19. Februar 20251 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb Kugelblitz: Es ist Wahlkampf. Vor einem Jahr schon? Im Ernst, ich hatte davon schon vor einiger Zeit gehört. Unabhängig davon geht es mir vorallem darum aufzuzeigen, dass das Hadern und Bremsen katastrophale Folgen hat und haben wird. Die Dimension der sich überschlagenden Ereignisse versteht kaum einer: Trump zieht sich aus Europa zurück und sagt Putin ganz eindeutig, das Europa ihm egal ist. Die Ukraine sowieso. Was folgt daraus? Putin wird alles daran setzen seine gesagten Maximalziele zu erreichen. Das ist die Wiederherstellung der Großmacht Russland auf dem Gebiet vor 1989. Trump glaubt, er sei ein großer Geschäftsmann. Das ist kompletter bullshit aber völlig egal: Putin ist ein Machtmensch und ihm sind Geschäfte völlig Wumpe. Das große Missverständnis des Trump - von seinem Rosettenputzer Musk ganz zu schweigen. Sie verstehen nicht, wie ein Putin denkt und handelt und in ihrer bodenlose Arroganz und Selbstverliebtheit werden sie das auch nicht verstehen können. Was machen wir? Abwarten und mit ruhiger Hand und bedacht nachdenken... was, frage ich mich, muss passieren, damit verstanden wird, was da gerade auf uns zukommt? Und wie lange wird noch nachgedacht? Wo ist Scholz gerade beim Nachdenken? Bei 2014, kurz vor der Anektion der Krim? Sorry, etwas viel Polemik - aber mich lässt das verzweifeln, weil es uns immer weiter in eine Sackgasse führt, an deren Ende wir keine eigenen Handlungsoptionen mehr haben werden. Ein großer Teil der eigenen Handlungsmöglichkeiten sind schon verspielt. Wir haben wieder Jahre verloren und schauen zu, nicht in einen Krieg mit reingezogen zu werden. Einen Krieg, der schon längst auch hier stattfindet - noch ohne Panzer und Bomben, aber mit massiven Versuchen der Wahlmanipulation, angriffen auf Infrastruktur und wöchentlichen Drohnen, die aus Kaliningrad kommend über Militär, Krankenhäusern und anderen wichtigen Einrichtungen fliegen und dann ihre Heimreise antreten.
19. Februar 20251 J. Am 18.2.2025 um 14:21 schrieb Ronald: Trump will 500 Milliarden Dollar https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100604652/trump-mit-hohen-forderungen-das-wollen-die-usa-von-der-ukraine.html Was ein ober A.loch dieser amerikanische Präsident. Schade das Dietmar (Schönherr) und Hardy (Krüger) und Götz (George) nicht mehr leben. Die würden ihm heftig in den Hintern treten.
19. Februar 20251 J. vor einer Stunde schrieb RalphB: https://www.tagesspiegel.de/politik/antipatriotische-provinz-arschlocher-scholz-soll-koalitionspartner-wegen-ukraine-unterstutzung-beleidigt-haben-13232050.html Leider scheint er keine Manieren zu haben. Schlimmer finde ich, dass er die Situation komplett falsch ein(ge)schätzt (hat) und das ich darin eine große Katastrophe sehe. Die Entwicklung der letzten Tage kann niemanden wirklich überraschen: Europa wird im Stich gelassen und Trumps Amerika entwickelt sich immer deutlicher zu einer existentiellen Bedrohung. Macht und persönlicher Profit gepaart mit Dummheit zerstören in einem kaum vorstellbarem Tempo die uns bekannte Welt. Wenn wir nicht massiv, schnell und sehr konsequent uns verändern, stehen uns ziemlich grausame Zeiten bevor. Verstehe nur nicht warum er Leute die die Ukraine unterstützen als Anti-Patrioten bezeichnet. Ober habe ich da was falsch verstanden? patriot ist man doch wenn man gegen unsere Feinde ist.
19. Februar 20251 J. vor einer Stunde schrieb TorstenX1: Gemeint ist wohl, daß Patrioten einen Angriff Russlands durch Besänftigung vermeiden wollen und deshalb auch keine Taurus liefern... Wer in der SPD die harten Waffen nicht liefern wollte ist ein Antipatriot. Die Grünen und die FDP Frau, wie hiess die noch, waren überzeugte Unterstützer der Ukraine. Selbst die Linke hat sich auf dem Parteitag in Erfurt auf die Ukraine Seite geschlagen. Nur die bösen Wagenknechtler nicht. deswegen sind die dann ja auch ausgetreten.
19. Februar 20251 J. vor 41 Minuten schrieb Nitsrekds: Wenn es denn so stimmt, war wohl mit antipatriotisch gemeint, dass die Unterstützung der Ukraine Deutschland viel Geld kostet und damit schwächt. Was es objektiv (finanziell) auch tut, schließlich jammern ja alles über klamme Kassen....... Allerdings ist/war/und bleibt die Unterstützung der Ukraine für die meisten von uns eine sehr hohe Priorität. Wirklich eine Katastrophe, dass D keine Taurus u.ä. geliefert hat. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Selensky schon zu Beginn um Hilfe gebeten hat, "den Himmel zu schließen". Ein Alptraum, jetzt umso auffälliger und brisanter, und Scholz war und ist diesbezüglich wirklich ein furchtbarer, verbohrter Klotz am Bein. Ein paar Atombomben in Putins vorgarten hätten es auch getan.
19. Februar 20251 J. vor 52 Minuten schrieb Nitsrekds: Wirklich eine Katastrophe, dass D keine Taurus u.ä. geliefert hat. Wieso? Drohnen sind billiger und die Ziele sind keine Bunker. 700 km Reichweite mit 700 km/h https://en.defence-ua.com/weapon_and_tech/the_ukrainian_peklo_cruise_missile_or_missile_drone_what_can_be_inferred_from_photos_regarding_its_characteristics_and_capabilities-12772.html Ein Taurus Neo kostet 3,5 Millionen Euro! https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-boris-pistorius-will-moderne-taurus-marschflugkoerper-kaufen-a-8e975b16-d9bf-4e02-952c-c3a2c52311de Taurus-Marschflugkörper: Wie viele gibt es, was bringen sie der Ukraine und was kosten sie? https://www.rnd.de/politik/taurus-kosten-anzahl-leak-was-sie-derzeit-ueber-die-marschflugkoerper-wissen-muessen-OSVH6DAR6FBUVIVH3MODVN5FAI.html Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Ronald)
19. Februar 20251 J. Ich wäre aber dafür wenn putin estland, lettland und litauen etc. , also die alten sowjetländer zurückhaben will, dann soll er bitte auch die DDR kriegen . Samt Putinversteher Einwohner, Reichsbürger und AFd Fans. Das wäre nur gerecht. Denn an die FDGO halten die sich doch eh nicht mehr. Einfach Schenkung an Putin machen. Ist doch alles durchrenoviert. Und mikrowellen und Flachbildschirme können die russen da dann ja auch abmontieren. Motto: Remigration der AFD zum Führer. Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Februar 20251 J. Trump bezeichnet Selenskyj als „Diktator ohne Wahlen“. Ah ja. Und Putin, wie waren denn eigentlich bei dem so die Wahlen ?? Es gab weder in der UdSSR noch in der DDR oder in Russland jemals irgendeine demokratische Wahl seit dem Zarenreich. Und unter den Zaren gab es die auch nicht. Kein Wunder das die Menschen im Ostblock komplett merkbefreit sind was Demokratie angeht. Gab es seit Jahrhunderten nicht. Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Februar 20251 J. vor 1 Stunde schrieb RalphB: Das ist die Wiederherstellung der Großmacht Russland auf dem Gebiet vor 1989 Es gibt eine ,Partei‘, die wieder eine undurchlässige Grenze fordert. Schade um das grüne Band, ein antifaschistischer Schutzwall steht jedoch ziemlich weit oben auf meiner Liste für den Weihnachtsmann.
19. Februar 20251 J. Wir brauchen die undurchlässige Grenze zum Osten hin. So wie das vor 1989 auch lange lange so gewesen ist. weil sonst der Plan aufgeht. Und das kann keiner von uns wollen: Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Februar 20251 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb Auto nom: Es gibt eine ,Partei‘, die wieder eine undurchlässige Grenze fordert. Schade um das grüne Band, ein antifaschistischer Schutzwall steht jedoch ziemlich weit oben auf meiner Liste für den Weihnachtsmann. Blöd das ich in Friedrichshain und bei Kyritz wohne - da werden wir uns dann wohl nicht mehr treffen...
19. Februar 20251 J. vor 37 Minuten schrieb RalphB: Blöd das ich in Friedrichshain und bei Kyritz wohne - da werden wir uns dann wohl nicht mehr treffen... Ihr könnt euch doch Postkarten schicken und du kannst die Errungenschaften der DDR bewundern und marx statt may lesen.
19. Februar 20251 J. vor 5 Minuten schrieb Frank M: Vielleicht reicht es ja schon wenn wir ne Mauer um das Springergebäude bauen. Hat die RAF und die Studentenbewegung schon versucht. Sind nicht wirklich weit damit gekommen.
19. Februar 20251 J. Gerade eben schrieb Karl Hunsche: Hat die RAF und die Studentenbewegung schon versucht. Sind nicht wirklich weit damit gekommen. Ja, schade !!!!!!!!
19. Februar 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Frank M: Ja, schade !!!!!!!! Naja. Im Nachhinein haben wir ja erfahren das sowohl die RAF als auch die Studentenbewegung von der Stasi gelenkt wurden. Kein wunder das die nix ausrichten konnten. moskau hat sowohl dem Brexit als auch trumps Wahl manipuliert. Die Studentenbewegung durch Erschießung von Ohnesorg getriggert und Meinhof und Röhl Anweisungen gegeben. Aus meiner Sicht ist das viel zuviel Einflussnahme auf unseren Westen. Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Februar 20251 J. vor 55 Minuten schrieb RalphB: Blöd das ich in Friedrichshain und bei Kyritz wohne - da werden wir uns dann wohl nicht mehr treffen... Du kannst dann hier unterkommen, musst nur rechtzeitig abhauen.
19. Februar 20251 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Auto nom: Du kannst dann hier unterkommen, musst nur rechtzeitig abhauen. Habe die Ente schon mal vollgetankt. Bringe noch Frau, Freundin, Sohn und unsere Mitbewohner samt Kröte und momentaner Beziehung, zwei Katzen und einen Hund mit - die ID und die andere Ente, die Solex und das Multicar müssten auch noch untergestellt werden. Achja, ich höre manchmal ziemlich schräge Musik und das gerne laut; das ist doch ok, oder? Freue mich auf Euch
19. Februar 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Auto nom: Du kannst dann hier unterkommen, musst nur rechtzeitig abhauen. Moment ist der Genosse schon untersucht worden ? Keine Verbrüderung mit dem Klassenfeind!! Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Februar 20251 J. vor 22 Minuten schrieb RalphB: Habe die Ente schon mal vollgetankt. Bringe noch Frau, Freundin, Sohn und unsere Mitbewohner samt Kröte und momentaner Beziehung, zwei Katzen und einen Hund mit - die ID und die andere Ente, die Solex und das Multicar müssten auch noch untergestellt werden. Achja, ich höre manchmal ziemlich schräge Musik und das gerne laut; das ist doch ok, oder? Freue mich auf Euch Moment. Hast du überhaupt ein Visum ? Der Blockwart wird deine Ankunft begleiten und der Genosse Gundermann vom ZK der SED wird dir Anleitung geben. Fortschritt Genosse !!
19. Februar 20251 J. vor 2 Stunden schrieb RalphB: Kyritz Oh, an der Knatter. B5, Gehört zu meinem Wahlkreis 56
19. Februar 20251 J. die CDU ist euer Glück und eure Zukunft. Vertraut uns !! Bearbeitet (19. Februar 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Februar 20251 J. vor 1 Stunde schrieb RalphB: Habe die Ente schon mal vollgetankt. Bringe noch Frau, Freundin, Sohn und unsere Mitbewohner samt Kröte und momentaner Beziehung, zwei Katzen und einen Hund mit - die ID und die andere Ente, die Solex und das Multicar müssten auch noch untergestellt werden. Achja, ich höre manchmal ziemlich schräge Musik und das gerne laut; das ist doch ok, oder? Freue mich auf Euch Das passt. vor 1 Stunde schrieb RalphB: unsere Mitbewohner samt Kröte Kannst schon einmal schöne Grüße ausrichten:
19. Februar 20251 J. Wie könnte es weiter gehen? 22.02.2025 Die U.S. of A. rufen offiziell zur Wahl der Amerikanischen Faschisten Deutschlands auf. 23.02.2025 Die U.S. of A. werfen Deutschland Wahlmanipulation vor. 24.02.2025 Black Rock bietet Fo. Fritz und weiteren zwanzig Personen seiner Wahl die Evakuierung an, bevor in Deutschland die Hölle los bricht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren