17. Februar 20224 J. Hallo! Da die Lenkung meines Xantia 1.8 16V Bj. 2000 sehr schwergängig ist und ich andere Fehlerquellen ausschließe (kein Schaum im Hydraulikbehälter), würde ich gerne das sehr rostige Kreuzgelenk gehen ein neues austauschen! Leider scheint dieses Teil aber nicht mehr so einfach aufzutreiben zu sein. Falls jemand noch eine Bezugsquelle kennt, bitte melden! Viele Grüße, Oliver
17. Februar 20224 J. Hallo, die etwas dünnere Ausführung bis Orga 7267 gibt es noch neu unter Sasic 2004006. Sie passt in den X2, wenn Du die passende Manschette 96112844 nimmst; letztere sollte man problemlos gebraucht bekommen. Grüße Andreas
17. Februar 20224 J. Ersteller Danke schon mal für die Info! Die neuere Version ist also wirklich nicht mehr aufzutreiben?
17. Februar 20224 J. Ob das noch da ist? Kreuzgelenk Xantia X2 gebraucht zum Verkaufen MTU Registrierte Benutzer 19 Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo zusammen, Habe bei meiner Xantia X2 Kreuzgelenk getauscht, aber war Sinnlos da das alte Gelenk eigentlich gut war - ohne Lüft / Spiel. Kreuzgelenk war unter Verdach weil das Lenkrad ziemlich schwer zu drehen war, aber das Problem lag eigentlich bei altem LHM - nach LHM Wechsel dreht sich Lenkrad wie neu und freut mich sehr. Also, das alte Kreuzgelenk (85KKm Leistung) würde ich gerne für ca. 30 Euro (VB) verkaufen. Ort - Stuttgart, aber gehe davon aus, dass Versand (gegen Aufpreis) möglich wäre. Gruss, Eugen
18. Februar 20224 J. Danke für den alten Thread ! Vielleicht ist bei meinem HDi die schwergängige Lenkung auch auf zu altes LHM zurückzuführen 😃. Wird demnächst gegen Hydro Clean getauscht, dann sehen wir vielleicht weiter.
18. Februar 20224 J. Äußerst unwahrscheinlich. Entweder Ölmenge/Öldruck zu niedrig, oder ein mechanisches Problem. Davon abgesehen ist gute Ölqualität essentiell für die Langlebigkeit der hydraulischen Komponenten. Das von Citroen vorgegebene Austauschintervall sollte daher unbedingt eingehalten, besser deutlich unterschritten werden. Ich empfehle 30-40 tkm für LHM (inkl. Sieb- und Behälterreinigung).
24. Januar 20233 J. Am 17.2.2022 um 17:03 schrieb AndreasRS: Hallo, die etwas dünnere Ausführung bis Orga 7267 gibt es noch neu unter Sasic 2004006. Sie passt in den X2, wenn Du die passende Manschette 96112844 nimmst; letztere sollte man problemlos gebraucht bekommen. Grüße Andreas Hallo Andreas, kann man dich telefonisch erreichen? Kannst du mir in der Sache mal helfen? Würde mich über eine kurze Info freuen, LG Moritz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren