Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb FuchurXM:

Waffen töten, auch Waffen die Deutschland liefert. Und meinst du im Ernst das Putin vor den Waffen erschrickt und sich aus der Ukraine zurück zieht? Ich denke er wird entweder Forderungen stellen die quasi die Ukraine als entmilitarisierte Zone selbständig bestehen lässt oder sich Teile oder alles einverleiben. Aber wegen ein paar Waffenlieferungen wird das Sterben doch nur verlängert.

Entweder man ergibt sich, so kann dann Putin bestimmen, wer dort stirbt.

Oder der Kampf geht mit Verlusten auf beiden Seiten weiter. 

Russland ist militärisch eine Truppe unmotivierter Soldaten - die werden nicht ewig lange spürbare Mengen an Soldatengräbern verkraften, ohne dass der Rückhalt im Volk schwindet.

Wie nannte Helmut Schmidt Russland? Obervolta mit Atomwaffen.

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Streit um einen Ausschluss Russlands aus dem internationalen Zahlungssystem Swift lenkt Deutschland offenbar ein. Die Bundesregierung arbeite "unter Hochdruck daran, wie die Kollateralschäden einer Abkopplung (Russlands) von Swift so eingegrenzt werden können, dass sie die Richtigen trifft", erklärten Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Vizekanzler Robert Habeck am Abend. " Was wir brauchen, ist eine gezielte und funktionale Einschränkung von Swift."

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-fuer-gezielte-Einschraenkung-von-Swift-article23158259.html

Nun wird es spannend.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

 Was wir brauchen, ist eine gezielte und funktionale Einschränkung von Swift."

Lets walk down and fuck 'em all. (Bob Hodges in Colors)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JK_aus_DU:

"Im Streit um einen Ausschluss Russlands aus dem internationalen Zahlungssystem Swift lenkt Deutschland offenbar ein. Die Bundesregierung arbeite "unter Hochdruck daran, wie die Kollateralschäden einer Abkopplung (Russlands) von Swift so eingegrenzt werden können, dass sie die Richtigen trifft", erklärten Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Vizekanzler Robert Habeck am Abend. " Was wir brauchen, ist eine gezielte und funktionale Einschränkung von Swift."

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-fuer-gezielte-Einschraenkung-von-Swift-article23158259.html

Nun wird es spannend.

 

Ja, total.

Zu versuchen die Rohstoffe da außen vor zu lassen, kann man machen.

Allerdins tippe ich mal das dann jemand anderes den Hahn zudreht. 
 

Letztens so ein blödes Motto-Shirt gesehen, mit dem Spruch:

ES ESKALIERT EH ! 
 

Dieser Irre hat die Box der Pandora geöffnet. 
Die wieder zu schließen wird ne Menge menschliche und finanzielle Opfer kosten.

Mein Vadder , Bj 42, meinte vorhin am Telefon, dann müssen wir halt wieder enger zusammenrücken. 
 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb suentelensis:

 

Ganser hat wohl auch als Verschwörungstheoretiker einen Ruf weg... sagt man.Ich habe mir das Video jetzt nicht reingezogen mir kam der Name nur bekannt vor.

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja gerade mit was, wohin und an wen sollen denn die Waffen geliefert werden wenn doch das ganze Land unter Beschuss steht, hunderttausende versuchen ins Ausland zu flüchten und überall Milizen, ukrainisches und russisches Militär die Straßen kontrollieren. Dann sieht man auf jedem Kanal Reporter lamentieren wie schlimm und unübersichtlich die Lage wäre ....und im Hintergrund rollen zivile Pkw durch die Straßen ....und nicht nur zur Flucht in eine Richtung. Alles irgendwie seltsam, der Autofahrer aus dem weiter oben geposteten Video der zu einem kurzen Smalltalk mit der russischen Panzerbesatzung anhält ist da mittlerweile das Sahnehäubchen.

Na mal schaun wie sich das alles weiter entwickelt, in Afghanistan waren auch erst die Russen, dann kamen die Ami (und noch ein paar andere), hat ein paar Jahre gedauert und jetzt sind alle wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stellen die Panzerfäuste einfach im Treppenhaus ab...

Die militärischen Ziele der russischen Armee finde ich auch etwas unklar.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

wohin und an wen sollen denn die Waffen geliefert werden

Da brauchst du dir wenig Sorgen zu machen, was das Fernsehen zeigt und was öffentlich so rüberkommt, ist etwas Anderes, als NSA Mi5 BND… wissen. Das kommt schon an.
Die müssen sich nur mal beeilen bis an die Grenze zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschichtslehrer meines Sohnes meinte, der östliche Teil würde sich ggf. abspalten und russisch werden. Der westliche Teil, je nach „Motivation“ der Bevölkerung und Verhalten der Russen, könnte eine Art Afghanistan 2.0. werden, weil dort fast keine pro- russischen Kräfte vorhanden sind.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen im Osten der Ukraine sind russischer Abstammung und sprechen russisch, aber ob die Mehrheit dort sich wünscht, von Russland annektiert zu werden und unter einer Marionettenregierung ihre Rechte aufzugeben, das würde ich verneinen.

Selensky ist übrigens auch ein russisch sprechender Ukrainer und stammt aus dem Osten des Landes.

Nach dem Ende des kalten Krieges sprach man oft von der Friedensdividende im Westen durch die Reduzierung der Militärausgaben. Diese gibt es auch im Osten - dazu kommen noch die Einnahmen aus Rohstoffen. Das Geld dort haben leider die Falschen einkassiert.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Also Sachbearbeiter, das erklärt natürlich manches

Deine Welt ist offenbar sehr einfach. Schon. Hast Du mal daran gedacht ob ich als Sachbearbeiter tragfähig wäre? Alle geimpften Amerikafreunde würde ich doch gleich mal sanktionieren...

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb phantomas:

Selensky ist übrigens auch ein russisch sprechender Ukrainer und stammt aus dem Osten des Landes.

Selensky  ist jüdischer Abstammung! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Petruschka:

Selensky  ist jüdischer Abstammung! 

Nur zur Ergänzung ( ohne Wertung deiner Aussage):

Selensky ist menschlicher Abstammung, zufällig geboren auf dem europäischen Kontinent und mit der Hautfarbe „weiß“ ( die eher urinfarben ist).
Welcher Glaubensrichtung seine Vorfahren angehörte ist sowas von egal. Oder sollte es in einer demokratischen Gesellschaft eigentlich selbstverständlich sein.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RalphB:

Zur Nato: Wo bitteschön ist ein Schriftstück, ein Vertrag zu finden, wo explizit die Erweiterung "Richtung Osten" ausgeschlossen wird. Gerüchte habe ich auch gehört und es auch lange so gesehen. Was mich irritiert ist, dass Russland erst jetzt, mit beginn der Okkupation, diese Geschichte streut. Jahrzehnte war davon keine Rede, es wurden sogar Verträge zwischen Nato und Russland zur Zusammenarbeit im Sicherheitsbereich geschlossen. Da war Putin mit dabei, da gab es die Erweiterung der Nato schon bzw. war klar, was die Nato plant bzw. das ehemals durch die Sowjet Union okkupierte Länder ihre Existenz nur in der Nato sehen.

https://www.deutschlandfunk.de/russland-ukraine-konflikt-nato-osterweiterung-100.html :

43106332zc.jpg

 

Das Budapester Memorandum

- Im Memorandum verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki verwiesen.

- Im Rahmen der Krimkrise 2014 wiesen die USA und Großbritannien auf das Abkommen hin und interpretierten das russische Verhalten auf der Krim als Nichteinhaltung des Memorandums und klare Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine.
 Ähnlich äußerten sich der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon sowie die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Russland seinerseits wertete „die Drohungen von Seiten der EU und der USA während der Unruhen in Kiew, Sanktionen gegen die ukrainische Staatsführung (unter Präsident Janukowytsch) zu verhängen“ sowie die spätere „Anerkennung des Staatsstreichs in Kiew“ als Bruch der Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum.
Russlands Nichteinhaltung des Budapester Memorandums und insbesondere die Annexion der Krim kann die künftige Nichtverbreitung und Abrüstung von Kernwaffen gefährden, weil sie Zweifel daran aufwirft, wie verlässlich die Sicherheitsgarantien von Großmächten gegenüber Staaten mit Atomwaffen sind.
 Zweifel an der Verlässlichkeit solcher Zusagen könnten Anreize schaffen, Kernwaffen zu behalten, neue Kernwaffenprogramme zu schaffen oder bereits bestehende Programme zu beschleunigen. Da in dem Memorandum die Schlussakte der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa wiederholt wird, wirft Russlands Nichtbefolgung des Memorandums grundsätzliche Fragen über die Zukunft der internationalen Ordnung auf.
 

www.zeit.de/Ein historischer Autodidakt, der die Freiheit fürchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:


Welcher Glaubensrichtung seine Vorfahren angehörte ist sowas von egal. 

Ich finde es nicht voellig egal. Ich denke auch nicht, dass @Petruschka das irgendwie klassifizierend gemeint hat.

Ich finde es eher ein positives Zeichen, dass diese Abstammung in der Ukraine offensichtlich keine wesentliche Relevanz hat. Das ist nicht selbstverstaendlich und stellt auch russische Unterstellungen eines faschistischen Staates bloss. Viele Juden sind in der Ukraine nicht nur ermordet worden sondern auch ausgewandert. Ich kenne einen von den Letzteren.

Selbstverstandlich ist seine wichtigste Eigenschaft ein Mensch zu sein, deshalb sind aber nicht alle anderen Eigenschaften tabu.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Selbstverstandlich ist seine wichtigste Eigenschaft ein Mensch zu sein, deshalb sind aber nicht alle anderen Eigenschaften tabu.

Stimmt, ich fürchte nur die ewigen Freunde Putins, die das dann auch noch ausschlachten.
Ein Nachbar ( Aussiedler) hat heute Morgen erzählt, er hat im russischen Staatsfernsehen geguckt, was sie da über die Ukraine berichten:
Kämpfe in Donbas und Lugansk, die Ukraine greift diese Republiken an.
Man belügt ganz offensichtlich das eigene Volk und versucht die tatsächliche Katastrophe unter dem Deckel zu halten. Soziale Medien und Kontakte ins Ausland werden das hoffentlich bald beenden.
Und jetzt warte ich auf den Wolkigen, dass wir hier ja auch alle belogen werden ( oder so ähnlich).

Mich würde mal interessieren, ob so viel Vielfalt auch in der neuen UdSSR möglich ist:

https://www.aljazeera.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nur zur Ergänzung ( ohne Wertung deiner Aussage):

Selensky ist menschlicher Abstammung, zufällig geboren auf dem europäischen Kontinent und mit der Hautfarbe „weiß“ ( die eher urinfarben ist).
Welcher Glaubensrichtung seine Vorfahren angehörte ist sowas von egal. Oder sollte es in einer demokratischen Gesellschaft eigentlich selbstverständlich sein.

Ja, das ist richtig! Alles andere wäre Rassismus. 

Übrigens, ich bin mit einer Ukrainerin verheiratet, habe Verwandschaft dort (Stiefkinder und Enkel) und liebe die Ukraine!

Vor Selenskiy ziehe ich meinen Hut und habe die grösste Hochachtung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petruschka:

Selensky  ist ...

anscheinend hast Du es noch nicht mitbekommen, die Nürnberger Gesetze sind nicht mehr gültig!

Grüße
Andreas

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

anscheinend hast Du es noch nicht mitbekommen, die Nürnberger Gesetze sind nicht mehr gültig!

Grüße
Andreas

Blödmann! 

Und jetzt dürft ihr mich aus dem Forum rausschmeissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und jetzt warte ich auf den Wolkigen, dass wir hier ja auch alle belogen werden ( oder so ähnlich).

Natürlich werden und wurden wir ständig belogen, nur weil das für manche offenbar zur Gewohnheit geworden ist ändert es ja nichts an den Fakt. Auch die Lügen im Wahlkampf werden hier ja einfach so hingenommen oder eben als völlig normal erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FuchurXM:

ändert es ja nichts an den Fakt

Das Problem ist nur das es den von dir behaupteten Fakt überhaupt nicht gibt. Genausowenig wie du eine Berechtigung hast von "wir" und "hier" zu schwadronieren ohne mal zu sagen wer und wo das konkret ist. Die Taktik ist immer  die gleiche,  möglichst wage bleiben, gleichmässig mit Dreck werfen und sich bei Diskussionen einfach doof stellen. Ich frag mich nur was Leute wie dich dazu bringt so zu handeln.    

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Die stellen die Panzerfäuste einfach im Treppenhaus ab...

Na wo denn sonst ? So kann sich jeder der die Bedrohung sieht das Teil greifen und den Panzerfeind bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

von dir behaupteten Fakt überhaupt nicht gibt.

das ist relativ,
gestern: kein Geld für die Pfege und Krankenhausangestellten
heute: 100 Milliarden für einen Krieg gegen Russland

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass wir vor 2033 wieder komplett bekloppt agieren.
Aber wenn in 4 Wochen nichts mehr in Europa steht, nicht beschweren IHR hättet nichts gewusst.

Mein Opa, der zum Glück seit 3 Monaten im Grab liegt, würde euch erklären, was Krieg bedeutet.
Nicht wie heute, im warmen Sessel sitzend im Netz dafür schwandronierend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...