Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

ich frag mich nur was diese ganzen Maulhelden hier mit ihrer Forderung nach Waffenlieferungen und militärischer Unterstützung bezwecken wollen ? Den dritten Weltkrieg? Oder glaubt ihr allen Ernstes Russland in einem konventionellen Krieg besiegen zu können. Oder habt ihr schon wieder feuchte Blitzkriegträume. Mir grausts.

  • Like 1
  • Danke 3
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

aber keine direkte Kriegsbeteiligung bitte. Das geht einfach nicht, wir sind Deutschland, Beginner zweier Weltkriege.

Das war in den internationalen Einsätzen schon fishy. Aber immerhin gibt’s jetzt Panzerfäuste für die ukrainische Armee. Wenn die so lange brauchen, wie die Helme, ich will’s mir gar nicht ausmalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suentelensis:

ch frag mich nur was diese ganzen Maulhelden hier mit ihrer Forderung nach Waffenlieferungen und

Danke für die freundliche Ansprache.
Wenn die ukrainische Armee ihr Territorium damit gegen den Aggressor verteidigen kann, dann finde ich das voll in Ordnung

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Ne, Jungs, Ihr wollt, dass wir sofort dort einmarschieren und die Russen plattmachen. Das geht so nicht. SWIFT ja (für so was braucht Scholz leider immer seeeehr seeehr viel Zeit), aber keine direkte Kriegsbeteiligung bitte. Das geht einfach nicht, wir sind Deutschland, Beginner zweier Weltkriege.

Nicht nur, weil wir die Beginner zweier Weltkriege waren. Würde sich auch nur ein NATO-Staat in die Kämpfe einmischen, wäre nicht auszudenken, wie der Kreml reagieren würde. Das möchte ich bitte nicht erleben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb suentelensis:

ich frag mich nur was diese ganzen Maulhelden hier mit ihrer Forderung nach Waffenlieferungen und militärischer Unterstützung bezwecken wollen ? Den dritten Weltkrieg? Oder glaubt ihr allen Ernstes Russland in einem konventionellen Krieg besiegen zu können. Oder habt ihr schon wieder feuchte Blitzkriegträume. Mir grausts.

Das will nun wirklich keiner.

Inzwischen trau ich dem Vogel allerdings alles zu. 
Was die Waffenlieferung an die Ukraine betrifft, entweder wir schaffen es Russland wirtschaftlich die Luft abzuschnüren ( z.B. Swift) , oder wir versuchen den Blutzoll zu erhöhen. Das geht natürlich mit Panzerfäusten usw ganz gut . 

Man sieht ja, das er schon wütend wird, das der Einmarsch nicht so klanglos über die Bühne geht. 

Und letztendlich wird das russische Volk dann sicher noch renitenter.

Und er verliert zunehmend an Unterstützung. 
So die Hoffnung. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Banken haben auch Kredite in Höhe von 50 Milliarden Dollar in Russland, Abwicklung über Swift, Deutschland ist wohl der Hauptgläubiger. Bei einer Swift Sanktion schenken wir denen quasi das Geld. Das halte ich für keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb matgom:

Europäische Banken haben auch Kredite in Höhe von 50 Milliarden Dollar in Russland, Abwicklung über Swift, Deutschland ist wohl der Hauptgläubiger. Bei einer Swift Sanktion schenken wir denen quasi das Geld. Das halte ich für keine gute Idee.

Also weiter mit Wattebällchen werfen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesregierung liefert Waffen aus Bundeswehr-Beständen an Ukraine

Nach der Ankündigung, Panzerfäuste aus den Niederlanden an die Ukraine zu liefern, will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nun auch in Deutschland liegende Waffen ausführen. 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen sollen geliefert werden.

Swift wäre mir lieber.

Ist zwar auch für uns hart, aber trifft dann wenigstens 100% die Richtigen.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Vor dem Einmarsch war die Haltung keine Waffen noch vertretbar, jetzt aber wirkt der Kanzler etwas überfordert. Irgendwie gibt es anscheinend nie einen Plan B. Weder bei Swift noch bei Waffenlieferungen kommt er in die Gänge. Und die restlichen Regierungsvertreter haben sichtlich Mühe seinen Kurs als eigene Überzeugung zu vermitteln.   

Auch Scholz wird geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Das muss man im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Auch Scholz wird geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Das muss man im Hinterkopf behalten.

Der Schaden war schon da. 
Reparaturstau so zu sagen. 
Jetzt gehts um die "Werkstattkosten". ;) 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

 

Auf der Grundlage des Nachtragshaushaltsgesetzes 2021, liegt der diesjährige Verteidigungshaushalt bei etwa 46,9 Milliarden Euro.

Und wächst nun auf 50 Milliarden.

 

PS Entschuldigung wegen "Irre" wäre nett ;) 

Ich denke das "Irre" bezieht sich auf deine Vermutete Aufteilung der Gelder. Und die finde ich auch ziemlich weltfremd :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke das "Irre" bezieht sich auf deine Vermutete Aufteilung der Gelder. Und die finde ich auch ziemlich weltfremd :).

Welche Vermutung meist Du ? 
Die Berater ? War natürlich überspitzt. Sind "nur" 155 Millionen gewesen. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frank M:

Also weiter mit Wattebällchen werfen? 

Wenn das wirklich so ist, dass mit Aufkuendigung von Swift auch die Schulden entfallen, sind es 50 Milliarden mit den Deutschland "wirft". 

Das sind keine Wattebaellchen.

Ich finde in diesem Fall Waffenlieferungen, zur Selbstverteidigung, durchaus angemessen. Eine Beteiligung an Kampfhandlungen lehne ich hingegen, aus mehreren Gruenden, die hier auch schon aufgefuehrt wurden, absolut ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Wenn das wirklich so ist, dass mit Aufkuendigung von Swift auch die Schulden entfallen, sind es 50 Milliarden mit den Deutschland "wirft". 

Das sind keine Wattebaellchen.

Ich finde in diesem Fall Waffenlieferungen, zur Selbstverteidigung, durchaus angemessen. Eine Beteiligung an Kampfhandlungen lehne ich hingegen, aus mehreren Gruenden, die hier auch schon aufgefuehrt wurden, absolut ab. 

Ich meinte ja wenn D Swift nicht nutzt als Sanktionen. Ließ mal den Kontext. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine hatte eigentlich eine eigene Rüstungsindustrie, also eigentlich wundert mich dann warum die da nicht selber Vorsorge getroffen haben. Oder haben die damit ihr Gas beim Russen bezahlt, wie sie vor 20 Jahren schon wollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ich meinte ja wenn D Swift nicht nutzt als Sanktionen. Ließ mal den Kontext. 

Ich denke den Kontext verstanden zu haben. Wenn Swift mit den Russen aufgekuendigt wird, muessen anscheinend die 50 Milliarden nicht zurueck zahlen. Zudem kommen auch weitere wirtschaftliche Verwerfungen, die "dem Westen" in erheblichem Umfang schaden. Dabei sind auch mittelstaendige Unternehmen. 

Wuerdest Du selbst auch Arbeitslosigkeit in Kauf nehmen, um es Putin mal richtig zu zeigen? Ich denke die bisherigen Sanktionen und deren Gegenreaktionen werden hier deutliche Spuren hinterlassen. Nicht alle werden gleichmaessig betroffen sein, aber ich denke, Opfer von anderen zu fordern ist billig. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke den Kontext verstanden zu haben. Wenn Swift mit den Russen aufgekuendigt wird, muessen anscheinend die 50 Milliarden nicht zurueck zahlen. Zudem kommen auch weitere wirtschaftliche Verwerfungen, die "dem Westen" in erheblichem Umfang schaden. Dabei sind auch mittelstaendige Unternehmen. 

Wuerdest Du selbst auch Arbeitslosigkeit in Kauf nehmen, um es Putin mal richtig zu zeigen? Ich denke die bisherigen Sanktionen und deren Gegenreaktionen werden hier deutliche Spuren hinterlassen. Nicht alle werden gleichmaessig betroffen sein, aber ich denke, Opfer von anderen zu fordern ist billig. 

 

Und wenn die Sanktionen nix bringen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Wuerdest Du selbst auch Arbeitslosigkeit in Kauf nehmen, um es Putin mal richtig zu zeigen?

Ja. Denn für mich sind Werte nicht nur leere Worthülsen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb suentelensis:

Daniel Ganser: Ukraine 2014;  illegaler Putsch

Meins'te jetzt nicht ernst, oder? Fast zwei Stunden Verschwoerung? https://www.psiram.com/de/index.php/Daniele_Ganser

Von mir aus war es ein "illegaler Putsch", aber die Ukraine war und ist ein selbstaendiger, von anderen Nationen anerkannter Staat, der jetzt (!) eine demokratisch legimitierte Regierung hat. Und der ist ueberfallen worden!

Nach dem serbischen geschichtsrevisionistischen Sermon, der nur fuer Nationalisten noch eine Bedeutung hat, jetzt bitte nicht so etwas auch zur Ukraine!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanktionen treffen in erster Linie die Bevölkerung, die Eliten haben da eher Möglichkeiten trotzdem in Sauss und Braus zu leben. Aber wenn man meint es hilft kann man sich ja das Bein abhacken. Ist der Spritpreis jetzt eigentlich der hohe Preis den die Anna-Lena zu zahlen bereit ist oder sowieso der feuchte Traum der Grünen? Ich bin eigentlich nicht bereit so einen Spritpreis zu zahlen, komme aber langfristig sicher nicht umhin. Nur hilft das in der Ukraine auch keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ja. Denn für mich sind Werte nicht nur leere Worthülsen. 

Ok! Willst Du da kaempfen oder wieviel Geld willst Du spenden? Oder haengt die Firma in der Du arbeitest essentiell am Geschaeft mit Russland, sprich: dein Arbeitsplatz ist konkret bedroht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, und nach dem bösen Ganser jetzt noch die böse Gabriele Kron Schmalz.

Will man natürlich bei dem ganzen Hurra Geschrei nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...