Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Ich lasse mir nicht von den Medien vorschreiben, wo etwas gut oder böse ist. Fertig.

Mir das ungerechtfertigterweise unterstellen, und dann Basta rufen.

Kann nicht falsch sein.

Weil, Du hast ja recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, als die Nato angefangen hat vor Putins Tür Krieg zu spielen, da war doch absehbar, dass es so kommt.
Das ist für mich eine Provokation, keine Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine aber sich hinzustellen und zu sagen:

Wir ham doch nichts gemacht, ist mir ein wenig zu billig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ajkon1:

Kurz nach Putins Rede im Deutschen Bundestag 2001 wo alle so begeistert waren hat Wladimir Kaminer in einem Interview über Putin gesagt "einmal KGB immer KGB".

Das haben wir halt erst 21 Jahre später kapiert.

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Ganz ehrlich, als die Nato angefangen hat vor Putins Tür Krieg zu spielen, da war doch absehbar, dass es so kommt.

Putin hat angegriffen, nicht die NATO. Nicht vergessen. Nicht verdrehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Weil, Du hast ja recht.

sicher nicht, höchstens eine Meinung und ein kläglicher Versuch die Welt zu verstehen, was wahrscheinlich sinnlos ist, da Homo Sapiens = dumm.
Darum mag ich Stanislaw Lem, der beschreibt das ganz gut, warum keine Ausserirdischen mit uns Kontakt wollen.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Putin hat angegriffen, nicht die NATO. Nicht vergessen. Nicht verdrehen.

Wenn ich bei dir im Garten mit geladener Waffe rumrenne und weiss, dass du eine Schacke hast, sag ich später logischerweise: der wars.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Wir ham doch nichts gemacht, ist mir ein wenig zu billig.

Ist mir als Kriegsrechtfertigung aber auch zu wenig.

Wer derart leicht zu provozieren ist, sollte keine Atomwaffen beherrschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

Wenn ich bei dir im Garten mit geladener Waffe rumrenne und weiss, dass du eine Schacke hast, sag ich später logischerweise: der wars.

Dann machst Du dich unmöglich. Ich besitze keine Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Es wird nicht mit zweierlei Mass gemessen. Mir ist de4r Kosovokrieg egal. Ich halte ihn füpr genauso falsch wie den Überfall auf die Ukraine. Nur war das ein Bürgerkrieg. Kosmopolitisch von keinerlei Interesse. Den brauchte niemand, und @Petar24 findet den Krieg gerechtfertigt, weil er ihn als Verteidigungskrieg sieht.

Er spricht, mit Putin, der Ukraine aber genauso das Verteidigungsrecht ab, wie ich Grossserbien, für das er, 20 Jahre nach dem Kosovokrieg immer noch eintritt, wahrscheinlich, weil ihm die Interessen Europas egal sind. Vergessend, dass sowohl Serbien also auch der angebliche Untrechtsstaat Kosovo, ebenfalls in Europa liegen, und gegen Putin erst recht nichts erreichen können. Dem Mann gehts nur darum, Putin zu rechtfertigen. Der hat was gegen Freiheit und Demokratie, der hat was übrig für Bürgerkriege, um nicht zu sagen, für Kriege überhaupt. Putin argumentiert genauso historisch, wie @petar24 . Beide wollen die Zeit zurück drehen und anerkennen nicht, dass die Geschichte eben genau nicht statisch ist.

Ganz davon abgesehen, dass die Begründung dafür fehlt, warum Geschichte vor Recht gehen sollte.

Der Kosovo ist doch völkerrechtlich anerkannt. Genau so wie Russland und Serbien und die Ukraine. Aber Geschichte ist wichtiger. Aus welchem Grund?

Weil Krieg gerechtfertigt werden soll.

Ist das zweierlei Mass?

Ist das legitim?

Das Kosovo ist auch von vielen EU Staaten nicht anerkannt. 

Und wird es auch von Serbien niemals anerkannt. 

Und was redest du von Groß Serbien unter dem Car Dusan nemanja, waren Bosnien große teile von Kroatien Mazedonien etc Serbisch. 

Und da ist nix völkerrechtlich! und das Kosovo muss zurück an Serbien da gibs keinen anderen Ausweg.

 

Und redest von Freiheit und Demokratie? Schauen wir uns mal an wie deine EU Staaten deine Demokratie aussieht. 

Wie viele von diesen Ländern unterdrückten hatten Kolonien in anderen Ländern? Wie hat Belgien den Kongo ausgebeutet? 

Oder was ist mit den Amerikaner? Kammen nicht Europäer dahin um den einheimischen ihr land abzuholen? Haben sie die schwarze Bevölkerung wie Tiere gehalten. 

Kammen die spanier nicht nach Brasilien mit Gewehren? 

Ja das ist deine Demokratie 👍🏻 aber dan auf Putin schauen sowas ist genau mein Humor... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Wer derart leicht zu provozieren ist, sollte keine Atomwaffen beherrschen können.

Niemand sollte Atomwaffen besitzen.
Gestern war Trump der Verrückte, heute Putin und morgen?
Wieder ein Beweis für unsere Dummheit, dass die an solchen Positionen agieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Dann machst Du dich unmöglich. Ich besitze keine Waffen.

mit was schneides du dein Brot?

duck&renn

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb petar24:

Kammen die spanier nicht nach Brasilien mit Gewehren? 

Genau weiss ich das nicht.

Für Gewehre ist 1492 aber noch ein bisschen früh. Auch ein paar Jahre später wäre immer noch früh. Feuerwaffen gabs. Sowas Mörser-ähnliches, meist noch aus Stein, auf einer Gewehrähnlichen Lafette, das gabs da eher. Gewehre eher noch nicht so. Die ersten Conquistadores verliessen sich eher auf Pferd, Schwert oder Dolch und Rüstung, denn auf die damals noch eher unhandlichen Schusswaffen. Bestenfalls Vorderlader mit Steinschloss. Eigentlich im Nahkampf nur zu gebrauchen, wenn ein Bajonett vorn drauf ist, und dann wäre ein Speer oder ein Morgenstern effektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb petar24:

Kammen die spanier nicht nach Brasilien mit Gewehren? 

Ja das ist deine Demokratie 👍🏻 aber dan auf Putin schauen sowas ist genau mein Humor... 

Die Spanier, die Amerika eroberten, kamen aus einer Monarchie. Vorwerfen tust Du deren Fehler aber der Demokratie.

Und so einer will mir Geschichte beibringen!

Setzen, sechs! Der Scherz ist misslungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Die Spanier, die Amerika eroberten, kamen aus einer Monarchie. Vorwerfen tust Du deren Fehler aber der Demokratie.

Und so einer will mir Geschichte beibringen!

Setzen, sechs! Der Scherz ist misslungen.

Bist witzig das weiß ich auch.. Sind auch jetzt monarchisten oder etwa net? Und haben eine Demokratische Regierung. 

Das eine schließt das andere nicht aus.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb petar24:

Bist witzig das weiß ich auch.. Sind auch jetzt monarchisten oder etwa net? Und haben eine Demokratische Regierung. 

Das eine schließt das andere nicht aus.. 

Zeigt einmal mehr, dass Du keine Ahnung hast.

Und es zeigt, dass Du dir Geschichte so zurecht legst, wies Dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Zeigt einmal mehr, dass Du keine Ahnung hast.

Und es zeigt, dass Du dir Geschichte so zurecht legst, wies Dir passt.

Ich gebs auf.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb petar24:

Die Nato hatte Russland damals versprochen es gäbe keine Ost Erweiterung! Und haben sie sich daran gehalten? 

Das genau stimmt so nicht! Das ist russischpropaganda. Die Verträge dazu sind im schlimmen Westen öffentlich einsehbar. Warum übrigens in Russland nicht?

An den Jugoslawischen Bürgerkrieg, erinnere ich mich noch sehr gut an 1991:

Außer in Serbien wurden in allen Teilrepubliken der SFR Jugoslawien nach durchgeführten demokratischen Wahlen Referenden über die staatliche Souveränität abgehalten. Bei jeweils sehr hohen Wahlbeteiligungen, allerdings vor allem in Kroatien und Bosnien-Herzegowina boykottiert von den jeweils serbischen wahlberechtigten Einwohnern, stimmten für die jeweilige staatliche Souveränität:

94,7 % Kroatien

92,8 % Bosnien-Herzegowina

91 % Mazedonien

88,2 % Slowenien

55,5 % Montenegro

Belgrad versuchte die Unabhängigkeitsbestrebungen zuerst militärisch zu unterdrücken. So intervenierte die Jugoslawische Volksarmee (JNA) zuerst 1991 in Slowenien (10-Tage-Krieg) und daraufhin in Kroatien (Kroatienkrieg).
Die NATO hat 1999 wegen Kosowo eingegriffen.

Anlass für den Angriff der NATO im Rahmen der Operation Allied Force war die Nichtunterzeichnung des Vertrags von Rambouillet durch den serbischen Präsidenten Slobodan Milošević. Offizielles Hauptziel der NATO war, die Regierung Slobodan Miloševićs zum Rückzug der Armee aus dem Kosovo zu zwingen und so weitere serbische Menschenrechtsverletzungen, wie das zuvor verübte Massaker von Račak, zukünftig zu verhindern.
 

Ich vermute mal, dass in der Wikipedia natürlich nur mainstreamlügen ( die ich hier zitierte) verbreitet werden.
 

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Die Ukariner wehren sich sehr tapfer gegen die russische Übermacht.
Das war ja wohl nix, was Putin an Lügen über die Geiselhaft einer ganzen Nation verbreitet.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt:

wie das zuvor verübte Massaker von Račak, zukünftig zu verhindern.
 

Ich vermute mal, dass in der Wikipedia natürlich nur mainstreamlügen ( die ich hier zitierte) verbreitet werden.

Zumindest umstritten:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-krieg-keine-beweise-fuer-massaker-von-racak-a-112775.html

Auch wichtig:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/Enthuellungen-eines-Insiders-Scharpings-Propaganda-im-Kosovo-Krieg,erste7422.html

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Das genau stimmt so nicht! Das ist russischpropaganda. Die Verträge dazu sind im schlimmen Westen öffentlich einsehbar. Warum übrigens in Russland nicht?

An den Jugoslawischen Bürgerkrieg, erinnere ich mich noch sehr gut an 1991:

Außer in Serbien wurden in allen Teilrepubliken der SFR Jugoslawien nach durchgeführten demokratischen Wahlen Referenden über die staatliche Souveränität abgehalten. Bei jeweils sehr hohen Wahlbeteiligungen, allerdings vor allem in Kroatien und Bosnien-Herzegowina boykottiert von den jeweils serbischen wahlberechtigten Einwohnern, stimmten für die jeweilige staatliche Souveränität:

94,7 % Kroatien

92,8 % Bosnien-Herzegowina

91 % Mazedonien

88,2 % Slowenien

55,5 % Montenegro

Belgrad versuchte die Unabhängigkeitsbestrebungen zuerst militärisch zu unterdrücken. So intervenierte die Jugoslawische Volksarmee (JNA) zuerst 1991 in Slowenien (10-Tage-Krieg) und daraufhin in Kroatien (Kroatienkrieg).
Die NATO hat 1999 wegen Kosowo eingegriffen.

Anlass für den Angriff der NATO im Rahmen der Operation Allied Force war die Nichtunterzeichnung des Vertrags von Rambouillet durch den serbischen Präsidenten Slobodan Milošević. Offizielles Hauptziel der NATO war, die Regierung Slobodan Miloševićs zum Rückzug der Armee aus dem Kosovo zu zwingen und so weitere serbische Menschenrechtsverletzungen, wie das zuvor verübte Massaker von Račak, zukünftig zu verhindern.
 

Ich vermute mal, dass in der Wikipedia natürlich nur mainstreamlügen ( die ich hier zitierte) verbreitet werden.
 

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
Die Ukariner wehren sich sehr tapfer gegen die russische Übermacht.
Das war ja wohl nix, was Putin an Lügen über die Geiselhaft einer ganzen Nation verbreitet.

Es hab kein Massaker von Racak, aber diese Lügen kann man immer wieder verbreiten! 

Der Vertrag von Rambouillet war ein Witz der kein Souveräner Staat unterzeichnet hätte! 

Änlich dem was die Österreicher 1914 anboten ebenfalls ein Vorwand für einen Krieg! 

Die Serben in Kroatien, wurden 17 jahrhundert sogar von Maria Theresia als eigenständiges Volk anerkannt. 

Denkste die Serben wollten ihn einen Staat leben, in dem es im 2 Weltkrieg zum schlimmsten Genozid kamm? In jasenovac kamm es zu Verbrechen, das sogar die Deutschen Besatzer fassungslos machte. 

Franjo tudmam der Kroatische Präsident, verfolgte das selbe ziel wie Ante Pavelic im 2 Weltkrieg. 

Ein teil der Serben vertreiben, ein teil zum katholischen glauben zwingen, und den anderen teil ermorden. 

Also erzähl kein mist von demokratisch gewählt. 

Ja Wikipedia ist wirklich für sowas zu gebrauchen. 🤦‍♂️

 

 

 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Zumindest umstritten

Gut möglich, dass da was nicht stimmt; das ist aber nicht Kern des Bürgerkrieges dort.
 

 

vor 59 Minuten schrieb petar24:

Ein teil der Serben vertreiben, ein teil zum katholischen glauben zwingen, und den anderen teil ermorden.

Das arme geknechtete Volk, die Führung dermaßen traumatisierte, dass dringend die bösen Nachbarn angegriffen werden mussten.
Da du Teil dieser Gemeinschaft bist, hast du wohl keine Chance das mit dem nötigen Abstand zu betrachten.

Noch eins:
 

vor einer Stunde schrieb petar24:

Der Vertrag von Rambouillet war ein Witz der kein Souveräner Staat unterzeichnet hätte! 

Wurde aber unterzeichnet und hatte folgende Schwerpunkte:

Einstellung der Feindseligkeiten zwischen den NATO-Truppen mit der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei.

Der Rückzug der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei aus dem Kosovo im Zeitraum von elf Tagen.

Gründung einer Sicherheitszone von der administrativen Grenze zum Kosovo innerhalb der Republik Serbien und Montenegro.

Die Verpflichtung der KFOR-Truppen zur Entwaffnung der UÇK.
 

Was war daran schlecht? Hätte der Krieg weitergehen sollen?


Wenn ihr hier über Jugoslawiens Zerfall diskutieren wollt, macht einen eigenen Faden auf. Es reicht schon, dass Putins Knechte die Ukraine überfallen haben.
Im Übrigen könnte man jetzt behaupten ( wo hier jemand bis Österreich/Ungarn zurück ging):
Kiev ist Polnisch. ( das ist ja auch nur 600 Jahre her).
 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gut möglich, dass da was nicht stimmt; das ist aber nicht Kern des Bürgerkrieges dort.
 

 

Das arme geknechtete Volk, die Führung dermaßen traumatisierte, dass dringend die bösen Nachbarn angegriffen werden mussten.
Da du Teil dieser Gemeinschaft bist, hast du wohl keine Chance das mit dem nötigen Abstand zu betrachten.

Noch eins:
 

Wurde aber unterzeichnet und hatte folgende Schwerpunkte:

Einstellung der Feindseligkeiten zwischen den NATO-Truppen mit der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei.

Der Rückzug der jugoslawischen Armee und der serbischen Polizei aus dem Kosovo im Zeitraum von elf Tagen.

Gründung einer Sicherheitszone von der administrativen Grenze zum Kosovo innerhalb der Republik Serbien und Montenegro.

Die Verpflichtung der KFOR-Truppen zur Entwaffnung der UÇK.
 

Was war daran schlecht? Hätte der Krieg weitergehen sollen?


Wenn ihr hier über Jugoslawiens Zerfall diskutieren wollt, macht einen eigenen Faden auf. Es reicht schon, dass Putins Knechte die Ukraine überfallen haben.
Im Übrigen könnte man jetzt behaupten ( wo hier jemand bis Österreich/Ungarn zurück ging):
Kiev ist Polnisch. ( das ist ja auch nur 600 Jahre her).
 

Der thread ist schon passend dafür da es um krieg und frieden geht. 

Aber ok Ukraine sind zum größten teil orthodox und ist ein bruder Volk. Und außerdem gehörte es im Mittelalter zu Russland Kiewer Russ. Und ein großer Teil der Bevölkerung in der Ukraine ist Russisch. 

 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb petar24:

Aber ok Ukraine sind zum größten teil orthodox und ist ein bruder Volk. Und außerdem gehörte es im Mittelalter zu Russland Kiewer Russ. Und ein großer Teil der Bevölkerung in der Ukraine ist Russisch. 

Ein Bruder Volk...  Scheiß Nationalismus, scheiß Revanchismus. Wenn zu meinem Dorf Stamm Land gehörig dann gut, sonst böse. Die fressen dann kleine Kinder, vergiften Brunnen, nehmen uns die Weiber weg, sind faul und haben Fußpilz. Petar, hör auf in einer furchtbaren Vergangenheit zu leben und versuche die Zukunft ein wenig zu verbessern. Die Eigenschaft "Arschloch" ist nicht volksabhängig, die gibt es leider überall. Und diese "Arschlöcher" sind das Problem.    

  • Like 4
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb petar24:

Aber ok Ukraine sind zum größten teil orthodox und ist ein bruder Volk. Und außerdem gehörte es im Mittelalter zu Russland Kiewer Russ. Und ein großer Teil der Bevölkerung in der Ukraine ist Russisch. 

Meine Güte,
zurück ins Mittelalter, jawoll, da muß die Menschheit hin!
Was um Des orthodoxen ( oder aller anderen Götter) Willen ist ein „Brudervolk“?
Das ist doch genau diese Denkweise, die dann „heim ins Reich“, zur „Befreiung der Sudetendeutschen“ führte.
Lernen wir denn gar nix?
Als Bestatter kann ich dir versichern,
ein toter Serbe ist genauso tot wie ein Muslim, Hindu und…. suchs dir aus.
Wenn ich zufällig irgendwas mitbekommen habe, haben sich die Bewohner der Ukraine mit entsprechender Mehrheit
( sowas nennt man Wahl)
von den alten korrupten Eliten getrennt um etwas zu verändern.
Da das nicht ins „orthodox-russische Weltbild“ paßt, kann man da ja angreifen und die ( wie Putin sagt)
Neonazis und Drogenabhängigen liquidieren.
Das ist doch gequirlte Scheiße.
Putin ist ein Kriegsverbrecher und Mörder.
Edit:
goruma.de 22% der Einwohner der Ukraine sind russischstämmig.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...