18. Februar 20224 J. Hallo, weiß jemand, ob man problemlos durch die Lüftungsgitter hinter dem Kombiinstrument bis in die Mittelkonsole / Radioschacht mit Kabeln kommt? Danke
18. Februar 20224 J. Einbauten gibt es in den Luftführungen nicht. Da beginnt der Spaß erst im Heizungskasten. Ich würde aber keine Kabel in die Luftrohre legen. Die klappern da nur drin herum. Spricht etwas dagegen, die Kabel an vorhandene Kabelbäume mit Coroplast Gewebeband zu befestigen? Gernot Bearbeitet (18. Februar 20224 J. von Gernot)
19. Februar 20224 J. Ersteller Das Problem ist, das vermutlich die GPS Antenne hin ist. Daher ist die idee eine 6 € FAKRA C GPS Antenne erstmal anzuschließen, und das dann hinter dem Kombiinstrument zu befestigen. Aber ja, durch die Heizungsrohre ist auch nicht gerade ideal, mir fehlt eine idee wie ich den Empfänger da irgendwo hinbekomme ohne lästige Kabel die herumhängen. Hat da jemand einen Tip? Es fehlen irgendwelche öffnungen, für den Empfang ist der Platz hinter dem Kombiinstrument vermutlich super. Bearbeitet (19. Februar 20224 J. von Dreher)
19. Februar 20224 J. Ich navigiere ja viel mit Android Auto. Da liegt das Mobiltelefon unten in der Mittelkonsole und mit dem GPS habe ich gar kein Problem. An sich sollte es reichen, die Antenne vom Navigationsgerät ein bisserl nach oben im Instrumententräger zu bringen. Gernot
19. Februar 20224 J. Ersteller Heißt vereinfach gesagt, Klebeband und auf dem Radio fixieren müsste auch guten empfang ermöglichen? Bzw. irgendwo im Hohlraum hinter dem display. Ist auch eine gute idee, danke. Bearbeitet (19. Februar 20224 J. von Dreher)
20. Februar 20224 J. Das Radio muß man schon noch herein- und herausschieben können. Kann man doch einmal so provisorisch probieren, bevor man den ganzen Instrumententräger zerfrickelt. Gernot
23. Februar 20224 J. Ersteller So, mit fakra c ersatzantenne gibts wieder GPS Empfang. Da hängt auch ein Rotbrauner FAKRA C Stecker mit dickerem Kabel ... der nirgendwo angeschlossen war, weiss jemand wofür der ist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren