Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Auto nom:

Danke Dirk, das Bild demonstriert genau das was ich gesagt habe. Der  Agitator haelt die Waffe, weil das Kind sie selbst noch nicht halten kann. Es geht dabei auch wohl eher darum Kinder an Waffen heranzufuehren als um Ausbildung, sonst muesste das Kind die Waffe wenigstens richtig halten.

Ich finde diese Frueherziehung auch widerlich! Aber die Erweiterungen, also alles was etwas anderes als die Realitaet impliziert, sind nicht besser als Hamaspropaganda. Ein Kern Wahrheit mit einem grossen Balkon.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Danke Dirk, das Bild demonstriert genau das was ich gesagt habe. Der  Agitator haelt die Waffe, weil das Kind sie selbst noch nicht halten kann

Und hier meine ich, bist du im Irrtum:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/mediathek/podcast-who-cares/uganda-innocent-seine-geschichte-als-kindersoldat/

Bei den Islamgläubigen Terroristen sehe ich das noch heftiger, schließlich kommt der kleine Märtyrer direkt ins Paradies, die Erwachsenen tun ihm also einen Gefallen.
Und es ist auch egal, ob ein 12, 13 oder 14 jähriger eine Waffe auf dich richtet. Dein Gedankengang, das sei ob des Gewichts nicht möglich, lenkt doch eigentlich ab. Und zwar von der Tatsache, dass die Hamas (auch IS und andere Verbrecherbanden) Kinder mit Waffen einsetzen.
(was du ja selbst als furchtbar empfindest).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Und es ist auch egal, ob ein 12, 13 oder 14 jähriger eine Waffe auf dich richtet. Dein Gedankengang, das sei ob des Gewichts nicht möglich, lenkt doch eigentlich ab. Und zwar von der Tatsache, dass die Hamas (auch IS und andere Verbrecherbanden) Kinder mit Waffen einsetzen.
(was du ja selbst als furchtbar empfindest).

Ja es ist egal! Aber was nicht egal ist, ist die Wahrheit.

Was mich irritiert ist, dass ihr alle bei der Daemonisierung, scheiss auf die Wahrheit, mitmacht.

Es gibt auch Siedler inm Westjordanland die Palistinaenser schikanieren oder toeten. Darf ich das auch verallgemeinern und wenn ihr dagegen redet, verlinke ich ein paar Videos wie die Huthi die Tutsi toeten, als Beleg wie grausam Menschen sein koennen? 

Der Punkt ist, es laufen dort keine 12Jaehrige mit Panzerfaeusten im Kampfeinsatz rum! Wenn Du etwas anderes glaubst, belege es bitte und eier nicht rum!

Und ich bin nicht im Irrtum! Das das Kind in dem Link die Waffe nicht halten kann sieht nur jemand nicht, der ein Feindbild braucht.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Punkt ist, es laufen dort keine 12Jaehrige mit Panzerfaeusten im Kampfeinsatz rum!

Und selbst wenn es einzelne Kinder wären? Das Argument ist ja nicht, das Kindersoldaten scheiße sind, sondern das alle im Gaza Mörder sind und auch die Kinder dazu gehören.

Ich mag diese undifferenzierte Art nicht und es kotzt mich an, wenn solche Argumente als Rechtfertigung für das Töten von Menschen herhalten muss. Rassismus ist immer falsch und diese Art der Rechtfertigung verhöhnt letzendlich auch die Opfer des Hamas-Terrors: es geht nur um Rache, Schuldzuweisung und Rechtfertigung. In keinem Punkt um Frieden, Perspektive und Lösungen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß inzwischen nicht mehr was ich von unserer Gesellschaft und Politik halten soll . 
Erinnert etwas an eine Bipolare Störung.

Da wird mit viel Krach und Panikmache vor der Gefahr der neuen Rechten

( AFD ) auf die Straße gegangen. 
 

Während eine klar rechte Regierung und Anhängerschaft in Israel Menschen vertreiben, töten kann , tausende Kinder sind am verhungern ohne das dass große Empörung auslöst. 

Das sogar die UN inzwischen von Genozid spricht. Egal 🤷🏻
 

Das wird einfach hingenommen. Sind ja die "Bösen" die es da trifft.

Jeder der auch nur ansatzweise Kritik übt , wird unter Generalverdacht gestellt Antisemit zu sein.

Antisemit …

Alleine das ist schräg.

Auch die Palästinenser sind Semiten.  
 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb RalphB:

Das Argument ist ja nicht, das Kindersoldaten scheiße sind, sondern das alle im Gaza Mörder sind und auch die Kinder dazu gehören

Wer hat das gesagt/ geschrieben?
Ist mir nicht aufgefallen.

vor 42 Minuten schrieb RalphB:

Rassismus ist immer falsch

Absolut, nur in den Stämmen* der Menschheit tief verankert.
Es ist auch immer falsch, wenn Menschenmassen einer Führungsfigur hinterherlaufen
( gibt’s auch bei den westlichen - Trump etc., Modi in Indien…)
 

 

vor 45 Minuten schrieb RalphB:

es geht nur um Rache

Da müsstest du allerdings selbst differenzieren ( nicht alle Israeli sind mit der Kriegsführung einverstanden) und es ist ( zumindest) mir bewusst, dass diese Art der Kriegsführung am langen Ende mehr Feinde Israels erzeugt als sie töten können.
( allein bei Nutzung eines Globus müsste sich die israelische Generalität mal überlegen, wie das weiter gehen soll.)

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Das wird einfach hingenommen. Sind ja die "Bösen" die es da trifft.

Nö, die Außenministerin versucht da deutlich den Spagat ( wir wissen um die Geschichtliche Last), selbst Biden versucht deutlich zu bremsen (cnn.com).

Und das du dich wunderst, dass hier Menschen gegen die AfD demonstrieren? Ist mir klar, da ist die Hose näher als der Rock.
Und die propalöstinademos? Könntest du dich da identifizieren?
Ich nicht.

* die Stämme schrieb ich, weil wir ja schon deutliche Differenzen innerhalb Deutschlands sehen 
(Felsberg/Gensungen, eine Stadt 2 Teile durch die Eder getrennt und in inniger Feindschaft verbunden).
Da gibt’s weltweit viele Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und das du dich wunderst, dass hier Menschen gegen die AfD demonstrieren?

Was ist denn mit der rechten Regierung in Israel?

Ja, das wundert mich .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Darf der 12 jährige dann schon an die Jungfrauen ran ?

Der kommt als Jungfrau in den Himmel... Der ist also die Jungfrau für die, äh, Märtyrer mit "besonderen Vorlieben"

SCNR 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

tausende Kinder sind am verhungern ohne das dass große Empörung auslöst. 

Das sogar die UN inzwischen von Genozid spricht. Egal 🤷🏻

Wenn 1% der Bevölkerung in einem dreckigen Krieg umkommt (jeder Krieg ist dreckig), dann ist jeder dieser Toten auf tragische Weise viel zu früh gestorben. Aber ein Genozid ist es dennoch nicht. Da können die Antisemiten in der UNO schwafeln was sie wollen.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Da , schon wieder 🫣

Der Begriff ist ausreichend definiert, den kann man nur mit Absicht mißverstehen. 

Und wer das macht, sollte bedenken, daß in diesem Sinn auch alle Israelis Palästinenser sind. 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fgee:

Wenn 1% der Bevölkerung in einem dreckigen Krieg umkommt (jeder Krieg ist dreckig), dann ist jeder dieser Toten auf tragische Weise viel zu früh gestorben. Aber ein Genozid ist es dennoch nicht. Da können die Antisemiten in der UNO schwafeln was sie wollen.

Bei dem Begriff "Genozid" scheiden sich im Fall Gaza die Geister, auch die intelektuellen. Die einen argumentieren, es gäbe nicht den Plan, ALLE  Palästinenser zu vernichten, also sei es kein Genozid. Die anderen sagen, wenn wie im Blutrausch so viele getötet werden, hat der Krieg einen genozidalen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mhm . Ja , genau. 
Und wo sind die Demos in Deutschland? 

Die einzigen die hier Demonstrieren sind "Antisemiten". 
So wie diese hier vorm Reichstag. 
IMG-5580.jpg

Die sind absolut friedlich. Vielleicht 20 Leute.

Laufe täglich zweimal bei denen vorbei und ständig stehen drei Mannschaftswagen der Polizei davor. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Der Begriff ist ausreichend definiert, den kann man nur mit Absicht mißverstehen.

Bloß weil klar definiert ist er aber deswegen nicht richtig.

Das haben tatsächlich sogar die Nazis erkannt. 
 

Wiki:

Gegen Ende der NS-Zeit wurde die Selbstbezeichnung „Antisemiten“ – auch in Hinblick auf arabische Verbündete – abgeschafft und z. B. durch „Judengegner“ ersetzt. Schon Dühring wollte im 19. Jahrhundert den Antisemitismus lieber als „Antihebraismus“ verstanden wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Und wo sind die Demos in Deutschland? 

Wozu Demonstrationen? Wer soll die organisieren ( israelische Mitbürger am ehesten)?
Was wäre das Thema?
Wer soll da hin gehen?
Welche Wirkung hätte das?

Diese Diskussion ist doch eher akademisch, und wir stellen uns vor, das Volk und Volker wissen sogar was mit antisemit gemeint ist.
Die gucken nötigenfalls in den Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Antisemit
da steht sogar, wer’s erfunden hat.

Den Einsatz unserer Außenministerin halte ich da für zielführender.
Allerdings wird es schwer sein irgendeinen der Kriegsherren in eine Friedenstaube zu verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Demos in Israel betrifft Das sind linke Gruppen und Angehörige der Geiseln.

Die Geiseln sind Netanjahu herzlich Egal . Kommen sie doch bekanntlich eher aus dem regierungskritischen Lager. Sind lediglich ein wunderbares Alibi.

Worum geht’s denn wirklich?

Die wollen sich Gaza unter den Nagel reißen.

Und jeder Tote ist da schlicht willkommen.

Immobilienentwickler haben schon schöne Werbungen gemacht für Investitionen in Gaza. Und nein, kein Wiederaufbauprogramm für die Palästinenser .

Ein ursprüngliches Erschließungsprogramm zur Gasförderung in Gaza und Westjordanland , zusammen mit den Palästinensern und der Hamas , hat sich die Israel klammheimlich in den Kriegswirren unter den Nagel gerissen und Lizenzen verkauft. 

Wir wissen auch alle das die Hamas als Garant für Instabilität im Gazastreifen und Gegner der Zweistaatenlösung von Israel finanziell gut unterstützt wurde.

Das hat selbst Netanjahu zum Amtsantritt gesagt. 
 

Und Deutschland steht zu 100% hinter Israel, bzw hinter der israelischen Regierung? 
 

Natürlich haben wir eine Verantwortung bezüglich unserer Geschichte gegenüber dem jüdischen Volk, aber schließt das auch ein dabei zuzuschauen das seit dem 7.Oktober 33.000 Menschen getötet ind über 70.000 verletzt wurden ? 

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und es gab bisher nur einen Israelischen Regierungschef der diese Gewaltspirale kurzfristig unterbrochen hat. Der dann von jüdischen Natioalisten ermordet wurde. Die nie eine friedliche geschweige denn Zweistaatenlösung akzeptiert haben. Und dazu gehört Netanjahu halt nach wie vor. 



 

 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Bei dem Begriff "Genozid" scheiden sich im Fall Gaza die Geister, auch die intelektuellen. Die einen argumentieren, es gäbe nicht den Plan, ALLE  Palästinenser zu vernichten, also sei es kein Genozid. Die anderen sagen, wenn wie im Blutrausch so viele getötet werden, hat der Krieg einen genozidalen Charakter.

Da lese ich heraus, daß das Vorgehen der Hamas eindeutig genozidal ist.

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Die Geiseln sind Netanjahu herzlich Egal . Kommen sie doch bekanntlich eher aus dem regierungskritischen Lager.

Ist klar. Die Hamas und ihnen folgende Zivilisten sind am 7. Oktober in die Kibbuzim gegangen und haben die Bewohner gefragt, wer regierungskritisch sei. Wer "Ja!" gesagt hat, wurde gebeten in den Gazastreifen zu folgen, und hunderte Regierungskritiker taten das mit Freude 😄

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Die wollen sich Gaza unter den Nagel reißen.
Und jeder Tote ist da schlicht willkommen.

"Die" wollten nichtmal den Sinai haben...
Aber ich verstehe deinen Gedanken: Israel hat die Hamas benutzt, um einen Krieg zu beginnen, damit Israel so tun kann als würde es sich verteidigen - um sich den wirtschaftlich so wertvollen Gazastreifen einzuverleiben.

Das scheint mir völlig wirr, aber ich bin ja noch jung genug um zu lernen. Das hat sicher eas mit der jüdischen Weltverschwörung zu tun ?

vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt

Nicht immer. Israel reagiert hart auf den 7. Oktober, aber ob es auf den massiven Beschuß durch den Iran reagieren wird, ist noch offen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Hast Du die 12 Jaehrigen mit Panzerfaust damals im Kibbuz gesehen?

Die Frage fand ich zuerst befremdlich, dann lustig, dann wurde ich nachdenklich.
Zu deiner Information:
Das ist ein Kibbuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

es gab bisher nur einen Israelischen Regierungschef der diese Gewaltspirale kurzfristig unterbrochen hat. Der dann von jüdischen Natioalisten ermordet wurde. Die nie eine friedliche geschweige denn Zweistaatenlösung akzeptiert haben. Und dazu gehört Netanjahu halt nach wie vor. 

Laß dich nicht täuschen. Tatsächlich wurde eine mögliche "Zweistaatenlösung" wiederholt abgelehnt - von arabischer Seite.
Am 7. Oktober führte die Hamas, die der derzeitige Verhandlungspartner für Wege zu einer Zweistaatenlösung wäre, massenhaft und akribisch geplant Mord, Terror, Vergewaltigungen und Entführungen in Israel durch. Wahllos, es traf Israelis, Juden, Araber, Ausländer, Teenager, Frauen, Männer, Babys. Es wird "From the river to the sea" skandiert, was die Auslöschung Israels bedeutet.
Was da geschieht, ist für mich nach wie vor schwer zu fassen. Ich vermute, daß Captagon eine wesentliche Rolle spielt. Die Droge ist im arabischen Raum weit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wer hat das gesagt/ geschrieben?
Ist mir nicht aufgefallen.

Ich haette Dir mehr Aufmerksamkeit zugetraut! Die Realitaet ist schon schlimm genug, da muss man nicht noch etwas hinzudichten. Leider gehoert auch das von Dir verlinkte Propagandavideo dazu. Magoo hat, soweit ich mich erinnere, schon mal etwas dazu gesagt. 

Ich habe es wohl schon mal gesagt, warum ich Videos nicht mag: Suggestiv, schwierig zu verifizieren und zeitraubend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RalphB:

...sondern das alle im Gaza Mörder sind und auch die Kinder dazu gehören.

Sagt wer zu wem? Die Sicht der Israelis ist das meiner Beobachtung nach nicht. Lies dir mal den Telegramkanal der IDF durch. Da kommen pro Tag im Schnitt um die 15 Meldungen, wo es nur um Angriffe mit Raketen aus dem Libanon und dem Gaza-Streifen geht. Trotzdem werden in den Meldungen der IDF nicht die Palästinenser als komplettes Volk verurteilt oder verteufelt, sondern die wahren Aggressoren benannt, nämlich die feigen Terroristen der Hamas. Immer wieder werden Terroristen- und Waffenverstecke unter Krankenhäusern, Kindergärten und Schulen gefunden. Und die so "treusorgende" Hamas nimmt die eigenen Brüder und Schwestern aus wie die Weihnachtsgänse, reitet die eigenen Leute tief ins Stoffwechselendprodukt und zeigt dann auf Israel und ruft "schau mal, die Bösen da".

Dass die Hamas Kinder mit Waffen spielen lässt und schon den Jüngsten ihre kranken Theorien einbläut, erinnert mich an eine Zeit, die wir in Deutschland auch mal hatten. Kinder mit Wehrsportübungen und Gefummel an Waffen für den Krieg begeistern und dann zum letzten Gefecht auflaufen lassen, nachdem die Hälfte der Mörderbande im Führerbunker schon Selbstmord begangen hatte. Die kranken Ideen der Nazis finden gerade bei den Gegnern der Juden immer wieder Anklang.

Wie auch immer: die Hamas wird diesen Krieg nicht gewinnen können. Und Israel hat kein Interesse am Gaza-Streifen. Das lässt sich auf einen ganz einfachen Satz herunterbrechen:

Lasst uns in Ruhe, dann lassen wir euch in Ruhe.

Beste Grüße

Fred

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wie auch immer: die Hamas wird diesen Krieg nicht gewinnen können. Und Israel hat kein Interesse am Gaza-Streifen. Das lässt sich auf einen ganz einfachen Satz herunterbrechen:

Lasst uns in Ruhe, dann lassen wir euch in Ruhe.

Israel ausschließlich als Opfer darzustellen, finde ich sinnlos. Und das mit der Ruhe ist auch so'ne Sache. Massive Besiedlungen im Westjordanland werden von der Regierung hingenommen, Aggressionen der Siedler von der rassistischen Regierung ignoriert.
Lasst uns in Ruhe euer Land besiedeln, dann lassen wir euch in Ruhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...