Zum Inhalt springen

DS3 Cabrio (1.6BlueHDI) Abgasanlage - Abgasrohr


bugpower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
wir haben einen DS3 Cabrio 2015 ( 1.6 BlueHDi 99PS Euro6). Beim letzten TÜV war der hintere Auspuffrohr-Halter abgerissen was wir mit wieder angeheftet haben 
war unproblematisch da auch das Rohr nicht undicht war und immer noch nicht ist. Nun ist der Halter hinterm Mitteltopf / Kat ab und der angeheftete auch wieder. 
Laut Kfz Zulassung zu21- 3001 und zu22- ATX finde ich keinen Auspuff der dem ähnlich sieht was unter diesem Auto hängt. 
Es ist hinter der Abgasreinigung ein durchgehendes Rohr mit das an zwei stellen in der Halterung steckt ( wenn es ganz ist) und nur am Austritt eine Blende hat also ohne Endschalldämpfer oder so etwas, was ja auch vom TÜV nicht gemahnt wurde.
Ich will natürlich erstmal nicht zum freundlichen.  Zu Not schweiss ich mir mittels zweier Auspuffschellen und einem passend gebogenen Edelstahl zwei neue Halter nur 
es könnte ja sein das jemand von euch einen Rat hat.  
Zumindest habe ich bei den meisten Online Händlern keinen gefunden der die Halter an den stellen hat und so aussieht das es passen könnte.

Euch allen gutes und Fehlerfreies Ankommen 🙂

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Rohre müßten die OE-Nummern 1614257780 und 1612497580 sein (ohne Gewähr da Suche ohne VIN), dazu die Verbindungsschelle 173632. Kostet bei PSA unverschämte 586,81€ (allein die Rohrschelle gute 80€ !). Mit den OE-Nummern findet man u.a. auch Halter die per Rohrschelle am ansonsten intakten Rohr befestigt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bx-basis:

Die beiden Rohre müßten die OE-Nummern 1614257780 und 1612497580 sein (ohne Gewähr da Suche ohne VIN), dazu die Verbindungsschelle 173632. Kostet bei PSA unverschämte 586,81€ (allein die Rohrschelle gute 80€ !). Mit den OE-Nummern findet man u.a. auch Halter die per Rohrschelle am ansonsten intakten Rohr befestigt werden können

Hallo bx-basis, vielen lieben dank nun bin ich bei einem Rohr was laut aussehen nicht so ganz dem ähnlich ist aber dennoch mir schon einmal weiter hilft. 
Ich werde die Tage mal drunter schauen ob das wirklich zwei Rohre sind womöglich soll es so sein. Ja der PSA Preis konnte ich mir schon denken, leider hat
man mich bislang immer Dumm stehen lassen meine AdBlue "Pumpe & Tank" wollte man mir auch schon teuer ersetzten was ich zum "Glück" selbst hin 
bekommen hab und nun schon 30TDKM Seiten meiner Frau ohne Fehlermeldung zurückgelegt wurden. 
Ich sag immer wenn ich nicht wüsste an welcher Seite der Lötkolben heiss wird hätte ich besser meine Käfer weiter gefahren.
Also erst einmal Danke und Sorry dachte mir die VIN ins Forum zu Posten ist nicht so gute Idee deshalb hab ich es gelassen 🙂.

Cya 
Peter 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...