17. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: als Reaktion auf den israelischen Luftangriff in Damaskus Am 1. April 2024 wurde ein iranisches Konsulatsgebäude in Damaskus von Israel angegriffen, wobei mehrere Personen getötet wurden, darunter auch hochrangige iranische Militärangehörige. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: 1. Oktober 2024 Der Iran startet seinen zweiten direkten Angriff auf Israel, wobei eine von den USA geführte Koalition und Israel die meisten Raketen abfangen. Der wiederum durch einen Angriff der israelischen Luftwaffe ausgelöst wurde, bei dem ein Großteil der Luftabwehrraketen zerstört wurden.
17. Juni 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Frank M: Der wiederum durch einen Angriff der israelischen Luftwaffe ausgelöst wurde, bei dem ein Großteil der Luftabwehrraketen zerstört wurden. Weswegen die IAF da jetzt fast so wie sie will rein und raus kann.
17. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz: Weswegen die IAF da jetzt fast so wie sie will rein und raus kann. So kann man auch die Hamas rechtfertigen! Und die neue Verbrecherbande ohnehin, die Du ja sogar lustig findest.
17. Juni 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Kugelblitz: Weswegen die IAF da jetzt fast so wie sie will rein und raus kann. Ja, das haben die ganz, ganz toll gemacht .
17. Juni 20251 J. vor 4 Minuten schrieb Frank M: Ja, das haben die ganz, ganz toll gemacht . Nicht Team Netanjahu, aber Team Israel, ich steh dazu. Also freu ich mich, wenn es für Israel gut läuft. Bearbeitet (17. Juni 20251 J. von Kugelblitz)
17. Juni 20251 J. vor 9 Minuten schrieb Kugelblitz: Nicht Team Netanjahu, aber Team Israel, ich steh dazu. Also freu ich mich, wenn es für Israel gut läuft. Na, dann hoffen wir mal das es weiterhin gut läuft, gell ? Nicht das sie noch die "Samson-Option" nutzen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samson-Option
17. Juni 20251 J. vor 9 Minuten schrieb Frank M: Na, dann hoffen wir mal das es weiterhin gut läuft, gell ? Nicht das sie noch die "Samson-Option" nutzen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samson-Option Natürlich wünsche ich Israel nur das beste.
17. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Frank M: Na, dann hoffen wir mal das es weiterhin gut läuft, gell ? Ach, wenn es mal nicht so gut laeuft, kann man ja immer noch die Moralkeule auspacken.
17. Juni 20251 J. Wie gut sind eigentlich die Heilungschancen einer 80 Jahre unbehandelten Massenpsychose ? Am 13. Juni erklärte Israels Premierminister Benjamin Netanyahu, ein iranischer Atomangriff auf Israel wäre wie "10.000 Tonnen TNT, die auf ein Land in der Größe New Jerseys fallen". Aha, OK. Seit Oktober 2023 hat Israel schätzungsweise 70.000 Tonnen Sprengstoff auf den Gazastreifen abgeworfen – ein Gebiet, das nur 1,6 % der Fläche von New Jerseys entspricht."
17. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Weswegen die IAF da jetzt fast so wie sie will rein und raus kann. vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Nicht Team Netanjahu, aber Team Israel, ich steh dazu. Also freu ich mich, wenn es für Israel gut läuft. vor 45 Minuten schrieb Kugelblitz: Natürlich wünsche ich Israel nur das beste. Ich finde deine Smilies den Sachverhalten gegenüber unangemessen. Und ich glaube auch nicht, dass irgend etwas für irgend jemanden gut läuft, wenn alles auf Mord und Todschlag aufgebaut ist.
17. Juni 20251 J. vor 4 Minuten schrieb JörgTe: ich glaube auch nicht, dass irgend etwas für irgend jemanden gut läuft, wenn alles auf Mord und Todschlag aufgebaut ist. Wie sang Roland Kaiser? "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt". Irgendwie so geht doch das Sprichwort.
17. Juni 20251 J. vor 12 Minuten schrieb Frank M: Seit Oktober 2023 hat Israel schätzungsweise 70.000 Tonnen Sprengstoff auf den Gazastreifen abgeworfen – ein Gebiet, das nur 1,6 % der Fläche von New Jerseys entspricht." Für beides hast du sicherlich belastbare Quellen.
17. Juni 20251 J. vor 18 Minuten schrieb fgee: Für beides hast du sicherlich belastbare Quellen. OK , sind "nur" ca. 12 000 Tonnen .
17. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Frank M: OK , sind "nur" ca. 12 000 Tonnen . Und diese Zahl stimmt nun? Oder ist die auch wieder brandschwarz gelogen wie es gerade passt?
17. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb fgee: Und diese Zahl stimmt nun? Oder ist die auch wieder brandschwarz gelogen wie es gerade passt? Also die findet sich jedenfalls mehrfach im Netz. Das der Gazastreifen allerdings aussieht wie nach nem Atomschlag ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Und wir können ja mal schauen wie oft die Israelische Regierung in den letzten Jahren gelogen hat. Bearbeitet (17. Juni 20251 J. von Frank M)
17. Juni 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Frank M: Also die findet sich jedenfalls mehrfach im Netz. Es zaehlt nur was Israel absegnet! Dass sie jetzt schon mehrfach beim Luegen erwischt worden, tut dem keinen Abbruch. Die massiven Zerstoerungen im Gaza koennen auch durch ein Unwetter verursacht sein ... Ausserdem die Geiseln ...
17. Juni 20251 J. vor 53 Minuten schrieb Frank M: Also die findet sich jedenfalls mehrfach im Netz. Ohne Quellenangabe ist das "Hörensagen".
17. Juni 20251 J. vor 44 Minuten schrieb MatthiasM: Es zaehlt nur was Israel absegnet! Come on! "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst." Das war schon immer so. Muss man nicht gut finden. Aber dass sich dann jeder seine eigene Wahrheit bastelt – auch du – macht es auch nicht besser, oder?
17. Juni 20251 J. Sieht so aus als ob Trump den iranischen Mullahs jetzt den Gnadenstoss versetzen möchte. Meinen Segen haben sie. entweder er kapituliert oder er wird sterben. das hätte man mit Putin auch schon vor Jahren machen sollen. Da wäre uns viel erspart worden. im Grunde genommen ist das die Sprache die diese Typen verstehen. Mit Deals oder Verträgen oder diplomatischen Verhandlungen kann man bei den Faschisten nichts erwirken. Bearbeitet (17. Juni 20251 J. von Karl Hunsche)
17. Juni 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Frank M: OK , sind "nur" ca. 12 000 Tonnen . Ihr habt immer noch nicht darauf geantwortet warum es im Gaza soviele Ärzte, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten gab. Weil die alle hauptsächlich Geld und Waffen und Verstecke der Hamas waren.
17. Juni 20251 J. Und Merz sagt tatsächlich das Israel für uns die "Drecksarbeit" macht. Widerliches Faschistenpack , allesamt!
18. Juni 20251 J. vor 15 Stunden schrieb Frank M: Also die findet sich jedenfalls mehrfach im Netz. Zitat Hilfsorganisation Handicap International 11.12.2023: Über 12.000 Bomben auf Wohngebiete im Gazastreifen – zehntausende Schwerstverletzte https://www.handicap-international.de/de/bomben-auf-wohngebiete-im-gazastreifen
18. Juni 20251 J. vor 20 Minuten schrieb MatthiasM: https://www.handicap-international.de/de/bomben-auf-wohngebiete-im-gazastreifen Und das war Stand 12.23. Da dürften noch zwei bis drei Bomben dazu gekommen sein. Aber ist ja eh alles Propaganda 🤷🏻 Torsten Heuer via FB: „Drecksarbeit“ nennt Merz das, was Israel da gerade tut – und sagt damit ausnahmsweise aus, was sonst hinter wohlklingenden Begriffen wie „westliche Werte“, „Verteidigung der Demokratie“ oder „Sicherheitsinteressen“ versteckt wird. Gemeint ist: Mord, Bomben, Zerstörung – solange es der „richtige“ tut, im Namen der „richtigen“ Ordnung. Was Merz da lobt, ist kein „Ausrutscher“, sondern Programm. Die BRD – ökonomisch eine Exportmacht, politisch ein Vasall der USA, militärisch mit großer Klappe und kleiner Faust – weiß genau, dass sie ohne fremde Kanonenboote nicht viel ausrichten kann. Also lässt man andere schießen – und liefert die Waffen, das Geld, den Applaus und die diplomatische Rückendeckung gleich mit. Die Logik ist brutal, aber simpel: Israel wird zum außenpolitischen Rammbock des Westens gemacht. Wer sich nicht unterordnet – sei es Russland, Iran oder China – wird wahlweise mit Sanktionen belegt, medial verhetzt oder militärisch ins Visier genommen. Und wer es wagt, sich zu wehren, ist natürlich „Terrorist“. Merz verkauft diese Gewaltverhältnisse als Schutzmaßnahme – für „uns“. Gemeint ist das Kapital, nicht der Mensch. Heuchelei? Nein, Kalkül. Menschenrechte sind nur dann ein Thema, wenn sie sich gegen den Feind instrumentalisieren lassen. In Saudi-Arabien, Katar oder Ägypten darf gerne gefoltert werden – Hauptsache, die Pipelines und Rüstungsdeals laufen. Merz ist kein Ausrutscher. Er ist die Stimme eines Staates, der längst gelernt hat, seine imperialen Interessen unter moralischem Geplärre zu verstecken. Was da als „Verantwortung in der Welt“ verkauft wird, ist in Wahrheit: Erpressung, Spaltung, Drohung, Aufrüstung – und wo nötig, die Drecksarbeit durch Stellvertreter. Dass dieser Mann nun offen zugibt, wie sehr er die schmutzige Gewalt für „unsere Sache“ hält – das ist keine Entgleisung, sondern der zynische Ausdruck eines Systems, das sich selbst für das Maß aller Dinge hält. Und das nichts mehr fürchtet als einen Frieden, den es nicht selbst diktiert.
18. Juni 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Frank M: Torsten Heuer via FB:„Drecksarbeit“ nennt Merz das, was Israel da gerade tut – und sagt damit ausnahmsweise aus, was sonst hinter wohlklingenden Begriffen wie „westliche Werte“, „Verteidigung der Demokratie“ oder „Sicherheitsinteressen“ versteckt wird. Gemeint ist: Mord, Bomben, Zerstörung – solange es der „richtige“ tut, im Namen der „richtigen“ Ordnung. Ja, solange die Hamas das macht, finden die Palästinenser Fanboys das in Ordnung. Gehts dann mal andersrum, wird gejammert. Wenn euch so viel am Frieden liegt, geht doch mal hin und schwenkt weiße Flaggen. Aber alles was ich hier sehe, sind Sesselpupser mit einem Computer, die versuchen vom Sofa aus ihr kleines Wolkenkuckucksheim zu verteidigen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren