Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Da bleibt dir nur die Landwirtschaft im kommunistischen Kibbutz bei den orthodoxen jüdischen Eiferern. Ora et labora.

Ich bin begeistert ob deiner intimen Kenntnisse Israels 😄
Und noch mehr ob deines Wahnsinns, solchen Stuß öffentlich zu verbreiten.

Edit: Verzeihung, möglicherweise habe ich einen derben Scherz nicht begriffen...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Wir liefern ja schon über 20 Jahre Waffen in die Ukraine, wie in viele anderen Länder auch, das ist ja ein Teil unseres Exportweltmeister Dings Bums.

Und in und von diesem Dings Bums lebst auch Du wie die Made im Speck. Mach den ersten Schritt und verbessere die Welt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Stimmt, einfach aus einer schlechten Laune heraus und alles hat erst im Februar 2022 angefangen, vorher gab es keinerlei Probleme in der Ukraine.
Und so einem zahlen wir 20 Jahre lang für unsere günstige Energieversorgung - finde den Fehler.

Doch, sicher ! In der Ukraine gibt es seit spätestens 2014 "Probleme", wie Du es verharmlosend nennst. Da hat ein gewisses Russland dieses Land schonmal kriegerisch überfallen.

Aber das ignorierst Du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silvester31:

 

 

vor 14 Minuten schrieb zudroehn:

Hast du jetzt extra nicht den direkten Link hier gepostet, in der Hoffnung, dass alle zu faul sind deine Aussage zu verifizieren?

Laut der Liste wurden an die Ukraine 20 Jahre lang Jagd und Sportgewehre und Munition sowie Ersatzteile dafür geliefert. Aber so richtig militärisches Gerät ist jetzt nicht wirklich dabei, oder übersehe ich etwas?

https://www.waffenexporte.org/2021/09/135-lander-sind-kunden-der-deutschen-rustungsindustrie/

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Wir liefern ja schon über 20 Jahre Waffen in die Ukraine, wie in viele anderen Länder auch, das ist ja ein Teil unseres Exportweltmeister Dings Bums.

 

vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

Kannst du das präzisieren  ? Ich kann in deinem link keine Stellen finden in denen militärische Waffenexporte in die Ukraine vor 2022 erwähnt werden.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Und in und von diesem Dings Bums lebst auch Du wie die Made im Speck. Mach den ersten Schritt und verbessere die Welt!

Solange Leute wie du die Parteien wählen, die das verursachen, schwierig.
Wir, die Deutschen wollen das ja so, seit Jahrzehnten sind wir 3. oder 4. grösster Waffenexporteur.

Alles nicht neu.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soso:

Laut der Liste wurden an die Ukraine 20 Jahre Munition und Ersatzteile für Sport- und Jagdgewehre geliefert, richtig?

Im Wert von 100 Mio Euro, klar, das sind ALLES Sportwaffen - wieviele Einwohner hat die Ukraine?
Nachtsichtgeräte für Sportwaffen, sehr fortschrittlich dieses Land.

Btw. wenn es dich beruhigt, im gleichen Zeitraum belieferten wir auch illegal Russland.

aber hej, so what - alles Business as usual und solange wir gut davon leben, wen kratzt es, wenn ein paar dran sterben.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt also was ich wähle... Interessant.

Und sich hinter Floskeln zu verstecken ist einfach nur armselig und feige. Wieso bist Du deswegen nicht in der Lage etwas in die "richtige" Richtung zu verbessern ? Genau. Weil Du dann deine Komfortzone verlassen müsstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Und sich hinter Floskeln zu verstecken ist einfach nur armselig und feige. Wieso bist Du deswegen nicht in der Lage etwas in die "richtige" Richtung zu verbessern ? Genau. Weil Du dann deine Komfortzone verlassen müsstest.

und was ausser einer Floskel war das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich bin begeistert ob deiner intimen Kenntnisse Israels 😄
Und noch mehr ob deines Wahnsinns, solchen Stuß öffentlich zu verbreiten.

So steht das da nicht. Dachtest du Stuss sei wie Ruß und verdecke dein Intimwissen? Ich fürchte, du stehst entblößt und entblödet da (wo auch immer das ist).

Um Gottes Willen - bastel dir keine Antwort, du wirst noch nicht einmal mit dir selbst mithalten, und das in aller Öffentlichkeit!

Merke dir nur fürs grobe Ganze - ohne Sozialpolitik, man könnte es auch Barmherzigkeit nennen, funktioniert ein Staat nicht. 

PS: "begeistert" passt, du Zauberlehrling, immer die, die ich rief.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Brille: Fielmann

vor 8 Minuten schrieb zudroehn:

Im Wert von 100 Mio Euro, klar, das sind ALLES Sportwaffen - wieviele Einwohner hat die Ukraine?

Danke. Aber warum schickst du eine Quelle der du selbst nicht glaubst ? Da sind auch gepanzerte Geländewagen dabei, ein Stromgenerator für eine Korvette, also Sachen die schon deutlich in die Millionen gehen. Ich kann an der Aufstellung nichts unplausibles finden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SeppCx:

Danke. Aber warum schickst du eine Quelle der du selbst nicht glaubst ?

Du hast nach der Quelle gefragt, ich habe die nicht angezweifelt, die Frage ist, kann ich mit einer Sportwaffe einen Feind erschiessen, ja oder nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

So steht das da nicht. Dachtest du Stuss sei wie Ruß und verdecke dein Intimwissen? Ich fürchte, du stehst entblößt und entblödet da (wo auch immer das ist).

Um Gottes Willen - bastel dir keine Antwort, du wirst noch nicht einmal mit dir selbst mithalten, und das in aller Öffentlichkeit!

Ich glaube, ich muß jetzt nicht versuchen, deinen Erguß zu verstehen... Da ich aber eine Zeit meines Lebens in einem Kibbuz verbracht habe, fühle ich mich keineswegs entblößt - könnte dir aber einiges an Realität erklären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SeppCx:

Danke. Aber warum schickst du eine Quelle der du selbst nicht glaubst ? Da sind auch gepanzerte Geländewagen dabei, ein Stromgenerator für eine Korvette, also Sachen die schon deutlich in die Millionen gehen. Ich kann an der Aufstellung nichts unplausibles finden. 

Doch, doch. Die Ukraine provoziert schon seit 20 Jahren ! Und seit 20 Jahren auch mit Hilfe von "uns" Deutschen ! Ganz sicher ! Und weil wir ja die harmlosen Russen provozieren, haben wir uns auch nicht abhängig von deren Erdgas gemacht und sind Putin auch sonst überhaupt nicht hinten rein gekrochen.

Deswegen rückt Putler jetzt endlich die Weltordnung zurecht. Endlich ! Frohlocken und lobpreisen, wenn die ersten russischen Soldaten die Oder überqueren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TorstenX1:

Ich glaube, ich muß jetzt nicht versuchen, deinen Erguß zu verstehen... Da ich aber eine Zeit meines Lebens in einem Kibbuz verbracht habe, fühle ich mich keineswegs entblößt - könnte dir aber einiges an Realität erklären.

Lass' es. Da sind Hopfen und Malz verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Steinkult:

und nicht jeder junge Israeli hat die Knete, um sich neue Existenz im angesagten Berlin aufzubauen.

Dazu muss man nur grün werden wollen und Vorfahren haben die gut von unserer Demokratieabgabe leben:

https://taz.de/19-Jaehriger-verdraengt-Rentnerin/!5906627/

Aber hey, da die Putzfrau in Deutschland keine Waffen geliefert bekommen wird ist das alles kein Problem 🤗.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder schön wie hier einzelne Punkte rausgefischt werden und sich an Nebensächlichkeiten ein Aufhänger gesucht wird.
Anstatt zu begreifen, dass ein Land, wie wir, das seit Jahrzehnten Waffen in die ganze Welt liefert sich nicht wundern sollte, wenn jemand durch diese Waffen stirbt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-04/deutschland-waffenexport-russland

 

Zitat von 2014:

Von Schusswechseln zwischen Soldaten und prorussischen Einheiten in der Ostukraine berichten Medien immer wieder in den vergangenen Tagen. Die Bundesregierung in Berlin kritisiert Russland hart für das Verhalten in der Krise. Deutschland droht mit Sanktionen. Rüstungsexporte in die Region seien nicht mehr tragbar, hieß es im Bundeswirtschaftsministerium. Öffentlichkeitswirksam verkündete das Ministerium jüngst, die Ausfuhr eines bereits weitgehend aufgebauten Trainingszentrums des Unternehmens Rheinmetall für die russische Armee werde nun unterbunden. Doch gleichzeitig lief der Export von Waffen im ersten Quartal 2014 weiter. Firmen aus Deutschland und anderen EU-Staaten führten über die Bundesrepublik Feuerwaffen und Munition nach Russland aus – mit Genehmigung der zuständigen Behörden.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TorstenX1:
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

So steht das da nicht. Dachtest du Stuss sei wie Ruß und verdecke dein Intimwissen? Ich fürchte, du stehst entblößt und entblödet da (wo auch immer das ist).

Um Gottes Willen - bastel dir keine Antwort, du wirst noch nicht einmal mit dir selbst mithalten, und das in aller Öffentlichkeit!

Ich glaube, ich muß jetzt nicht versuchen, deinen Erguß zu verstehen... Da ich aber eine Zeit meines Lebens in einem Kibbuz verbracht habe, fühle ich mich keineswegs entblößt - könnte dir aber einiges an Realität erklären.

Da (wo immer das sein mag) steht etwas anderes - im wörtlichen und im übertragenen Sinne.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb zudroehn:

Im Wert von 100 Mio Euro, klar, das sind ALLES Sportwaffen - wieviele Einwohner hat die Ukraine?
Nachtsichtgeräte für Sportwaffen, sehr fortschrittlich dieses Land.

Btw. wenn es dich beruhigt, im gleichen Zeitraum belieferten wir auch illegal Russland.

aber hej, so what - alles Business as usual und solange wir gut davon leben, wen kratzt es, wenn ein paar dran sterben.

du bist einfach nur albern...steh wenigstens dazu, wenn du schon mist verbreitest.

In deutschland z.b. gibt es 5 millionen schusswaffen in privater hand. wenn jetzt jeder von denen die letzten 20 jahre! nur 20€ für munition ausgegeben hätte, wären wir schon bei deinen wahnsinnigen 100 mio. €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zudroehn:

Es ist immer wieder schön wie hier einzelne Punkte rausgefischt werden und sich an Nebensächlichkeiten ein Aufhänger gesucht wird.
Anstatt zu begreifen, dass ein Land, wie wir, das seit Jahrzehnten Waffen in die ganze Welt liefert sich nicht wundern sollte, wenn jemand durch diese Waffen stirbt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-04/deutschland-waffenexport-russland

Unter dem Aspekt ist es ja nichtmal verkehrt, dass es die Ukraine,  die ja auch eine massive Rüstungsindustrie hatte, "trifft". Gerechtweise müsste es uns genau so treffen.  Und nein, das eine und das andere will niemand wirklich... (falls sich hier wieder die Berufsempörten zusammenrotten). 

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Doch, doch. Die Ukraine provoziert schon seit 20 Jahren!

Immer muss ich deine Deppenleerzeichen verbessern.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Ukraine provoziert hat noch schuld ist.
Dein Tellerrand ist wohl zu hoch. 
Ich habe hier überhaupt nicht für irgendwen Partei ergriffen, du musst mal in deinem Hirn den Schalter umschalten, dass was du da denkst kann ich, zum Glück, nicht beeinflussen.
 

vor 26 Minuten schrieb zudroehn:

Btw. wenn es dich beruhigt, im gleichen Zeitraum belieferten wir auch illegal Russland.

 

gruss an den Meister der selektiven Wahrnehmung.

Bearbeitet von zudroehn
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soso:

du bist einfach nur albern...steh wenigstens dazu, wenn du schon mist verbreitest.

In deutschland z.b. gibt es 5 millionen schusswaffen in privater hand. wenn jetzt jeder von denen die letzten 20 jahre! nur 20€ für munition ausgegeben hätte, wären wir schon bei deinen wahnsinnigen 100 mio. €.

Von wegen albern, wir sind ja auch genau das einzige Land das Waffen liefert, unabhängig an welches Land.
Aber klar du hast Recht, weil es egal ist, Hauptsache das Schiessen macht Spass.

Ich entschuldige mich, dass ich deinen grossen Gedanken hier nicht folgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Immer muss ich deine Deppenleerzeichen verbessern.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Ukraine provoziert hat noch schuld ist.
Dein Tellerrand ist wohl zu hoch. 
Ich habe hier überhaupt nicht für irgendwen Partei ergriffen, du musst mal in deinem Hirn den schalter umschalten, dass was du da denkst kann ich, zum Glück, nicht beeinflussen.
 

 

gruss an den Meister der selektiven Wahrnehmung.

Ich scheine da einen Nerv getroffen zu haben 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...