Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du forderst von der Clubleitung also die Teilnehmendenliste an? Und das als vielschreibendes Nichtmitglied 🦾
( fürsherbsttreffenbrauchtsgarkeineanmeldung

Mein Auto ist ein Citroen. Aber mit Antisemiten möchte ich nicht anstoßen.

vor 14 Stunden schrieb Frank M:

IMG-7632.jpg

www.lambiek.net/artists/g/ganf_yuliy
- Yuliy Ganf (auch als "Yulii Ganf" geschrieben) war ein ukrainisch-russischer Grafiker, Plakatgestalter und politischer Karikaturist. Er war einer der prominentesten Illustratoren in der Satirezeitschrift Krokodil. Sein Antikriegs-Cartoon von 1953, "Dieses Restaurant bedient nur eine Person", wurde später im Internet populär.
- 1941, als Hitler in Russland einmarschierte und Stalin einen Gegenangriff organisierte, machte Ganf viele patriotische Motivationsplakate zur Unterstützung der sowjetischen Armee und verspottete die Nazis. Nach dem Krieg fuhr Ganf als einer der Haus-Karikaturisten von Prawda und Krokodil fort.
 -- Dieses Restaurant serviert nur einer Person:
In der Ausgabe des Krokodil-Magazins vom 10. Februar 1953 erschien ein Ganf-Cartoon mit dem Titel "In Amerika - In diesem Restaurant wird nur eine Person bedient". Es zeigt ein Restaurant, in dem Kellner einem Soldaten einen Haufen Geld mit der Aufschrift "War" servieren. Gemessen an der Art des Geldes, das sie servieren, repräsentieren die vier Kellner vier westliche Länder. Der Mann mit dem Messer schneidet US-Dollars in Scheiben und deutet damit an, dass er ein Amerikaner ist, vielleicht der ehemalige US-Präsident Harry S. Truman (der bereits von Dwight D. Eisenhower abgelöst wurde, als diese Karikatur in Krokodil gedruckt wurde). Der fettleibige Mann mit Monokel serviert britische Pfund und könnte entweder der damalige Premierminister Winston Churchill oder die britische Nationalpersonifikation John Bull sein. Der Mann mit einem ganzen Teller voller Geld, der mit stinkendem Käse dekoriert ist, ist ein Franzose, möglicherweise der französische Premierminister Antoine Pinay. Das faltige grüne Männchen mit Hakenkreuzabzeichen ist Bundeskanzler Konrad Adenauer (der ironischerweise während des Zweiten Weltkriegs in der deutschen Widerstandsbewegung aktiv war). Während "War" mit köstlicher westlicher Finanznahrung gefüttert wird, warten vier andere Kunden vergeblich auf Service. Ihre Tische sind mit "Bildung", "Gesundheitswesen", "Bibliotheken" und "Kunst" beschriftet.

49830137fx.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

vor 15 Minuten schrieb 15cv:

www.lambiek.net/artists/g/ganf_yuliy
Yuliy Ganf (auch als "Yulii Ganf" geschrieben) war ein ukrainisch-russischer Grafiker, Plakatgestalter und politischer Karikaturist. Er war einer der prominentesten Illustratoren in der Satirezeitschrift Krokodil. Sein Antikriegs-Cartoon von 1953, "Dieses Restaurant bedient nur eine Person", wurde später im Internet populär.
- Dieses Restaurant serviert nur einer Person:
In der Ausgabe des Krokodil-Magazins vom 10. Februar 1953 erschien ein Ganf-Cartoon mit dem Titel "In Amerika - In diesem Restaurant wird nur eine Person bedient". Es zeigt ein Restaurant, in dem Kellner einem Soldaten einen Haufen Geld mit der Aufschrift "War" servieren. Gemessen an der Art des Geldes, das sie servieren, repräsentieren die vier Kellner vier westliche Länder. Der Mann mit dem Messer schneidet US-Dollars in Scheiben und deutet damit an, dass er ein Amerikaner ist, vielleicht der ehemalige US-Präsident Harry S. Truman (der bereits von Dwight D. Eisenhower abgelöst wurde, als diese Karikatur in Krokodil gedruckt wurde). Der fettleibige Mann mit Monokel serviert britische Pfund und könnte entweder der damalige Premierminister Winston Churchill oder die britische Nationalpersonifikation John Bull sein. Der Mann mit einem ganzen Teller voller Geld, der mit stinkendem Käse dekoriert ist, ist ein Franzose, möglicherweise der französische Premierminister Antoine Pinay. Das faltige grüne Männchen mit Hakenkreuzabzeichen ist Bundeskanzler Konrad Adenauer (der ironischerweise während des Zweiten Weltkriegs in der deutschen Widerstandsbewegung aktiv war). Während "War" mit köstlicher westlicher Finanznahrung gefüttert wird, warten vier andere Kunden vergeblich auf Service. Ihre Tische sind mit "Bildung", "Gesundheitswesen", "Bibliotheken" und "Kunst" beschriftet..

49830137fx.jpg

Interessant. Danke !
Mir hat die Google Rückwärtssuche nur das Buch ausgespuckt und zisch Social Media Beiträge.

Der Adenauer ist mir garnicht aufgefallen 😁

Aber ändert nichts an der aktuellen Situation.

Fast 50% des Haushalts für Militär bedeutet genau das. 

Edit: Und ja , das passiert natürlich nicht sofort . Sondern in Häppchen. Aber das Geld wird dann überall anders fehlen. 

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Passt Dir wohl nicht in den Kram . 

Keine Entschuldigung dafuer, so etwas dummes zu posten!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 7 Stunden schrieb Frank M:

Aber ändert nichts an der aktuellen Situation.

Fast 50% des Haushalts für Militär bedeutet genau das. 

Sag das mal dem Mann der bombardiert. Dem Faschisten im Kreml.

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Keine Entschuldigung dafuer, so etwas dummes zu posten!

Wieso?
Hast du mal die aktuellen Debattten verfolgt?
Da wird die Öffentlichkeit schon mal vorbereitet, auf die Kürzungen im Gesundheit-, Kultur- & Sozialbereich.
(1. Jahr Pflege: kein Pflegegeld
  Die Leistungen der Krankenkassen deutlich zu reduzieren 
 Kulturförderung wird ja schon eingestampft
  ESF zusammenstreichen
  …)
Und wo geht das Geld dann hin?
Anmerkung: Ich bin durchaus der Meinung, die Verteidigungsfähigkeit sei herzustellen.
Insgesamt haben wir den desolaten Zustand vieler Bereiche den langen Jahren verantwortungsloser ( der Bevölkerung gegenüber) Schwarzkittelregierung zu verdanken.

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wieso?
Hast du mal die aktuellen Debattten verfolgt?
Da wird die Öffentlichkeit schon mal vorbereitet, auf die Kürzungen im Gesundheit-, Kultur- & Sozialbereich.
(1. Jahr Pflege: kein Pflegegeld
  Die Leistungen der Krankenkassen deutlich zu reduzieren 
 Kulturförderung wird ja schon eingestampft
  ESF zusammenstreichen
  …)
Und wo geht das Geld dann hin?
Anmerkung: Ich bin durchaus der Meinung, die Verteidigungsfähigkeit sei herzustellen.
Insgesamt haben wir den desolaten Zustand vieler Bereiche den langen Jahren verantwortungsloser ( der Bevölkerung gegenüber) Schwarzkittelregierung zu verdanken.

16 Jahre Merkel. 4x gewählt weil sie so ne liebe Mutti war. 

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wieso?

Mistverstaendnis! Nicht Frank hat etwas Dummes gepostet :)!

Trump plant zum Ukraine-Krieg eine Ankündigung. Es geht nicht nur um Patriots. Der US-Präsident könnte auch die Lieferung von Angriffswaffen gegen Putin verkünden.

Update, 12.27 Uhr: Offenbar denkt US-Präsident Donald Trump schon länger über den Einsatz von Angriffswaffen im Ukraine-Krieg nach. Er soll den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in privaten Telefongesprächen dazu angeregt haben, Angriffe tief ins russische Territorium durchzuführen. Er soll ihn sogar gefragt haben, ob die Ukraine Moskau und auch St. Petersburg angreifen könne.

„Wir können das machen, wenn ihr uns die Waffen gebt“: Trump soll Selenskyj zum Angriff auf Moskau aufgefordert haben

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 48 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Trump plant zum Ukraine-Krieg eine Ankündigung. Es geht nicht nur um Patriots.

Powert by deutschen Steuerzahler . 
USA liefern, Deutschland bezahlt . 
Toller deal 👍

Und warum liefern Sie?

Black Rock hat sich jüngst aus der Investitionsinitative Ukraine zurückgezogen. Zu heikles Invest. 

Das kann natürlich weder Trump noch Merz zulassen.

Die Wxxxer nehmen uns aus wie ne Weihnachtsgans und alle schreien Hurra 🥳 

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Und warum liefern Sie?

Nur ein Business

Zitat

Mehr Ehrlichkeit geht kaum noch. US-Präsident Donald Trump kündigt die Lieferung von Luftabwehrsystemen für die Ukraine an – allerdings wird dieses Business nur dann in die Tat umgesetzt, wenn die EU zahlt. Die Lage in dem von der russischen Invasion gebeutelten Land ist für Trump ein Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger.

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Kapitalismus im Endstadium 

• Ersteller

Was können wir tun, um die Konflikte zu beenden? Diese Frage stand hier auch schon ein paar mal im Raum.

Ein wichtiger Punkt ist, bei der Wahrheit zu bleiben. 

Nun ist Wahrheit relativ und durch die eigene Perspektive bestimmt. Aber jeder sollte doch versuchen, so nah als möglich an sie heraun zu kommen und seine eigene Sympathie hinter sie stellen. 

Daher möchte ich hier auf einen Beitrag von @bluedog antworten

"Klar mussten da, wo heute Israel ist, Araber weichen. Kompensiert hat man das mit einem perpetuierten Flüchtlingsstatus für die. Vererbbar."

Wieso klar? Welches Recht erlaubt, es eine Bevölkerung zu vertreiben und eine Andere anzusiedeln? Perpetuierter Fluchtlingsstatus ist im übrigen falsch: "Der Flüchtlingsstatus ist ein rechtlicher Schutzstatus, der unter bestimmten Voraussetzungen zuerkannt wird, aber er ist nicht dazu gedacht, "perpetuiert" zu werden. Vielmehr kann der Flüchtlingsstatus aufgehoben werden, wenn sich die Gründe für die Zuerkennung ändern oder entfallen." Somit ist auch der Nachtrag "Vererbbar" ausserhalb des definierten Begriffs Flüchtlingsstatus. 

"Doof nur, dass es in den Muslimischen Ländern nie sowas wie eine Aufklärung gab. Da wurde nie mit den alten, feudalen, diktatorischen Zeiten und Werten gebrochen. Folglich werden dort Grund- und Menschenrechte bis heute abgelehnt. "Not invented here!" Das ist böser Westimport. Quasi fortgeführter Kolonialismus. Also weg damit."

Dieser Satz ist inhaltlich falsch und rassistisch: Die moderne Definition von Menschenrechten mag aus der Französischen Revolution stammen und somit europäischen  Ursprungs sein; es ist aber eindeutig, dass "die Muslimischen Länder" vielschichtigt und von sehr unterschiedlichen Menschen bewohnt sind. Auch gibt es extreme Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten, Aleviten und Kurden werden häufig mit in den Topf geworfen. Der Unterschied im Glauben und im Bezug auf Menschenrechte ist extrem. 

Länder wie der Iran, Libanon oder auch Afganistan, waren bis vor kurzen in Teilen sehr aufgeklärte Länder mit einer recht offenen Haltung zu anderen Religionen.

Nach alter Väter Sitte haben die Juden keinen Staat, und daher muss das gefälligst auch so bleiben. Araber wollen ihr Land wiederhaben. - Eine andere Lösung, als die Vernichtung aller Juden lassen die dazu nicht gelten."

Zum Einen ist die Frage nach einem eigenen jüdischen Staat ein Thema, was innerhalb der jüdischen Gemeinschaften durchaus höchst kontrovers diskutiert wurde. Gerade orthodoxe Juden lehnten ihn massiv ab. Daher war die Bewegung in den Anfangsjahren durchaus "links" geprägt. 

Die Frage nach dem eigenen Staat stellte sich in den jüdischen Gemeinschaften vorallemn durch die zunehmende Verfolgung und ab 1933 durch die Vernichtung. 

Das die Menschen, die daran wirklich keine Schuld hatten, aber ihre Heimat und ihre Existenz verloren, ihr Land zurück haben möchten - ich finde, durchaus nachvollziehbar und keine absurde Forderung. Leider konträr zu den ebenso berechtigten Forderung der verfolgten Juden, eine sichere Heimat zu haben. 

"lassen die (!) dazu nicht gelten" ist so pauschal falsch und rassistisch. Und wer ist überhaupt "die"?

"Nachdem man rund 80 Jahre lang vergeblich alles menschenmögliche versucht hat, zu einer friedlichen Koexistenz zu kommen."

Wenn man eins recht leicht nachweisen kann: "alles menschenmögliche" ist definitiv von keiner Seite unternommen worden. Angriffe der PLO, Terroranschläge auf Flugzeuge, illegale Besetzungen von Land durch Siedler, faktische Rechtlosigkeit der ehemaligen Bevölkerung etc. pp. - diese Liste ist problemlos ergänzbar und spricht eindeutig gegen diese Behauptung.

Das auf die Schnelle - ein Stück in Frieden heißt für mich mehr Mühe der Wahrheit näher zu kommen.

Meint Ralph 

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Kapitalismus im Endstadium 

Gab es nicht ein "Abkommen" das die Ukraine mit den Bodenschätzen die USA bezahlt?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/usa-ukraine-abkommen-faq-102.html

Putin sichert sich seltene Erden – Trumps Rohstoff-Deal mit der Ukraine in Gefahr

https://www.merkur.de/politik/putin-sichert-sich-seltene-erden-trumps-rohstoff-deal-mit-der-ukraine-in-gefahr-zr-93808258.html

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Toller deal 👍

Und warum liefern Sie?

Black Rock hat sich jüngst aus der Investitionsinitative Ukraine zurückgezogen. Zu heikles Invest. 

Das kann natürlich weder Trump noch Merz zulassen.

Die Wxxxer nehmen uns aus wie ne Weihnachtsgans und alle schreien Hurra 🥳 

Dein ganzes Geschreibe ist sowas von lächerlich.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Toller deal 👍

Also, ich hoffe sehr, dass sich Trump das nicht nochmal überlegt. 
Und ich finde es gut, dass sich einige europäische Staaten zur Finanzierung bereit erklären.
Was wäre denn deine Idee, wie der Krieg zu beenden wäre? Mit Putin reden?

vor 26 Minuten schrieb JörgTe:

Also, ich hoffe sehr, dass sich Trump das nicht nochmal überlegt. 
Und ich finde es gut, dass sich einige europäische Staaten zur Finanzierung bereit erklären.
Was wäre denn deine Idee, wie der Krieg zu beenden wäre? Mit Putin reden?

Dass das schwierig ist, darüber braucht man nicht reden. 
Wir finanzieren Waffenkäufe , OK . 
Aber wenn Trump sein Buissines schützen will , und darum geht es, uns die Rechnung zu geben ? 
Mit Moral hat das doch alles nichts mehr zu tun. 

Was das letztendlich bedeutet ist auch klar.

Wir kleinen Leute zahlen. Während die Reichen ihren Profit daraus ziehen . 

Wir kaufen aber zum gleichen Zeitpunkt , über teure Umwege, weiter russisches Gas. 
Wovon dann 30,35 % in den Staatshaushalt und somit direkt in die russische Rüstung geht. 

Die USA übrigens genau so. 

Zeitgleich legt sich die EU noch mit China an. 

Was passiert wohl wenn China uns den Hahn abdreht ? 

Und auch was die Ukraine betrifft, gibt es eine Vorgeschichte wie im Gazakrieg.

Wenn man die aus ideologischen Gründen ausklammert kommt überhaupt nichts bei raus.

Außer bald ein 3. Weltkrieg 

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Ich bin eigentlich sehr gerechtigkeitsorientiert, aber wer das hier zahlt, ist mir wumpe.

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Ich bin eigentlich sehr gerechtigkeitsorientiert, aber wer das hier zahlt, ist mir wumpe.

Und genau das wird unser Untergang sein . 

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Und genau das wird unser Untergang sein . 

Ui!

Bei Lebensrettung sollte man nicht fragen, wer die Rechnung bezahlt.

vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Es ist trotz Trumps Größenwahn, den man unterstützt, das kleinere Übel.

Es ist schon viel zu viel Zeit, Leben und Geld verschwendet worden. Es wird Zeit, dass Putin und seine Unterstützer aufs Maul kriegen. Fast egal wie.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Das ist leider nicht erst seit dem Krieg so. Eine Umverteilung von der Mitte nach oben. Denen Unten kann man ja nicht mehr viel nehmen.

vor 25 Minuten schrieb Frank M:

Und auch was die Ukraine betrifft, gibt es eine Vorgeschichte wie im Gazakrieg.

Ganz duennes Eis! Weil diese "Vorgeschichte" interpretiert jeder nach seiner Orientierung. Und es gewinnen immer die Falken.

vor 22 Minuten schrieb JörgTe:

Feiner Zug! Aber man muss sich ihn auch leisten koennen. 

vor 14 Minuten schrieb JörgTe:

Man darf sich aber selbts nicht in Gefahr bringen. Keinem ist geholfen, wenn dann ueberall Despoten am Ruder sind.

vor 15 Minuten schrieb JörgTe:

Ui!

Was die Frauen und Kinder in Gaza dazu sagen würden ? 

Das Selinsky den "Herren" preisen muss, versteh ich ja, aber dieser Rutte hinterlaesst doch eine Schleimspur. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.