31. Dezember 20232 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb Le poisson qui vole: macht ein Gespräch mit Dir keinen Sinn! Wird wohl bald ein Monolog von Dir. Es ist schon hart, wenn alle anderen zu doof sind.
31. Dezember 20232 J. vor 5 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Die Weltmeisterschaft im aneinanderreihen von beleidigenden Adjektiven gewinnst Du vermutlich, meinen Respekt aber eher nicht... Ja da hab ich mir Mühe gegeben. Welches dieser Adjektive findest du denn falsch und damit beleidigend ? vor 7 Minuten schrieb Le poisson qui vole: So lange Du nicht bereit bist, Machtstrukturen und die zugrundeliegenden Mechanismen vorurteilsfrei zu betrachten, macht ein Gespräch mit Dir keinen Sinn! Phase 2: wir ziehen die Diskussion auf die persönliche Ebene. Nein, mag ich nicht. Konkrete vorurteilsfreie Frage: Kann man vergangenes Unrecht zur Rechtfertigung von aktuellen Verbrechen verwenden ? vor 16 Minuten schrieb Le poisson qui vole: PS: Realität ist auch dann noch Realität, wenn sie 50, 100 oder sogar 1000 Jahre zurück liegt! Da hast du Recht. Bei manchen Leuten ist die Realität von vor 1000 Jahren sogar lebendiger und wichtiger als die Realität der Gegenwart.
31. Dezember 20232 J. vor 8 Minuten schrieb RalphB: Was bewegt Dich eigentlich dazu einen Diktator und Mörder zu verteitigen? Oh jeh, oh jeh, oh jeh! Hast Du wirklich kein einziges meiner Worte verstanden? Glaubst Du wirklich, ich befürworte Krieg? Ich finde es toll, daß Russland die Ukraine angreift? Auch an Dich der gleiche Rat: Setz die Scheuklappen ab und sieh bitte meine Worte als das an was sie sind: Analyse von Machtstrukturen und den dahinterliegenden Dynamiken, nicht mehr, nicht weniger! Wenn Du nicht gewillt bist oder nicht in der Lage bist, vorurteilsfrei und nüchtern über Machtpolitik zu diskutieren, dann lass es halt bleiben, aber unterstelle mir bitte nicht, ich würde Krieg befürworten!
31. Dezember 20232 J. vor 2 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Auch an Dich der gleiche Rat: Setz die Scheuklappen ab … Du hast recht und alle anderen haben Scheuklappen auf? Das ist doch Zirkus, muss dir doch selbst auffallen.
31. Dezember 20232 J. vor 1 Minute schrieb SeppCx: Konkrete vorurteilsfreie Frage: Kann man vergangenes Unrecht zur Rechtfertigung von aktuellen Verbrechen verwenden ? Natürlich nicht! Habe ich das irgendwo behauptet? Oder hast Du mir irrtümlich (oder absichtlich?) die Worte im Mund umgedreht, wie man so schön sagt...??? --- Du kannst weiter beleidigt sein und versuchen, mir Diktatorenliebe anzuhängen, oder Du fängst an, Macht und Machtstrukturen kalt, rational und nüchtern zu analysien und zu diskutieren. Dann bleiben wir im Gespräch. Für kindische Diffamierungen aus emotionalen Gründen ist mir meine Zeit zu schade!
31. Dezember 20232 J. Pah! (der Pah-Smiley fehlt hier noch). Bearbeitet (31. Dezember 20232 J. von JörgTe)
31. Dezember 20232 J. vor 5 Minuten schrieb JörgTe: und alle anderen Findest Du es nicht etwas anmaßend, wenn Du hier im Namen "aller anderen" sprichst...??? Ich kanns nur nochmal wiederholen: "Wenn Du nicht gewillt bist oder nicht in der Lage bist, vorurteilsfrei und nüchtern über Machtpolitik zu diskutieren, dann lass es halt bleiben" Deine Entscheidung! Bearbeitet (31. Dezember 20232 J. von Le poisson qui vole)
31. Dezember 20232 J. Ralph hat doch ausführlich geantwortet. Geh darauf ein, wenn du wirklich diskutieren möchtest!
31. Dezember 20232 J. Das sehe ich auch so. Der fliegende Fisch kommt in klassischer Manier mit Whatsboutism daher. Wissen über Machtstrukturen und historische Begebenheiten ist wichtig, sollte meiner Meinung aber nicht zur Relativierung aktueller Geschehnisse verwendet werden. Bearbeitet (31. Dezember 20232 J. von M. Ferchaud)
31. Dezember 20232 J. vor 5 Minuten schrieb Le poisson qui vole: vorurteilsfrei und nüchtern würde ich Putin sofort eine Kugel in den Kopf treiben, wenn ich nur dazu die Gelegenheit hätte. das ist die einzige Sprache, die er versteht. Sorry, aber deine Erklärungen sind einfach nur dummes Zeug. Bist du ein Russe ? Egal wie du argumentierst und dich auf die Vergangenheit beziehst es bleibt ein Fakt, dass Putin ist der Aggressor ist. Es gibt und gab nie ein einen Grund die Ukraine zu überfallen und sinnlos Menschen zu foltern und zu töten. Putin hatte nicht vor der NATO Angst sondern vor der Demokratie und Freiheit in den Nachbarstaaten. Dazu kam noch, dass sie sich auch wirtschaftlich besser entwickeln als Russland, dass nur dumm und stumpf die Natur für Bodenschätze zerstört und ausbeutet. Das konnte Putin nicht ertragen bzw. die Gefahr für einen internen Putsch stieg immer mehr.
31. Dezember 20232 J. Und der nächste, der nicht versteht (oder nicht verstehen will...), daß es mir nicht darum geht, Russlands Vorgehen zu legitimieren oder zu befürworten, sondern daß ich lediglich die zugrunde liegenden Machstrukturen und die Dynamiken, die ebendiese auslösen, zu diskutieren versuche! Seid Ihr alle wirklich so vernagelt daß ihr ernsthaft glaubt, ich finde das gut was in der Ukraine passieret? Mich kotzt Krieg genau so an, mir ist es lediglich zu billig, Putin ein paar beleidigende Adjektive anzuhängen und mir einzubilden, das wäre die Erklärung! Anscheinend seid Ihr da weniger anspruchsvoll, bitte, Eure Sache, dann klopft euch halt gegenseitig auf die Schultern und fühlt euch toll dabei...
31. Dezember 20232 J. vor 4 Minuten schrieb Efly: würde ich Putin sofort eine Kugel in den Kopf treiben, wenn ich nur dazu die Gelegenheit hätte. Traurig! vor 7 Minuten schrieb Efly: das ist die einzige Sprache, die er versteht. Ich hatte die Rede, die Putin vor dem deutschen Bundestag gehalten hat, gestern schon verlinkt. Du hättest sie lesen sollen... Aber da sind wir halt wieder bei den Scheuklappen!
31. Dezember 20232 J. vor 5 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Seid Ihr alle wirklich so vernagelt daß ihr ernsthaft glaubt, ich finde das gut was in der Ukraine passieret? ich ertrage es nur nicht, wenn man die Fakten verdreht und damit den Angriff auf begründet. Es gibt einfach keinen Grund ! Das ist das Problem, dass du das nicht wahrhaben willst.
31. Dezember 20232 J. vor 37 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Habe ich das irgendwo behauptet? Oder hast Du mir irrtümlich (oder absichtlich?) die Worte im Mund umgedreht, wie man so schön sagt...??? Habe ich irgendwo behauptet das du das behauptet hast ? Oder hast Du mir irrtümlich (oder absichtlich?) die Worte im Mund umgedreht, wie man so schön sagt...???
31. Dezember 20232 J. vor 35 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Findest Du es nicht etwas anmaßend, wenn Du hier im Namen "aller anderen" sprichst...??? vor 9 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Seid Ihr alle wirklich so vernagelt … Langsam wirds lustig.
31. Dezember 20232 J. vor 4 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Ich hatte die Rede, die Putin vor dem deutschen Bundestag gehalten hat, gestern schon verlinkt. Du hättest sie lesen sollen... Aber da sind wir halt wieder bei den Scheuklappen! Ich kenne die Rede. Ja und?! Schnee von gestern. Juckt keinen mehr.
31. Dezember 20232 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb Le poisson qui vole: sondern daß ich lediglich die zugrunde liegenden Machstrukturen und die Dynamiken, die ebendiese auslösen, Was soll sonst Kriege, Unrecht und Morde ermöglichen? Wie ist Deine Erklärung für die Existenz von Machtstrukturen, die Elend und Ungerechtigkeit hervor bringen? Als Gott die NATO schuff? Wohl kaum. Du hast jetzt ja schon mehrmals klar zum Ausdruck gebracht, das wir alle anderen zu blöd sind und nichts verstehen. Daher hier Deine Chance: Meine Scheuklappen sind weit geöffnet, übersehen Deine Beleidigungen in Güte und harren Deiner Erkenntnisse. Falls da nichts kommt, kein Problem: ich habe auch eine Küche
31. Dezember 20232 J. vor 9 Minuten schrieb RalphB: Falls da nichts kommt, kein Problem: ich habe auch eine Küche Rezeptvorschlag für heute: Verlorene Eier in Senfsoße.....
31. Dezember 20232 J. vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vole: Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Russland führt diesen Krieg, muss diesen Krieg führen, damit die Ukraine nicht NATO-Mitglied wird und damit damit nicht NATO-Truppen direkt an der russischen Grenze stehen! --- Stell Dir einfach mal das gaze Szenario mit umgedrehten Vorzeichen vor: Mexico entscheidet sich morgen, ein Militärbündniss mir Russland (oder China) einzugehen, plant russichen (oder chinesische) Militärbasen im Land... Was denkst Du, wie werden die USA reagieren? Wird man dort sagen: "Tja, das passt uns zwar ganz und gar nicht, aber das Selbszbestimmungsrecht der Völker werden wir selbstverständlich respektieren, Mexico ist ein souveränes Land, wenn sie russische (chinesische) Militärpräsenz im Lande haben möchten, dann dürfen sie das selbstverständlich!" Eines meiner Diskussionsangebote - keine Reaktion darauf! Und auch diesmal werdet ihr euch wieder mit der Ausrede "whataboutism!" um eine Antwort drücken... Und genau deswegen kommen wir nie zusammen - ihr wollt lediglich die Ukraine diskutieren, ich sehe die universellen Strukturen hinter diesem Konflikt und würde sie gerne diskutieren. Machtausübung bzw. Machterhalt ist immer mit Gewalt verbunden. Ist diese Gewalt legitim? Nie? Immer? Manchmal? Wenn manchmal, was sind die Kriterien? Demokratie - legitim!, Diktatur - Verbrechen! - ist es so einfach? Sind die toten Ukraioner mehr Wert als die Toten Afghanen, Syrer oder Iraker? Waren es die 10.000 toten Kinder im Irak wirklich Wert wie Frau Albright meinete? Oder waren sie ein Verbrechen...??? Wenn es ein Verbrechen war, warum musste sich Frau Albright (bzw. die anderen Verantwortlichen der US-Regierung und des US-Militär) nicht vor einem Gericht verantworten? DAS sind Fragen die mich interessieren, und nicht wieviele beleidigende Adjektive ein Seppel vor Putin's Namen stellen kann!
31. Dezember 20232 J. vor 17 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Und genau deswegen kommen wir nie zusammen - ihr wollt lediglich die Ukraine diskutieren, ich sehe die universellen Strukturen hinter diesem Konflikt und würde sie gerne diskutieren. In diesem Thread geht es um den aktuellen Konflikt in der Ukraine. Siehe Eröffnungspost. Mach doch bitte einen eigenen Diskussionsfaden für dein Thema. Dann kann dort diskutiert werden ohne Scheuklappen und ohne den Vorwurf des Whataboutism . Bearbeitet (31. Dezember 20232 J. von SeppCx)
31. Dezember 20232 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb Le poisson qui vole: keine Reaktion darauf! Ups - hat der böse Admin meinen Beitrag gelöscht? Ach nee, da ist er ja noch.
31. Dezember 20232 J. vor 9 Minuten schrieb Le poisson qui vole: DAS sind Fragen die mich interessieren, und nicht wieviele beleidigende Adjektive ein Seppel vor Putin's Namen stellen kann! Jetzt leg mal dein Scheuklappen ab und sag konkret welches meiner Adjektive beleidigend war. Wenns geht in einem anderen Thread. Hier finde ich das dem Thema nicht angemessen, aus Respektsgründen. Bearbeitet (31. Dezember 20232 J. von SeppCx)
31. Dezember 20232 J. vor 10 Minuten schrieb Le poisson qui vole: ich sehe die universellen Strukturen hinter diesem Konflikt und würde sie gerne diskutieren. Nachtigall, ick hör dir trapsen…
31. Dezember 20232 J. vor 11 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Demokratie - legitim!, Diktatur - Verbrechen! - ist es so einfach? ja ungefähr genau so und warum verstehst du das nicht ? Deine Aufzählungen der Verbrechen aus der Vergangenheit sind Nebelkerzen. Die wird auch kein normaler Mensch gutheißen oder schönreden.
31. Dezember 20232 J. vor 16 Minuten schrieb Le poisson qui vole: Und auch diesmal werdet ihr euch wieder mit der Ausrede "whataboutism!" um eine Antwort drücken... Verdrehte Welt: Whataboutism ist die Ausrede.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren