Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Wer hat denn nun die Pipelines gesprengt

Kann dir aktuell niemand sagen.

Und das mit den Gebieten der Ukraine hatten wir auch schon:

Es gab da ein Abkommen ( wir erinnern uns dunkel), dass die Ukraine die Atomwaffen an Russland abgibt ( mit denen sie sehr wohl was anzufangen wußten, hast du physischen Zugriff auf die Raketen kannst du mit ein bisschen Zeit auch die Codes ändern - siehe auch die aktuelle Steuerung der Panzerhaubizen, deren Software sie mal eben so verändert haben, dass die NATO drum bat, darauf zugreifen zu können).
Im Gegenzug gab es die Zusicherung territorialer Integrität ( incl. Donbas, Krim …)

Sowas unterschrieb die russische Regierung und der Kremlnapi kickt das einfach in die Tonne.
 

Siehe auch hier:

https://taz.de/Leonid-Wolkow-ueber-Russland-und-Nawalny/!5912361/
 

„… 

Wäre es nun an der Zeit, mit Putin und seinem Machtapparat einen gesichtswahrenden Frieden auszuhandeln?

Ich möchte dies hier so klar wie möglich sagen: Nein. Das ist eine Illusion. Es wäre ein katastrophaler Fehler und würde weitaus mehr Opfer kosten als derzeit schon in der Ukraine. Putin und keiner der jetzigen Anführer ist ein glaubwürdiger Verhandlungspartner. Putin würde nur verhandeln, um zu einem späteren, günstigeren Zeitpunkt erneut anzugreifen. Er hat getroffene Vereinbarungen und Verträge nie respektiert.

Woran machen Sie das fest?

Putin hat das Memorandum von Budapestgebrochen. Damit hatte Russland 1994 die territoriale Integrität der Ukraine anerkannt. Im Gegenzug übergab die Ukraine Russland die Atomwaffen. Russland hat die Konvention gegen chemischen Waffen unterzeichnet. Und produziert und verwendet doch Kampfstoffe wie Nowitschok. Minsk I und II, beide Abkommen hat Putin gebrochen. Dann der Überfall auf die Ukraine. Er ist ein notorischer Rechtsbrecher...“

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der geistigen Squashhölle - die Wörter, eigene und fremde, immer wieder gegen die Wand knallen - bis einer umfällt. 

Ich vermute, sie tun das alle zur gleichen Zeit.

Offensichtlich schwitzen sie gerne.

Leider ist das mit Wörtern nicht so gesund, es betrübt.

PS: Ich muss den guten Bösen unbedingt noch einige fiese verbale Tricks beibringen und ihnen außerdem die Angst vor Sperrungen nehmen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

In der geistigen Squashhölle, die Wörter, eigene und fremde, immer wieder gegen die Wand knallen - bis einer umfällt. 

Ich vermute, sie fallen alle zur gleichen Zeit um.

Na nun haben die bösen Guten ja schon zugegeben,  dass deren Beiträge von einer KI generiert werden und überschütten sich damit auch noch mit Beifall. 🤣

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich diskutiere das alltäglich mit meinem Geomanten,  für den Rest befrage ich meinen Kaffeesatz. Das wolltest du doch hören?

Ausweich-Taktik, die Frage ins Lächerliche ziehen und etwas unterstellen.

Gib doch mal eine klare Antwort. Oder ist sie Dir peinlich?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

In der geistigen Squashhölle - die Wörter, eigene und fremde, immer wieder gegen die Wand knallen - bis einer umfällt. 

Es muss doch niemand wiederholt schreiben, dass die Krim niemals zur Ukraine gehörte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb M. Ferchaud:

 

Seine Meinung geht ihm über alles, Fakten zählen für ihn nicht.

 

Falsch! Er haelt seine Meinungen fuer Fakten. Deshalb ist es auch sinnfrei mit ihm zu reden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt nach deiner Definition dürften wir schon jahrzehnte nicht mehr mit den USA verbündet sein und hätten (nicht alleine) die Nato unter Protest verlassen müssen! Da hat nicht nur ein Präsident völkerrechtswidrige Handlungen angeordnet oder Verträge gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krim gehörte niemals zur Ukraine bis der Demokrat Chruschtschow sie einfach diesem Verwaltungsgebiet zuordnete - besser?

Für mich genauso legitim wie die willkürlichen Grenzziehungen der Kolonialherren in Afrika und im nahen Osten, die genau den gleichen potentiellen Zündstoff haben und zum Teil auch schon in Kämpfen ausarteten und es immer noch tun.

....nur scheint das niemanden zu interessieren.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Na nun haben die bösen Guten ja schon zugegeben,  dass deren Beiträge von einer KI generiert werden und überschütten sich damit auch noch mit Beifall.

Diese Beifallsbekundung zur eigenen sprachlichen Inkompetenz fiel mir auch auf - Bankrotterklärung seiner selbst, und die Idioten feiern es!

Obwohl Fuchur, sie haben schon bessere Zeugnisnoten als du, aber das hilft ihnen nicht. Trotzdem und gerade deshalb, lege dir ab und zu die Zügel an.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ausweich-Taktik, die Frage ins Lächerliche ziehen und etwas unterstellen.

Gib doch mal eine klare Antwort. Oder ist sie Dir peinlich?

Ich denke, er ist einfach ein bisschen feige ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JörgTe:

Es muss doch niemand wiederholt schreiben, dass die Krim niemals zur Ukraine gehörte.

Doch wegen gewisser Typen ist eine Geschichtsklitterung unumgänglich. 

Sei froh, dass du es besser weißt und schweige.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manson:

Die Krim gehörte niemals zur Ukraine bis der Demokrat Chruschtschow sie einfach diesem Verwaltungsgebiet zuordnete - besser?

Das heißt: Du lehnst Wechsel der Zugehörigkeit ab.

Dummerweise gehörte die Krim aber auch mal zum osmanischen Reich.
Und vorher den Römern, Byzanz und wer weiß wem noch.
Wem gehöre die Krim, sagtest du doch gleich ?

Fakt ist jedenfalls, daß du die Mode der Unveränderlichkeit der Grenzen strikt ablehnst, und damit ein erklärter Fan von Kriegsverbrechern bist. Da stellt sich die Frage: Warum findest du es ausgerechnet gut, wenn Rußland die Grenzen nach seinem Gutdünken verändern will ? Warum streitest du so vehement für deren Vorteil ?

Hm. Du erklärst dich doch für wesentlich intelligenter, als das zum besten gegebene vermuten läßt ? Bitte gib dir wenigstens ein bißchen Mühe.
Übrigens: Danzig gehörte niemals zu Polen, @Manson 😄

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt außerdem interessieren euch die Vereinbarungen mit der Sowjetunion im Hinblick auf die damals zugesicherte keinesfalls stattfindende Osterweiterung der Nato doch auch nicht. Da mag es zwar keine schriftlichen Verträge gegeben haben, die diesbezüglichen Reden findet man immer noch im WWW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Römer waren nie auf der Krim, ich empfehle das Studieren von Geschichtsbüchern .....und wenn das zu anstrengend ist dann gibt es dieses nette Video auf Youtube, die Grenzverläufe in Europa während der letzten tausend Jahre. Hab ich hier vor etlichen Seiten verlinkt.

Ich lehne jegliche Grenze um Menschen voneinander zu trennen kategorisch ab, aber wenn es Kleinstaaten braucht damit die sich irgendwann unter einem Dach mit ihren Nachbarn vereinen, dann soll mir das Recht sein denn in Europa klappt das ja schon ganz gut ....wenn auch nicht Perfekt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Die Römer waren nie auf der Krim

Nach dem Sieg Roms 63 v. Chr. wurde Pontus ein abhängiger Klientelstaat. Küstenstädte wie Chersones entwickelten sich zu oligarchischen Republiken und bildeten die Basis römischer Herrschaft auf der Halbinsel.

https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/regionen/krim

 

Vielleicht ist das hier besser für Dich geeignet:

 

Im Altertum wurde die Krim von Nomadenvölkern besiedelt. Später wurde sie erst griechisch und dann römisch. 

https://klexikon.zum.de/wiki/Krim

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Die Römer waren nie auf der Krim, ich empfehle das Studieren von Geschichtsbüchern .....

Du fängst hoffentlich bald das Lesen an...
Außerdem mußt du noch die Anwesenheit von anderen diversen Völkern widerlegen, wenn du schon so bekloppt anfängst...

Tut mir wirklich leid, ich finde AutoNoms Beiträge immer noch besser.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich manson mir die Welt, wie sie mir gefällt. 

In Schrott und Altöl, bin ich der größte Held.

Schreib' ich wieder Unsinn, kommt ihr mit harten Fakten.

Das nenn ich einen Shitstorm, denn ihr seid die Bekackten. 

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Detlef (ich lasse den @Manson hier mal weg), ich bin geschichtlich wirklich nicht sehr bewandert, aber es erforderte nur ein paar Klicks, um Deine vehemente Verneinung von Tatsachen mittels faktenbasierter Quellen zu widerlegen.

Es ist wirklich keine Schande, wenn man sich mal irrt oder daneben liegt. Passiert mir auch.

Aber es zeugt von echter Schwäche, wenn man sich das nicht eingestehen kann. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

@Ebby Zutt nach deiner Definition dürften wir schon jahrzehnte nicht mehr mit den USA verbündet sein und hätten (nicht alleine) die Nato unter Protest verlassen müssen! Da hat nicht nur ein Präsident völkerrechtswidrige Handlungen angeordnet oder Verträge gebrochen.

Na ja, je weiter du zurückgehst desto schwieriger wird’s. Wie ein kölnischer Geschichtslehrer mal so schön sagte:
 „Mit einem Geschichtsbuch* und der Bibel läßt sich jeder Blödsinn beweisen“.
Dem kann ich nur zustimmen.
Bezogen auf Ukraine / Krim: Man hätte schlicht jene Fragen müssen, die dort schon länger als ein paar Jahre leben ( wir wissen ja wie mit Ansiedlung z.b. von Israeli in den Palästinensergebieten/ Russen auf der Krim „Fakten“ geschaffen werden - die Verschleppung laß ich mal außen vor, das ist eine andere Schweinerei).

Also, das hat aber mal diesem oder jenem gehört, ist insofern Quatsch:
Wir leben im Hier und Jetzt.

* und da gibt’s auch genug verschiedene Einfärbungen
( siehe gestern die „Demo“ in Dresden:
DRESDEN taz | Weniger Neonazis als erwartet haben sich am Samstagnachmittag vor dem Dresdner Hauptbahnhof zu einem Gedenkmarsch an die Opfer der Bombardierung der Stadt im Zweiten Weltkrieg eingefunden. Statt der angekündigten 750 wurden nur etwa 400 Teilnehmer gezählt…)

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, OK, die Römer waren wohl doch dort und die ersten paar Jahre des letzten Jahrtausend gehörten Teile der Krim deshalb zum Oströmischen Reich aka Byzanz, später gehörte die Krim dann zum Einflussgebiet der Mongolei und noch etwas später tatsächlich auch zum osmanischen Reich bevor sie dann zu Russland kam. Die Kiever Rus waren tatsächlich ganz am Anfang des letzten Jahrtausend auch mal ein paar Jahre auf einem Teil der Krim bzw. sie gehörte zum Teil zu deren Machtbereich genauso wie die Gebiete östlich des Dnjepr. Aber wenn ihr das als Grundlage dafür her nehmt das die Krim zur Ukraine gehört, dann müsst ihr denen aber auch noch Polen, die baltischen Staaten und Weißrussland zusprechen. Nach den Ottomanen kamen dann die Russen in Besitz der Krim und das knapp die letzten 300 Jahre. Zu der Zeit als das ganze Gebilde Sowjetunion hieß hat Chruschtschow sie dann dem ukrainischen Verwaltungsgebiet zugeordnet, wie ich bereits geschrieben habe ist das bestenfalls eine konstruierte Rechtfertigung. Die Krim alleine umfasst fast die Fläche der Schweiz, warum konnte man die also nicht in die Unabhängigkeit entlassen, genau so die Gebiete östlich des Dnjepr wenn die sich nicht als Teil der Ukraine betrachten wollen? Nur um solche Konflikte wie wir sie jetzt seit 2014 haben zu vermeiden.

Im übrigen bleibe ich dabei, wer Putin als Agressor bezeichnet, der er ja ist, muss das eigentlich auch auf die Präsidenten der USA anwenden und dann fragt man sich, mit Recht, warum wir mit denen immer noch verbündet sind und sie nie mit Sanktionen belegten oder zumindest die Länder die sie angriffen großzügig mit Waffen versorgten? Und was ist mit der zugesagten Nichterweiterung der Nato gen Osten?

Wer sich diesen Fragen verschließt, dem kann man nur ein äußerst selektives Weltbild unterstellen, das ist ein Fakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Nach dem Sieg Roms 63 v. Chr. wurde Pontus ein abhängiger Klientelstaat. Küstenstädte wie Chersones entwickelten sich zu oligarchischen Republiken und bildeten die Basis römischer Herrschaft auf der Halbinsel.

https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/regionen/krim

 

Vielleicht ist das hier besser für Dich geeignet:

 

Im Altertum wurde die Krim von Nomadenvölkern besiedelt. Später wurde sie erst griechisch und dann römisch. 

https://klexikon.zum.de/wiki/Krim

Vergiss die Tuerken nicht:

Zitat

Später stand das Gebiet unter römischer, gotischer, sarmatischer, byzantinischer, hunnischer, chasarischer, kyptschakischer, mongolisch-tatarischer, venezianischer, genuesischer und osmanischer Herrschaft .... (Wikipedia)

Ist aber egal! So lange das in dem ultimativen Geschichtsvideo nicht vorkommt, ist es nicht wahr. Genau so wie FFP2 Masken gar nicht gegen Vieren schuetzen, weil auf einer (?) Verpackung eine Einschraenkung steht, dass die Masken eben keinen absoluten Schutz bieten. Da kannst Du Studien und Belege vorlegen so viel Du moechtest, in Mansons Welt ist das anders. Fakt!

Aber der Dusseldorfer wird es schon wieder schoen rabulieren :).

(Ach jetzt habe ich es doch wieder getan, ich kann mich einfach nicht beherrschen :D)

Ich sehe gerade, der Meister kann sich nicht allen Fakten verschliessen, da hilft nur noch "whatsabout".

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich sehe gerade, der Meister kann sich nicht allen Fakten verschliessen, da hilft nur noch "whastabout".

Schwurbeln, bis sich die Kurbel wellt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...