25. Juni 20251 J. vor 8 Stunden schrieb Frank M: sterben in Gaza weiter die Menschen. Tragisch, ja. Sind nicht die Machthaber vor Ort dafür verantwortlich, was mit den Menschen passiert? Könnte es sein, dass es diesen Machthabern auch heute noch jeden Tag wichtiger ist, "dem Nachbarn eine runter zu hauen", als dass das eigene Volk lebt? Und: In Somalia sterben auch jeden Tag Menschen durch Waffen. Und in Kongo. Um nur zwei zu nennen. Und es interessiert kein Schwein. Sind die Gazaner mehr wert?
25. Juni 20251 J. Alle diese Katastrophen die wir im Moment erleben sind eine Folge der Tat das Staaten undemokratisch sind. Je mehr faschistoide Unrechtstaaten diese Welt gebiert (Digitalisierung, Schulbildung) desto mehr Kriege und Katastrophen gibt es. Man tut sich ja mittlerweile schwer die Unrechtstaaten aufzuzählen weil es einfacher ist die wenigen funktionierenden Demokratien aufzuzählen. Man könnte sagen die Digitalisierung findet ihre Auswirkungen auch in der Gewalt. Leute stürzen zu Tode , irgendwelche Bauwerke oder Berge oder Vulkane, weil sie Selfies in soziale Netzwerke hochladen wollen. Der Mensch schafft sich selber ab.
25. Juni 20251 J. vor 1 Minute schrieb Götz Kowalski: die Digitalisierung Na, hast du dein Feindbild gefunden 😁 Sei damit glücklich. Allerdings dürftest du dann hier gar nicht digital 🥁 So ein Mist aber auch 😎
25. Juni 20251 J. vor 9 Minuten schrieb Götz Kowalski: Man tut sich ja mittlerweile schwer die Unrechtstaaten aufzuzählen weil es einfacher ist die wenigen funktionierenden Demokratien aufzuzählen. So wie unsere glorreiche Demokratie 🙄 Marc Raschke : Wer noch Heinz #Sielmann kennt, wird wissen, mit welcher Akribie er Tiere beobachtet und für die TV-Zuschauenden beschrieben hat. Gern sprach er dabei von „putzigen Kerlen“ oder „flinken Gesellen“. Beides trifft sicherlich auf Jens #Spahn nicht zu, aber er ist der Grund, weshalb wir derzeit Zeuge eines „seltenen Naturschauspiels“ werden: Wir erlangen Einblick in das Treiben des scheuen Rehs namens „politischer #Kultur“. Auf der #Lichtung steht es nun da - und wir können live miterleben, ob die CDU nun zum finalen Schuss anlegt und die „politische Kultur“ als bedrohte Art vollends vernichtet. Oder ob es ihr wichtig ist, dass wir in diesem Land weiterhin eine „politische Kultur“ pflegen, die Grundzüge von Achtung der #Demokratie und Anstand beinhaltet. Gemeint ist natürlich die Frage, wie es nun mit Jens Spahn weitergeht. Der Bericht ist erdrückend, die Fakten vernichtend. Und #Sidekick: Wäre Spahn eine Frau, wäre er schon für Geringeres vom Hof gejagt worden. Zudem ist der Tenor der öffentlichen #Meinung eindeutig: Wenn Spahn mit der Maskenaffäre durchkommt, können wir unser Zusammenleben in Sachen Moral und Werte vollends an den Nagel hängen. Und der A*D die Schlüssel zum Kanzleramt übergeben. Dann überrennen wir einen gesellschaftlichen Kipp-Punkt und treten ein in eine für die #Bundesrepublik neue Phase, in der die USA bereits seit einigen Jahren sind. Dort sind Skandale nur noch lästige #Zecken im Pelz, die sich erst vollsaugen, dann aber geradezu ermattet von der Person abfallen, so dass dir Person weitgehend unbeeindruckt einfach weiter macht. Selbst ein verurteilter #Sexualstraftäter durfte da Präsident werden. Leider deutet das bisherige Verhalten der CDU darauf hin, dass #Warken (wir dürfen davon ausgehen, in Abstimmung mit #Merz) zum Schuss auf das „Reh“ ansetzt. Schon vor (offizieller!) Veröffentlichung des Bericht schoss sie scharf gegen die Autorin. Und auch die CDU versicherte, dass sie hinter Spahn stehe. In Zeiten von #Merkel wusste man immerhin: Das Aussprechen des „vollsten Vertrauen“ in eine Person war dann meist der #Countdown zum Rücktritt dieser. Am Ende geht es ja darum: Entweder wusste Spahn, dass er mit Kalkül #Chaos angerichtet hat, um in einer der größten Krisen der Menschheit Günstlinge mit #Steuergeld zu bedenken. Dann muss er zurücktreten. Oder er wusste es nicht; dann ist er schlicht unfähig. Und muss ebenfalls zurücktreten.
25. Juni 20251 J. Das ist in der CDU immer so. Das war unter KEINEM CDU Kanzler/in je anders. Deswegen bleiben die ja auch immer mindestens 16 Jahre im Amt. Weil die gut geschmiert sind im Räderwerk.
25. Juni 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt: Na, hast du dein Feindbild gefunden 😁 Sei damit glücklich. Allerdings dürftest du dann hier gar nicht digital 🥁 So ein Mist aber auch 😎 Ist doch nur ein harmloses Autoforum einer ehemaligen französischen Firma.
25. Juni 20251 J. vor 39 Minuten schrieb Götz Kowalski: Das ist in der CDU immer so. Das war unter KEINEM CDU Kanzler/in je anders. Deswegen bleiben die ja auch immer mindestens 16 Jahre im Amt. Weil die gut geschmiert sind im Räderwerk. Ach ! Und wer wählt die und warum ? Das ist wie damals in den 80ern . Egal wen ich damals im Umfeld hatte hasste Modern Talking. Trotzdem waren die Vögel wochenlang auf Platz 1. Ich sach Dir mal was bitteres . Unsere Demokratie ist tot . Maximal noch ne "Folkloreveranstaltung". Sie lag seit Corona schon im Sterben. Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Frank M)
25. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Frank M: Ach ! Und wer wählt die und warum ? Das ist wie damals in den 80ern . Egal wen ich damals im Umfeld hatte hasste Modern Talking. Trotzdem waren die Vögel wochenlang auf Platz 1. Ich sach Dir mal was bitteres . Unsere Demokratie ist tot . Maximal noch ne "Folkloreveranstaltung". Sie lag seit Corona schon im Sterben. Das ist doch Quatsch was du sagst. Und mit Corona hat das auch nix zu tun. Kohl 16 Jahre Merkel 16 Jahre. Geschmiert mit Geld von der Industrie. Ganz normaler Vorgang denn CDU ist Unternehmer Partei . Und die Unternehmen schmieren eben die Politik. Das Geld für Kohl stammt übrigens aus dem Holocaust. Weil es von DEN Firmen stammte die daran verdient haben. Es gab zig tausend Untersuchungsausschüsse wo man immer versucht hat Kohl und der CDU die Bestechung nachzuweisen. Kohl, Strauß, Biedenkopf. Alle mit schwarzen Kassen. Nachlesbar hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Großes_Bundesverdienstkreuz_(Tatsachenroman) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fritz_Ries https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flick-Affäre Nach dem tausendjährigen Reich der NSDAP (das nur 12 Jahre dauerte) hat die CDU CSU und die FDP , also die Nachfolgeparteien der NSDAP 52 Jahre ein weiteres Reich erstehen lassen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren Landschaftspflege. Die Frage ist eben warum hat die Bevölkerung dennoch diese Parteien gewählt?! Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Götz Kowalski)
25. Juni 20251 J. vor 45 Minuten schrieb Götz Kowalski: Nach dem tausendjährigen Reich der NSDAP hat die CDU CSU und die FDP , also die Nachfolgeparteien der NSDAP 52 Jahre ein weiteres Reich erstehen lassen. Und wie demokratisch sind Faschisten ? In vier Jahren werden wir ne GroKo aus AFD und CDU erleben. Eine Gruppe um Spahn werkeln schon an dieser Option. Was meinst Du wie demokratisch das dann erst wird.
25. Juni 20251 J. vor 36 Minuten schrieb Frank M: Und wie demokratisch sind Faschisten ? In vier Jahren werden wir ne GroKo aus AFD und CDU erleben. Eine Gruppe um Spahn werkeln schon an dieser Option. Was meinst Du wie demokratisch das dann erst wird. Im Prinzip ist doch gar kein Unterschied historisch zwischen CDU CSU FDP und der AFD . Die Nachfolgeparteien der NSDAP. Die NSDAP Ideologen wurden nur (weil die NSDAP verboten war) weichgespült und bekamen Demokratie Persilscheine. Ich glaube nicht daß wir uns das demokratische Land von Demokratie Feinden wegnehmen lassen sollten. Weder von AFD noch von den weich gespülten CDU CSU FDP. Der Kampf gegen den Faschismus ist gestern wie heute, hier, in der Ukraine, vorrangiges Ziel. Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Götz Kowalski)
25. Juni 20251 J. Nein, Nein hier gibt es absolut keine - aber überhaupt nicht, welch infame Idee- Verschwörungserzählungen. Wie kommt mein klein(es) Hirn nur auf diesen Gedanken?! Ist der männerWG schon mal eingefallen, dass Menschen sich auch ändern können? Dass Menschen -also in seltenen Fällen- erkennen, sie sind einem ……….< hier einsetzen…> auf den Leim gegangen? Mensch, gib acht: Es könnte sein daß du mit einem Knall mit einem plötzlichen Knall in die Luft fliegst schwuppdiwupp und dann wäre es an dir endlich Farbe zu bekennen und dann könnte es doch sein daß du etwas überfordert schwitzend nackt und voller Angst bekennst: Ich glaub, ich hab was falsch gemacht… https://wecker.de/portfolio-item/mensch-gib-acht
25. Juni 20251 J. vor einer Stunde schrieb Götz Kowalski: Ich glaube nicht daß wir uns das demokratische Land von Demokratie Feinden wegnehmen lassen sollten. Glauben? Die nächste Landtagswahl in Sachen-Anhat wird zeigen wo die "Reise" hingeht. Die AfD träumt bereits vom Ministerpräsidenten. https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/#Koalitionen
25. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Nein, Nein hier gibt es absolut keine - aber überhaupt nicht, welch infame Idee- Verschwörungserzählungen. Wie kommt mein klein(es) Hirn nur auf diesen Gedanken?! Ist der männerWG schon mal eingefallen, dass Menschen sich auch ändern können? Dass Menschen -also in seltenen Fällen- erkennen, sie sind einem ……….< hier einsetzen…> auf den Leim gegangen? Mensch, gib acht: Es könnte sein daß du mit einem Knall mit einem plötzlichen Knall in die Luft fliegst schwuppdiwupp und dann wäre es an dir endlich Farbe zu bekennen und dann könnte es doch sein daß du etwas überfordert schwitzend nackt und voller Angst bekennst: Ich glaub, ich hab was falsch gemacht… https://wecker.de/portfolio-item/mensch-gib-acht Spahn ändert sich ? Söder ? Trump ? Ich dachte die sind in ihren Verhaltensweisen sehr konsistent. Von Trump kannst du dir Interviews aus den 80er Jahren anschauen die sind inhaltlich komplett deckungsgleich. Nicht jeder Mensch hat die Gabe sich zu ändern. Muttersöhnchen schon mal gar nicht wenn sie keinen Vater oder eine Vaterfigur bekommen. Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Götz Kowalski)
25. Juni 20251 J. vor 33 Minuten schrieb Ronald: Glauben? Die nächste Landtagswahl in Sachen-Anhat wird zeigen wo die "Reise" hingeht. Die AfD träumt bereits vom Ministerpräsidenten. https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/#Koalitionen Da sei Gott vor. Oder Karl May mit seinem Henry Stutzen. Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Götz Kowalski)
25. Juni 20251 J. Spiegel: "Nato-Generalsekretär Rutte lobt und preist Trump, dass es fast schmerzt." Gleitcreme Bearbeitet (25. Juni 20251 J. von Götz Kowalski)
25. Juni 20251 J. Jedes Mitglied verpflichtet Nato folgt Trump: Fünf-Prozent-Ziel beschlossen Unter dem Eindruck von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine und auf Drängen von US-Präsident Donald Trump hat die Nato eine massive Erhöhung der Verteidigungsausgaben vereinbart. Jeder Bündnispartner verpflichtet sich, spätestens ab 2035 jährlich fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung und Sicherheit zu investieren, wie aus der nach dpa-Informationen vereinbarten Abschlusserklärung des Nato-Gipfels in Den Haag hervorgeht. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100791276/nato-folgt-trump-fuenf-prozent-ziel-beschlossen.html
25. Juni 20251 J. vor 1 Minute schrieb MatthiasM: Labern und Schwadronieren, das Ende der Vernunft Wen hier meinst du denn jetzt? 😂 vor 15 Minuten schrieb Götz Kowalski: Spahn ändert sich ? Söder ? Trump ? Ich hätte die Uhr danach stellen können, dass du die als Beispiel nimmst. Die Anderen waren / sind meist nicht so auffällig. (68 die Studentenbewegung; wieviel % waren auf den Demos?)
25. Juni 20251 J. vor 8 Stunden schrieb fgee: Tragisch, ja. Sind nicht die Machthaber vor Ort dafür verantwortlich, was mit den Menschen passiert? Könnte es sein, dass es diesen Machthabern auch heute noch jeden Tag wichtiger ist, "dem Nachbarn eine runter zu hauen", als dass das eigene Volk lebt? Und: In Somalia sterben auch jeden Tag Menschen durch Waffen. Und in Kongo. Um nur zwei zu nennen. Und es interessiert kein Schwein. Sind die Gazaner mehr wert? Sie stehen jedenfalls immer sehr im Mittelpunkt. Warum verstehe ich auch nicht. Haben sie sich die scheisse doch selber eingebrockt.
25. Juni 20251 J. vor 1 Minute schrieb ajkon1: Ich finds traurig. Nee, freuen tu ich mich nicht über das Verbot. Aber ich musste spontan lachen über die absurde Massnahme. Und: Sie hat es sich redlich verdient.
25. Juni 20251 J. vor 42 Minuten schrieb ajkon1: Und warum? Weil sie sich mit ihrer öffentlichen Parteiname zur nützlichen Idiotin der Hamas macht.
25. Juni 20251 J. vor 39 Minuten schrieb ajkon1: Und warum hat sie sich das redlich verdient? Sie wollte Care Pakete nach Gaza bringen. fgee hatte ausdrücklich verlangt, Frank M soll das machen. Scheint irgendwie einen Unterschied zu machen ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren