21. Februar 20224 J. Nach Zündung ein/Motorstart geht die ABS-Warnlampe mit dem Schleudersymbol an, manchmal geht sie nach ein paar Minuten auch wieder aus. Meistens bleibt sie an. Es soll am ABS-Steuergerät einen Stecker geben, von dem aus man die einzelnen Sensoren durchmessen kann. Am ABS-Block selbst ist ein Stecker mit einem roten Clip, das scheint aber nicht das Stzeuergerät zu sein? 1. Wo ist das Steuergerät? 2. Hat jemand die Belegung, welche Pins für welchen Sensor zuständig sind? Kann auch das Steuergerät selbst sein.. habe im Forum schon gesucht, bisher habe ich nur etwas über den X1 gefunden, scheint nicht baugleich zu sein (?). (Ich habe ein Lexia aber basierend auf Win 7, aber dies auch mit Hilfe nicht zum laufen bekommen, läuft angeblich nur mit XP.) Danke für Tips und Grüße, Kai Bearbeitet (21. Februar 20224 J. von ACCM Kai)
21. Februar 20224 J. Meist liegt es an einem defekten Sensor. Hier die Messpunkte für die X2-Modelle. Habe auch gerade das Problem, neuer Sensor (hinten links) liegt schon bereit, nur das Wetter muß besser werden. Evtl. ist es auch nur ein oxidierter Stecker vom Sensor, bei mir geht die Warnlampe tageweise auch gar nicht an.
21. Februar 20224 J. Hallo, vor einer Stunde schrieb hercule: Hier die Messpunkte für die X2-Modelle. darf ich Dein Foto für Citdocs verwenden? https://www.citdocs.de/index.php?title=ABS_(Xantia) Grüße Andreas
21. Februar 20224 J. Bestimmt, ich habe es aus einer französischen Doku. Vielleicht kannst Du noch die deutschen Bezeichnungen einfügen (AVG=Vorne links, AVD=Vorne rechts, ARG=Hinten links, ARD=Hinten rechts)
21. Februar 20224 J. Ersteller Herzlichen Dank, habe auch noch weitere Info, nach der Textnachricht ist: vorn links Pins 1+2 vorn rechts Pins 19+20 hinten links 5+6 hinten rechts 22+23 Kann aber die Zahlen neben den Pins auf dem Foto nicht erkennen (wenn da überhaupt welche sind). Ich warte auch noch auf besseres Wetter .. Danke und viele Grüße, Kai
22. Februar 20224 J. Nimm doch einfach das Bild oben und übersetze: AVG = vorn links, Pins 1+2 AVD = vorn rechts, Pins 19+20 ARG = hinten links, Pins 5+6 ARD = hinten rechts, Pins 22+23 Durch die unterschiedliche Kontaktgrößen kann man die notwendigen Kontakte auch identfizieren ohne Nummern erkennen zu müssen. Grüße Fred
22. Februar 20224 J. Bei unserem lag es an einem gebrochenen Zahnkranz, sofern es nicht die Sensoren sind kann man auch da mal nachgucken. Gruß Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren