17. Juli 20251 J. https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-verletzte-bei-angriff-auf-katholische-kirche-gemeldet-a-75a0b953-b03f-45c9-a3f1-86ef5aa07e85?sara_ref=re-so-facebook-rss&fbclid=IwQ0xDSwLltNFleHRuA2FlbQIxMQABHhamo0P0EMBFAiAi6k3GmvnnhD10iIWg8xNHK4vVntRccQIACsGelaRBUewi_aem_mrt1-x5eYsA6EDkPaltxmQ#ref=rss Die israelische Armee hat derweil eine Untersuchung angekündigt. Man unternehme »alle zumutbaren Anstrengungen, um Schäden an Zivilisten und zivilen Einrichtungen, einschließlich religiöser Stätten, zu vermeiden«, heiß es in einer Mitteilung. 🤪
17. Juli 20251 J. vor 1 Minute schrieb Frank M: Die israelische Armee hat derweil eine Untersuchung angekündigt. Das macht sie haeufig. Ankuendigungen sind ziemlich billig.
17. Juli 20251 J. vor 15 Minuten schrieb MatthiasM: Das macht sie haeufig. Ankuendigungen sind ziemlich billig. Den zweiten Teil finde ich noch viel billiger.
17. Juli 20251 J. vor 9 Minuten schrieb Frank M: Den zweiten Teil finde ich noch viel billiger. Bei der Hamas gibt's keine
17. Juli 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Götz Kowalski: Bei der Hamas gibt's keine Faschistische Scheiße 💩
17. Juli 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Frank M: Faschistische Scheiße 💩 Die Hamas? Das kannste laut sagen.
17. Juli 20251 J. vor 1 Minute schrieb Kugelblitz: Die Hamas? Das kannste laut sagen. Kindermord scheint ja in Deutschland wieder in zu sein .
17. Juli 20251 J. vor 14 Minuten schrieb Frank M: Kindermord scheint ja in Deutschland wieder in zu sein . Frank, langsam geht's aber zu weit! Und dass die Mitglieder der Hamas terroristische, mordende Islamisten (und damit Faschisten) sind, kannst Du doch nicht wirklich abstreiten wollen.
17. Juli 20251 J. vor 39 Minuten schrieb Nitsrekds: Frank, langsam geht's aber zu weit! Und dass die Mitglieder der Hamas terroristische, mordende Islamisten (und damit Faschisten) sind, kannst Du doch nicht wirklich abstreiten wollen. Das da in Gaza tausende Kinder absichtlich Erschossen oder bei Bombenangriffen verstümmelt werden geht Dir zu weit , wenn ich das schrecklich und unmenschlich finde , bloss weil da eine Hamas am Werk ist ? Kinder sind immer zu schützen . Ob in Gaza oder Kiew . Puhhh ! Bearbeitet (17. Juli 20251 J. von Frank M)
17. Juli 20251 J. vor 26 Minuten schrieb Frank M: Das da in Gaza tausende Kinder absichtlich Erschossen oder bei Bombenangriffen verstümmelt werden geht Dir zu weit , wenn ich das schrecklich und unmenschlich finde , bloss weil da eine Hamas am Werk ist ? Ach Frank, du redest dich nur in Rage! Mit manchen Mitforisten lohnt eine Debatte einfach nicht, zumindestens in manchen Bereichen. Da gibt es eine Schleife, die einer einfachen Logik folgt: Israel gut, Hamas boese. Und letzteres ist immer der Rettungsanker. Kinder tot: Hamas boese! Landraub im WJL: Hamas boese! Rechtswidrige kriegerische Aktivitaeten in Syrien: Isamisten (Hamas) boese! Bombadierung eines Gefaengnisses von Regiemegegnern im Iran: Mullahs (Hamasunterstuezer) boese! Gewalt bei der "humanitaeren" Versorgung: Hamas boese! usw. Das hier niemand, aber auch wirklich niemand, die Hamas rechtfertigt und sie jeder fuer einen beschissen Moerderverein haelt, hindert nicht daran diesen Strohmaenn immer wieder umzuhauen. Das beide Unrecht tun und sich Israel zunehmend der Hamas annaehert, kann in manchen Weltbildern nicht sein, deshalb ist es fruchtlos da zu argumentieren. Die Foristen rechtfertigen ja den Kindermord nicht direkt, sie blenden ihn einfach aus. So wie man selbst auch manches ausblendet was einen nur frustriert. Du zeigt ja auch manchmal Anzeichen der Frustration hier, vielleicht solltest Du auch mal "etwas" ausblenden😉.
