Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Meine Güte,
zurück ins Mittelalter, jawoll, da muß die Menschheit hin!
Was um Des orthodoxen ( oder aller anderen Götter) Willen ist ein „Brudervolk“?
Das ist doch genau diese Denkweise, die dann „heim ins Reich“, zur „Befreiung der Sudetendeutschen“ führte.
Lernen wir denn gar nix?
Als Bestatter kann ich dir versichern,
ein toter Serbe ist genauso tot wie ein Muslim, Hindu und…. suchs dir aus.
Wenn ich zufällig irgendwas mitbekommen habe, haben sich die Bewohner der Ukraine mit entsprechender Mehrheit
( sowas nennt man Wahl)
von den alten korrupten Eliten getrennt um etwas zu verändern.
Da das nicht ins „orthodox-russische Weltbild“ paßt, kann man da ja angreifen und die ( wie Putin sagt)
Neonazis und Drogenabhängigen liquidieren.
Das ist doch gequirlte Scheiße.
Putin ist ein Kriegsverbrecher und Mörder.

Wen putin ein Kriegsverbrecher ist dan sind es viele im westen auch Bill klinton, Wesley Clark, javier Solana etc. 

Fakt ist die Nato wollte weiter Ost erweiterung, schieben die ukrainer als Kanonen futter vor. 

Putin ist wie ein tier das man in die ecke gedrängt hat. 

Und die ukrainer sollen nicht so Unschuldig tun, die kämpfen im eigenen Land gegen ihre Landsleute  im Osten. 

Und die ukrainische Regierung, die vom Westen gesponsert wird werd bald nicht mehr da sein. 

Aber die Amis haben sich ja schon gemeldet, selenskyj aufzunehmen dan sollen sie den Rest von Verbrechen, wie die Klitschkos die von den Medien gefeiert werden grad auch noch mitnehmen. 

 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nationalismus ist die letzte Fluchtburg eines Schurken" zitiert Colonel Dax, in einem der hoechst ausgezeichneten Antikriegsfilmen.

@petar24: Diese Blut-und-Boden Philosophie ist unter vernuenftigen Menschen ziemlich daneben! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh immer nicht warum Personen sich so quälen und hier in der westlichen Welt leben wenn wir doch so falsche Ansichten zur Gestalltung einer modernen Welt haben.Völker leben in Grenzen und in Regionen um ihre Zukunft und ihr Leben so zu gestalten wie sie es sich vorstellen.Völker die eingesperrt und unterdrückt sind werden sich irgendwann von innen wehren.Eroberungskriege waren nie rechtens.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

"Nationalismus ist die letzte Fluchtburg eines Schurken" zitiert Colonel Dax, in einem der hoechst ausgezeichneten Antikriegsfilmen.

@petar24: Diese Blut-und-Boden Philosophie ist unter vernuenftigen Menschen ziemlich daneben! 

Ihr sieht euch als vernünftig weil ihr keine 2 Meinung akzeptiert? 

Ich sag nochmal, der Westen hat sich mit ihrer politik selbst ins bein geschossen in der Vergangenheit. 

Der irak wäre mal genau so ein Beispiel, wie man in der Vergangenheit staaten angriff mit Lügen als Vorwand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb petar24:

Wen putin ein Kriegsverbrecher ist dan sind es viele im westen auch Bill klinton, Wesley Clark, javier Solana etc. 

Fakt ist die Nato wollte weiter Ost erweiterung, schieben die ukrainer als Kanonen futter vor. 

Putin ist wie ein tier das man in die ecke gedrängt hat. 

Und die ukrainer sollen nicht so Unschuldig tun, die kämpfen im eigenen Land gegen ihre Landsleute  im Osten. 

Und die ukrainische Regierung, die vom Westen gesponsert wird werd bald nicht mehr da sein. 

Aber die Amis haben sich ja schon gemeldet, selenskyj aufzunehmen dan sollen sie den Rest von Verbrechen, wie die Klitschkos die von den Medien gefeiert werden grad auch noch mitnehmen. 

 

Wenn ich sowas lese, könnte ich mir - so ich aus dem Impuls reagiere- eine Sperre durch den Admin einhandeln.
Dann mal weichgespült:
Du outest dich hier als Rasist, extremer Nationalist.
Schäm dich, bleib in Serbien und pflege deinen Hass, aber verschone uns Demokraten damit.

  • Like 3
  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb petar24:

Wen putin ein Kriegsverbrecher ist dan sind es viele im westen auch Bill klinton, Wesley Clark, javier Solana etc.  vor. 

 

Aber die Amis haben sich ja schon gemeldet, selenskyj aufzunehmen dan sollen sie den Rest von Verbrechen, wie die Klitschkos die von den Medien gefeiert werden grad auch noch mitnehmen. 

 

Lass es bitte mit deinem dämlichen Gelaber gut sein .... -

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn ich sowas lese, könnte ich mir - so ich aus dem Impuls reagiere- eine Sperre durch den Admin einhandeln.
Dann mal weichgespült:
Du outest dich hier als Rasist, extremer Nationalist.
Schäm dich, bleib in Serbien und pflege deinen Hass, aber verschone uns Demokraten damit.

Ja sehr Demokratisch was du von dir gibst... Die Wahrheit tut halt weh.  Und der einzigste Rasist bist du mit deinen Aussagen. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb petar24:

Die Wahrheit tut halt weh

Nein, weh tut wenn man sieht wie die immer gleichen Lügen immer wieder zu Hass und Gewalt führen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SeppCx:

Nein, weh tut wenn man sieht wie die immer gleichen Lügen immer wieder zu Hass und Gewalt führen. 

Welche den?? 

Es tut mir nur um die Bevölkerung an sich Leid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, die Wahrheit tut schon weh; da kommt man doch locker dran vorbei, wenn man die leugnet.
(2018 TAZ):

SPLIT taz | Es gibt Dinge, die sich ein normaler Mensch nicht ausdenken kann. So scheußlich, so unmenschlich, so voller Häme zu sein wie die stellvertretende Sprecherin des serbischen Parlamentes Vjerica Radeta – das ist kaum noch zu toppen.

Es geht um einen Tweet, den sie nach dem Tod von Hatidza Mehmedovic, der Vorsitzenden der Mütter von Srebrenica, abgesetzt hat. Im Wissen, dass Hatidza Mehmedovic ihre beiden Söhne, ihren Mann und viele Verwandte 1995 durch das Morden der serbischen Soldateska in der ostbosnischen Stadt Srebrenica verloren hat, versuchte das Mitglied der nationalistischen „Serbischen Radikalen Partei“ die gerade Verstorbene nochmals zu demütigen. „Ich habe gelesen dass Hatidza Mehmedovic von der Organisation der Srebrenica Business-Frauen gestorben ist. Wer wird sie begraben? Ihr Mann oder ihre Söhne?“

Viele wollten nicht glauben, was sie da lesen mussten. Immerhin, auch in Serbien erntete Vjerica Radeta Widerspruch. Ihre Chefin, Maja Gojkovic, die Sprecherin des Parlamentes, distanzierte sich sofort mit scharfen Worten von den „schrecklichen Beleidigungen“ und interpretierte den Tweet als Angriff auf die Würde des Parlamentes.

In den sozialen Medien gab es das erste Mal seit langem so etwas wie einen Aufstand der wenigen Anständigen. Aber wer meldete sich sonst noch? Von den Funktionsträgern niemand, beklagte Predrag Kojovic von der nicht nationalistischen Partei „Nasa Stranka“ aus Sarajevo.

Ohne Erfolg

Kojovic, selbst bosnischer Serbe, forderte den Botschafter Serbiens in Sarajevo und damit die Regierung Serbiens auf, sich eindeutig zu distanzieren und zu entschuldigen.

Bisher ohne Erfolg. Wie auch. Dass die Stimme des starken Mannes Serbiens, des Präsidenten Aleksandar Vucic, fehlte, ist nur zu verständlich. Denn zu der Zeit der Verbrechen in Bosnien war der jetzige Präsident mit der „Radikalen Partei“ verbandelt und Kriegs-Propagandist beim Propaganda-Fernsehkanal „Channel S“ in Pale.

1995, als der Genozid in Srebrenica geschah, war Vucic sogar Generalsekretär der Radikalen Partei und enger Mitarbeiter des „Vojvoden“ Vojislav Seselj, der bis heute voll hinter dem Genozid in Srebrenica steht.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb petar24:

Welche den?? 

Das es gerechte Kriege gibt z.B.

 

vor 13 Minuten schrieb petar24:

Es tut mir nur um die Bevölkerung an sich Leid. 

zumindest schonmal ein ansatz in Richtung Menschlichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es stimmt schon, die Wahrheit tut schon weh; da kommt man doch locker dran vorbei, wenn man die leugnet.
(2018 TAZ):

SPLIT taz | Es gibt Dinge, die sich ein normaler Mensch nicht ausdenken kann. So scheußlich, so unmenschlich, so voller Häme zu sein wie die stellvertretende Sprecherin des serbischen Parlamentes Vjerica Radeta – das ist kaum noch zu toppen.

Es geht um einen Tweet, den sie nach dem Tod von Hatidza Mehmedovic, der Vorsitzenden der Mütter von Srebrenica, abgesetzt hat. Im Wissen, dass Hatidza Mehmedovic ihre beiden Söhne, ihren Mann und viele Verwandte 1995 durch das Morden der serbischen Soldateska in der ostbosnischen Stadt Srebrenica verloren hat, versuchte das Mitglied der nationalistischen „Serbischen Radikalen Partei“ die gerade Verstorbene nochmals zu demütigen. „Ich habe gelesen dass Hatidza Mehmedovic von der Organisation der Srebrenica Business-Frauen gestorben ist. Wer wird sie begraben? Ihr Mann oder ihre Söhne?“

Viele wollten nicht glauben, was sie da lesen mussten. Immerhin, auch in Serbien erntete Vjerica Radeta Widerspruch. Ihre Chefin, Maja Gojkovic, die Sprecherin des Parlamentes, distanzierte sich sofort mit scharfen Worten von den „schrecklichen Beleidigungen“ und interpretierte den Tweet als Angriff auf die Würde des Parlamentes.

In den sozialen Medien gab es das erste Mal seit langem so etwas wie einen Aufstand der wenigen Anständigen. Aber wer meldete sich sonst noch? Von den Funktionsträgern niemand, beklagte Predrag Kojovic von der nicht nationalistischen Partei „Nasa Stranka“ aus Sarajevo.

Ohne Erfolg

Kojovic, selbst bosnischer Serbe, forderte den Botschafter Serbiens in Sarajevo und damit die Regierung Serbiens auf, sich eindeutig zu distanzieren und zu entschuldigen.

Bisher ohne Erfolg. Wie auch. Dass die Stimme des starken Mannes Serbiens, des Präsidenten Aleksandar Vucic, fehlte, ist nur zu verständlich. Denn zu der Zeit der Verbrechen in Bosnien war der jetzige Präsident mit der „Radikalen Partei“ verbandelt und Kriegs-Propagandist beim Propaganda-Fernsehkanal „Channel S“ in Pale.

1995, als der Genozid in Srebrenica geschah, war Vucic sogar Generalsekretär der Radikalen Partei und enger Mitarbeiter des „Vojvoden“ Vojislav Seselj, der bis heute voll hinter dem Genozid in Srebrenica steht.

So eine dreiste Lüge, außerdem gabs da kein Massaker in der Größen Ordnung sondern Soldaten die beim Rückzug erschossen wurden. 

Ein zitat ausm bus mit Flüchtlingen von Ratko Mladic "ich lasse euch gehn wo war euer Mitleid als ihr unsere getötet habt um Srebenica und bratunac. 

Hier nur ein kleiner Auszug davon weil du Wiki so liebst, und Geschichtlich nicht auskennst. 

Naser Oric hat jahrelang mit seinen Einheiten Serben auf die schlimmste Art getötet die es gibt. 

Und da kommt ja gelegen 1995 davon abzulenken. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Kravica_(1993)

Außerdem vojislav seselj wurde 12 jahre festgehalten mehrere jahre in U haft für nix! 

Den man kenn ich außerdem persönlich damit du bescheid weist. 

Und wen du Verbrecher darstellen willst, dan tu das auch für die die im 2 Weltkrieg 100 Serben für ein getöteten Deutschen gefordert haben... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SeppCx:

Das es gerechte Kriege gibt z.B.

 

zumindest schonmal ein ansatz in Richtung Menschlichkeit.

Es geht um die Politik die geführt wird. 

Die Armen Menschen können da einem nur leid tun. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb petar24:

Putin ist wie ein tier das man in die ecke gedrängt hat. 

Ja, ein tollwütiges Tier.

Russland ist , nach China, die zweitgrößte Militärmacht. 

Von wem um Himmels Willen fühlt sich Putin bedroht ? 

Anders rum wird ein Schuh drauß. 
Faktisches alle ehemaligen Länder des Warschauer Paktes wissen wie Brutal die Russen ihre Interessen durchsetzen und anders denkende verfolgen und sogar liquidieren. 
 

Würdest Du Dich vertrauensvoll an so ein Land binden ? 

Und hör auf über Serbien zu jammern.

Wenn Du schon so in der Geschichte wühlst, weißt Du sicher das Serbien ein Marionettenstaat der Nazis war und eine äußerst Brutale eigene SS-Division hatte. 

Niemand ist geschichtlich frei von Schuld . Alle Staaten haben irgendwann, irgendwo Dreck am Stecken. 
 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so das Gefühl, dass gegenseitige persönliche Diffamierungen in diesem Thread bis zu einem gewissen Grad mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind -

aber zeitweise hier schon grenzwertig, oder ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb petar24:

Und wen du Verbrecher darstellen willst, dan tu das auch für die die im 2 Weltkrieg 100 Serben für ein getöteten Deutschen gefordert haben... 

.....es muß schon schrecklich für Dich sein im falschen Land zu leben.

Traust Du deinem XM nicht die lange Fahrt zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Ja, ein tollwütiges Tier.

Russland ist , nach China, die zweitgrößte Militärmacht. 

Von wem um Himmels Willen fühlt sich Putin bedroht ? 

Anders rum wird ein Schuh drauß. 
Faktisches alle ehemaligen Länder des Warschauer Paktes wissen wie Brutal die Russen ihre Interessen durchsetzen und anders denkende verfolgen und sogar liquidieren. 
 

Würdest Du Dich vertrauensvoll an so ein Land binden ? 

Und hör auf über Serbien zu jammern.

Wenn Du schon so in der Geschichte wühlst, weißt Du sicher das Serbien ein Marionettenstaat der Nazis war und eine äußerst Brutale eigene SS-Division hatte. 

Niemand ist geschichtlich frei von Schuld . Alle Staaten haben irgendwann, irgendwo Dreck am Stecken. 
 

 

Serbien hat war kein Marionettenstaat sondern kämpfte für seine Freiheit. 

Dimitri ljotic und Milan nedic waren Verräter und so sind sie geendet. 

Draza mihajlovic war der erster der Nazi Deutschland nein sagte. 

Mit den Worten ich akzeptiere die Kapitulation nicht! Er rettete 500 amerikanischen Fallschirm Jägern das leben. 

Eine SS division gabs in Bosnien. 

Aber gebe dir recht keiner ist frei von Unschuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb soleil:

.....es muß schon schrecklich für Dich sein im falschen Land zu leben.

Traust Du deinem XM nicht die lange Fahrt zu.

Habe ich nicht gesagt! bin oft unten und auch mit dem Xm. 😁

Meine ganzen freunde sind deutsch, und selbst die sind mit der lage in ihren land nicht zufrieden. 

Willste die jetzt auch vertreiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb petar24:

Aber gebe dir recht keiner ist frei von Unschuld. 

Hast du wahrscheinlich nicht so beabsichtigt, aber die Aussage ist sehr gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SeppCx:

Hast du wahrscheinlich nicht so beabsichtigt, aber die Aussage ist sehr gut.

Sie ist so gemeint wie ich sie geschrieben habe. 

Aber man kann seinen Standpunkt vertreten ohne beleidigt zu werden als Rasist oder so. 

Ich Respektiere auch eure Meinung das gehört in einer Gesellschaft dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...