Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C3 1.4i 16V - Öl tropft

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag,

ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe vor circa 2 Monaten neue Reifen aufziehen lassen, einen Ölwechsel machen lassen und der Luftfilter wurde getauscht. Ich bin leider totaler Laie was KFZ-Mechanik angeht. Nun habe ich festgestellt, dass mein Schätzchen Öl verliert. Es ist nicht viel, evtl. 50-70ml. Ich habe euch mal ein paar Bilder dargelassen. Kann man eventuell erkennen, was das Problem ist? Am Montag habe ich bereits einen Termin, wollte mich aber schonmal vorher informieren, nicht, dass ich über den Tisch gezogen werde 😄

Ich hoffe man kann anhand dieser Bilder überhaupt was erkennen!

Entschuldigt bitte die Bilder, ich bin zu blöd, die Bilder hier hochzuladen!
https://imgur.com/a/9NK0k3X

Bearbeitet ( von c3-tropft)
Links der Bilder waren falsch

Wenn das Öl von weiter oben kommt, ist es wohl die Kopfdichtung, ansonsten die Ölwanne und das Ölfiltergehäuse am Motorblock neu abdichten. 

Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen.

• Ersteller
vor 5 Minuten schrieb p1000:

Wenn das Öl von weiter oben kommt, ist es wohl die Kopfdichtung, ansonsten die Ölwanne und das Ölfiltergehäuse am Motorblock neu abdichten. 

Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen.