18. Juni 20251 J. Und weiter geht’s #BREAKING: Israel sagt, dass es das besetzte Westjordanland vollständig belagert und schwere Militärkräfte in besetzte palästinensische Gebiete verlegt. Quelle : TRT
18. Juni 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Götz Kowalski: Also Ägypten möchte keine Palästinenser. War das dann nicht eine ziemlich dämliche Entscheidung der Hamas Israel zu provozieren wenn sie weder die Ernährung ihrer Bevölkerung noch eine eventuelle Exit Strategie haben wohin die Bevölkerung flüchten könnte ? Terroristen zu sein, ist generell ziemlich dämlich, um mal bei Deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Es sollte sich auch bei "Dir und Deinem Vater" rumgesprochen haben, dass die Hamas auf die eigene Bevölkerung scheißt. Radikalen Islamisten (nicht Muslime) geht es nur um Macht und Terror. Egal ob Hamas, Muslimbrüder, ISIS usw. Ich dachte, dass sei in der westlichen, aufgeklärten Welt angekommen. (Und in diesem Forum). Und das meine ich nicht ironisch.
18. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz: 1 ist nicht nötig, wenn 2 und 3 umgesetzt werden. 1 ist auch unmöglich. Nachbarländer? 🤦🏼♀️
18. Juni 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz: Ja, solange die Hamas das macht, finden die Palästinenser Fanboys das in Ordnung. Gehts dann mal andersrum, wird gejammert. Wenn euch so viel am Frieden liegt, geht doch mal hin und schwenkt weiße Flaggen. Aber alles was ich hier sehe, sind Sesselpupser mit einem Computer, die versuchen vom Sofa aus ihr kleines Wolkenkuckucksheim zu verteidigen. Meine Fresse, hast Du sowas wirklich nötig? Wie war das noch vor einiger Zeit mit deinen christlichen, gütigen Lebensweisheiten und Bibelzitaten? Bearbeitet (18. Juni 20251 J. von Nitsrekds)
18. Juni 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Götz Kowalski: Also Ägypten möchte keine Palästinenser. War das dann nicht eine ziemlich dämliche Entscheidung der Hamas Israel zu provozieren wenn sie weder die Ernährung ihrer Bevölkerung noch eine eventuelle Exit Strategie haben wohin die Bevölkerung flüchten könnte ? Vergessen: wieder haste nicht gelernt, dass Hamas und Gazabevölkerung nicht = Palästinenser sind.
18. Juni 20251 J. vor 21 Minuten schrieb Nitsrekds: Vergessen: wieder haste nicht gelernt, dass Hamas und Gazabevölkerung nicht = Palästinenser sind. Ja sicher. Wo ist das schon so ? aber die Palästinenser hätten sich ja dazu verhalten können. immerhin hätten sie JETZT die chance. auch die iraner könnten ihre sichtlich angeschlagene Führung absetzen … der Mullah hat gesagt er kapituliert nicht. Gut das hätte ich von einem alten verbohrten Knacker auch nicht erwartet. Dann muss er eben mit den Konsequenzen leben.
18. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Nitsrekds: Ich dachte, dass sei in der westlichen, aufgeklärten Welt angekommen Nö, wieso werden die Kurden nicht mehr unterstützt, die haben ~15000 Islamisten in den Lagern und bewachen die. Wenn dann Erdogan freie Hand hat, wieviele können dann flüchten?! Dem Trump ist es egal, Putin würde es freuen und Europa schaut hilflos zu.
18. Juni 20251 J. vor 11 Minuten schrieb Karl Hunsche: auch die iraner könnten ihre sichtlich angeschlagene Führung absetzen Können sie nicht, dazwischen steht eine gut bezahlte Armee, die keinerlei Skrupel hat die eigene Bevölkerung zu masakrieren. Hat Adi kapituliert?
18. Juni 20251 J. vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt: Können sie nicht, dazwischen steht eine gut bezahlte Armee, die keinerlei Skrupel hat die eigene Bevölkerung zu masakrieren. Hat Adi kapituliert? Nun ja es war absehbar das es den bach runtergeht. Es gab 44 Attentate auf den Gröfaz. Da haben Putin und Trump oder die Mullahs noch einiges vor sich. nein Typen wie Adi kapitulieren nicht, sie sind schlechte , ganz schlechte verlierer. ob das nun Lenin, Stalin oder Putin ist. Die können alle ganz schlecht verlieren. weil sie das persönlich nehmen. deswegen empfehle ich in den Schulen immer Schachunterricht. Da lernt man zu verlieren weil man Schach ohne diese Niederlagen gar nicht lernen kann. es gibt natürlich auch im Schach „Monster“ Menschen. Gottseidank töten die ja nur den gegnerischen König, aber es gibt da auch verhaltensauffällige - gut ich spreche das Wort jetzt nicht aus - sonst regt ihr euch wieder so auf, ihr wisst ja wie es heisst. klassisches Beispiel ist Bobby Fischer. der vielleicht krasseste WM aller Zeiten. Der war amerikaner und hasste Amerika. Der war Jude und Antisemit. der war schachweltmeister und wollte nicht mehr schach spielen. der hat praktisch alles negiert was er selber war. Besser kann man Selbsthass eigentlich gar nicht darstellen. der ist nicht zum arzt gegangen weil er paranoid wie er war glaubte, die wollen ihn vergiften/töten etc. im endeffekt starb er an einer Krankheit an der man gar nicht hätte sterben müssen. Aber wenn man nicht zum arzt geht, da stirbt man schon dran. der war so krass, der hat seine gegenspieler wirklich „umgebracht“. wenn der ein match hatte wo er sagen wir mal 6 Parteien oder so spielen sollte, dann hat er einfach 6:0 gewonnen. der gegner hat nicht hauch einer chance bekommen. und die Russen hat er als Amerikaner vernichtet. vaporisiert. Bearbeitet (18. Juni 20251 J. von Karl Hunsche)
18. Juni 20251 J. vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche: der gegner hat nicht hauch einer chance bekommen. und die Russen hat er als Amerikaner vernichtet. vaporisiert Sehr kriegerisch deine Wortwahl. Trotzdem bist du inhaltlich abgebogen. Aber zum Glück kann ich dir folgen. Schach in der Schule als Unterrichtsfach wird so gut funktionieren wie russisch in der ddr. Das haben nur die gelernt, die ein Interesse daran hatten; wer nicht will, lernt nix. Je länger ich lese, was aus eurer MännerWG kommt, desto öfter sind da Forderungen zu finden, wie die mit dem Schach - man ( wer auch immer) müsse dies oder jenes für Alle verpflichtend lehren. Dem will und kann ich nicht folgen. Weil ich habe mit allen jungen Menschen, denen ich etwas beibringen sollte, festgestellt, die müssen sich dafür interessieren. Und jetzt verpflichtest du einen Leerkörper dazu etwas zu vermitteln, wo er selbst nicht dahinter steht. Das funzt nicht.
18. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: Meine Fresse, hast Du sowas wirklich nötig? Wie war das noch vor einiger Zeit mit deinen christlichen, gütigen Lebensweisheiten und Bibelzitaten? Und wenn man keine Argumente mehr hat, packt man immer die "Christen müssen doch immer lieb, lieb sein"-Keule aus. Obwohl man (da Atheist) überhaupt keine Ahnung vom Christsein hat. Ja, Christsein hat viel zu tun mit "lieb, lieb sein". Aber das bedeutet nicht, dass man alles kommentarlos ertragen soll. Das ist nur etwas für Linke und Nette.
18. Juni 20251 J. vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt: Sehr kriegerisch deine Wortwahl. Trotzdem bist du inhaltlich abgebogen. Aber zum Glück kann ich dir folgen. Schach in der Schule als Unterrichtsfach wird so gut funktionieren wie russisch in der ddr. Das haben nur die gelernt, die ein Interesse daran hatten; wer nicht will, lernt nix. Je länger ich lese, was aus eurer MännerWG kommt, desto öfter sind da Forderungen zu finden, wie die mit dem Schach - man ( wer auch immer) müsse dies oder jenes für Alle verpflichtend lehren. Dem will und kann ich nicht folgen. Weil ich habe mit allen jungen Menschen, denen ich etwas beibringen sollte, festgestellt, die müssen sich dafür interessieren. Und jetzt verpflichtest du einen Leerkörper dazu etwas zu vermitteln, wo er selbst nicht dahinter steht. Das funzt nicht. schach wie Bobby Fischer es betrieben hat ist Krieg gewesen. Schach ist nachweislich gut fürs denken. Gerade auch bei Kindern mit Konzentrationsstörungen. Das sehen auch viele Eltern so die ihre kinder von der Konsole weg haben wollen. mein Schachtrainer hat Kinder die schwierig waren gezielt in den Schachverein integriert . Er hat beim Jugendamt gearbeitet. Soweit ich weiss war seine Examensarbeit auch über „Schach in der Erziehung“. Schach AGs erfreuen sich überall an deutschen Schulen grosser Beliebtheit. und ja, es gibt in deutschland auch schulen die Schach als Unterrichtsfach haben, und die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. In einigen Schulen, wie z.B. in Bremen, ist Schach ein fester Bestandteil des Lehrplans der Grundschulen. Es gibt auch Schulen, die Schach als Wahlfach oder im Rahmen von AGs anbieten. Einige Schulen haben Schach fest als Unterrichtsfach etabliert, wie z.B. das Gymnasium in Ohlstedt oder die St. Sebastian Grundschule in Raesfeld. 1500 Kinder in 70 Klassen nehmen am bundesweit größten Pilotversuch teil. An der Grundschule Genslerstraße in Hamburg ist Schach in allen vier Schuljahren Pflichtfach. schach ist auch in muslimischen Ländern (Türkei z.B.) sehr angesehen. In der UdSSR konnte man mit Schach erfolgreich den Analphabetismus bekämpfen. Bearbeitet (18. Juni 20251 J. von Karl Hunsche)
18. Juni 20251 J. vor 36 Minuten schrieb fgee: Und wenn man keine Argumente mehr hat, packt man immer die "Christen müssen doch immer lieb, lieb sein"-Keule aus. Obwohl man (da Atheist) überhaupt keine Ahnung vom Christsein hat. Ja, Christsein hat viel zu tun mit "lieb, lieb sein". Aber das bedeutet nicht, dass man alles kommentarlos ertragen soll. Das ist nur etwas für Linke und Nette. Habe lange überlegt, aber der Text ist sooo scheiße, dass ich doch nicht darauf eingehe. 🙂
18. Juni 20251 J. vor 2 Minuten schrieb JörgTe: Habe lange überlegt, aber der Text ist sooo scheiße, dass ich doch nicht darauf eingehe. 🙂 aber trotzdem mal 15 Wörter rausgehauen ............
18. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche: Ja sicher. Wo ist das schon so ? aber die Palästinenser hätten sich ja dazu verhalten können. immerhin hätten sie JETZT die chance. auch die iraner könnten ihre sichtlich angeschlagene Führung absetzen … der Mullah hat gesagt er kapituliert nicht. Gut das hätte ich von einem alten verbohrten Knacker auch nicht erwartet. Dann muss er eben mit den Konsequenzen leben. Du oder wer auch immer hast geschrieben, "die Ägypter wollen also keine Palästinenser " im Bezug darauf, dass ich meinte, dass Ägypten keine "Flüchtlinge " aus dem Gazastreifen will. Ich klau mal nen Satz aus der Schweiz (heute): Merkste selbst, oder?
18. Juni 20251 J. vor 22 Minuten schrieb JörgTe: Habe lange überlegt, aber der Text ist sooo scheiße, dass ich doch nicht darauf eingehe. 🙂 Ganz genau! Weil es so überhaupt nix mit dem von mir Gemeinten zu tun hat.
18. Juni 20251 J. vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds: Weil es so überhaupt nix mit dem von mir Gemeinten zu tun hat. Dann solltest du dir angewöhnen, dich so auszudrücken dass man versteht was du gemeint hast
18. Juni 20251 J. Wie kommt es eigentlich, dass Christen der Meinung sind, Moslems brauchen keine Atombomben? Sind Christen bessere Menschen? Soll das mittelfristig dazu führen, dass Moslems devot gegenüber Christen sein müssen? Noch ne Frage an Kugelbltz und fgee : WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG ?? 🤮 Bearbeitet (18. Juni 20251 J. von Hartmut51)
18. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Können sie nicht, dazwischen steht eine gut bezahlte Armee, die keinerlei Skrupel hat die eigene Bevölkerung zu masakrieren. Hat Adi kapituliert? Dass die Leute es nicht kapieren, ist wirklich zum Haare raufen.. "Blabla... warum haben sie die Hamas gewählt...blabla... warum kämpfen sie nicht gegen ihren Diktator/Regierung...blabla warum lassen sie sich das gefallen..." Alle, die sowas fragen, haben in der Schule nicht aufgepasst. Mindestens.
18. Juni 20251 J. vor 21 Minuten schrieb fgee: Dann solltest du dir angewöhnen, dich so auszudrücken dass man versteht was du gemeint hast Man oder Du? Das besteht offensichtlich ein großer Unterschied.
18. Juni 20251 J. Wahrscheinlich war die Frage ja nur dazu gedacht, dein Vourteil zu bestätigen. Ich versuch trotzdem zu antworten: vor 24 Minuten schrieb Hartmut51: Wie kommt es eigentlich, dass Christen der Meinung sind, Moslems brauchen keine Atombomben? Was das mit Christ und Christsein zu tun hat, erschliesst sich mir gerade nicht. Es ist Konsens in der westlichen Welt, dass Iran keine Atombombe bekommen soll. Nicht weil es Muslims sind, sondern weil sie verrückt genug sind, die Bombe auch tatsächlich einzusetzen. Nota bene: Pakistan ist ein islamisches Land und hat auch die Atombombe. Und niemanden schert's. vor 24 Minuten schrieb Hartmut51: Sind Christen bessere Menschen? Überhaupt nicht. Was Christen von den Nichtchristen (auch den deutschen Nichtchristen) unterscheidet, ist: Christen wissen, wo es Vergebung gibt. Man muss darum nicht die ganze Zeit so tun, als wäre man moralisch überlegen. (sic!) Der Aspekt, der dem letzten Satz zugrunde liegt, ist wahrscheinlich eines der grössten Missverständnisse auf der Welt. Die Antwort auf die Anschlussfrage erübrigt sich damit. vor 24 Minuten schrieb Hartmut51: WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG ?? Sicher nicht. Aber erlaube eine Gegenfrage: Waren 77 Jahre (im Fall der Palästinenser) bzw. 46 Jahre (im Fall von Iran) ZU WENIG ZEIT, UM MIT DEN JUDEN FRIEDEN ZU SCHLIESSEN? 🤮 Bearbeitet (18. Juni 20251 J. von fgee)
18. Juni 20251 J. @fgee Und das mit "nur für linke und nette" bedeutet also, dass Du weder das eine noch das andere bist. Und das glaubst Du von Kugelblitz auch?
18. Juni 20251 J. vor 16 Minuten schrieb Hartmut51: Wie kommt es eigentlich, dass Christen der Meinung sind, Moslems brauchen keine Atombomben? Sind Christen bessere Menschen? Soll das mittelfristig dazu führen, dass Moslems devot gegenüber Christen sein müssen? Noch ne Frage an Kugelbltz und fgee : WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG ?? 🤮 Auch wenn mir persönlich der konservative Islam auch fremd ist , ist er letztlich auch nicht radikaler als der von den zionstischen Siedlerspinnern die von "greater Israel" träumen und sich aktuell auf der Zielgraden wähnen. Die sind jedenfalls bereit uns alle für ihr Glaubensgeschwurbel mit ins Verderben zu stürzen. Die einzige Demokratie im Nahen Osten ? Demokratie verkommt zu einer leeren Worthülse. Zu glauben das der Islamismus irgendwann gebrochen wird, irrt sich gewaltig. Der Rest der Welt schaut sich das Treiben auch sehr genau an. Und auch Deutschland wird mit seinem Verhalten irgendwann die Quittung bekommen. Aber auf eins können wir uns verlassen. Unser Autohobby wird bei einer weiteren Eskalation zu nem absoluten Luxus . Aber das unterstützen unsere "Selbstverteidigungsfreunde" bestimmt mit patriotisch geschwollener Brust.
18. Juni 20251 J. vor 16 Minuten schrieb Frank M: Auch wenn mir persönlich der konservative Islam auch fremd ist , ist er letztlich auch nicht radikaler als der Die Evangelikalen, Opus Dei und wer da christlich noch so am radikalen Rand agiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren