13. Juni 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Ronald: Nun braucht der Iran wieder paar Atomraketen mehr. Nennt sich Gewaltspirale. Als die Hamas den Iron-Dome lahm legte, hätte der Iran ein Zeichen setzen können. Nun wenn sich das mullah regime bei den ganzen „Erfolgen“ dies es zu verzeichnen hat noch lange hält.
13. Juni 20251 J. vor 1 Minute schrieb Frank M: Es scheint immer noch Leute zu geben die glauben das Israel mal in Frieden leben könnte. Ich sage nein. Das wird es nicht. Niemals! So jedenfalls nicht. Solange es angegriffen wird gibt es dazu auch keine Veranlassung.
13. Juni 20251 J. vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche: Solange es angegriffen wird gibt es dazu auch keine Veranlassung. Das sagt Putin auch.
13. Juni 20251 J. vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche: Solange es angegriffen wird gibt es dazu auch keine Veranlassung. Und warum wird Israel immer wieder abgegriffen ? Stimmt, die machen ja garnix. Sind total lieb . UN, Völkerrechtler Andreas Zimmermann: " Eine Besatzungsmacht kann sich nicht auf Selbstverteidigung berufen, wenn die Angriffe aus dem von ihr besetzten Gebiet selbst stammen. Warum? > Weil sie als Besatzer die Verantwortung für Sicherheit und Ordnung in dem Gebiet trägt – also nicht gegen sich selbst verteidigen kann. → Beispiel: Wenn Israel den Gazastreifen trotz Rückzug 2005 weiterhin kontrolliert (Grenzen, Luft, See), gilt es nach Ansicht vieler Juristen völkerrechtlich als Besatzer. Dann darf es sich nicht auf Selbstverteidigung gegen Gaza berufen – sondern muss Verhältnismäßigkeit und Zivilistenschutz wahren.
13. Juni 20251 J. vor 16 Minuten schrieb Ronald: Das sagt Putin auch. Nun das ist schon etwas anderes. Putin wurde von niemand angegriffen als er seine letzten 7 Kriege geführt hat.
13. Juni 20251 J. vor 11 Minuten schrieb Frank M: Und warum wird Israel immer wieder abgegriffen ? Stimmt, die machen ja garnix. Sind total lieb . UN, Völkerrechtler Andreas Zimmermann: " Eine Besatzungsmacht kann sich nicht auf Selbstverteidigung berufen, wenn die Angriffe aus dem von ihr besetzten Gebiet selbst stammen. Warum? > Weil sie als Besatzer die Verantwortung für Sicherheit und Ordnung in dem Gebiet trägt – also nicht gegen sich selbst verteidigen kann. → Beispiel: Wenn Israel den Gazastreifen trotz Rückzug 2005 weiterhin kontrolliert (Grenzen, Luft, See), gilt es nach Ansicht vieler Juristen völkerrechtlich als Besatzer. Dann darf es sich nicht auf Selbstverteidigung gegen Gaza berufen – sondern muss Verhältnismäßigkeit und Zivilistenschutz wahren. Israel wird angegriffen weil es Menschen gibt die den Staat Israel, der eine der wenigen Demokratien ist, vernichten wollen. Hauptsächlich religiöse Fanatiker die alle Länder mit ihrem Terror beglücken wenn da keine Muslims das sagen haben.
13. Juni 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche: wenigen Demokratien Ne , weil es koloniale Praktiken verfolgt .
13. Juni 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Frank M: Ne , weil es koloniale Praktiken verfolgt . Und es könnte nicht daran liegen das die Israel umgebenden Länder irgendwas gegen Juden haben ? Netanjahu findet doch versöhnliche Worte: „Das gilt auch für das tapfere iranische Volk. Ich habe eine Botschaft für Sie: Unser Kampf richtet sich nicht gegen Sie. Unser Kampf richtet sich gegen die brutale Diktatur, welche Sie seit 46 Jahren unterdrückt. Ich glaube, dass der Tag Ihrer Befreiung nahe ist. Und wenn dieser Tag kommt, wird die große Freundschaft zwischen unseren beiden alten Völkern wieder aufblühen. Ich möchte der zivilisierten Welt versichern, dass wir nicht zulassen werden, dass das gefährlichste Regime der Welt die gefährlichsten Waffen der Welt erhält.“ Mit diesen diktatorischen Regimen, hauptsächlich durch perverse Religionen vorangetrieben, sollte man Schluss machen. Das ist in den USA ja auch nicht anders. Es ist doch offensichtlich wohin Religion die Menschheit drängt. Man sollte keinen Religionen solch eine Macht geben. Nicht in den USA, nicht im Iran. Und nicht in Israel. Die Leute können gerne in ihrer Freizeit beten, aber wenn die Religionen Regierungen übernehmen kommt doch hauptsächlich Böses dabei heraus. Bearbeitet (13. Juni 20251 J. von Karl Hunsche)
13. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb magoo: Die Verteidigung einer regelbasierten humanistischen Ordnung kann mir gar nicht mainstreamig genug sein ... Und Du haelst das fuer dien Motivation all dieser Mainstreamer? Fuer so optimistisch haette ich dich gar nicht eingeschaetzt 🙂. Und wo sind alle die kalten Krieger hin?
13. Juni 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche: Und es könnte nicht daran liegen das die Israel umgebenden Länder irgendwas gegen Juden haben ? Netanjahu findet doch versöhnliche Worte: „Das gilt auch für das tapfere iranische Volk. Ich habe eine Botschaft für Sie: Unser Kampf richtet sich nicht gegen Sie. Unser Kampf richtet sich gegen die brutale Diktatur, welche Sie seit 46 Jahren unterdrückt. Ich glaube, dass der Tag Ihrer Befreiung nahe ist. Und wenn dieser Tag kommt, wird die große Freundschaft zwischen unseren beiden alten Völkern wieder aufblühen. Ich möchte der zivilisierten Welt versichern, dass wir nicht zulassen werden, dass das gefährlichste Regime der Welt die gefährlichsten Waffen der Welt erhält.“ Mit diesen diktatorischen Regimen, hauptsächlich durch perverse Religionen vorangetrieben, sollte man Schluss machen. Das ist in den USA ja auch nicht anders. Es ist doch offensichtlich wohin Religion die Menschheit drängt. Man sollte keinen Religionen solch eine Macht geben. Nicht in den USA, nicht im Iran. Und nicht in Israel. Die Leute können gerne in ihrer Freizeit beten, aber wenn die Religionen Regierungen übernehmen kommt doch hauptsächlich Böses dabei heraus. Und warum hat der Iran dieses Mullahregim ? Wer trägt dafür die Verantwortung?
13. Juni 20251 J. vor 25 Minuten schrieb MatthiasM: Und wo sind alle die kalten Krieger hin? Die laufen sich warm ...
13. Juni 20251 J. vor 16 Minuten schrieb magoo: Die laufen sich warm ... Und andere sind schon heißgelaufen 😁
13. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Ronald: Das sagt Putin auch. Mit allem Respekt: Das ist nun wirklich nicht dasselbe.
13. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: "Ich möchte der zivilisierten Welt versichern, …" Schon eine irre Zeit, in der durchgeknallte Schwerstverbrecher Worte an die zivilisierte Welt richten.
13. Juni 20251 J. Gottes Wille geschieht wo wir menschliches Fehlverhalten vermutet haben. Die Operation heißt streng bibeltreu Rising Lion, es ist demnach "der Herr" welcher unfehlbar den Weg weist: Zitat Siehe, ein Volk ... ... wie ein Löwe, der sich erhebt. / Er legt sich nicht hin, / bevor er die Beute gefressen / und das Blut der Erschlagenen getrunken hat. Da kann doch der Prophet nichts dafür, welche Worte ihm der Herr in den Mund legt.
13. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Frank M: Und warum hat der Iran dieses Mullahregim ? Wer trägt dafür die Verantwortung? Etwas Geschichte: Iran hatte einen demokratisch gewählten, aber politisch linken Präsidenten. Der wollte die Ölquellen verstaatlichen, zugunsten des iranischen Volkes. Das passte dem Ami nicht, und daher wurde der Präsident eliminiert und der Schah installiert. Soweit, so schlecht. Wie so oft bei den amerikanischen Interventionen ging es gründlich schief: Der Schah übertrieb es als Diktator; das Volk ächzte; Khomeyni nahm die Chance bei den Hörnern, kam zurück aus dem französischen Exil und installierte die islamische Revolution. Dass damit alles noch schlimmer wurde, ist die Ironie der iranischen Geschichte. Netanjahu hat in diesem Punkt recht: Es ist Zeit für einen Wechsel in Iran.
13. Juni 20251 J. vor 5 Stunden schrieb fgee: Netanjahu hat Einen Globus? Ich meine ja nur, die Größenverhältnisse, die Resourcen?!
13. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Globus Gutes Stichwort. Schau dir mal die Grösse und Position der folgenden Länder an: Iran, Saudiarabien, Israel. Dann erkennst du, worum es im Nahen Osten geht.
14. Juni 20251 J. vor 8 Stunden schrieb fgee: worum es im Nahen Osten geht Wenn es nur so einfach wäre, das könnte sogar Trump verstehen.
14. Juni 20251 J. Ein Kommentar: „Ein brutaler, durch nichts zu rechtfertigender, völkerrechtswidriger Angriffskrieg“ Zur westlichen Sprachregelung über Kriege – und warum sie für Israel plötzlich nicht gilt „Ein brutaler, durch nichts zu rechtfertigender, völkerrechtswidriger Angriffskrieg“ – so lautet die westliche Formel, wenn Russland in der Ukraine einmarschiert. Aber wenn Israel den Iran bombardiert – ohne Bedrohung, ohne akuten Anlass, gegen internationale Kontrollmechanismen, inmitten laufender diplomatischer Vermittlungen –, dann schweigt dieselbe Wertegemeinschaft. Keine Sanktionen, keine Resolutionen, keine Brandreden. Warum? Weil „Völkerrecht“ im westlichen Diskurs kein allgemeiner Maßstab ist, sondern ein ideologisches Disziplinierungsinstrument gegen geopolitische Gegner. Es gilt selektiv – je nachdem, wer bombt. Israel darf das, weil es „unsere“ Ordnungsmacht im Nahen Osten ist. Es darf töten, weil es vorgibt, sich zu verteidigen – auch wenn gerade niemand angreift. Die Formel vom „Präventivschlag“ ist dabei nichts anderes als eine propagandistische Tarnung für imperialistische Interessendurchsetzung. Die Vorstellung, Israel müsse Iran „zuvorkommen“, ist absurd. Der Iran war eingebunden in internationale Verhandlungen, unterliegt IAEA-Kontrollen und hat sich öffentlich zur Lösung des Atomstreits bekannt. Das stört Israel – und seine Verbündeten. Also wird gebombt. Und wer die Bomben kritisiert, wird in Deutschland nicht etwa ernst genommen – sondern mit dem Antisemitismus-Stempel ruhiggestellt. Kritik ist hierzulande nicht etwa gefährlich, weil sie falsch wäre – sondern weil sie Recht hat.
14. Juni 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Frank M: Ein Kommentar: Ich will ja nicht schon wieder maulen, aber Name, eine Quelle, (ein ViSdP) sollte zu allem, was man nicht selbst verfasst hat, dazu. Umgekehrt finde ich einen Spoiler bei einem Link obligatorisch. (ich klicke ja nicht auf jeden Sch....) Man kann das mit Autosuggestion trainieren 😂! Bearbeitet (14. Juni 20251 J. von MatthiasM)
14. Juni 20251 J. vor 11 Minuten schrieb MatthiasM: Ich will ja nicht schon wieder maulen, aber Name, eine Quelle, (ein ViSdP) sollte zu allem, was man nicht selbst verfasst hat, dazu. Umgekehrt finde ich einen Spoiler bei einem Link obligatorisch. (ich klicke ja nicht auf jeden Sch....) Man kann das mit Autosuggestion trainieren 😂! Das war tatsächlich nur irgendwer, also niemand besonders , so wie Du und ich, auf FB unter einem Artikel. Bearbeitet (14. Juni 20251 J. von Frank M)
14. Juni 20251 J. Gaza, kompletter Black Out . Keine Nachrichten kommen mehr aus dem Strip. Zeitgleich wird der Blick der Welt auf den Angriff im Iran gelenkt. Ich erwarte nichts gutes.
14. Juni 20251 J. vor 23 Minuten schrieb Frank M: Das war tatsächlich nur irgendwer, also niemand besonders , so wie Du und ich, auf FB unter einem Artikel. Auch dann kann man den Vorname oder den Nickname und die Quelle nennen, zB: Arno Nym auf FB
14. Juni 20251 J. vor 30 Minuten schrieb MatthiasM: Auch dann kann man den Vorname oder den Nickname und die Quelle nennen, zB: Arno Nym auf FB Und dann ? Schreibe ich hier ne Doktorarbeit ? Ich hätte auch "ein Kommentar" weglassen können 😉 Oder schreiben können, ein Freund hat mir gesagt …. Was bringt das ? Für mich zählt das geschiebene/gesagte. Und dieser Kommentar beinhaltet genau das was ich denke und nicht habe besser formulieren können. Ich weiß das ich da ab und ins Klo greife , aber habe kein Problem damit das dann auch einzugestehen oder zu berichtigen. Bearbeitet (14. Juni 20251 J. von Frank M)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren