Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Ist alles Neusprech, die guten sind die, die lauthals mit Schmutz beworfen werden, die, die Bar jeder Kompetenz sind werden über den grünen Klee gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb suentelensis:

genau, und nach dem bösen Ganser jetzt noch die böse Gabriele Kron Schmalz.

Will man natürlich bei dem ganzen Hurra Geschrei nicht hören.

Aber was machst du hier? Der Vortrag ist drei Monate her, und nach dem Angriff der Russen hat sie sich doch eindeutig gegen die Aggression ausgesprochen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb suentelensis:

Will man natürlich bei dem ganzen Hurra Geschrei nicht hören.

Wer schreit denn hier Hurra?
(außer Putins Freunde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung, Herr P. ist wahnsinnig und dermaßen Krank im Kopf, dass er womöglich sagen wird "wenn ich Europa nicht haben darf, dann soll es niemand haben."  -- Und dann können die Überlebenden eine neue Zivilisation aufbauen.

Man darf mit keiner logischen Reaktion rechnen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank im Kopf ist es jetzt auch noch Waffen dahin zu liefern damit noch mehr Menschen sterben. Krank im Kopf ist es zu fördern und zu fordern das sich Menschen für die geostrategischen Interessen der USA abmurksen lassen. Das tun die da aber schon lange.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MatthiasM:

Ok! Willst Du da kaempfen oder wieviel Geld willst Du spenden? Oder haengt die Firma in der Du arbeitest essentiell am Geschaeft mit Russland, sprich: dein Arbeitsplatz ist konkret bedroht?

Hab jetzt schon mal 159.-€ gespendet und meine Firma zieht sich bis auf weiteres aus dem Russlandgeschäft zurück. 
Und nein, mein Arbeitsplatz ist dadurch nicht gefährdet . 
Mein Arbeitgeber sitzt in Österreich. Und die sind auch für Swift-Sanktionen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Krank im Kopf ist es jetzt auch noch Waffen dahin zu liefern damit noch mehr Menschen sterben. Krank im Kopf ist es zu fördern und zu fordern das sich Menschen für die geostrategischen Interessen der USA abmurksen lassen. Das tun die da aber schon lange.

Also Fuschi, das jetzt wieder den Amis in die Schuhe zu schieben ist dann doch zu doof und zu billig. 

Und wenn es nicht so traurig wär, dann wär's schon fast lustig.

https://m.tagesspiegel.de/politik/autofahrer-macht-sich-ueber-russen-lustig-video-von-liegengebliebenem-panzerfahrzeug-geht-viral/28109668.html

 

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb suentelensis:

genau, und nach dem bösen Ganser jetzt noch die böse Gabriele Kron Schmalz.

Will man natürlich bei dem ganzen Hurra Geschrei nicht hören.

Wenn man den Unterscheid von Frau Kron-Schmalz und einem Herrn Ganser nicht erkennt, hoert man wahrscheinlich ausser Hurrageschrei kaum noch etwas. Frau Kron-Schmalz ist mir als serioese Journalisten mit einem Faible fuer Russland bekannt. Daran finde ich nichts Ehrenruehriges. Gerne darfst Du verlinken, wie sie die aktuelle Stituation beurteilt. Dafuer wuerde ich auch gerne eine Stunde Zeit opfern investieren. Fuer den Verschwoerungsidologen keine 5 Minuten. 

Aber gerne darfst Du auch erklaeren, wie ein "illegaler Putsch" vor 8 Jahren, den Ueberfall der Russen auf ein sebststaendiges Land, mit einer legitimen Regierung, rechtfertigt, statt weitere Videos zu verlinken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank M:

Hab jetzt schon mal 159.-€ gespendet und meine Firma zieht sich bis auf weiteres aus dem Russlandgeschäft zurück. 
Und nein, mein Arbeitsplatz ist dadurch nicht gefährdet . 
Mein Arbeitgeber sitzt in Österreich. Und die sind auch für Swift-Sanktionen. 

Das finde ich schon mal durchaus anerkennenswert, ist aber doch noch weit davon entfernt, wirtschaftlich wirklich einschneidend, wie Arbeitslosigkeit oder Konkurs, zu sein. 

Verstehe mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit auch Nachteile von Massnahmen zu tragen, aber "ein wenig" denke ich auch an meine Familie und mich. Wenn ich alle Ungerechtigkeiten, Not und Gewalt auf der Erde mit meinen Werten in Einklang bringen wollte, kann ich gleich in eine Hoehle ziehen. Ich bin nicht so gut wie Du, der jeden kleinen Wohlstand, als Verhoehnung von Not und Armut sieht :D

Und Politiker haben eben auch die Aufgabe sich um  so Zauderer, wie mich, zu kuemmern:). Du glaubst doch nicht, dass Scholz einen persoelichen Vorteil von der zoegelichen Swift-Sanktion hat. 

Ja, wenn die Swift-Sanktion effizient und durchdacht ist, sollte man sie anwenden. Leider bin ich nicht, wie Du, in der Lage das zu beurteilen.

Ich finde es befremdlich wie sich hier einige zu ihrem Heimatland aeussern. Politiker sind alle voll doof, das Militaer eine Lachtruppe, die Massnahmen natuerlich alle halbherzig und falsch. Ich finde, dass es aus einer solchen Haltung eigentlich nur drei Konsequenzen gibt, entweder man sucht sich ein besseres Land, steht auf und macht es besser oder man akzeptiert einfach, dass hier trotzdem taeglich kein schlechter Wohlstand erwirtschaftet wird, die deutsche Politik zwar nicht frei von Kritik ist, inernational aber durchaus respektiert wird und man nicht nur seine Meinung frei aeussern darf, sondern sich die Politiker auch aussuchen. 

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Wenn der Putsch illegal war (was ein Putsch ja im Grunde immer ist) dann kann die Regierung nicht legitim sein.

Ah ja, wenn vor 8 Jahren etwas illegales passiert ist, kann es danach nie wieder legal werden?  Oder sind die Putschisten noch an der Macht? 

Zudem moechte ich noch ergaenzen, viele Bestebungen Hitler zu entmachten oder gar umzubringen, waren auch illegal. Fuer mich also kein absolutes Kriterium, obwohl ich an den Rechtsstaat glaube. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FuchurXM:

Krank im Kopf ist es zu fördern und zu fordern

Wie lange warst du in harz4, dass du
“fördern und fordern“ so verinnerlicht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb zog man ihn, halb sank er hin:

"Deutschland schickt 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen aus Bundeswehr-Beständen an die Ukraine. Regierungssprecher Steffen Hebestreit teilte mit, die Waffen sollten so schnell wie möglich geliefert werden, um die ukrainischen Streitkräfte zu unterstützen. Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, es sei Deutschlands "Pflicht, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen bei der Verteidigung gegen die Invasionsarmee von Wladimir Putin". "Der russische Überfall auf die Ukraine markiert eine Zeitenwende", erklärte Scholz. "Er bedroht unsere gesamte Nachkriegsordnung." Deutschland stehe eng an der Seite der Ukraine."

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-liefert-direkt-Waffen-an-Ukraine-article23158373.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Krank im Kopf ist es jetzt auch noch Waffen dahin zu liefern damit noch mehr Menschen sterben. Krank im Kopf ist es zu fördern und zu fordern das sich Menschen für die geostrategischen Interessen der USA abmurksen lassen. Das tun die da aber schon lange.

Putin hat Scholz vor 2 Wochen einen Truppenabzug zugesagt.

Mit dem Angriff haben sich diplomatische Lösungen erledigt, was sollen Verhandlungen mit einem, der sich an Nichts hält, bringen. Daher unterstützt D in meinen Augen besser spät als nie den Kampf gegen Putin.

Wir sollten uns daran gewöhnen, mit Russland unter Putin keine Verhandlungen und keine Geschäfte mehr zu unternehmen. Nordstream 1 muss auf Eis gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb phantomas:

Putin hat Scholz vor 2 Wochen einen Truppenabzug zugesagt.

Mit dem Angriff haben sich diplomatische Lösungen erledigt, was sollen Verhandlungen mit einem, der sich an Nichts hält, bringen. Daher unterstützt D in meinen Augen besser spät als nie den Kampf gegen Putin.

Wir sollten uns daran gewöhnen, mit Russland unter Putin keine Verhandlungen und keine Geschäfte mehr zu unternehmen. Nordstream 1 muss auf Eis gelegt werden.

Waffen töten, auch Waffen die Deutschland liefert. Und meinst du im Ernst das Putin vor den Waffen erschrickt und sich aus der Ukraine zurück zieht? Ich denke er wird entweder Forderungen stellen die quasi die Ukraine als entmilitarisierte Zone selbständig bestehen lässt oder sich Teile oder alles einverleiben. Aber wegen ein paar Waffenlieferungen wird das Sterben doch nur verlängert.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der polnische Ministerpräsident heute in Berlin auf Deutsch zu der Helmlieferung:
@Das ist ein Witz, das muß ein Witz sein“.
Ich hätte von dieser Regierung dann doch mehr Hilfe für die Ukraine erwartet.
Belgien schickt jetzt Treibstoff und Versorgungsgüter und wir stehen daneben und sind einfach nur peinlich.
Auf der ganzen Welt gibt es Unterstützung für die Ukraine, sogar in Russland wächst der Widerstand.
Und die deutsche Regierung eiert rum.
 

Es tut sich ja was. Waffenlieferung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber wegen ein paar Waffenlieferungen wird das Sterben doch nur verlängert.

Ja, so in die Richtung habe ich bei den ganzen Coronademonstrationen auch gedacht. Einfach zusammenpruegeln die Querdenker, dann sehen die sicher ein, dass weiterdemonstrieren die Not nur verlaengert 😂.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...