Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Manson:

OK, dann erklär mir mal warum ich zu meinen Argumenten regelmässig Shitstorms ernte...

Deine Ignorierliste ist zu klein! 

Aber ist mal wieder: ist ja voll unfair hier? Der Ausgewogenheit wegen, weil ja sonst nur die "Pazifisten" jammern:

Ich fuehle mich auch benachteiligt! 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

OK, dann erklär mir mal warum ich zu meinen Argumenten regelmässig Shitstorms ernte und von mir für logische Schlussfolgerungen vehement Links gefordert werden? Der einzige der hier permanent unkommentierte Links verteilt ist Autonom (was auch immer das für ihn selbst bedeuten mag).

Das ist ein Symptom des totalversagenden Bildungssystems. Hier gilt es die Gebote von Tagesschau und Spiegel nachzubeten und  bitte nicht nachfragen wo die herkommen (transatlantische Netzwerke...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

Das ist ein Symptom des totalversagenden Bildungssystems. Hier gilt es die Gebote von Tagesschau und Spiegel nachzubeten und  bitte nicht nachfragen wo die herkommen (transatlantische Netzwerke...).

Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich dafür den Auslach- oder den Heul-Smiley benutzen soll…

Edit: In einem Punkt stimme ich zu: In der Tat scheint unser Bildungssystem in Deinem Fall versagt zu haben.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist ein Symptom des totalversagenden Bildungssystems. Hier gilt es die Gebote von Tagesschau und Spiegel nachzubeten und  bitte nicht nachfragen wo die herkommen (transatlantische Netzwerke...).

Ich hab mal die künstliche Intelligenz gefragt. Weil ich bin zu faul das jetzt schon wieder selbstständig erneut zu analysieren. Aber lest selbst, ich finde eine verblüffend gute Antwort:

Zitat

Frage:
"Ist der folgende Satz Propaganda ? "Das ist ein Symptom des totalversagenden Bildungssystems. Hier gilt es die Gebote von Tagesschau und Spiegel nachzubeten und bitte nicht nachfragen wo die herkommen (transatlantische Netzwerke...). "
Antwort von ChatGPT:
"Ja, dieser Satz enthält Elemente von Propaganda. Die Aussage, dass man die "Gebote" von "Tagesschau" und "Spiegel" nachbeten soll, ohne nachzufragen, woher sie stammen, unterstellt, dass diese Medien eine autoritäre Rolle haben und dass es nicht wichtig ist, selbständig und kritisch Nachrichten von verschiedenen Quellen zu prüfen. Diese Haltung ist gegen die Grundprinzipien einer freien und unabhängigen Medienberichterstattung.
Ebenso kann die Bemerkung über "transatlantische Netzwerke" eine Andeutung sein, dass diese Medien von geheimen Kräften oder Interessengruppen kontrolliert werden, was unbelegt ist und Verunsicherung stiften kann.
Propaganda zielt darauf ab, Meinungen und Überzeugungen durch manipulative Techniken und einseitige Informationen zu beeinflussen. Es ist wichtig, kritisch und selbständig Nachrichten und Informationen von verschiedenen Quellen zu prüfen, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten."

 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JörgTe:

Ich gebe zu, beide Medien konsumiere ich. Nennst du mir zwei deiner?

Hui ja, das ist doch mal eine interessante Frage oder @FuchurXM ?

Wo erfährt man denn so bildugnsnahe Informationen die du hier in letzter Zeit so verbreitest hast, wie:

- In Deutschland findet ein gezielter Bevölkerungsaustausch statt.

- Putin führt in der Ukraine keinen Krieg gegen die Ukrainer, sondern gegen den Biden-Clan.

- Die Bilder der Verwüstung aus der Ukraine werden von diesen gefakt. Genau so wie die ganzen toten Menschen auf diesen Bildern nur Schauspieler sind.

etc.

 

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Ich hab mal die künstliche Intelligenz gefragt. Weil ich bin zu faul das jetzt schon wieder selbstständig erneut zu analysieren. Aber lest selbst, ich finde eine verblüffend gute Antwort:

 

Leck mich am Ärmel das Teil ist super.👍

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Ich hab mal die künstliche Intelligenz gefragt

Dagegen kackt unser Düsseldorfer aber so was von ab 😎 und der wolkige Bot… Chancenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Ukraine historisch als eigenständigen Staat betrachten wollte, dann gehörten nie die Krim oder die Gebiete östlich des Dnjepr dazu ....gefällt euch das besser? Sollte jemand anderer Meinung sein, dann bitte nun einmal ich an dieser Stelle um belegte Fakten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

OK, dann erklär mir mal warum ich zu meinen Argumenten regelmässig Shitstorms ernte

Meinst du deine tollen Argumente wie zb. daß Leute, die anderer Meinung sind als du, an ihrem eigenen Blut ersticken sollen?

Sicher wäre deinem Verständnis geholfen, wenn du mal selbst lesen und verstehen würdest, was du so schreibst.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Meinst du deine tollen Argumente wie zb. daß Leute, die anderer Meinung sind als du, an ihrem eigenen Blut ersticken sollen?

Sicher wäre deinem Verständnis geholfen, wenn du mal selbst lesen und verstehen würdest, was du so schreibst.

"Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen."

Matthäus 26:52 

Das sollte doch für jeden Bewohner des christlichen Abendlandes zumindest einsichtig sein und nicht zu so komischen Umdeutungen von Mansons Aussage führen.

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Threads verwechselt

Macht nix, unsere Schwurbies Posten eh überall den gleichen Quatsch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

"Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen."

Matthäus 26:52 

Das sollte doch für jeden Bewohner des christlichen Abendlandes zumindest einsichtig sein und nicht zu so komischen Umdeutungen von Mansons Aussage führen.

 

 

Sehr gut, jetzt wissen wir schon mal, dass du dich u.a. in der Bibel informierst. 

Es steht aber jetzt noch deine Antwort auf @JörgTe Frage aus, aus welchen 2 Haupt-Medien du die Informationen ziehst, die du hier im allgemeinen verbreitest.

Verrate es uns dümmlichen und transatlantisch manipulierten Spiegel-Lesern und Tagesschau-Sehern doch bitte, damit wir auf Augenhöhe und endlich ausreichend gebildet mit dir kommunizieren können. Das wär doch ganz in deinem Sinn oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich würde jetzt nicht unmittelbar die Bibel zitieren denn mit der hab ich nichts am Hut, haben doch sämtliche Religionen (außer vielleicht die Hindu) selbst genug Blut in der Geschichte vergossen, aber es ist geradezu bezeichnend das Leute die Waffen liefern wollen davon ausgehen das gefälligst alle die eingebrockte Suppe auslöffeln sollen wenn es zur Eskalation kommt. Der Meinung bin ich nicht und ich werde sie auch nicht ändern, es ist völlig ausreichend und legitim wenn nur diejenigen durch das Schwert umkommen die diese Schwerter befürworten, aka an ihrem eigenen Blut ersticken ....allerdings befürchte ich das es eben leider nicht so kommen wird wie es zu wünschen wäre :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

Wenn man die Ukraine historisch als eigenständigen Staat betrachten wollte, dann gehörten nie die Krim oder die Gebiete östlich des Dnjepr dazu ....gefällt euch das besser? Sollte jemand anderer Meinung sein, dann bitte nun einmal ich an dieser Stelle um belegte Fakten!

Das hatte ich dir schon mal widerlegt:

"1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert und verblieb nach Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates."

Wikipedia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JörgTe:

Das hatte ich dir schon mal widerlegt:

"1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert und verblieb nach Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates."

Wikipedia

Das Problem: @Mansonweigert sich konsequent, verlinkte Quellen anzuschauen, geschweige denn zu lesen.

Seine Meinung geht ihm über alles, Fakten zählen für ihn nicht.

Das ist der Grund, warum er immer wieder dieselben Thesen - und seien sie noch so klar widerlegt worden - aufstellt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schön, da wären wir wieder bei der selektiven Wahrnehmung. Wenn ein Diktator willkürlich irgendwelche Gebiete anderen Verwaltungsregionen angliedert und man das für gut befindet, dann darf man auch nicht Kritik üben wenn ein anderer Diktator das wieder rückgängig macht.

....oder mit anderen Worten, das die Krim nach Auflösung der Sowjetunion innerhalb des neu gegründeten ukrainischen Staates verblieb war ein Verbrechen!

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Soso:

Sehr gut, jetzt wissen wir schon mal, dass du dich u.a. in der Bibel informierst. 

Es steht aber jetzt noch deine Antwort auf @JörgTe Frage aus, aus welchen 2 Haupt-Medien du die Informationen ziehst, die du hier im allgemeinen verbreitest.

Verrate es uns dümmlichen und transatlantisch manipulierten Spiegel-Lesern und Tagesschau-Sehern doch bitte, damit wir auf Augenhöhe und endlich ausreichend gebildet mit dir kommunizieren können. Das wär doch ganz in deinem Sinn oder?

 

Außerdem wissen wir jetzt auch, dass alle russischen Soldaten umkommen werden, gem. der Bibel. Dann wird's schon stimmen u es gibt noch Hoffnung. Ist ja quasi eine sichere Quelle, vor allen Dingen bei Prognosen.... 🧐

(Und nein, ich bin keine Atheistin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Soso:

Sehr gut, jetzt wissen wir schon mal, dass du dich u.a. in der Bibel informierst. 

Es steht aber jetzt noch deine Antwort auf @JörgTe Frage aus, aus welchen 2 Haupt-Medien du die Informationen ziehst, die du hier im allgemeinen verbreitest.

Verrate es uns dümmlichen und transatlantisch manipulierten Spiegel-Lesern und Tagesschau-Sehern doch bitte, damit wir auf Augenhöhe und endlich ausreichend gebildet mit dir kommunizieren können. Das wär doch ganz in deinem Sinn oder?

 

Ich diskutiere das alltäglich mit meinem Geomanten,  für den Rest befrage ich meinen Kaffeesatz. Das wolltest du doch hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen seid ihr wirklich Weltmeister im vernebeln, ablenken und wechseln des Themas wenn es um brisante Sachen geht die euch nicht ins Weltbild passen. Wer hat denn nun die Pipelines gesprengt und warum werden keine Untersuchungsergebnisse veröffentlicht wenn es doch unsere Verbündeten auf keinen Fall gewesen sein können? Da würde ich mich wirklich mal über faktenbasierte Erkenntnisse freuen :P

....zur Not tun es auch Spekulationen anhand logisch nachvollziehbarer Schlussfolgerungen :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

es ist völlig ausreichend und legitim wenn nur diejenigen durch das Schwert umkommen die diese Schwerter befürworten, aka an ihrem eigenen Blut ersticken ....

Du meinst also die Russen sollen an ihrem eigenen Blut ersticken? Dann solltest du dich dringend bemühen, dich klarer auszudrücken.
Oder meinst du die Ukrainer und die zahllosen Menschen verschiedenster Länder, die an ihrer Seite stehen ? Dann haben wir die für die Verschwörerszene typische Täter-Opferumkehr. Was dir aber, trotz deiner bei jeder Gelegenheit selbsterklärten großartigen Intelligenz, nicht mal ansatzweise in den Sinn kommt.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich diskutiere das alltäglich mit meinem Geomanten,  für den Rest befrage ich meinen Kaffeesatz. Das wolltest du doch hören?

Nein ganz bestimmt wollte ich das nicht hören und bestimmt auch nicht @JörgTe.

Ich denke wir beiden wünschen uns einfach eine ehrliche Antwort von dir. Aber ganz offensichtlich ist, dass du dich das nicht traust.  

Ist doch nicht schwer...wir Spiegel und Tagesschau und du?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...