Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe die Abloesung der Krim auch hin genommen, weil ich ihr eine untergeordnete Relevanz bei gemessen habe. Das war, wie man heute sieht, eine Fehleinschaetzung.

Das perverse daran ist das die Krim als Aufmarschgebiet benutzt wurde und Einwohner rekrutiert werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TorstenX1:

Da ich aber eine Zeit meines Lebens in einem Kibbuz verbracht habe, fühle ich mich keineswegs entblößt - könnte dir aber einiges an Realität erklären.

Ich kenne auch einen, der in einen Kibbuz ging - vor über 40 Jahren war das "in". Die Motivation von damals, steht der aktuellen prekären Zwangsrekrutierung durch die Orthodoxen diametral entgegen. Dann kenne ich noch zwei andere, die zu den ersten Studenten überhaupt gehörten, die mit Unterstützung der "Studienstiftung des deutschen Volkes" in Israel waren. Nur, das trägt zum Verständnis der heutigen Situation so wenig bei, wie deine Kibbuzepisode.

Ich kenne* aber einen Halbjuden seit dreißig Jahren, der jedes Jahr zweimal im Jahr nach Tel Aviv fliegt, den ich jede Woche zweimal sehe (wie alle Juden, hängt er an mir), der als 18-jähriger im Sechs-Tage-Krieg kämpfte - also, was glaubst du mir "erklären" zu können?

*Dreimal "kennen", zweimal "zweimal" (streng genommen nunmehr quadrophonisch) - wenn Steinkult das bringt, buchen wir es unter Kunst und Kennerschaft ab (macht das bitte nicht nach - es geht in die Hose).

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso:

Und wieso genau stellst du jetzt ein Interview von Mitte 2019 hier rein?

Damit jeder merkt, dass manson und du sowieso nur die Überschrift lest?

Hast Recht, sollte dieser sein

„Alle Optionen sind auf dem Tisch“: USA drohen Iran indirekt mit Militärschlag  Erstellt: 30.01.2023, 10:28 Uhr

https://www.fr.de/politik/usa-iran-militaerschlag-atomwaffen-abkommen-alle-optionen-auf-dem-tisch-92056794.html

Ist wohl wieder aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ronald:

Hast Recht, sollte dieser sein

„Alle Optionen sind auf dem Tisch“: USA drohen Iran indirekt mit Militärschlag  Erstellt: 30.01.2023, 10:28 Uhr

https://www.fr.de/politik/usa-iran-militaerschlag-atomwaffen-abkommen-alle-optionen-auf-dem-tisch-92056794.html

Ist wohl wieder aktuell.

Wie zitierte doch einst Joschka Fischer so schön: Mit Verlaub, sie könnten ein dummes Arschloch sein?

@munich_carlo  kannst du gleich wieder dem @adminmelden....das scheinst du ja im Gegensatz zur Abokündigung noch auf die Reihe zu kriegen.

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Ich habe gerade Verwarnpunkte für Hohltulpe erhalten.

"Hohltulpe" Pfui wie unanständig das geht gar nicht.In Russland kommt man für so ein Wort in den Gulag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ajkon1:

"Hohltulpe" Pfui wie unanständig das geht gar nicht.In Russland kommt man für so ein Wort in den Gulag.

Ja, botanisch gesehen ist der @admin sehr streng, da versteht er keinen Spass!

Wenn aber Mitglieder wie @FuchurXM hier in diesem Forum behaupten, dass es in Deutschland einen Bevölkerungsaustausch gibt, dann ist das nicht so schlimm.

Das ist dann nur eine Meinung, wenn auch sehr rechts, aber egal.

Wenn Manson alle die Waffenlieferungen befürworten, in Blut getränkt sehen will... auch geschenkt.

 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 32 Minuten schrieb Soso:

Wie zitierte doch einst Joschka Fischer so schön: Mit Verlaub, sie könnten ein dummes Arschloch sein?

@munich_carlo  kannst du gleich wieder dem @adminmelden....das scheinst du ja im Gegensatz zur Abokündigung noch auf die Reihe zu kriegen.

Ich glaube bei Dir läuft etwas gewaltig schief. Um Deine Beleidigungen dem @adminzu melden, bist Du mir zu unwichtig. Normalerweise sollte man solche Personen wie Dich garnicht wahrnehmen.

Wie Du aber gelesen haben solltest, hat der Admin proaktiv hier gelesen und Du wirst ihm halt negativ aufgefallen sein. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soso:

Ja, botanisch gesehen ist der @admin sehr streng, da versteht er keinen Spass!

Wenn aber Mitglieder wie @FuchurXM hier in diesem Forum behaupten, dass es in Deutschland einen Bevölkerungsaustausch gibt, dann ist das nicht so schlimm.

Das ist dann nur eine Meinung, wenn auch sehr rechts, aber egal.

Wenn Manson alle die Waffenlieferungen befürworten, in Blut getränkt sehen will... auch geschenkt.

 

 

 

Haben die Tagesthemen so sehr die Kriegstrommeln gespielt oder warum bist du so in Stimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Wie Du aber gelesen haben solltest, hat der Admin proaktiv hier gelesen und Du wirst ihm halt negativ aufgefallen sein. 🙂

  

vor 4 Stunden schrieb admin:

Ich kann das leider nicht proaktiv machen,

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich glaube bei Dir läuft etwas gewaltig schief. Um Deine Beleidigungen dem @adminzu melden, bist Du mir zu unwichtig. Normalerweise sollte man solche Personen wie Dich garnicht wahrnehmen.

Wie Du aber gelesen haben solltest, hat der Admin proaktiv hier gelesen und Du wirst ihm halt negativ aufgefallen sein. 🙂

Ich weiss aber, dass du es warst...und bei mir verstehe ich es sogar, ganz ehrlich.

Dass du aber @RalphB  wegen dem wort "Hohltulpen" anschwärzt, das ist dann wirklich unter jeder Sau... 

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, wäre schön wenn hier mal Leute gesperrt würden die andere permanent beleidigen, das denunzieren überlasse ich gern anderen, z.B. denjenigen denen provokative Aussagen nicht gefallen. Ich bin in der glücklichen Lage auch andere Formulierungen wählen zu können, auch wenn die dann vielleicht weniger dazu dienen das die betreffenden ihre persönlichen Entscheidungen vielleicht eher 2x überdenken bevor sie sie treffen.

Egal, hier also die Weichspülerversion:

Ich hoffe sehr das nur diejenigen die direkten oder indirekten Folgen von Waffenlieferungen am eigenen Leib zu spüren bekommen, die dafür eintreten!

Besser?

Zumindest wird davon wohl niemand Albträume bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Soso:

Wenn Manson alle die Waffenlieferungen befürworten, in Blut getränkt sehen will... auch geschenkt.

Ne, ist auch geloescht. Sowie einige andere Beitraeg von ihm :

[Dummes und wirres Geschwätz entfernt] [Dummes Propagandageschwätz entfernt]

Nicht wirklich schmeichelhaft fuer eine Genie :). Ich neide auch niemandem die Freiheit die nur einer speziellen Gruppe zusteht.

Ich habe meine letzten Punkte vor fuenf Jahren bekommen. Trotzdem fuehlen sich Foristen von mir beleidigt, die unter den Top der von der Administration Gemassregelten sind.  Irgendwie scheinen die eine verschobene Realitaet zu haben. 

Ansonsten finde ich, man sollte die Moderation einfach hinnehmen. Nichts nervt den Schiedsrichter so sehr wie Schelte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb Soso:

Ich weiss aber, dass du es warst...und bei mir verstehe ich es sogar, ganz ehrlich.

Dass du aber @RalphB  wegen dem wort "Hohltulpen" anschwärzt, das ist dann wirklich unter jeder Sau... 

 

 

Du tust mir echt leid. Vielleicht könnte der @admin hier Aufklärungsarbeit leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Du tust mir echt leid. Vielleicht könnte der @admin hier Aufklärungsarbeit leisten?

Du meinst so wie bei deiner Abo-Kündigung?

Nochmal lieber @admin  ... Carlo möchte sein Abo kündigen, hilf ihm bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zudroehn du wirst ja ständig nach persönlichen Lösungen für die Lage in der Ukraine gefragt, hmmmm, lass es, gib dir keine Mühe, das ist eh nicht gewünscht, offensichtlich. Denn wenn ich derartige Überlegungen hier mitteile, dann wird erst nicht darauf reagiert und dann wird es zensiert.

Tolle Demokratie, aber wie schon die Erfahrung mit der DDR zeigte, ist da am wenigsten Demokratie vorhanden wo am lautesten darauf hingewiesen wird das es eine wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

Ich hoffe sehr das nur diejenigen die direkten oder indirekten Folgen von Waffenlieferungen am eigenen Leib zu spüren bekommen, die dafür eintreten!

Die Folgen können natürlich unangenehm sein, aber auch das Gegenteil: Es können Angriffswaffen der Russen und natürlich auch Russen selbst vernichtet werden, was bewirkt daß Ukrainer nicht zu Schaden kommen.

Du meinst sicher, daß die Unterstützer also vor allem körperliche Unversehrtheit erfahren sollen. Bislang wolltest du die Leute an ihrem eigenen Blut erstickt sehen, ein bewundernswerter Sinneswandel 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und so ganz langsam reift in mir die Erkenntnis das wir uns offenbar doch schon in einer Diktatur befinden, in einer Diktatur der Medien, geduldet wird nur das was von denen Tag für Tag vorgekaut wird. Community sense instead of common sense!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Erkenntnis das wir uns offenbar auch schon in einer Diktatur befinden, in einer Diktatur der Medien

Ich bin gespannt auf weitere Enhüllungen.
Wer hat die Medien gleichgeschaltet ? Die CIA ?
Wie konnte das gelingen, ohne daß irgendwer ausschert und die Wahrheit berichtet? Oder gibt es doch noch, versteckt, unabhängige Medien,, die nicht von der CIA kontrolliert werden ? Welche sind es und wie kommt man an sie ran ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Soso:

das ist dann wirklich unter jeder Sau... 

Warst du zu lange in Frankreich oder wie kommst du auf "jeder"? 

Ich als ewiger Rekordhalter aller Verwarnpunkte, "die zwar niemals vergessen werden - oder so ähnlich", aber verziehen, muss den Admin ausnahmsweise einmal loben, ob seiner feinen Trüffelnase - RalphB, der hat was - vom Bösen. 

Dass jetzt auch noch der Rambo Silvester keine Likes und Danke mehr verteilen darf, falls ich das Carlo zu verdanken habe - ich geh den Jakobsweg zu Fuß bis Bulgarien (ehrlich).

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was 15cv extrem erheiternd findet macht mich zutiefst traurig denn ich war und bin immer noch meilenweit von den Nationalisten entfernt die Lautstark "Lügenpresse" skandieren und es würde mich noch trauriger machen wenn sich rausstellen sollte das die eventuell Recht haben.

Seit 3 Jahren passieren Sachen die ich 50 Jahre lang in diesem Land nicht für möglich gehalten hätte :(

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...