17. Juli 20251 J. vor 1 Minute schrieb MatthiasM: Du zeigt ja auch manchmal Anzeichen der Frustration hier, vielleicht solltest Du auch mal "etwas" ausblenden😉. Da hast Du recht . Es ist mir in der Vergangenheit eigentlich auch immer relativ gut gelungen. Aber dieses Ausblenden führt letztendlich auch zu nichts gutem.
17. Juli 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Frank M: Aber dieses Ausblenden führt letztendlich auch zu nichts gutem. Man muss ja nicht alles ausblenden, aber was bringt es mit Leuten zu streiten , die wiederholt und gegen besseres Wissen, Hamassympatie und Antisemitismus unterstellen. Davon sind ja sogar Foristen betroffen, die sich weit zurueckhaltender aeussern als Du und ich. Und das voellig ungebremst von deren Blase! Schon fast Trumpismus . Ein "nein, doch, nein,... " bringt da wenig. Man kann nur hoffen, dass auch dort mal ein Punkt ueberschritten ist, der sie zum Innehalten bewegt. Aber auch das wird den Lauf der Geschichte nicht, oder nur sehr, sehr wenig, beeinflussen. Ich denke dabei ueberings, dass dieses Wenige, beim Konflikt in der Ukraine deutlich mehr ist. Bearbeitet (17. Juli 20251 J. von MatthiasM)
17. Juli 20251 J. vor 2 Minuten schrieb MatthiasM: Ukraine Stichwort. Mit dem Üphone ( mäßig) übersetzt: https://edition.cnn.com/2025/07/17/europe/ukraine-russia-frontline-summer-offensive-intl Die 50-tägige Pause von US-Präsident Donald Trump vor möglichen sekundären Sanktionen gegen Russland bietet dem Kreml ein Fenster, um die zusätzlichen Gewinne der letzten Wochen zu nutzen, von denen Analysten sagen, dass sie wichtige ukrainische Hochburgen im Osten zunehmend in Gefohren. Es wird angenommen, dass Russland Tage oder Wochen davon entfernt ist, in eine verstärkte Sommeroffensive zu geraten, vielleicht mit den 160.000 Truppen, die ukrainische Beamte in der Nähe ihrer Frontlinien anhäufen. Aber in den letzten zwei Wochen hat Russland auch kleine, aber wichtige Fortschritte gemacht und seine Streitkräfte in eine bessere Position gebracht, um die ukrainischen Truppen in drei Schlüsselstädten - Pokrovsk, Kostyantynivka und Kupiansk - an der Ostfrontlinie abzuschneiden. Der Kreml schien von der neuen Trump-Frist ungestört zu sein, sagte Außenminister Sergey Lavrov am Dienstag: "Fünfzig Tage - früher waren es 24 Stunden; früher waren es 100 Tage; wir haben das alles durchgemacht." Analysten sagten, der neue Zeitrahmen sei ein gutes Omen für die Ziele des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Keir Giles vom Chatham House schrieb am Dienstag, dass es auch Raum für Moskau auf der diplomatischen Bühne bietet. "Die Frist von 50 Tagen gibt Russland genügend Zeit, seinen eigenen alternativen Plan zu schmieden und Washington erneut durch einen diplomatischen Trick zu überlisten, den Trump wohl bereitwillig akzeptieren kann ... Trumps jüngste Verlängerung seiner fiktiven Fristen für Putin verlängert das Leiden der Ukraine um denselben willkürlichen Zeitraum." John Lough, Leiter der Außenpolitik beim Think Tank New Eurasian Strategies Centre, sagte, dass die Sommeroffensive wahrscheinlich schon seit mehreren Monaten im Gange sei und dass "die Russen zweifellos ihre Bemühungen verstärken, sowohl am Boden als auch in der Luft". Er sagte, der jüngste Luftangriff auf die Städte der Ukraine sei vielleicht ein Spiegelbild des langsamen Fortschritts Moskaus an der Front und ziele darauf ab, „die Bevölkerung zu demoralisieren und ihren Kampfwillen zu unterfechten“...
17. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Frank M: Das da in Gaza tausende Kinder absichtlich Erschossen oder bei Bombenangriffen verstümmelt werden geht Dir zu weit , wenn ich das schrecklich und unmenschlich finde , bloss weil da eine Hamas am Werk ist ? Kinder sind immer zu schützen . Ob in Gaza oder Kiew . Puhhh ! Leg mir nichts in den Mund bzw. in meinen Beitrag. Es geht zu weit, dass Du schreibst, Kindermord sei "in" in Deutschland bzw. die Stimmung entsprechend. Das ist unverschämt. Ich finde die Taten im Gaza auch unmenschlich und es ist unfassbares Leid, was durch die israelischen Angriffe stattfindet. Vor allem bei den Kindern. Trotzdem ist die Hamas nicht nur da "am Werk". Die Hamas besteht aus Mördern und Faschisten, weil nicht der Islam und die Muslime so sind aber eben die Islamisten in den diversen Terrororganisationen. Du bist einäugig und halb taub. Genau wie die bedingungslosen Israelverfechter wie Kugelblitz usw. hier. Ihr tut Euch in Eurem Starrsinn u leider mittlerweile auch Beleidigungen u Unterstellungen nichts. Sehr schade! Worte im Mund umdrehen u Akzeptanz oder Jubel bei Kinderleid/Tod zu unterstellen ist wirklich ganz, ganz niedriges Niveau. Man erkennt Dich kaum noch wieder, so ungerecht u pauschalisieren. Traurig.
17. Juli 20251 J. Die Hamas ist eine Terrororganisation und damit böse. Aber eben nicht "die Palästinenser". Netanjahu ist als Regierungschef ebenfalls böse und verbreitet Terror im Gaza. Aber nicht "die Israeli " und auch nicht Juden. Ja. Netanjahu wurde gewählt. Die Hamas im Gaza aber auch. Wenn man die Wahrheit über die Hamas sagt, heißt das nicht, dass man die israelische Kriegsführung gut heißt.
17. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Analysten sagten, der neue Zeitrahmen sei ein gutes Omen für die Ziele des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Er scheint den Gruselclown nicht erst zu nehmen. Vielleicht sollten wir das auch ein wenig so machen.
17. Juli 20251 J. vor 39 Minuten schrieb Nitsrekds: Jubel bei Kinderleid/Tod zu unterstellen ist wirklich ganz, ganz niedriges Niveau Ich habe nicht damit angefangen. Wenn ein Götz schreibt " alle Hamas " , bedeutet das genau das. Kein Mitleid und egal . Und dann springt gleich der Nächste auf den selben Zug. Aber wie mir schon nahegelegt wurde, werde ich mich in Zukunft versuchen zurück zu halten.
17. Juli 20251 J. vor 35 Minuten schrieb Frank M: Ich habe nicht damit angefangen. Wenn ein Götz schreibt " alle Hamas " , bedeutet das genau das. Kein Mitleid und egal . Und dann springt gleich der Nächste auf den selben Zug. Aber wie mir schon nahegelegt wurde, werde ich mich in Zukunft versuchen zurück zu halten. Ich bin nicht auf diesen Zug aufgesprungen und trotzdem hast Du auf meinen Post unpassend reagiert. Merkst Du nicht, dass Du mit sowas auch Leute wie mich, die dem Anliegen der Palästinensern und ihnen generell positiv gegenüber stehen, abschreckst? Ich habe auch Kugelblitz schon gefragt, wie er seine teilweise unsäglichen und menschenfeindlichen Aussagen mit seinem christlichen Glauben und der angeblichen Nächstenliebe vereinbart. Es kam keine Antwort. Kann Dir egal sein, klar. Aber dein mehr als verständliches Anliegen und Verzweiflung im Sinne der Menschlichkeit verliert sich in Deinen Schimpftiraden gegen alles und jeden total.
17. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Frank M: Ich habe nicht damit angefangen. Wenn ein Götz schreibt " alle Hamas " , bedeutet das genau das. Kein Mitleid und egal . Und dann springt gleich der Nächste auf den selben Zug. Aber wie mir schon nahegelegt wurde, werde ich mich in Zukunft versuchen zurück zu halten. Auch das stimmt nicht. Der Kommentar bezog sich auf die Untersuchungen der Israelis und da bezieht sich : Bei der Hamas gibt's keine darauf, das es bei der Hamas gar keine Untersuchungen gibt. Aber he, jeder liest das was er will.
17. Juli 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Götz Kowalski: Auch das stimmt nicht. Der Kommentar bezog sich auf die Untersuchungen der Israelis und da bezieht Ich habe aber auf den zweiten Teil hingewiesen hab. vor 6 Stunden schrieb Frank M: »alle zumutbaren Anstrengungen, um Schäden an Zivilisten und zivilen Einrichtungen, einschließlich religiöser Stätten, zu vermeiden« Und Du antwortest vor 5 Stunden schrieb Götz Kowalski: Bei der Hamas gibt's keine Daraus schloss ich KEINE ZIVILISTEN , Du meintest Untersuchung. Was ich in dem Fall , als richtig , nicht kommentiert hätte.
17. Juli 20251 J. vor 33 Minuten schrieb Nitsrekds: Ich bin nicht auf diesen Zug aufgesprungen Nein, Du nicht . Hast mich aber ganz schön angegangen. Und wenn ich Deutschland schreibe, meine ich damit nicht Klein Erna oder Dich , sondern unsere Regierung die weiter munter Waffen liefert. Ich verstehe unseren besondere Verantwortung gegenüber Israel, aber schließt es eine grenzenlose Unterstützung von ausufernder Gewalt einer eindeutig faschistischen Regierung mit ein ? Deutschland macht sich mitschuldig und das macht mich fassungslos. Und nein . Diese Regierung macht das Leben für Juden auf der ganzen Welt NICHT sicherer.
17. Juli 20251 J. vor 22 Minuten schrieb Frank M: Nein, Du nicht . Hast mich aber ganz schön angegangen. Und wenn ich Deutschland schreibe, meine ich damit nicht Klein Erna oder Dich , sondern unsere Regierung die weiter munter Waffen liefert. Ich verstehe unseren besondere Verantwortung gegenüber Israel, aber schließt es eine grenzenlose Unterstützung von ausufernder Gewalt einer eindeutig faschistischen Regierung mit ein ? Deutschland macht sich mitschuldig und das macht mich fassungslos. Und nein . Diese Regierung macht das Leben für Juden auf der ganzen Welt NICHT sicherer. Die Regierung ist nicht Deutschland. Klein Erna oder ich aber schon. Dann schreib Regierung.
17. Juli 20251 J. vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds: Die Regierung ist nicht Deutschland. Das sind unsere Volksvertreter. Also handeln sie in unserem Namen. Ob in unserem Interesse szeht auf einem anderen Blatt.
17. Juli 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Frank M: Das sind unsere Volksvertreter. Also handeln sie in unserem Namen. Ob in unserem Interesse szeht auf einem anderen Blatt. Also Wortklauberei sondergleichen. Schreib es auch besser gar nicht, die Wortwahl "Kindermord ist in" ist sowieso absolut indiskutabel. Angegangen bin ich Dich übrigens erst, nachdem Du mir Unwahrheiten unterstellt hast. Meine Meinung hab ich jetzt gesagt. Ich bleibe dabei, Du tust Dir u der Sache mit Deiner Wortwahl keinen Gefallen. Musst Du wissen.
17. Juli 20251 J. vor 19 Minuten schrieb Nitsrekds: Also Wortklauberei sondergleichen. Schreib es auch besser gar nicht, die Wortwahl "Kindermord ist in" ist sowieso absolut indiskutabel. Angegangen bin ich Dich übrigens erst, nachdem Du mir Unwahrheiten unterstellt hast. Meine Meinung hab ich jetzt gesagt. Ich bleibe dabei, Du tust Dir u der Sache mit Deiner Wortwahl keinen Gefallen. Musst Du wissen. Lass gut sein jetzt . Will mich nicht mehr kappeln .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren