Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Klar der ist ganz wild drauf seine Moderation zu rechtfertigen, Einstein!

Dann hast Du also nichts dagegegn, wenn hier über Foristen ganz bewusst Lügen verbreitet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner im Urlaub. Sehr schön.

Steinkult, schwafeln Sie nicht (richtig zitiert?) und Manson geht weiter seinen Weg auf die andere Seite der Vernunft. Soweit alles wie immer.

Vielleicht der richtige Moment um kurz zu verschnaufen und die Tage, mit etwas Abstand und Ruhe wieder den richtigen Ton für diese Diskussion zu finden. 

Und bitte keine Spekulationen wer warum was dem Admin geschrieben hat. Der Gehängte war häufig der Falsche und das Naheliegende dann doch ganz anders. Lasst uns lieber so schreiben, das es nichts zu melden gibt und der Admin sich vor Langeweile die alten Zeiten herbei wünscht. Dann ist immer noch genug Spielraum vorhanden, das zu sagen, was man so zu sagen hat. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Also was 15cv extrem erheiternd findet macht mich zutiefst traurig denn ich war und bin immer noch meilenweit von den Nationalisten entfernt die Lautstark "Lügenpresse" skandieren und es würde mich noch trauriger machen wenn sich rausstellen sollte das die eventuell Recht haben.

Seit 3 Jahren passieren Sachen die ich 50 Jahre lang in diesem Land nicht für möglich gehalten hätte :(

Es ehrt dich ja, dass du deine Scheuklappen nach rechts trägst, aber aber was links rum ganz entfernt scheint ist dann doch rechts ganz um die Ecke.

Ausländerfeindlichkeit kann man dir aber nicht unterstellen. Irgendwie stecken viele Altlinke in einer Krise.

Aber eher wegen Ideologien als wegen Idealen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle: Da ich nicht feige bin und auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe, hier die Info, dass ich den Admin gebeten habe, hier mal nach dem Rechten zu sehen. 

Meine Intention, das habe ich ihm auch mitgeteilt, war nicht, dass Verwarnpunkte verteilt werden. Es ging mir mehr darum, dass sich bzgl. mancher Ausdrucksweisen vielleicht doch mal ein bisschen zurückgehalten wird u er darauf hinweist.

Natürlich obliegt es aber dem Admin wie er was beurteilt und behandelt und nicht, was ich als "unerträglich" und was als eher "drollig" empfinde und unsere Ansichten da wohl auseinander gehen.

Da nun aber @munich_carlo zu Unrecht "verdächtigt" wurde, die Hohltulpen gemeldet zu haben, kann ich das so natürlich nicht stehen lassen.  @Soso

Das tut mir leid, ich habe im "Melden" keine Übung, bleibe aber dabei, dass es für mich richtig war, den Admin einzuschalten. Es tut mir ebenfalls leid, dass es dadurch zwischen @Soso  und Carlo zu einem Missverständnis gekommen ist.

Ich stehe dazu, auch wenn ein anonymes Meldesystem eigentlich wohl anders gemeint ist.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich hoffe sehr das nur diejenigen die direkten oder indirekten Folgen von Waffenlieferungen am eigenen Leib zu spüren bekommen, die dafür eintreten!

Besser?

Nö - immer noch ziemlich Menschenverachtend. Man wünscht niemandem den Tod oder Verletzungen. Notwehr und Nothilfe können wir gerne diskutieren, von mir aus auch über den gerechten oder nicht gerechtfertigten Tyrannenmord. Aber die Unversehrtheit eines in diesem Forum andersdenkenden ist nicht diskutierbar. Du hast Dich durch Deine Wiederholung dieses Wunsches für mich komplett aus jeder ernstzunehmenden Debatte katapultiert und kein noch so freundlich vorgebrachtes "beim Bier ist er aber ganz nett" lässt diese zu tiefst menschenverachtende Äußerungen vergessen.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man den Faden schließen, da ich der Meinung bin, dieses Thema ist zu ernst, um es in Hamsterrad Manier mit überwiegend reflexartigen Erwiderungen zu diskutieren. Leider werden immer wieder die gleichen Stereotypen aufgetischt, eine Bewusstseinserweiterung ist hier nicht mehr zu erwarten.

Krieg ist Scheisse, immer, aber jeder Staat hat ein Recht auf Selbstverteidigung.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hartmut51:

Vielleicht sollte man den Faden schließen

Ja, das stimmt, wir wissen mittlerweile, wer wo steht. Repetitio non semper placet.

Die Frage ist nur, kommt dann
„er ist wieder da…“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hartmut51:

Vielleicht sollte man den Faden schließen, da ich der Meinung bin, dieses Thema ist zu ernst, um es in Hamsterrad Manier mit überwiegend reflexartigen Erwiderungen zu diskutieren.

Dann wird aber sicher ein Thema aufgemacht, daß man jetzt sogar hier die Gleichschaltung und Demokratieunterdrückung funktioniert, was man ja am Schließen des Fadens sieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 8 Stunden schrieb Manson:

......und so ganz langsam reift in mir die Erkenntnis das wir uns offenbar doch schon in einer Diktatur befinden, [...]

Lächerlich 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Dann hast Du also nichts dagegegn, wenn hier über Foristen ganz bewusst Lügen verbreitet werden?

Sorry Kohlhaas, hatte dich verwechselt :). Martin macht das unbezahlt und offensichtlich liest er nicht jeden Thread "proaktiv". Ich denke er hat besseres zu tun als auch noch das Nachkarten, Rechthaben und verfolgte Unschuld zu betreuen.

Ich finde es laeuft laissez-faire-Moderation doch ganz gut. Sieh es einfach wie beim Fussball, Schwalben und Meckerer sind  nicht gerne gesehen. Du hast deine Position dargestellt und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RalphB:

... und kein noch so freundlich vorgebrachtes "beim Bier ist er aber ganz nett" lässt diese zu tiefst menschenverachtende Äußerungen vergessen.

Zumal das nicht die Erste ist. Seine Aeusserungen zum Tod des armen Studenten, der an der Tankstelle ermordet wurde, waren noch unterirdischer. Etwas enttaeuscht war ich darueber das nur ein "Pazifist" klar Stellung gegen den unterirdischen Dreck bezogen hat. Danke noch mal, Carlo!

Er gleitet auch zunehmend ab. Das letzte verlinkte Video muss ich gar nicht anschauen, das Bild reicht schon. 

vor 7 Stunden schrieb XMechaniker:

Irgendwie stecken viele Altlinke in einer Krise.

Aber eher wegen Ideologien als wegen Idealen.

Fuer manche "Altlinke" war links auch immer nur eine Attituede!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dies Weltwoche?

https://dokuzentrum.sintiundroma.de/zentralrat-begruesst-verurteilung-der-weltwoche-durch-schweizer-presserat/

Oder diese?

https://www.google.com/amp/s/www.tagblatt.ch/amp/wirtschaft/medien-von-feigen-und-feigenblaettern-ld.2315380

Oder diese?

Dementgegen bescheinigt ihr der Schweizer Soziologe Linards Udris in jüngerer Zeit eine klare Tendenz zu rechtskonservativen bis rechtspopulistischen Positionen.[6] Der Schweizer Publizist Roger de Weck stuft die Weltwoche als «reaktionäre[s] Magazin» ein.[7] Im Sommer 2022 schrieb die Süddeutsche Zeitung, unter Köppels Führung sei das Blatt «zum Sprachrohr der SVP geworden», wenn auch «nicht immer perfekt auf Linie»

aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Weltwoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Faden schliessen löst das krude Denken nicht auf und trägt es in andere Fäden. Schade, mühsam und ermüdend - hilft nichts, muss man gegen anschreiben. Oder soll nur der Mist hier stehen, nur weil wir nicht fassen können, woher er kommt?

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RalphB:

Liebe Kerstin, ich werde deine drei Punkte für die Hohltulpen in Ehren tragen. 🙂

OT: 🌷Tulpen sind meine Lieblingsblumen, allerdings nur gefüllte.:)

Ich bin dafür, dass jede Hohltulpe sich dementsprechend entwickelt.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds:

Tulpen sind meine Lieblingsblumen, allerdings nur gefüllte.

man kann den Veganismus auch übertreiben...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden ist hier doch auch ein Thementeil. Einer der friedliebendsten Menschen:

29791042-9EBF-4D5A-BE5D-9D9D0D6DB37E.jpeg.e5d28838c73c4d7e816d445b2b763c56.jpeg

75. Jahrestag der Ermordung von Mahatma Gandhi: Der Todestag von Gandhi, der in Indien allgemein als Bapu (Vater) bekannt ist, wird im Land auch als Märtyrertag begangen. Der Führer der indischen Freiheitsbewegung wurde 1948 in Neu Delhi von einem fanatischen Hindu erschossen.
(Tagesschau)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur klappt das nicht, wenn das Militär ein Land überfällt. Oder hätten 140 Millionen russische Mahatma Gandhis die Wehrmacht aufhalten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...