Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Soso:

Ah so...der ganze Artikel ist also Propaganda. Ja dann.

Was sonst. Die Ukraine muss ihre Rückeroberungsfantasien begründen, aber scheitert an der Geschichte:

Zitat

Die Krimtataren stellten schon vor der Annexion 2014 nur noch eine Minderheit auf der Krim dar.

Ja, denn es war nicht der erste Versuch, die ethnische und religiöse Zusammensetzung der Krim durch eine Verdrängung der indigenen Krimtataren zu verändern.Vor der ersten Annexion der Krim durch Katharina die Große im Jahr 1783 bestand die Bevölkerung der Krim zu 95 Prozent aus Tataren. Heute sind es nur noch 12 bis 13 Prozent. Das ist das Ergebnis eines jahrhundertelangen Siedlerkolonialismus.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-menschenrechtler-ueber-die-aktuelle-lage-auf-der-krim-besetzung-und-die-russische-welt-NHOF6LHZYNEINKXKKCB5SAY3DQ.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die Russen, die sich (angeblich) in den Ostgebieten der Ukraine unterdrückt fühlten

Das meinte ich nicht. In den "Volksrepubliken" war der Rubel das Zahlungsmittel und die Bevölkerung dort muss ihren Unterhalt verdient haben. d.h. es wurde in den Minen, Stahlwerken, Geschäften und sonstiger Infrastruktur gearbeitet. Russland soll dort aber auch die Rente gezahlt haben. Ich könnte mir also vorstellen, dass einige zwischen Ukraine/ Russland und den Volksrepubliken ungeachtet ihrer Nationalität gependelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Das meinte ich nicht. In den "Volksrepubliken" war der Rubel das Zahlungsmittel und die Bevölkerung dort muss ihren Unterhalt verdient haben. d.h. es wurde in den Minen, Stahlwerken, Geschäften und sonstiger Infrastruktur gearbeitet. Russland soll dort aber auch die Rente gezahlt haben. Ich könnte mir also vorstellen, dass einige zwischen Ukraine/ Russland und den Volksrepubliken ungeachtet ihrer Nationalität gependelt haben.

Genau u daher hätten sie auch umziehen können. Die Arbeitslosigkeit ist übrigens seit 2014 in den besetzten Gebieten immens gestiegen u die Leute sind verarmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ronald:

Schrieb ich doch "ohne Propaganda". 4.000 von 2,5 Millionen :rolleyes: .

und diese 4.000 rechtfertigen  nun eine "Rückeroberung" der Krim, so dass 99% im schlimmsten Fall nicht nur Ihr hab und Gut, sondern auch einige davon ihr Leben verlieren?

Ach du Sch.....! Meinst Du das ernst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

könnte mir also vorstellen

 

vor 15 Minuten schrieb Ronald:

Russland soll dort aber auch

Genau! Wie war das mit der Fahrradkette?

Es ist erstaunlich, welch abstruse Konstruktionen gedrechselt werden, um die Unschuld der russischen Mörder  zu „beweisen“.

Noch mal ganz langsam:

Die Ukraine gehört nicht zu Russland.

Dieses Dokument hat die damalige russische Regierung unterzeichnet:

Sicherheitsgarantien als Gegenleistung für die Aufgabe von Atomwaffen. Das war vor 20 Jahren der Deal zwischen der Ukraine, dem Westen und Russland. Heute erinnern sich die Beteiligten ungern daran.

Dass die Ukraine einst eine Atommacht war und ihre Nuklearwaffen gegen Sicherheitsgarantien aufgegeben hatte, wussten im Westen bis vor Kurzem nur Sicherheitsexperten und manche Politiker. Seit der russischen Annexion der Krim erinnert vor allem die Ukraine immer wieder an das sogenannte Budapester Memorandum. Das Dokument wurde am 5. Dezember 1994 auf dem Gipfel der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) unterzeichnet.
 

Was habe ich falsch verstanden?

Ach, stimmt ja, ein Großteil der Ukraine gehört ja zu Polen:

88C99A33-BB94-44B6-B054-BB99BD9BFDCE.png.1a4b828d08cf05d620c74fb220e6ffbd.png

und das länger, als zur UdSSR oder sonstwem.

Was also soll das, einen souveränen Staat im 21 JH mit Waffengewalt zerlegen zu wollen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ronald:

Schrieb ich doch "ohne Propaganda". 4.000 von 2,5 Millionen :rolleyes: .

 

Und weil du vermutlich wirklich glaubst, was du da schreibst:

Wenn die schreiben, dass 4000 Menschen-Rechtsverletzungen festgestellt wurden, dann bedeutet dies doch nicht, dass dann nur an 4000 Einwohnern Menschen-Rechtsverletzungen begangen wurden. Wenn der Staat die Redefreiheit einschränkt und z.B. das Wort "Krieg" verbietet, dann ist das genau eine Menschenrechtsverletzung die festgestellt wird, die aber 2,5 Mio. Einwohner betrifft. Ich hoffe sehr, dass du wenigstens das verstehst.

Und nebenbei, warum man bei so etwas, auch noch ein doofes Smiley am Ende setzen muss, sagt auch mehr über dich aus, als dir lieb ist.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was also soll das, einen souveränen Staat im 21 JH mit Waffengewalt zerlegen zu wollen?

Alles wieder vergessen? Da gibt es einen 2. souveränen Staat, dessen Regierung sprich DUMA im Februar 2022 beschlossen hat die beiden Volksrepubliken im Osten der Ukraine anzuerkennen, beizustehen und beim Kampf gegen den anderen souveränen Staat zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soso:

Wenn der Staat die Redefreiheit einschränkt und z.B. das Wort "Krieg" verbietet, dann ist das genau eine Menschenrechtsverletzung die festgestellt wird, die aber 2,5 Mio. Einwohner betrifft. Ich hoffe sehr, dass du wenigstens das verstehst.

Das wird nicht nur den zugezogenen Russen, sondern auch den meisten anderen Krimbewohnern egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Das wird nicht nur den zugezogenen Russen, sondern auch den meisten anderen Krimbewohnern egal sein.

meine hoffnung war vergebens.

dann hör aber konsequenterweise hier das schreiben auf, da du ja auf meinungsäusserung gut verzichten kannst. besten dank im voraus.

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Alles wieder vergessen? Da gibt es einen 2. souveränen Staat, dessen Regierung sprich DUMA im Februar 2022 beschlossen hat die beiden Volksrepubliken im Osten der Ukraine anzuerkennen, beizustehen und beim Kampf gegen den anderen souveränen Staat zu unterstützen.

Du meinst die beiden Regionen, die vorher durch diesen souveränen Staat unterwandert, indoktriniert und zur "Unabhängigkeit" gezwungen wurden ? Kannst Du mir Mal deine Vorgehensweise beim googlen erklären ? Gerne auch per PN. Welche Begriffe muss man eingeben, um nur solch einseitige Ergebnisse zu erhalten, bzw. nur die, die von der russischen Regierung genehmigt sind ?

Oder erhältst Du 100% deiner Informationen über Facebook, Telegramm etc. ?

Haarsträubende Naivität ist bei weitem das harmloseste, was mir dazu einfällt.

Und nein.... Ich erwarte keine Antwort mehr von dir. Dazu bist Du weder Willens, noch in der Lage. Dazu bräuchtest Du nämlich ein Rückgrat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dieses Video allen, die eine gemixte Sicht einiger Russen zum Thema hören möchten. Das zum Thema, "die Russen" sind nicht Putin. (Natürlich wird nur eine kleine Gruppe interviewt). Manche erkennen den wahren Grund.

Es ist ein russischer!!! Youtuber, der in Moskau aber auch außerhalb Interviews führt.

Die anderen Videos sind auch sehenswert.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb silvester31:

deiner Informationen über Facebook, Telegramm etc

RT hast du vergessen, da kommt nur 150% Wahrheit:

Die Meldung hielt man in der schönen Stadt ­Jever zunächst für einen verfrühten Aprilscherz. Doch sie ist wahr: Die Russische Föderation erhebt Anspruch auf das gesamte Jeverland im niedersächsischen Landkreis Friesland und hat dem sozialdemokratischen Landrat Sven Ambrosy ein Ultimatum gestellt: Wenn er das Jeverland nicht spätestens am 1. März 2023 an Russland abtritt, werden die Waffen sprechen.

Der Kreml beruft sich dabei auf einen historischen Präzedenzfall: Ab 1797 unterstand das Jeverland aufgrund einer verwickelten Erbregelung als sogenanntes Kunkellehen der russischen Zarin Katharina II., bis es 1807 von napoleonischen Truppen besetzt wurde. Laut einem Gutachten des russischen Justizministeriums hatten die Franzosen jedoch kein Recht, der Zarin das Jeverland streitig zu machen, und daher sei es auch heute noch ein Teil des russischen Staatsterritoriums. Davon zeuge nicht zuletzt die charakeristische Zwiebelform des jeverschen Schlossturms…

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5907449/

 

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Da gibt es einen 2. souveränen Staat, dessen Regierung sprich DUMA im Februar 2022 beschlossen hat die beiden Volksrepubliken im Osten der Ukraine anzuerkennen, beizustehen und beim Kampf gegen den anderen souveränen Staat zu unterstützen.

Klar, die „Völkischen Republiken“ haben sich durch unabhängige Völksentscheide zu Verhandlungen mit dem Stammland Ukraine entschieden, um über eine Autonomie zu staatlicher Unabhängigkeit zu gelangen.
Niemand hat eine Waffe in die Hand genommen, alle Uniformierten die dort zu sehen waren, entstammten nicht dem russischen Militär. Alles gaaanz friedlich, nur diese oberagressiven Ukrainer, von dem USA angestiftet haben die Bevölkerungen der Provinzen solange an den Füßen gekitzelt, da musste Onkel P. aus M. Wattebäuschen werfen.
Hach, sind wir böse im Westen.

Beinah vergessen, Duma, das ist doch der Nationalhymnengeaangverein mit zustimmend nickenden* Köpfen
in Moskau
* Motto:
Wer nicht nickt dem wird der Hals abgezwickt.

Oh, beinah Herrn Navalny vergessen, der fröhliche Oppositionsführer, der muss natürlich nicht nicken.

Es ist wie in der Straßenbahn,

wer nicht hinter dem Führer steht, der sitzt
Abspringen während der Fahrt ist verboten

Zwischendurch wird abkassiert*

*eigentlich aus: der Flüsterwitz im 3. Reich

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Kannst Du mir Mal deine Vorgehensweise beim googlen erklären ?

Da muss man nicht googeln. Das stand so im Februar 2022 in der TAZ:
 

Zitat

 

Russisches Parlament zur Ostukraine: Der Kreml applaudiert sich

Russlands Duma stimmt einhellig für die Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk. Auch der Föderationsrat gibt grünes Licht.

 

https://taz.de/Russisches-Parlament-zur-Ostukraine/!5837306/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Russisches Parlament zur Ostukraine: Der Kreml applaudiert sich

Russlands Duma stimmt einhellig für die Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk. Auch der Föderationsrat gibt grünes Licht.

Siehste einstimmiger Gesangsnickerverein und teuer noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Verwarnpunkte für Hohltulpe erhalten. Falls so ein sehr verniedlichender Begriff für mein Missfallen tatsächlich einen der drei Angesprochenen verletzt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RalphB:

Ich habe gerade Verwarnpunkte für Hohltulpe erhalten. Falls so ein sehr verniedlichender Begriff für mein Missfallen tatsächlich einen der drei Angesprochenen verletzt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. 

😂

Dann halt so. Ich darf heute keine Bewertungen mehr abgeben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konflikt zwischen USA und Iran

„Eine Eskalation ist unvermeidlich“ 

Nach Ansicht des Nahostexperten Guido Steinberg könnte ein US-amerikanischer Militärschlag gegen den Iran kurz bevorstehen. Spätestens wenn in dem Konflikt amerikanisches Personal zu Schaden komme, müsse man damit rechnen, sagte er im Dlf. Dass eine der beiden Seiten einlenken werde, sei unwahrscheinlich.

https://www.deutschlandfunk.de/konflikt-zwischen-usa-und-iran-eine-eskalation-ist-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der letzten 2 Stunden habe ich mich durch den Thread gelesen und einige Passagen entfernt und Verwarnungen ausgesprochen. Ich kann das leider nicht proaktiv machen, denn das würde mich allein mit diesem Thread eine Stunde am Tag kosten. Bitte meldet Inhalte, die Ihr für Verstöße gegen die Netiquette oder unsere Nutzungsbedingungen hält, dann kann ich einschreiten.

Das Meldesystem hat offensichtlich am Samstag nicht funktioniert, darum kümmere ich mich heute noch.

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße,

Martin

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das geht dann aber gar nicht, noch dazu wo so viele Iraner gegen ihre eigene Regierung demonstrieren. Man sollte sofort 50% der Leopard in den Iran umleiten um das Land vor ausländischer Invasion zu schützen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Oder erhältst Du 100% deiner Informationen über Facebook, Telegramm etc. ?

Wenn man mal vom ACC-Forum absieht bin ich in keinem Netzwerk.

Quellen ohne Priorität

  • rnd.de
  • taz.de
  • faz.net
  • nzz.ch
  • zeit.de
  • watson.de
  • watson.ch
  • jungewelt.de
  • berliner-zeitung.de
  • tagesschau.de
  • tagesspiegel.de
  • ntv.de
  • welt.de
  • spiegel.de
  • focus.de
  • fr.de
  • bild.de
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ronald:

Konflikt zwischen USA und Iran

„Eine Eskalation ist unvermeidlich“ 

Nach Ansicht des Nahostexperten Guido Steinberg könnte ein US-amerikanischer Militärschlag gegen den Iran kurz bevorstehen. Spätestens wenn in dem Konflikt amerikanisches Personal zu Schaden komme, müsse man damit rechnen, sagte er im Dlf. Dass eine der beiden Seiten einlenken werde, sei unwahrscheinlich.

https://www.deutschlandfunk.de/konflikt-zwischen-usa-und-iran-eine-eskalation-ist-100.html

 

Und wieso genau stellst du jetzt ein Interview von Mitte 2019 hier rein?

Damit jeder merkt, dass manson und du sowieso nur die Überschrift lest?

 

Guido Steinberg im Gespräch mit Dirk-Oliver Heckmann | 21.06.2019

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Manson:

Na das geht dann aber gar nicht, noch dazu wo so viele Iraner gegen ihre eigene Regierung demonstrieren.

Man sollte sofort 50% der Leopard in den Iran umleiten

1. 2019 hat da noch niemand demonstriert.

2. Iran hat eigene Leoparden

 

Ups, soso & matgom warn schneller😉

Bearbeitet von 15cv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Was sind denn die Ukrainer, welche nicht an der Regierung beteiligt und bei Polizei und Armee sind sonst?

Was soll mit denen sein? Die leben in dem Land und koennen ihr Wahlrecht ausueben. Und sie haben, im Gegensatz zu Russland eine Wahl. Du scheinst auch sehr eigenartige Vorstellungen vom Recht zu haben. In den meisten Laendern gibt es gar kein Moeglichkeit von Separatismus und schon gar nicht eines von aussen getriggerten, also "heim ins Reich". Und bei den wenigen, wie zB Grossbritanien, ist es an eng gesteckte Regeln gebunden.  

Befindet sich ein Land im Krieg, werden auch demokratische Rechte eingeschraenkt. Bei uns heisst das zB Notstandsgesetze. Die Notwendigkeit besteht leider darin, dass man bei einem Ueberfall nicht lange diskutieren kann. Wenn Du zu Hause ueberfallen wirst, rufst Du ja auch nicht erst den Familienrat ein, um das weitere Vorgehen zu besprechen. 

Fest zu halten ist also, dass keines der Separationen in irgendeiner Form rechtmaessig war und sein wird, auch wenn die Duma kein Kaspertheater waere.  Ich habe die Abloesung der Krim auch hin genommen, weil ich ihr eine untergeordnete Relevanz bei gemessen habe. Das war, wie man heute sieht, eine Fehleinschaetzung.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...