Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb bluedog:

Und Du möchtest am liebsten an dem Punkt wieder weitermachen, damit Du endlich doch noch Deine persönliche, späte Rache dafür kriegst, und hoffst, dass Putin deshalb die NATO angreift.

Viele sinds nicht, die in Europa so oder so ähnlich denken.

Irgendwie habe ich den Eindruck du möchtest das Putin die Nato angreift damit du mit deinen Thesen recht behältst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Irgendwie habe ich den Eindruck du möchtest das Putin die Nato angreift damit du mit deinen Thesen recht behältst. 

Diese und deine Version noch letzte Woche:

Irgendwie habe ich den Eindruck du möchtest das Putin die Ukraine angreift damit du mit deinen Thesen recht behältst.

..und?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Und Du möchtest am liebsten an dem Punkt wieder weitermachen, damit Du endlich doch noch Deine persönliche, späte Rache dafür kriegst, und hoffst, dass Putin deshalb die NATO angreift.

Viele sinds nicht, die in Europa so oder so ähnlich denken.

Wen sich eine seite das recht nimmt Menschenrechte mit Füßen zu tretten, dan sollte man sich net wundern wens die andere auch tut! 

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb petar24:

Wen sich eine seite das recht nimmt Menschenrechte mit Füßen zu tretten, dan sollte man sich net wundern wens die andere auch tut! 

Und das macht richtiger, was Putin grade tut? Das ist dann ein einsamer Standpunkt, den Du da vertrittst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Das nennt man dann humanitären Einsatz, Demokratisierung und Beibringung von Menschenrechten oder die Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch. Such dir was auch. Wieso man einerseits unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen wollte aber andererseits radikale Islamisten ins Land geholt hat vermag ich nicht nachzuvollziehen.

Das hat nix mit humanitären einsatz zu tun, ich sag dir mal was ich hatte Familie unten im Krieg und kenne es aus erster Hand. 

In Bosnien kammen mudschaid Kämpfer ausm iran, um gegen die Serben zu kämpfen und das haben die USA unterstützt. 

Heute haste teile in Sarajevo wo die bosnische Bevölkerung nicht mehr hin kann da es unter den ihrer Kontrolle steht alle frauen vermummt. 

1998 kämpften jugoslawische Streitkräfte gegen die UCK Terroristen, Anfangs von den USA als Verbrecher und Mörder dargestellt waren genau diese Freiheits Kämpfer. 

Und das kosovo war immer ein teil Serbiens das mit Gewalt genommen wurde. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb petar24:

Das hat nix mit humanitären einsatz zu tun, ich sag dir mal was ich hatte Familie unten im Krieg und kenne es aus erster Hand. 

In Bosnien kammen mudschaid Kämpfer ausm iran, um gegen die Serben zu kämpfen und das haben die USA unterstützt. 

Heute haste teile in Sarajevo wo die bosnische Bevölkerung nicht mehr hin kann da es unter den ihrer Kontrolle steht alle frauen vermummt. 

1998 kämpften jugoslawische Streitkräfte gegen die UCK Terroristen, Anfangs von den USA als Verbrecher und Mörder dargestellt waren genau diese Freiheits Kämpfer. 

Und das kosovo war immer ein teil Serbiens das mit Gewalt genommen wurde. 

Ist Putin in Serbien einmarschiert?

Oder zahlt der einfach besser als die EU, dass Du hier nicht anders kannst, als zu Putins Gunsten immer wieder bewusst vom Thema abzulenken?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Ist Putin in Serbien einmarschiert?

Oder zahlt der einfach besser als die EU, dass Du hier nicht anders kannst, als zu Putins Gunsten immer wieder bewusst vom Thema abzulenken?

Du redest die ganze Zeit mist, und kennst nicht mal die historischen Fakten.. 

Wir haben Geschichtlich und religiös eine enge Bindung zu Russland. 

 

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb petar24:

Das hat nix mit humanitären einsatz zu tun, ich sag dir mal was ich hatte Familie unten im Krieg und kenne es aus erster Hand. 

In Bosnien kammen mudschaid Kämpfer ausm iran, um gegen die Serben zu kämpfen und das haben die USA unterstützt. 

Heute haste teile in Sarajevo wo die bosnische Bevölkerung nicht mehr hin kann da es unter den ihrer Kontrolle steht alle frauen vermummt. 

1998 kämpften jugoslawische Streitkräfte gegen die UCK Terroristen, Anfangs von den USA als Verbrecher und Mörder dargestellt waren genau diese Freiheits Kämpfer. 

Und das kosovo war immer ein teil Serbiens das mit Gewalt genommen wurde. 

 

Das ist es eben was ich meine, wir kriegen hier ständig Neusprech und Lügen von unseren Politikern und Medien aufgetischt und wenn es ein anderer geschickt nutzt und dem Westen den Spiegel vor die Nase hält dann ist das Geschrei groß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb petar24:

Du redest die ganze Zeit mist, und kennst nicht mal die historischen Fakten.. 

Ich weiss, dass in Ex-Jugoslawien Kriege stattfanden, die sonst niemand in Europa brauchte, und die hier keinen zu interessieren haben.

Selbst, wenn die NATO damals Fehler machte, werden die nicht dadurch ungeschehen, dass man jetzt nichts macht, und sich nur deshalb zurückhält, weil es Deiner Ansicht nach jetzt an der anderen Seite, die zufällig Putin ist, den Ausgleich dadurch zu schaffen, dass der jetzt Deiner Ansicht nach sich auch nicht ans Völkerrecht halten müsse.

Beantworte mir eine Frage: Wie oft darf er das, bis man ihn endlich mal aufhalten darf, und wenns halt mit der NATO ist. Reicht Tschetschenien nicht? Krim dazu, und Donbas? Auch noch nicht? Ukraine darf Putin sich auch noch völkerrechtswidrig holen?

Wo hörst Du dann damit auf? Erst dann, wenn er auch die komplette EU einkassiert hat, und die dann nicht mehr an Serbien zahlen kann? Oder ist das dann immer noch nicht genug?

Darf sich Putin auch Serbien holen, und muss sich dann immer noch nicht ans Völkerrecht halten, weil die NATO das auch EINMAL nicht gemacht hat?

Wie viel darf Putin sich rausnehmen, ehe Du mit der Ablenkerei aufhörst?

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb petar24:

Das hat nix mit humanitären einsatz zu tun, ich sag dir mal was ich hatte Familie unten im Krieg und kenne es aus erster Hand. 

In Bosnien kammen mudschaid Kämpfer ausm iran, um gegen die Serben zu kämpfen und das haben die USA unterstützt. 

Heute haste teile in Sarajevo wo die bosnische Bevölkerung nicht mehr hin kann da es unter den ihrer Kontrolle steht alle frauen vermummt. 

1998 kämpften jugoslawische Streitkräfte gegen die UCK Terroristen, Anfangs von den USA als Verbrecher und Mörder dargestellt waren genau diese Freiheits Kämpfer. 

Und das kosovo war immer ein teil Serbiens das mit Gewalt genommen wurde. 

 

Na ja,

wenn wir ( Nato) einen Angriffskrieg führen heisst das halt humanitärer Einsatz. 

Den Jugoslawienkrieg habe ich bis heute nicht verstanden, wenn man Krieg überhaupt verstehen kann, obwohl ich mich viel damit beschäftigt habe. Habe Freunde die viel geblutet haben auf allen Seiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Ich weiss, dass in Ex-Jugoslawien Kriege stattfanden, die sonst niemand in Europa brauchte, und die hier keinen zu interessieren haben.

Selbst, wenn die NATO damals Fehler machte, werden die nicht dadurch ungeschehen, dass man jetzt nichts macht, und sich nur deshalb zurückhält, weil es Deiner Ansicht nach jetzt an der anderen Seite, die zufällig Putin ist, den Ausgleich dadurch zu schaffen, dass der jetzt Deiner Ansicht nach sich auch nicht ans Völkerrecht halten müsse.

Beantworte mir eine Frage: Wie oft darf er das, bis man ihn endlich mal aufhalten darf, und wenns halt mit der NATO ist. Reicht Tschetschenien nicht? Krim dazu, und Donbas? Auch noch nicht? Ukraine darf Putin sich auch noch völkerrechtswidrig holen?

Wo hörst Du dann damit auf? Erst dann, wenn er auch die komplette EU einkassiert hat, und die dann nicht mehr an Serbien zahlen kann? Oder ist das dann immer noch nicht genug?

Darf sich Putin auch Serbien holen, und muss sich dann immer noch nicht ans Völkerrecht halten, weil die NATO das auch EINMAL nicht gemacht hat?

Wie viel darf Putin sich rausnehmen, ehe Du mit der Ablenkerei aufhörst?

Ich versuche dir das mal wieder zu erklären... Das ist der Perfekte Vergleich was grad in der Ukraine Passiert ist das ehemalige Jugoslawien. 

Die Nato hatte Russland damals versprochen es gäbe keine Ost Erweiterung! Und haben sie sich daran gehalten? 

Du lebst in einer Traumwelt, in dem du von ZDF und ARD das Gehirn gewaschen bekommst. 

 

Warum soll er sich Serbien holen? Russland hat viel in Serbien investiert und hat kein Interesse Serbien zu schaden. 

Man beruft sich auf Völkerrecht, gut einverstanden dan muss das Kosovo wieder an serbien Angegliedert werden. 

Und weist du wer die Sanktionen gegen Russland ausbaden wird?Das wird wieder der kleine Mann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, lassen wir Putin machen, finden das alles gut und diskutieren den Kosovokrieg. Weil @petar24 das so will. Und natürlich weiss er als einziger, was richtig ist. Gut machen wir das genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bluedog:

Gut, lassen wir Putin machen, finden das alles gut und diskutieren den Kosovokrieg. Weil @petar24 das so will. Und natürlich weiss er als einziger, was richtig ist. Gut machen wir das genau so.

ja schon schlimm daß er nicht nach deiner Pfeife tanzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bluedog:

Gut, lassen wir Putin machen, finden das alles gut und diskutieren den Kosovokrieg.

darum geht es doch gar nicht, aber woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden, welcher Krieg diskussionswürdig ist und welcher nicht?
Für mich macht es keinen Unterschied, wer welchen Krieg zu unrecht anfängt aber mich stört es, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird und ein Krieg von uns, der Nato (ungerechtfertigt), weniger schlimm ist als ein Krieg von einem anderen Machtblock.

Das sehe ich als Problem, ich verurteile die militäischen Interventionen, mache aber keinen Unterschied, wer diese tätigt.
Für mich ist es kein Zeichen von Intelligenz sich auf einer Kugel zu bekämpfen, wir haben ganz andere Probleme,
die wir vielleicht als Menschheit insgesamt angehen sollten und nicht gegeneinander.

Du stellst es so dar als hätten wir, der Westen, die Wahrheit gepachtet, da kann ich dir versichern: Nein haben wir nicht.

Putin ist genauso ein Verbrecher wie Bush, Kohl (Fischer und Schröder), etc.pp.
 

 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb suentelensis:

Na ja,

wenn wir ( Nato) einen Angriffskrieg führen heisst das halt humanitärer Einsatz. 

Den Jugoslawienkrieg habe ich bis heute nicht verstanden, wenn man Krieg überhaupt verstehen kann, obwohl ich mich viel damit beschäftigt habe. Habe Freunde die viel geblutet haben auf allen Seiten. 

Ich erkläre es dir, König Aleksandar der 1 Karadjordjevic gründete Jugoslawien nach dem 1 Weltkrieg. Ein Statt in dem es 3 große Religionen gab Kroaten (katholisch) Bosnier (Muslime) und Serben (Orthodox). Es gab in Kroatien eine große serbische Minderheit, die sich während der Türken Herrschaft in Serbien da angesiedelt hat. 

In Bosnien lebten serben als die Türken im 14 Jahrhundert nach Bosnien kammen, nahmen viele serben Muslimische glauben an, und die andere Hälfte blieb orthodox. 

Montenegro ist immer noch größtenteils Serbisch. 

1934 wurde Aleksandar der 1 Karadjordjevic in Marseille von der Kroatischen faschisten erschossen die Spannungen im Land blieben. 

1941 begann der 2 Weltkrieg für die Jugoslawien, die Serben in 2 Lager getrennt die eine Seite Partisanen und auf der andere Seite Monarchie treue Cetniks. 

1945 kamm tito an die Macht aber er konnte die Spannungen auch nur mit eiserne Hand zusammen halten. 

Jugoslawien viel ausernannder ohne zu wissen wem was gehört. 

So änlich wie in der Sowjetunion. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suentelensis:

ja schon schlimm daß er nicht nach deiner Pfeife tanzt.

Muss er nicht. Aber der Kosovo ist gerade wirklich nicht weltpolitisches Thema. Nicht im entferntesten. Wirklich nicht. Daher muss ich mit ihm nicht in dem Thema drüber reden. Ob ihm das gefällt oder nicht. Auch nicht, wenn er immer wieder unvermittelt und zusammenhangslos davon anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat einen zusammenhang... wo du leider einfach net verstehst oder kannst. 

Und das Kosovo ist ein Thema seid 1999 das net gelöst ist. 

Ich will daran erinnern das gefrorene Konflikte in solchen Zeiten gefährlich sein können. 

Du willst du mit deinen Finger auf eine Seite zeigen verstehst keine Zusammenhänge. 

Jeder kann hier seine Meinung vertreten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb trambahn:

Nicht unbedingt:

Was klingt für dich besser?

Du Idiot?

oder 

Dich Idiot?

 

auf deine aussage bezogen

"Da gibt's schon einen ..wie du."

unbedingt. egal wie es deiner ansicht nach nun klingen mag, egal welches substantiv du für die punkte nun einsetzt - hier folgt üblicherweise der dativ.

(trotzdem respekt! den fall des unbestimmten artikels hast´ ja schon ganz richtig getroffen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

aber mich stört es, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird und ein Krieg von uns, der Nato (ungerechtfertigt), weniger schlimm ist als ein Krieg von einem anderen Machtblock.

Es wird nicht mit zweierlei Mass gemessen. Mir ist de4r Kosovokrieg egal. Ich halte ihn füpr genauso falsch wie den Überfall auf die Ukraine. Nur war das ein Bürgerkrieg. Kosmopolitisch von keinerlei Interesse. Den brauchte niemand, und @Petar24 findet den Krieg gerechtfertigt, weil er ihn als Verteidigungskrieg sieht.

Er spricht, mit Putin, der Ukraine aber genauso das Verteidigungsrecht ab, wie ich Grossserbien, für das er, 20 Jahre nach dem Kosovokrieg immer noch eintritt, wahrscheinlich, weil ihm die Interessen Europas egal sind. Vergessend, dass sowohl Serbien also auch der angebliche Untrechtsstaat Kosovo, ebenfalls in Europa liegen, und gegen Putin erst recht nichts erreichen können. Dem Mann gehts nur darum, Putin zu rechtfertigen. Der hat was gegen Freiheit und Demokratie, der hat was übrig für Bürgerkriege, um nicht zu sagen, für Kriege überhaupt. Putin argumentiert genauso historisch, wie @petar24 . Beide wollen die Zeit zurück drehen und anerkennen nicht, dass die Geschichte eben genau nicht statisch ist.

Ganz davon abgesehen, dass die Begründung dafür fehlt, warum Geschichte vor Recht gehen sollte.

Der Kosovo ist doch völkerrechtlich anerkannt. Genau so wie Russland und Serbien und die Ukraine. Aber Geschichte ist wichtiger. Aus welchem Grund?

Weil Krieg gerechtfertigt werden soll.

Ist das zweierlei Mass?

Ist das legitim?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bludog

Meinst du im Ernst, weil du meinst, Ex-Jugoslawien die Welt (bzw. dich) nich interessiert, geht es den Menschen dort nach unserer Invasion besser?
Oder weil uns die Kurden nicht interessieren dürfen die mit unseren Steuergeldern ausgerottet werden?

Das meine ich mit zweierlei Maß, wir haben hier in D noch nichtmal die Ex-DDR voll integriert und wollen nun weiter in den Osten expandieren? Für was?
Zur Maximierung des Gewinns auf dem Rcken der jeweiligen Bevölkerungen.

Das ist für mich genauso verwerflich wie der Herr P. es nun versucht. Nur darum geht es mir.
Ich lasse mir nicht von den Medien vorschreiben, wo etwas gut oder böse ist. Fertig.
 

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...