Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

In einer gerechteren Welt

In einer perfekten Welt würden alle Arschlöcher (Netanjahu und Konsorten, Hassmas, usw.) beim Scheißen vom Blitz getroffen und eine Stunde regungslos bleiben. Bei den nächsten absichtlichen Straftaten verdoppelt sich jeweils die Regungslosigkeit.

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

In einer perfekten Welt 

Da die Welt nun mal nicht perfekt ist: Wie könnten wir sie zu einem besseren Ort machen?

Mit Demonstrieren wird es nichts...
Mit "Islamisten machen lassen" auch nicht...

Ich kann eigentlich nur an dem Ort, an dem ich bin, mich "anständig" aufführen. So wie wir das alle gelernt haben. Das wär nicht so schlecht und auch nicht so schwer.
Was ich nicht kann: An einem anderen Ort "die Welt retten". 😟

vor 18 Minuten schrieb fgee:

Da die Welt nun mal nicht perfekt ist: Wie könnten wir sie zu einem besseren Ort machen?

Mit Demonstrieren wird es nichts...
Mit "Islamisten machen lassen" auch nicht...

Ich kann eigentlich nur an dem Ort, an dem ich bin, mich "anständig" aufführen. So wie wir das alle gelernt haben. Das wär nicht so schlecht und auch nicht so schwer.
Was ich nicht kann: An einem anderen Ort "die Welt retten". 😟

Die frage ist doch warum die Menschen an den ANDEREN Orten sich nicht anständig benehmen können.

Zitat

Wir müssen Russland so sehen, wie es ist: eine arrogante Macht, die ungestraft tötet, weil sie noch nie daran gehindert wurde. In den letzten 30 Jahren hat Russland sieben Kriege geführt. Die Welt hat es nicht nur versäumt, Russland dafür zu bestrafen, sondern hat das Regime sogar noch belohnt. Europa hat russische Energie gekauft und die Weltwirtschaft das Regime in Moskau aus kurzsichtigen Profitinteressen umgarnt. Warum sollte Russland also nicht arrogant sein? Wir sind selbst schuld und zahlen heute den Preis dafür. Jetzt liegt es an uns, dem ein Ende zu setzen, indem wir endlich eine harte Linie fahren und Russland die Stirn bieten.

https://www.op-marburg.de/politik/litauens-verteidigungsministerin-putin-verspottet-den-westen-und-lacht-ueber-trump-3HPRXITJZ5HDLJSLQQMPSTIZXI.html

vor einer Stunde schrieb Auto nom:
Zitat

In den letzten 30 Jahren hat Russland sieben Kriege geführt. Die Welt hat es nicht nur versäumt, Russland dafür zu bestrafen, sondern hat das Regime sogar noch belohnt. Europa hat russische Energie gekauft und die Weltwirtschaft das Regime in Moskau aus kurzsichtigen Profitinteressen umgarnt

Das kleine Problem ist, dass auch ein immer noch wichtiger Handelspartner kein Kind  von Traurigkeit ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten#Ab_2000

Tatsaechlich ist der Handel mit manchen Laendern nur schwer oder gar nicht zu vermeiden. Wenn man dann noch andere, durchaus berechtigte, Kriterien dazunimmt, bleiben eigentlich nur sehr wenige Laender uebrig. Das wird auch unserer Volkswirtschaft nicht bekommen.

Individuell kann man natuerlich versuchen Produkte aus bestimmten Landern zu meiden. Wenn man das allerdings perfektionieren moechte, hat man bald nichts anderes mehr zu tun und muss, wenn auch China und die USA dabei sind, muss man auch auf einiges verzichten.  Ich bin dann einfach inkonsequent 🙂.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Madleen-Crewmitglied und EU-Parlamentsabgeordnete Rima Hassan und französische Staatsbürgerin wurde nicht freigelassen, weil sie sich weigerte ein Dokument zu unterzeichnen, in dem sie angeblich eine „illegale Einreise in israelisches Hoheitsgebiet“ eingestehen sollte. Sie wird in das Givon-Gefängnis in Zentralisrael gebracht.

Das ändert doch nichts. Die UN war schon immer ein Schwätzerclub und das wird auch so bleiben. Weil die Mitgliedsstaaten "souverän" sein wollen.

Wer ein zeitabo hat ;)

Zitat

Ihr habt doch nur Angst

Die Empörung über das SPD-Manifest ist groß und einhellig. Dabei steht gar nichts Verrücktes drin. Woher kommt die Wut?

Vor einigen Monaten, als der amerikanische Präsident Trump groß ankündigte, den Krieg in der Ukraine schnell zu beenden, fragte ich mich, ob die Friedensbewegung nun auf seiner Seite stehen würde. Deshalb sprach ich mit Ingar Solty, Referent für Friedens- und Sicherheitspolitik der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Er stand nicht auf der Seite von Trump, aber er sagte etwas, das mir seither nicht aus dem Kopf geht. Er frage sich, wie es komme, "dass linke, liberale, humanistisch erzogene, gendersensitive, achtsame Menschen sich jetzt so maskulinistisch-martialisch nach außen geben." Seine Antwort: "Sie sehen die Welt in Gefahr, bedroht von Russland, von der AfD, dem BSW, der Linkspartei. Und wenn man sich bedroht und ohnmächtig fühlt, ist alles, was man an Gewalt produziert, Notwehr."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-06/friedensmanifest-spd-aussenpolitik-russland-krieg

Doch da steht unglaubliches drin

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Wer ein zeitabo hat ;)

Zitat

... Ingar Solty, Referent für Friedens- und Sicherheitspolitik der Rosa-Luxemburg-Stiftung. ...  Er frage sich, wie es komme, "dass linke, liberale, humanistisch erzogene, gendersensitive, achtsame Menschen sich jetzt so maskulinistisch-martialisch nach außen geben." Seine Antwort: ...

Rosa Luxemburgs Antwort: Ob Gewalt notwendig wird, entscheidet der Gegner. Feministisch-martialische Position möglicherweise ...

Warum sollten "linke, liberale, humanistisch erzogene, gendersensitive, achtsame Menschen" gegen sie gerichtete Gewalt einfach widerstandslos hinnehmen?

vor 6 Minuten schrieb magoo:

Rosa Luxemburgs Antwort: Ob Gewalt notwendig wird, entscheidet der Gegner. Feministisch-martialische Position möglicherweise ...

Ich bin da bei Dir, nur versuche ich immer noch Pazifist zu bleiben und auch noch andere Perspektiven zu sehen. Aber wenn ich nicht irre, hat sich auch die RAF auf diese Aussage berufen. 

vor 8 Minuten schrieb magoo:

Warum sollten "linke, liberale, humanistisch erzogene, gendersensitive, achtsame Menschen" gegen sie gerichtete Gewalt einfach widerstandslos hinnehmen?

Ich bin ja staatlich gewissensgeprueft, mit dem Argument, meine Entscheidung zur Verteidigung nicht zu delegieren. Ich habe auch kein prinzipielles Problem mit Gewalt, nur "Hurra, Aufruestung" und "der Russe war schon immer boese" ist mir doch etwas zu Boulevard. Ich habe das Positionspapier noch nicht gelesen, der Artikel inspiriert mich aber dazu, es zu tun. 

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe das Positionspapier noch nicht gelesen,

Auszug:

"Dabei ist klar: Eine verteidigungsfähige Bundeswehr und eine Stärkung der

sicherheitspolitischen Handlungsfähigkeit Europas sind notwendig.

Diese Verteidigungsfähigkeit muss aber in eine Strategie der Deeskalation und

schrittweisen Vertrauensbildung eingebettet sein, – nicht in einen neuen Rüstungswettlauf.

Tatsächlich sind allein die europäischen Mitgliedsstaaten der NATO , selbst ohne die US-

Streitkräfte, Russland konventionell militärisch deutlich überlegen."

Manifest_SPD-Friedenskreise_Friedenssicherung_in_Europa

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

nur "Hurra, Aufruestung" ... ist mir doch etwas zu Boulevard

Boulevard ist, Verteidigungsbereitschaft als Kriegslust umzudeuten. 

Kommt mir vor wie eine Pseudo-Diskussion, die Notwendigkeit der Abschreckung stellt auch dieses Manifest nicht in Frage. Diese SPDler finden uns halt schon abschreckend genug und meinen, es muss nicht mehr getan werden. Kann man ja diskutieren.

Was fehlt ist auch hier wieder ein konkreter Verhandlungsvorschlag, was wäre denn ein "Friedens"-Angebot, das man Putin machen könnte? Krim und Donbass zu Russland im Tausch gegen Lieferzusage von Billiggas bis 2045? Only joking aber da kommt wie bei allen Verhandlungseinforderern immer nix, nix, nix außer solchen Allgemeinplätzen:

Zitat

Die Unterstützung der Ukraine in ihren völkerrechtlichen

Ansprüchen muss verknüpft werden mit den berechtigten Interessen aller in Europa

an Sicherheit und Stabilität.

Heißt was?

Bearbeitet ( von magoo)

s. Philipp Türmer, Jusos Eine Partei ringt mit dem Frieden

"An anderer Stelle erscheint mir die Linie, die dort skizziert wird, leider zu kurz gedacht und unausgegoren – insbesondere mit Blick auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Da bleibt das Papier eine zentrale Antwort schuldig: Wie geht man mit einem Russland um, das keine Gespräche führen will? Wie soll eine Entspannungspolitik mit Putin möglich sein?" 
Natürlich wünschten sich alle eine allseits respektierte Friedens- und Sicherheitsordnung in Europa, sagt Türmer. "Aber die spannende Frage ist doch: Wie kommt man dorthin? Wie erreichen wir einen Frieden in Europa, der nicht die Sicherheit und Souveränität der Ukraine opfert? Diese Antwort gibt das Papier nicht. Eine Leerstelle, die wir uns als Partei nicht erlauben können." Unterzeichnen wolle er jedenfalls, Stand Mittwochmittag, nicht.  

Israel hat mit 200 Flugzeugen ca. 100 Ziele im Iran angegriffen: Armeechef , Führer der Revolutionsgarden und mehrere Atomphysiker tot. 

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Was fehlt ist auch hier wieder ein konkreter Verhandlungsvorschlag, was wäre denn ein "Friedens"-Angebot, das man Putin machen könnte? Krim und Donbass zu Russland im Tausch gegen Lieferzusage von Billiggas bis 2045? Only joking aber da kommt wie bei allen Verhandlungseinforderern immer nix, nix, nix außer solchen Allgemeinplätzen:

vor 8 Stunden schrieb 15cv:

s. Philipp Türmer, Jusos Eine Partei ringt mit dem Frieden

"An anderer Stelle erscheint mir die Linie, die dort skizziert wird, leider zu kurz gedacht und unausgegoren – insbesondere mit Blick auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Da bleibt das Papier eine zentrale Antwort schuldig: Wie geht man mit einem Russland um, das keine Gespräche führen will? Wie soll eine Entspannungspolitik mit Putin möglich sein?" 

Der Einwand ist sicher nicht unberechtigt, hat aber einen kleinen Haken. Diejenige die das Papier kritisieren oder gar verteufeln, haben zur Ukraine auch keine Loesung. Wenn kein Wunder geschieht, wird die Ukraine den Krieg verlieren. Die einzige Alternative waere, das "andere" Laender in diesen Krieg eingreifen. Ist es das was angestrebt wird?

Ich finde die Teile der SPD wird endlich ihrer Aufgabe gerecht, sich wenigstens als Friedenspartei wieder gerade zu machen. Denn bezahlen wird die Aufruestung ueberwiegend ihr Klientel. Wenn es gut laeuft, nur mit Geld ... Bei den Ruestungsfirmen ueberschlagen sich derweil die Gewinne.

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Boulevard ist, Verteidigungsbereitschaft als Kriegslust umzudeuten. 

Strohmann! Das Positionspapier bekennt sich ja eindeutig zur Verteidigungsbereitschaft, stellt aber auch klar die Frage nach dem richtigen Mass. Und genau das kann zwischen Kriegslust und und Verteidigung entscheiden. Mir ist ein Mainstream, den Gruene, CDU und grosse Teile der SPD teilen, suspekt und das wird durch die breite Empoerung die diesem Papier entgegenschlaegt noch verstaerkt. Das es keine vollstaendige Loesung bietet und von Optimismus getragen ist, kann ich ihm nicht vorwerfen. 

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Israel hat mit 200 Flugzeugen ca. 100 Ziele im Iran angegriffen: Armeechef , Führer der Revolutionsgarden und mehrere Atomphysiker tot. 

Ding dong!

image.png.a1829409f87dd1c5a10b57825bf59e4c.png

image.png.3bcb6a5bd8d353cf1ea33f42795f2340.png

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Der Einwand ist sicher nicht unberechtigt, hat aber einen kleinen Haken. Diejenige die das Papier kritisieren oder gar verteufeln, haben zur Ukraine auch keine Loesung. Wenn kein Wunder geschieht, wird die Ukraine den Krieg verlieren. Die einzige Alternative waere, das "andere" Laender in diesen Krieg eingreifen. Ist es das was angestrebt wird?

Ich finde die Teile der SPD wird endlich ihrer Aufgabe gerecht, sich wenigstens als Friedenspartei wieder gerade zu machen. Denn bezahlen wird die Aufruestung ueberwiegend ihr Klientel. Wenn es gut laeuft, nur mit Geld ... Bei den Ruestungsfirmen ueberschlagen sich derweil die Gewinne.

Strohmann! Das Positionspapier bekennt sich ja eindeutig zur Verteidigungsbereitschaft, stellt aber auch klar die Frage nach dem richtigen Mass. Und genau das kann zwischen Kriegslust und und Verteidigung entscheiden. Mir ist ein Mainstream, den Gruene, CDU und grosse Teile der SPD teilen, suspekt und das wird durch die breite Empoerung die diesem Papier entgegenschlaegt noch verstaerkt. Das es keine vollstaendige Loesung bietet und von Optimismus getragen ist, kann ich ihm nicht vorwerfen. 

Friedenspartei? Die SPD? Die Friedensbewegung war durch die SED gesteuert und bezahlt. Nicht durch die SPD. Hier verwechselst du einen Buchstaben. Das war Ost-Berlin bzw. Moskau. Das war Putins Zersetzungs-Abteilung.

Und genau mit dieser Abteilung hatte Stegner doch zu tun als er nach Moskau reiste. Genau wie die vielen AFD Heinis die auf Einladung Putins „für den Frieden“ unterwegs waren.

Stegner ist eindeutig Putins und Gerhard Schröders U-Boot in der SPD:

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/deutschland-russland-treffen-baku-100.html

ich kann vor solchen vom Feind ausgehaltenen Politikern wie Stegner nur warnen. Da gibt es in der SPD noch mehr von (Matthias Platzeck z.B.). Solche Politiker haben in Kriegszeiten NICHTS aber auch GAR NICHTS in irgendwelchen politischen Ämtern zu suchen wo sie Informationen an den Gegner übergeben können und auch werden.

Das sind Kollaborateure. Stegner war nie was anderes. 

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Ding dong!

image.png.a1829409f87dd1c5a10b57825bf59e4c.png

image.png.3bcb6a5bd8d353cf1ea33f42795f2340.png

Sehr gut. Wer hätte denn erwartet das Israel zuschaut bis der Iran seine 5 Atomraketen fertig hat ?!
Nur Idioten warten ab bis der Feind das Zepter des Handelns bestimmt.

Krieg, Krieg, Krieg - das einzige was Netanyahu kann.

Netanyahus völkerrechtswidriger Angriffskrieg gefährdet den Frieden und gefährdet jüdisches Leben in der ganzen Welt .

vor 12 Minuten schrieb Frank M:

Krieg, Krieg, Krieg - das einzige was Netanyahu kann.

Netanyahus völkerrechtswidriger Angriffskrieg gefährdet den Frieden und gefährdet jüdisches Leben in der ganzen Welt .

Iranische Atombomben oder Hamas Terror und Propaganda ist dagegen harmlos. Soso. Man kann ob solcher Aussagen eigentlich nur den Kopf schütteln. Die zivilen Bemühungen das iranische Atombombenprogramm zu stoppen sind gescheitert. Die Mullahs wollten nicht stoppen. Jetzt werden sie von dem Feind, den sie vernichten wollten, gestoppt. 

wir erinnern uns:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/atomprogramm-iran-bombe-100.html

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Mir ist ein Mainstream, den Gruene, CDU und grosse Teile der SPD teilen, suspekt und das wird durch die breite Empoerung die diesem Papier entgegenschlaegt noch verstaerkt.

Die Verteidigung einer regelbasierten humanistischen Ordnung kann mir gar nicht mainstreamig genug sein ...

(Nur ein Beispiel wie scheinbar gegensätzliche Aussagen entstehen bei gar nicht so unterschiedlicher Einschätzung der Lage 😉 )

Viele Köche sind halt das Haar in der Suppe (im Sinne von: Leute, die Redewendungen falsch anwenden, nerven wie Drahtseile).

Alles klar?

Bearbeitet ( von magoo)

vor 30 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wer hätte denn erwartet das Israel zuschaut bis der Iran seine 5 Atomraketen fertig hat ?!
Nur Idioten warten ab bis der Feind das Zepter des Handelns bestimmt.

Nun braucht der Iran wieder paar Atomraketen mehr. Nennt sich Gewaltspirale. 

Als die Hamas den Iron-Dome lahm legte, hätte der Iran ein Zeichen setzen können.

Es scheint immer noch Leute zu geben die glauben das Israel mal in Frieden leben könnte.

Ich sage nein. Das wird es nicht. Niemals!

So jedenfalls nicht.

Bearbeitet ( von Frank M)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.