Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Schöner Vergleich.

 

Findest Du? Ich finde eher, dass die Ukraine nicht mehr beim Spartak Moskau spielen will und auch nicht mehr in deren Vereinslokal essen moechte. Der FC-Nato hat ihr verlockende Angebote gemacht, aber ist das ein Verbrechen?

Absurd ist daran, das die  Ultrafans von Spartak Moskau, der Eintracht Germany vorwerfen gar kein selbststaendiger Verein zu sein sondern nur ein Vasalle des Arsenal-USA, mit Bedienstetenausweisen. Und das sehr umstrittene Versprechen keine Spieler aus dem Osten abzuwerben, an das sich auch nur einige erinnern, ist doch laecherlich. Verbindlich wird so etwas mit Vertraegen oder wenigstens einem Memorandum geregelt.

Nach dieser absurden Logik, der Verstaendnis fuer die Moerdertruppe zeigt und den Opfern ein "selbst Schuld" anhaengt, kann man auch die Kriege der USA rechtfertigen. Saddam Hussein hat den USA auch viel versprochen und war frech. Und Gaddafi erst, der hat doch nur Foul gespielt!

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb zudroehn:

Ich fasse zusammen,
dies Lösung ist ganz einfach;

erst liefern wir Waffen an z.B. die Türkei
wenn es dann eskaliert, freuen wir uns
und liefern auch an die z.B. die Kurden.

Das ist die Lösung die hier von einigen propagiert wird.

Das hattest Du geschrieben, dass das ein gutes Geschäft sei, erst die Türken und dann noch die Kurden zu beliefern. Natürlich ironisch gemeint.

Ich (und ich denke auch Jörg) habe Deine Ironie nur angenommen. Niemand freut sich über Krieg und "hält es für ein gutes Geschäft". Wurde auch bereits mehrfach von allen geschrieben, leider nimmst Du das nicht wahr. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nitsrekds:

Niemand freut sich über Krieg und "hält es für ein gutes Geschäft". Wurde auch bereits mehrfach von allen geschrieben, leider nimmst Du das nicht wahr. 

Dann erkläre mir bitte, warum wir seit 80 Jahren Leute wählen, die dieses Geschäft betreiben?
So schlimm kann es ja nicht sein, wenn wir gut daran verdienen.

/teilweise Ironie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Nach dem, was ich weiß, gab es eine Razzia, und die gesuchten eröffneten das Feuer. Das würde sich auch die deutsche Exekutive eher nicht gefallen lassen.
 

Aber darauf mit Sippenhaft und Buergerwehr zu reagieren ....

Die Siedlungspolitik der Israelis und die dauerhafte Opferhaltung der Palistinaenser bringen auch keine Frieden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

dauerhafte Opferhaltung der Palistinaenser bringen auch keine Frieden.

Opfer, die täglich ca. 300 Raketen auf Israel abfeuern - nein, das würde hier auch nicht funktionieren, wenn es Hessen und BaWü so täten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Das ist die Lösung die hier von einigen propagiert wird.

Wer bitte propagiert diese Lösung? Du solltest mal die Wortbedeutung von "propagiert" nachschlagen. Wenn hier einer propagierend unterwegs ist dann doch wohl eher du. Bildlich gesprochen beklagst du dich ständig über den kleinen Hundehaufen und erklärst der Welt das der stinkt und weg muß. Aber das daneben ein massiver Berg von Scheiße im Begriff ist über den Haundehaufen zu schwappen das kümmert dich nicht. Hauptsache der Hundehaufen ist dann weg, oder? Ich denke das vordringliche Problem ist im Moment nicht der Hundehaufen.      

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb zudroehn:

Dann erkläre mir bitte, warum wir seit 80 Jahren Leute wählen, die dieses Geschäft betreiben?
So schlimm kann es ja nicht sein, wenn wir gut daran verdienen.

/teilweise Ironie

Die Waffenlobby z.b. hält es sicher für ein gutes Geschäft, ich habe es allerdings erstmal auf die Leute hier im Forum gemeint, denn die kritisierst Du ja hier.

Wer wen warum wählt, maße ich mir nicht an zu beurteilen, wenn "wir" aber alle "diese Leute" wählen, dann Du ja auch. 

Der Grund, dass man jemanden wählt, weil er Waffen produzieren lässt oder D daran gut verdient, ist es bei mir jedenfalls nicht.

Vielleicht versuchste doch mal  die unterschiedlichen Meinungen und Erklärungen hier zu lesen. Du reagierst sehr allergisch auf alles, sogar wenn man Dir teilweise Recht gibt, nimmste das ist Deiner Wut nicht wahr.  Das ist auch nicht wirklich friedlich u im Kleinen fängt alles an. Mit Pauschalisieren, Beleidigungen mit Nazibegriffen, Unterstellungen und Plattitüden ist nichts erreicht.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich würde mich zuallererst an Deine Erziehungsberechtigten wenden, mit der Bitte Deine Karre zu entfernen und Dir Manieren beizubringen. Sollte dieses nicht fruchten, würde ich mir die nächsten Schritte überlegen und diese unmissverständlich kommunizieren. Für alles Andere würdest dann Du und Deine Unterstützer die Verantwortung tragen.

 

Daß Du sooo tief sinkst hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber jeder nach seinen Möglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb zudroehn:

So schlimm kann es ja nicht sein

Guck mal, Lehn dich zurück, trink einen Baldriantee und dann geh mal tief in dich, warum du auf so unangemessene Weise Mitforisten ( also mich - weil für die Anderen kann ich nicht sprechen und lass mich da auch in kein Schublädchen stecken [die bau ich lieber in Möbel ein]) angehst, nach dem Motto:

Keine Ahnung… usw.
Im Umkehrschluss wärest du dann im Besitz der Weisheit ( was der Düsseldorfer schon für sich reklamiert - aber das ist eine andere lustigere Geschichte).
Das heißt auch, wenn ich gleich nach Kassel fahre seh ich dich vor Wegmann <Wolfhager Straße Haupteingang> gegen die Waffenexporte demonstrieren ( nicht vor dem Bordell daneben!)?
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das heißt auch, wenn ich gleich nach Kassel fahre seh ich dich vor Wegmann <Wolfhager Straße Haupteingang> gegen die Waffenexporte demonstrieren ( nicht vor dem Bordell daneben!)?

ach weisste, ich war am 22. Oktober 1983 in Stuttgart bei der Menschenkette gegen die Pershing Aufrüstung (kalter Krieg).
Während der Menschenkette kam raus, dass die Pershing schon in D. stationiert waren -
das war vor 40 Jahren, leider haben wir genau gar nichts daraus gelernt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silvester31:

a) eine Ordnungsbehörde zu Hilfe rufen

b) einen Abschleppdienst rufen
c) mein Auto mit dem Vorschlaghammer demolieren
d) meine Angehörigen, die noch im Auto sind verletzen, quälen, töten

Drei Versionen:

large.zudroehn.jpg.fe6529b3db14a8d306b7f546b2255852.jpglarge.manson.jpg.bd9afb06df5ed0648b5ee2b46337ba4b.jpglarge.magoo.jpg.2d944915d6087ee33155e3262a725bc3.jpg

  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zudroehn:

ach weisste, ich war am 22. Oktober 1983 in Stuttgart bei der Menschenkette gegen die Pershing Aufrüstung (kalter Krieg).
 

Siehste mal, und ich u viele andere haben auch demonstriert und das, obwohl die Sowjetunion schon seit Mitte der 70er Raketen stationiert hatte.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Manche sind hier schon so in ihrer Opferrolle drin, dass sie Opferrolle und Opfer gar nicht mehr auseinander halten koennen :).

Geschweige denn Täter und Opfer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Versionen:

Da haste dir jetzt aber Mühe gegeben 😉

vor 13 Minuten schrieb zudroehn:

ach weisste, ich war am 22. Oktober 1983 in Stuttgart bei der Menschenkette gegen die Pershing Aufrüstung (kalter Krieg).
Während der Menschenkette kam raus, dass die Pershing schon in D. stationiert waren

Das stimmt so nicht ganz; die Stationierung begann ab Dezember 83 ( ich war übrigens auch in der Menschenkette und wussten da schon, dass die Raketen kommen, schließlich war ich zu der Zeit noch Soldat).
Und wir haben was draus gelernt:
wenn das Verhältnis ausgeglichen ist, lohnt kein Angriff. Das hat Putin falsch eingeschätzt ( wie die Israeli die Palästinenser, Erdogan die Kurden, USA ( vorher Russland) die Taliban, Kongo die M23 usw.

Soweit ich weiß gab es nach 1945 nur ein kurzes Durchatmen und seitdem immer Kriege auf diesem Planeten.

Mein Fazit daraus: wenn du alle Waffen ( also wirklich alle) heute vernichtest und die Einsicht das wäre gut so weitestmöglich verbreitest, hat Morgen schon jemand die nächste ( Aus dem 3d Drucker) in der Hand, um den bösen XX zu bekämpfen.

Wenn ich mir hier die Rethorik im Faden angucke, sind wir davon auch nicht weit weg.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hat das eigentlich bzgl. der Ukraine nicht falsch eingeschätzt. Denn die Ukraine hat auf Atomwaffen verzichtet, auch unter dem Druck des Westens. Dafür gab es pro forma (und wertlose) Sicherheitsgarantien, die Russland 2014 und spät. 2022 verletzt hat.

Die Ukraine war also erstmal ein leichtes Ziel.

Den Rückhalt durch die EU und die USA und vor allem den starken Willen der Ukrainer hat er unterschätzt. Und auch den einigermaßen guten Zusammenhalt der EU, Putin hielt den Westen für zu schwach und/oder zu ignorant, als er mit der Ukraine ein ähnliches Szenario wie mit Georgien abziehen wollte.

Mit der vorgeschobenen Nato-Osterweiterung hat das meiner Meinung nach, wie mehrfach von vielen hier erwähnt, nix zu tun. Dann hätte er auch die baltischen Staaten angreifen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da haste dir jetzt aber Mühe gegeben 😉

Das stimmt so nicht ganz; die Stationierung begann ab Dezember 83 ( ich war übrigens auch in der Menschenkette und wussten da schon, dass die Raketen kommen, schließlich war ich zu der Zeit noch Soldat).
Und wir haben was draus gelernt:
wenn das Verhältnis ausgeglichen ist, lohnt kein Angriff. Das hat Putin falsch eingeschätzt ( wie die Israeli die Palästinenser, Erdogan die Kurden, USA ( vorher Russland) die Taliban, Kongo die M23 usw.

Soweit ich weiß gab es nach 1945 nur ein kurzes Durchatmen und seitdem immer Kriege auf diesem Planeten.

Mein Fazit daraus: wenn du alle Waffen ( also wirklich alle) heute vernichtest und die Einsicht das wäre gut so weitestmöglich verbreitest, hat Morgen schon jemand die nächste ( Aus dem 3d Drucker) in der Hand, um den bösen XX zu bekämpfen.

Wenn ich mir hier die Rethorik im Faden angucke, sind wir davon auch nicht weit weg.
 

Ja... Vieles hier hat nen unschönen Klang, aber die martialische Ausdrucksweise kommt gehäuft auf der Seite vor, auf der sie eigentlich tabu sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nitsrekds:

Mit der vorgeschobenen Nato-Osterweiterung hat das meiner Meinung nach, wie mehrfach von vielen hier erwähnt, nix zu tun. Dann hätte er auch die baltischen Staaten angreifen müssen. 

Hat es auch nicht.

Die"Spezialoperation" basiert auf einer Waffenbrüderschaft mit den im Februar 2022 anerkannten und mittlerweile annektierten Volksrepubliken bei der Befreiung/ Schutz von der Ukraine. Und da die Ukraine von der "Eroberung"  der  Volksrepubliken und der "russischen" Krim nicht absieht, versuchen die Russen nun weiter die Ukraine zu erobern.

 

"Eine Erbengemeinschaft prügelt sich um ein Mehrfamilienhaus und läßt dabei ihren Frust und Gewalt an den Bewohnern aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hinter der Schranke, deshalb ein paar Auszüge:

https://www.tagesspiegel.de/politik/heinrich-august-winkler-putin-ist-kein-zweiter-hitler-9236622.html

 

Andere falsche Lehren sehen Sie nicht?

Doch. Etwas Ähnliches gilt für die deutsche Obsession, sich als die europäische „Friedensnation“ zu begreifen, und zwar deshalb, weil wir aus unserer exzessiven militaristischen Vergangenheit angeblich besonders gründlich gelernt hätten. Ein unbedingter deutscher Pazifismus würde jedoch bedeuten, dass die Deutschen Verbrechen gegen die Menschenrechte oder Anschlägen auf die europäische Friedensordnung tatenlos zusehen.

Das wäre ein neuer, fataler deutscher Sonderweg. Deutschland hat die gleichen Pflichten zum Schutz der Menschenrechte und der europäischen Friedensordnung von 1990 wie seine Verbündeten. Ein Angriff auf ein Nato-Land wäre auch ein Angriff auf Deutschland.

 

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine hat diese Illusionen zerstört. Sehen Sie Parallelen zwischen Wladimir Putin und Adolf Hitler?

Putin ist kein zweiter Hitler. Er will nicht die Juden ausrotten, er scheint auch nicht ganz Europa erobern zu wollen. Er ist ein radikaler Nationalist, der den territorialen Bestand und den Einflussbereich der untergegangenen Sowjetunion so weit wie möglich wieder herstellen will.

Dieser Revisionismus unterscheidet Putins Russland fundamental von der Sowjetunion der Breschnew-Ära, die bei aller ideologischer Aggressivität in Europa in erster Linie ihren territorialen Besitzstand sichern wollte. Putin stellt dagegen den Status quo radikal infrage. Da gibt es erschreckende Parallelen zu bestimmten Aspekten der Politik Hitlers.

 

Welche meinen Sie?

Ich denke etwa an Hitlers Vorgehen bei der Zerschlagung der Tschechoslowakei in den Jahren 1938 und 1939. Putin hat beim Krieg gegen Georgien 2008 und gegenüber der Ukraine seit 2014 ähnliche Methoden angewandt. Heute führt er einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der Züge eines Vernichtungskriegs angenommen hat.

 

Also fällt die Bilanz äußert positiv aus, wir können uns entspannt zurücklehnen?

Keineswegs. Wir müssen heute mehr denn je auch die Gefährdungen der Demokratie in den Staaten des Westens und auch in Deutschland im Blick behalten. Bei uns müssen wir feststellen: Es gibt ein West-Ost-Gefälle, was die Gefährdung der liberalen Demokratie angeht. Das geht zurück auf die sehr unterschiedlichen politischen Kulturen in den beiden deutschen Nach-Kriegs-Staaten.

Nur in den Besatzungszonen der USA, Großbritanniens und Frankreichs, der späteren Bundesrepublik, hatten die Deutschen die Chance, sich gegenüber der politischen Kultur der westlichen Demokratie zu öffnen. Wer in der sowjetischen Besatzungszone und später in der DDR lebte, dem wurde diese Chance verwehrt. Das wirkt bis heute nach und ist ein wichtiger Grund, warum die zutiefst illiberale und nationalistische AfD in den neuen Ländern sehr viel besser abschneidet als in den alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Soso:

Nur in den Besatzungszonen der USA, Großbritanniens und Frankreichs, der späteren Bundesrepublik, hatten die Deutschen die Chance, sich gegenüber der politischen Kultur der westlichen Demokratie zu öffnen. Wer in der sowjetischen Besatzungszone und später in der DDR lebte, dem wurde diese Chance verwehrt. Das wirkt bis heute nach und ist ein wichtiger Grund, warum die zutiefst illiberale und nationalistische AfD in den neuen Ländern sehr viel besser abschneidet als in den alten.

Etwas verklausuliert steht da mal wieder: "Nehmt dem Ossi das Wahlrecht bis sie lernen die Einheitspartei zu wählen!"

Kann es sein das die Ostdeutschen schon weiter sind weil sie die Einheitspartei schon kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moskaus Aufgebot gegen den Westen

„Der vierte russische Panzer knackt den Leopard“

Zu Beginn des russischen Großangriffs am 24. Februar 2022 hatte die Ukraine die zweitstärkste Panzerarmee Europas nach Russland. Sie verfügte über mehr als 1100 aktive Kampfpanzer.
Durch den Ringtausch wurden die zerstörten Panzer nach und nach durch andere sowjetische Panzer aus Altbeständen des Westens ausgeglichen. Doch damit ist nun Schluss, da auch diese alten Sowjetpanzer in den Depots des Westens zur Neige gehen. Jetzt erhält die Ukraine westliche Panzer, und die sind den Sowjetpanzern Russlands deutlich überlegen.

„Die russische Doktrin des Panzerkampfes war schon immer eine Doktrin der Masse“, erklärt Gardekommandant Markus Reisner vom österreichischen Bundesheer im Gespräch mit dem RND. „Man brauche, so die Überlegung, vier russische T‑72, um einen westlichen Leopard zu zerstören“, sagt Reisner. „Drei T‑72 werden zerstört, aber der vierte Panzer knackt den Leopard.“ Diese russische Philosophie hinter der Massenproduktion von Panzern gelte auch heute noch.

Die russische Armee verfügte zu Beginn des Krieges noch über rund 3300 Panzer, von denen in der Ukraine etwa 1300 zerstört wurden. Jetzt laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren. „Ich schätze, dass Russland noch zwischen 10.000 und 11.000 Panzer auf Lager hat, die gerade zum Teil repariert werden“, sagt Reisner dem RND. In den nächsten Wochen und Monaten werde Russland etwa 2000 weitere Panzer erhalten, schätzt der Experte. Damit stünden der Ukraine also bald 4000 russische Panzer gegenüber.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-wie-reagiert-russland-auf-die-panzer-lieferungen-aus-dem-westen-K65YHGPZTJHNDETX5HKXN2TDBQ.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ronald:

Hat es auch nicht.

Die"Spezialoperation" basiert auf einer Waffenbrüderschaft mit den im Februar 2022 anerkannten und mittlerweile annektierten Volksrepubliken bei der Befreiung/ Schutz von der Ukraine. Und da die Ukraine von der "Eroberung"  der  Volksrepubliken und der "russischen" Krim nicht absieht, versuchen die Russen nun weiter die Ukraine zu erobern.

 

"Eine Erbengemeinschaft prügelt sich um ein Mehrfamilienhaus und läßt dabei ihren Frust und Gewalt an den Bewohnern aus."

Es ist nicht die Erbengemeinschaft. Das Erbe war geklärt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...