auf Autos hinauf spazieren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bluedog:

Tand

Ist der richtige Ausdruck für das Plastikteil. :P

Tand ist eine altertümliche Bezeichnung für eine hübsche, nutzlose Sache, welche keinen Wert hat. Der sogenannte „Nürnberger Tand“ war das erste industriell hergestellte Kinderspielzeug. Mehr oder weniger synonyme Begriffe sind etwa Nippes, Firlefanz oder Trödel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alles relativ. Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas eine Heckscheibe ganz gut abschattet.

Tönungsfolien sind ja eher was so ab der zweiten Hälfte der achtziger Jahre.

Um als Spoiler wirken zu können, sind die Treppenstufen zu grade. Da gibt es wohl noch optimierungspotential in der Formgebung. Aber dazu, die Sonnenstrahlung möglichst nicht bis zur Scheibe kommen zu lassen, und sich möglichst nur die Kazentreppe selber erhitzen zu lassen, während man doch noch die Chance hat, von innen nach Aussen noch ein bisschen was zu sehen, dazu könnte das Ding schon besser geeignet sein. Fragt sich halt, wer das in Deutschland in den siebziger Jahren unbedingt brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meinem BX Leader nen Gurkenhobel montiert, da ich die Teile total mega finde.

Was für Vorteile der Gurkenhobel noch hat,erfuhr ich erst nach Montage.

Das Teil hat durchaus geholfen, daß sich der Innenraum zumindest im hinteren Teil und im Kofferraum nicht so stark aufheizte. Bei der flachliegenden Heckscheibe war das Teil durchaus praktisch. Vor allem wenn der BX mit dem Heck Richtung Sonne stand (z.B.auf der Arbeit), half die Jalousie den Innenraum mangels Sonneneinstrahlung kühler zu halten. 

 

Desweiteren hilft das Teil empfindliche Stoffpolster an den Lehnen der Rücksitzbank vor vorzeitigem Verfall zu bewahren.

 

Da ich die Teile halt schön finde, such ich sowas nun auch für die Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit habe ich eine Ente gekauft und beim Putzen eine leere Gurkenpackung auf der Hutablage gefunden.

 

Da hat der Vorbesitzer mit seiner Gurke in der Ente auf der Rücksitzbank gehobelt!

 

Somit muß die Ente ein Gurkenhobel sein. Oder wie ist das zu verstehen?

 

Von außen bestimmt sehr auffällig – die Dämpfung dafür sicherlich phantastisch.

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...