Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Aufmerksamkeit 

Wessen?
hört die IDF deshalb auf?
wird im BT/ Außenministerium darüber debattiert?

vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ach, deswegen diese Farbe! 🎅

Merke, die Farbe ist kriegsentscheidend für ein Vatersöhnchen.
( hätte ich auch gern gehabt, ein Auto zu Weihnachten, stattdessen durfte ich sogar den FS selbst erarbeiten, die Eltern waren der Meinung, dass ich dann den Wert dessen zu schätzen wisse.)

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wessen?
hört die IDF deshalb auf?
wird im BT/ Außenministerium darüber debattiert?

Hast ja recht . Demos sind totaler Quatsch. Hat noch nie was gebracht. 
Wir lassen einfach die Politik machen. 

Was mir bei der Recherche nach einem Autor aufgefallen ist, dass "Islamkritiker" so eine Art Qualitatessiegel ist. Gibt es so etwas auch beim Christentum, dass ja nur wahrlich genug Anlass zur Kritik bietet? 

Ich weiss, beim Judentum nennt man es Antisemetismus.

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Du sollst nicht lügen. 

Hat das auch der Julius gesagt?

vor 10 Minuten schrieb fgee:

non mentieris

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Wir lassen einfach die Politik machen.

Womit du elegant?
einer Diskussion aus dem Weg gehst.
Nur mal nebenbei,
ich war bei der größten Menschenkette ( als teilnehmender), habe gegen Atomkraft gemeinsam mit Anderen demonstriert, bei Rock gegen Rechts auf der Bühne gesessen, diverse andere Formate genutzt, damit die fdGO nicht untergraben wird.
Das alles betraf die Menschen in diesem Land.
In den letzten Jahren bin ich eher in PL unterwegs, um gegen das Erstarken des Rechtsnationalismus aufzustehen ( immerhin wird dort in absehbarer Zukunft mein Lebensmittelpunkt sein.
Bei all dem habe ich mit einigen Polizisten gesprochen und durchaus Verständnis erfahren.

Und ich kann den Frust der Migrant:Innen aus Palästina & Isreal verstehen, dass dieser Krieg dort totale Scheiße ist.
Das allerdings können sie von hier aus ja wohl kaum (bis gar nicht) beeinflussen.

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und ich kann den Frust der Migrant:Innen aus Palästina & Isreal verstehen, dass dieser Krieg dort totale Scheiße ist.
Das allerdings können sie von hier aus ja wohl kaum (bis gar nicht) beeinflussen.

Es geht in erster Linie darum das Deutschland aufhört Waffen zu liefern. 

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Der Polizist, der ihn festnahm, sagte zu ihm, er werde der „Verherrlichung des Holocaust“ beschuldigt. 

Durch welche Handlung oder welches Transparent hat die verhaftete Person denn diese Tat getan ?

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Merke, die Farbe ist kriegsentscheidend für ein Vatersöhnchen.
( hätte ich auch gern gehabt, ein Auto zu Weihnachten, stattdessen durfte ich sogar den FS selbst erarbeiten, die Eltern waren der Meinung, dass ich dann den Wert dessen zu schätzen wisse.)

Es stand ja keine andere Farbe in der Ausstellung als dieses schwarz rot gold.

vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Durch welche Handlung oder welches Transparent hat die verhaftete Person denn diese Tat getan ?

Juden gegen Genozid stand auf dem Schild.

Bearbeitet ( von Frank M)

Der weltweite Antisemitismus zieht in mörderischer Absicht durch die Lande - angestachelt auf Festivals, durch "Künstler", Politiker und Wissenschaftler an Universitäten.
Und wir diskutieren, ob deren Aufstachelung unter die "Meinungsfreiheit" fällt.
Zynisch, einen Artikel des Grundgesetzes, der den Faschismus bekämpfen helfen sollte, ins Feld zu führen, um den faschistischen Mob straffrei auf die Straße bringen zu können.

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/erneut-antisemitische-gewalt-angriff-auf-synagoge-und-restaurant/?fbclid=IwQ0xDSwLXTnRleHRuA2FlbQIxMQABHhQB1_GyIIJmp7nZ-5wN6qHO_A19_oO6k875cYkEYTKbQ5eG3WV5ObwBwtjx_aem_EFTKOy12WbX-MWPXNwl0ZQ

Am 6.7.2025 um 14:42 schrieb Karl Hunsche:

Der weltweite Antisemitismus zieht in mörderischer Absicht durch die Lande - angestachelt auf Festivals, durch "Künstler", Politiker und Wissenschaftler an Universitäten.
Und wir diskutieren, ob deren Aufstachelung unter die "Meinungsfreiheit" fällt.
Zynisch, einen Artikel des Grundgesetzes, der den Faschismus bekämpfen helfen sollte, ins Feld zu führen, um den faschistischen Mob straffrei auf die Straße bringen zu können.

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/erneut-antisemitische-gewalt-angriff-auf-synagoge-und-restaurant/?fbclid=IwQ0xDSwLXTnRleHRuA2FlbQIxMQABHhQB1_GyIIJmp7nZ-5wN6qHO_A19_oO6k875cYkEYTKbQ5eG3WV5ObwBwtjx_aem_EFTKOy12WbX-MWPXNwl0ZQ

Was soll das zionistische Blatt auch anderes schreiben .

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ha, lustig oder ?

Während die zionistischen Gegendemonstranten ungestraft "dead to the Arabs“ skandieren . 
Live in Farbe und Bunt selbst erlebt. 
Da wird niemand von der Polizei wegen "Volksverhetzung" abgeführt.

Manche Leute erkennen den Faschismus nicht mal wenn er 1 Meter vor ihnen steht. 

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/somalia-buergerkrieg-fluechtlinge-deutschland-100.html

Zitat

Somalische Geflüchtete stacheln aus Deutschland den Bürgerkrieg in ihrer Heimat an. Das zeigen Recherchen von Kontraste und der Deutschen Welle. Sie hetzen, sammeln Spenden und reisen ins Kriegsgebiet.

Zitat

In seinen Videos hetzt Ayub A. verfeindete Clans gegeneinander auf und bietet finanzielle Unterstützung für den bewaffneten Kampf an. "Ich schwöre, ich gebe euch 20.000 Dollar, wenn ihr eine Miliz gründet."

Dabei bat der Somalier 2017 selbst um Asyl in Deutschland, sein Antrag wurde nach Kontraste-Informationen 2020 jedoch abgelehnt. Er erhielt eine Duldung, da eine Abschiebung wegen der Lage in Somalia nicht möglich war.

Trotzdem reiste er offenbar mehrmals in seine Heimat. Verschiedene Videos zeigen ihn im Umfeld somalischer Milizen, etwa 2023, als er unter anderem ein schweres Geschütz abfeuert. Die Aufnahmen stammen aus dem Norden Somalias, wo Milizen gegen eine autonome Regierung kämpfen.

Zitat

Ayub A. ist nicht der einzige somalische Hass-Influencer, der aus Deutschland heraus agitiert. Kontraste stieß bei den Recherchen auch auf Yacqwub Siyaad. Allein auf Facebook folgen ihm mehr als 500.000 Accounts. In seinen Videos hetzt er unter anderem gegen Homosexuelle: "Tötet diese Viecher. Entfernt sie aus der Gesellschaft. Peitscht sie aus."

Warum sind diese Fehler der Evolution in Deutschland?

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Warum sind diese Fehler der Evolution in Deutschland?

Weil unsere Behörden zu behäbig sind. Die können nur bei Menschen reagieren die versuchen alles richtig zu machen und sich an alle Regeln halten. 
Inzwischen stellt sich mir aber die Frage ob das nicht sogar gewollt ist. 

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Was soll das zionistische Propagandablatt auch anderes schreiben .

Das Problem ist, es hat nicht voellig unrecht. Kuenstler in Anfuehrungszeichen zu schreiben ist natuerlich schon ziemlich daneben, Kunst kommt nicht von Gefallen. Aber es gibt eben auch nicht wenige Antisemiten die das Morden in Gaza fuer ihre Agenda nutzen. 

vor 42 Minuten schrieb Frank M:

Während die zionistischen Gegendemonstranten ungestraft "dead to the Arabs“ skandieren . 

Ja, die "andere" Seite ist auch nicht besser, ...meistens jedenfalls. Aber auch hier im Forum tummeln sich Foristen fuer die zwischen Judentum und Israel kein Unterschied besteht und fuer die "Arabs", "Palis" oder Hamas das Gleiche ist. 

Pazifisten sind das nicht, sie wollen noch nicht mal welche sein .....

Ich denke, es gibt aber auf beiden Seiten die Menschen sehen und die differenziern koennen. 

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke, es gibt aber auf beiden Seiten die Menschen sehen und die differenziern koennen. 

Natürlich gibt es die. 
Aber was nutzt das wenn sogar der eigene Staat mit zweierlei Maß misst ?

Auf der einen Seite wird ein 80 Jähriger wegen Volksverhetzung angezeigt, wegen einem Schild , Juden gegen Genozid .

Auf der anderen Seite wird Tot den Arabern skandiert und es passiert nichts . 

Solche Ausrufe in Richtung Juden würden auf palästinensischer Seite sofort in den Knast führen.

Was auch richtig ist. 

Aber Juden, bzw Zionisten straffrei davonkommen zu lassen ist ein klares Indiz das der Faschismus schon längst im Land angekommen ist.

Deutschland macht sich zum verlängerten Arm von Nethanjahu und seiner Faschobande. 

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

....ist ein klares Indiz das der Faschismus schon längst im Land angekommen ist.

Hanlons Law! Erklaere nichts mit Boshastigkeit was mit Unvermoegen ausreichend erklaerbar ist. Deutschland hat sich, den Juden gegenueber, unfassbaren Verbrechens schuldig gemacht. Zur Kompensation hat Deutschland versprochen, auf der Seite der Juden / Israels zu stehen. Das Israel, oder besser, deren Regierung, selbst Unrecht veruebt, ist in dem Konzept nicht vorgesehen. 

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Deutschland macht sich zum verlängerten Arm von Nethanjahu und seiner Faschobande. 

Ja, aber es regt sich Widerstand. Nicht nur auf der Strasse. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ja, aber es regt sich Widerstand. Nicht nur auf der Strasse. 

Währenddessen werden die Maßnahmen immer willkürlicher und restriktiver. 

Bis der Widerstand wirkt sind wahrscheinlich alle Messen gesungen.

Dann heißt es wieder, upsi ! 
Wenn wir das gewusst hätten. 

Und wir wissen inzwischen das Deutschland eine lange Geschichte genozidale Geschichte hat. 
Namibia, die Shoha , Indonesien in den 60ern, wie jetzt grad erst bekannt wurde. 
Nun Palästina. 

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Deutschland hat sich, den Juden gegenueber, unfassbaren Verbrechens schuldig gemacht. Zur Kompensation hat Deutschland versprochen, auf der Seite der Juden / Israels zu stehen.

Und genau da hätte Deutschland schon längst die Bremse reinhauen müssen. 
Natürlich sind wir nicht alleine dafür verantwortlich Israel , bzw dessen Regierung zu zügeln.

Aber man hätte schon längst zumindest die Waffenlieferungen einfrieren müssen. 
Somit macht sich Deutschland mitschuldig an Tod und Leid.

Und irgendwann ist Pay Back. Die Zeche werden dann aber nicht die verantwortlichen Politiker zahlen, sondern wir einfachen Steuerzahler. 

Am 6.7.2025 um 11:44 schrieb fgee:

Ja. Alles was das Christentum ausmacht ist geklaut.

noah und die arche ist z.B. eine Kopie des Gilgamesch.

alles was Jesus gesagt hat hat caesar gesagt. Und das lässt sich ja belegen.

maria und ihr gotteskind und die jungfrauenzeugung, alles Isis, Horus und Osiris.

Und der Grund warum alles geklaut ist liegt darin das es alles erfunden ist. Die Personen existieren nicht. Sie sind konstruiert. Paulus . Die „Jünger“. Alles reinste Erfindung. Diese Personen gibt es nicht. 
wenn also einer ein Copyright hat auf sowas, dann Julius. Gilgamesch. Oder die ägyptischen Götter.

aber sicherlich nicht „Maria“ . Nichts. Absolut NICHTS im Christentum ist originär. Nicht der stern von Bethlehem oder die 3 Weisen oder das ChiRho.

das ganze christentum ist die fortsetzung des römischen Reiches als religiöses Franchise.

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Das Problem ist, es hat nicht voellig unrecht. Kuenstler in Anfuehrungszeichen zu schreiben ist natuerlich schon ziemlich daneben, Kunst kommt nicht von Gefallen. Aber es gibt eben auch nicht wenige Antisemiten die das Morden in Gaza fuer ihre Agenda nutzen. 

Ja, die "andere" Seite ist auch nicht besser, ...meistens jedenfalls. Aber auch hier im Forum tummeln sich Foristen fuer die zwischen Judentum und Israel kein Unterschied besteht und fuer die "Arabs", "Palis" oder Hamas das Gleiche ist. 

Pazifisten sind das nicht, sie wollen noch nicht mal welche sein .....

Seit 30 Jahren predigt iran israel zu vernichten. Das ist ganz klar eine Notwehr Situation.

Auch die Palästinenser arbeiten seit Jahrzehnten daran israel zu vernichten. Da ist der Gegenschlag israels notwehr. 

Brauchst du belege ? https://youtu.be/6on6SShh8dU?si=LnGU9QZjQCiKC8Rl

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Auch die Palästinenser arbeiten seit Jahrzehnten daran israel zu vernichten. 

Die Palästinenser .... wollen eine Atommacht vernichten....🤣😂

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Seit 30 Jahren predigt iran israel zu vernichten. Das ist ganz klar eine Notwehr Situation.

Auch die Palästinenser arbeiten seit Jahrzehnten daran israel zu vernichten. Da ist der Gegenschlag israels notwehr. 

Brauchst du belege ? https://youtu.be/6on6SShh8dU?si=LnGU9QZjQCiKC8Rl

Bei deinem Rechtsempfinden möchte ich Dir niemals begegnen.

Notwehr bezeichnet im Straf- und Zivilrecht diejenige Verteidigungshandlung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Das Saudi Arabien gerade massenhaft Menschen hinrichten ist dagegen total in Ordnung. Sind ja die "Guten".

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Notwehr bezeichnet im Straf- und Zivilrecht diejenige Verteidigungshandlung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Es handelt sich halt nicht um Straf- und Zivilrecht.

In der NZZ hat es einen Kommentar, der im Wesentichen auf Karls Aussage hinausläuft:

--------------

Was ist ein "gerechter Krieg"? Ethische Überlegungen angesichts des israelischen Angriffs auf Iran

Der Präemptivschlag Israels gegen Iran war nicht nur moralisch gerechtfertigt, sondern sogar geboten.

vor 17 Minuten schrieb fgee:

Was ist ein "gerechter Krieg"? Ethische Überlegungen angesichts des israelischen Angriffs auf Iran

Der Präemptivschlag Israels gegen Iran war nicht nur moralisch gerechtfertigt, sondern sogar geboten.

Na dann dürften wir doch mit Russlands Angriff auf die Ukraine auch kein Problem haben.

Schließlich fühlte sich Putin wegen dem möglichen Beitritt der Ukraine zur Nato ja auch bedroht. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.