Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

Der 13 Jährige ist schon mal raus. 
IMG-7669.jpg

Ist aber wahrscheinlich eh nur ein Schauspieler.

vor 18 Stunden schrieb fgee:

Ein deutscher Kleinunternehmer erzählte mir vor ein paar Tagen bei einem Kaltgetränk, was er alles an Steuern und Abgaben abdrücken muss, wie wenig dann noch übrigbleibt, und er drückte sein Missfallen darüber aus, dass dieser Steuern kassierende Staat den Flüchtlingen "alles" bezahlt, so dass es diesen "gefühlt" besser gehe als dem Deutschen.

Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber eines ist mir klar geworden: Da ist eine grosse Unzufriedenheit darüber, wie der Staat mit dem Kleinen Mann umgeht und wie mit dem Flüchtling.

Natürlich ist es richtig, Flüchtlinge aufzunehmen. Die Frage ist allerdings: wie?

PS. Ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht.

Ja ich glaube auch das der Deutsche AFD oder Ex DDR Bürger eine Affinität hat für einen Sündenbock. Auch das Prekariat allgemein, weil es stets ausgebeutet wird.

Putin verreist im eigenen Land:

https://fb.watch/AYQ-gHyvjW/?fs=e

Ankunft in Magnitogorsk.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Sehr geehrter Herr Zionismus,

bezugnehmend auf ihr Angebot zur Errichtung eines rein ihrer Herkunft entsprechenden Staates in Palästina bitten wir um sukzessive Vertreibung, gegebenenfalls Liquidation, im Rahmen ihrer Liefermöglichkeiten.

viele Grüße, Ihre Palis, November 1947

Das ist so plump gelogen... Du offenbarst dich selbst; es ist für alle offen sichtbar.

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Eventuell solltest du darüber nachdenken,
deine Verteidigung des Christentums im anderen Faden zu löschen, da passt absolut was nicht zusammen.

Es ist immer erheiternd, wenn Aussenstehende einem Christen erklären wollen was "christlich" ist und was nicht.

Hier nur soviel dazu:

Die Gutmenschen hier verlangen von Juden und Christen, "gut" zu den Palis zu sein. Aber von den Palis verlangen sie es nicht. Dafür habe ich kein Verständnis.

Solches "Gutmenschentum" ist nicht christlich. Das hier zelebrierte Gutmenschentum ist falsch verstandene, pervertierte Nächstenliebe um jeden Preis.

vor 7 Minuten schrieb fgee:

Die Gutmenschen hier verlangen von Juden und Christen, "gut" zu den Palis zu sein. Aber von den Palis verlangen sie es nicht.

Du hast schon mitbekommen das deine lieben Juden grad ein christliches Dorf angezündet und ne Kirche in Gaza beschossen haben ? 
Ganz zu schweigen von fast täglichen Übergriffen auf Christen in Jerusalem und das schon seit Jahren. 

Ist das kein Thema für Dich als Christ ?  

Bearbeitet ( von Frank M)

Warum wenden sich die Palis bei Ernährungsfragen nicht an ihre gewählte Regierung, diese Hamas oder wie die heissen ??

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 44 Minuten schrieb fgee:

Das ist so plump gelogen..

Ach stimmt. Die Palästinenser haben ihre Vertreibung gar nicht bestellt. Es war nicht mal ihre Idee ...

Aber wie haben sie sich dann schuldig gemacht? Annahmeverweigerung nicht bestellter Ware?

vor 12 Minuten schrieb fgee:

Es ist immer erheiternd, wenn Aussenstehende einem Christen erklären wollen was "christlich" ist und was nicht

Eventuell könntest du mitbekommen haben, dass ich evangelisch getauft und konfirmiert wurde? Und dass ich im weiteren Verlauf des Lebens - Wissen wollend- etliche Bücher verschiedener Religionen gelesen habe ( der Mulim lässt das nicht gelten, weil auf Deutsch, der Jude ebenso, weil das muss man auf Hebräisch unter Anleitung eines Rabi studieren. Buddhisten sind da toleranter. Aber Christen unerbittlich; was habe ich da alles schon zu hören bekommen, das schlichteste war: Mir fehle die Expertise/ ich sei gar nicht offen und voreingenommen…)
Weil ich dann glaubensunwillig ( und von den institutionellen Kirchen völlig enttäuscht) beim Amtsgericht den Austritt aus der Kirche unterschrieb, bin ich also ein Außenstehender. 👍

Damit hast du in guter kirchlicher Tradition alle meine Argumente sauber abgekanzelt und brauchst gar nicht auf den Kern meiner Einlassung eingehen. 👏👏

Es ist also ein christlicher Wert, Waffen zu segnen, damit sie möglichst viele Menschen töten? Usw. Siehe oben.

vor 26 Minuten schrieb fgee:

Die Gutmenschen hier verlangen von Juden und Christen, "gut" zu den Palis zu sein. Aber von den Palis verlangen sie es nicht

Das möge deine Interpretation sein, meine ist es nicht. ( eigentlich - also nach den neuen Testament- sollten Christen gute Menschen sein, in weiten Teilen sehe ich das nicht.)

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Damit hast du in guter kirchlicher Tradition alle meine Argumente sauber abgekanzelt und brauchst gar nicht auf den Kern meiner Einlassung eingehen. 👏👏

Das kann man nicht verallgemeinern. Als "Gutmensch", zumindest sinngemäß,wurde auch dieser Herr hier diffamiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clemens_August_Graf_von_Galen

Es sind nicht alle Christen so ärmlich. Zum Krieg hatte er aber eine ähnlich befremdliche Haltung wie einige unserer mitforisten.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor einer Stunde schrieb magoo:

Ach stimmt. Die Palästinenser haben ihre Vertreibung gar nicht bestellt. Es war nicht mal ihre Idee ...

Aber wie haben sie sich dann schuldig gemacht? Annahmeverweigerung nicht bestellter Ware?

Würd sagen wie die NSDAP Mitglieder in Nazideutschland. Wie haben DIE sich schuldig gemacht ?

Deine Naziplatte hat n Sprung  

Hier mal eine Bettlektüre zur Nakba 1948 und aktuell passiert die Endlösung:

https://senderfreiespalaestina.de/pdfs/rettung-nakba-files-juli-2020.pdf

Sie Nakba-files sind im Zuge der Hasbara wieder unter  Verschluss gebracht worden. Weil sie der "Erzählung" wiedersprechen.

Einige Wissenschaftler haben den Brief als „rauchendes Gewehr" verwendet. Ihr Interesse daran liegt verständlicherweise in der anschaulichen Beschreibung der von den Truppen begangenen Gräueltaten.

(31) Was meiner Ansicht nach jedoch weitaus bedeutsamer ist (siehe Hervorhebung im Auszug unten), ist, dass der Brief zeigt, dass Brutalität und Unmenschlichkeit routinemäßig und allgemein eingesetzt wurden, um das Ziel der „Eliminierung der Einheimischen" voranzubringen.

Lieber Genosse Eliezer Peri, (32)

Ich habe den heutigen Leitartikel in Al Hamishmar über das Vorgehen in unserer Armee gelesen, die alles erobert, außer ihre niederen Instinkte.

Ein Soldat, der sich am Tag der Einnahme in Dawayima aufhielt, hat mir gegenüber als Augenzeuge ausgesagt. Der Soldat ist einer von uns, ein Intellektueller, 100-prozentig zuverlässig. Er erzählte mir, was in seinem Herzen war, aus dem psychologischen Bedürfnis heraus, seine Seele von dem schrecklichen Bewusstsein zu befreien, dass unsere kultivierten und gebildeten Menschen in der Lage sind, dieses Niveau der Barbarei zu erreichen. Er erzählte mir, was ihm auf dem Herzen lag, denn nicht viele Herzen sind heute in der Lage zuzuhören.

Es gab keinen Kampf und keinen Widerstand (und keine Ägypter). Die ersten Eroberer [die in das Dorf eindrangen] töteten 80 bis 100 [männliche] Araber, Frauen und Kinder. Sie töteten die Kinder, indem sie ihnen mit Stöcken die Schädel zerschlugen. Es gab kein Heim ohne Tote. Die zweite Welle der Armee war die Kompanie, zu der der Soldat gehörte, der aussagte.

Arabische Männer und Frauen, die im Dorf blieben, wurden in Häuser ohne Nahrung und

Wasser eingeschlossen. Dann kamen Pioniere, um Häuser in die Luft zu sprengen. Ein Kommandant befahl einem Pionier, zwei alte arabische Frauen in das jeweilige Haus zu bringen, das mit ihnen zusammen in die Luft gesprengt werden sollte. Der Pionier weigerte sich mit der Begründung, dass er Befehle nur von seinem Kommandeur erhielt. Also befahl der Kommandant seinen Soldaten, die Frauen einzusperren, und das Grauen wurde verübt.

Ein Soldat prahlte, er habe eine arabische Frau vergewaltigt und dann erschossen. Eine andere arabische Frau, die ein Neugeborenes trug, wurde gezwungen, den Hof, in dem die Soldaten essen, zu reinigen. Sie leistete diesen Dienst ein oder zwei Tage lang, und am Ende wurden sie und ihr Baby erschossen. Der Soldat erzählt, dass ihre kultivierten, höflichen Kommandeure, die als aufrechte Mitglieder der Gesellschaft gelten, zu niederen Mördern wurden, und zwar nicht in der Hitze und Leidenschaft des Kampfes, sondern in einem System der Vertreibung und Zerstörung. (33) Je weniger Araber übrig bleiben, desto besser.

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Zweistaatenlösung ... konsequent abgelehnt wurde, von den Palis ... keine Gelegenheit für Terror und Töten ausliessen ..

Fassen wir die liebevolle Bezeichnung wie gewünscht als neutralen Sammelbegriff auf und sagen: Stimmt.

Eine frühe Terrororganisation in Palästina nannte sich Irgun und wollte auf keinen Fall eine Teilung des Gebietes, legendär ihre Anschläge auf das King David Hotel in Jerusalem oder das Massaker von Deir Yasin. Anführer war Menachim Begin, aus Irgun entwickelte sich die Partei Harut, ein Vorläufer des heutigen Likud.

Uri Avnery, ein Mensch dessen Lebensweg mir höchsten Respekt abfordert war in jungen Jahren Mitglied der Irgun und beschrieb das so:

"Die Araber haben bei uns Bomben gelegt, wir haben bei ihnen Bomben gelegt. Es waren Bomben auf den Märkten mit Frauen und Kindern und Männern, die massenhaft umgekommen sind. Die Irgun war eine sehr rechtsgerichtete Organisation."

Nach kurzer Zeit verließ er die Organisation, weil

"mir die Ideologie nicht mehr gefiel. Auch die Methode des Terrors – wir nannten es natürlich nicht Terror, es waren Befreiungsaktionen – gefiel mir nicht mehr."

Er entwickelte eigene Ideen für eine gemeinsame Zukunft der Bewohner des Landes. Mit seinen Worten:

"Und unsere Ideologie, war – es war eine sehr revolutionäre Ideologie –, nämlich wir Hebräer, wir wollten nicht mehr Juden genannt werden, wir Hebräer hier im Lande in einer neuen Nation, verbunden mit der arabischen Nation, die im Lande seit Jahrtausenden lebt. Wir müssen die Engländer herauswerfen, wir gründen eine neue nationale Kultur, die auf der hebräischen Sprache basiert. Wir lehnen die Religion ab ..."

"Ich habe es immer abgelehnt, diese Gegend Mittleren Osten zu nennen. ... Für uns ist es kein Osten. Für uns ist es das Zentrum unseres Lebens. Darum ... habe ich damals erfunden diesen Ausdruck „Semitischer Raum“. Warum semitisch? Weil semitisch das Einzige ist, was Juden und Araber verbindet. Unsere beiden Sprachen, hebräisch und arabisch, sind praktisch Schwestersprachen, wie Deutsch und Dänisch oder Deutsch und Holländisch."

Uri Avnery (Helmut Ostermann) verließ Nazi-Deutschland rechtzeitig 1933, wanderte nach Palästina aus und gab sich einen hebräischen Namen. Bis zu seinem Tod 2018 setzte er sich für eine friedliche Lösung ein. Die Zitate sind einem Interview aus dem Jahr 2015 entnommen. uri-avnery-ich-moechte-dass-israel-ein-normaler-staat-wird

Bearbeitet ( von magoo)

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Es sind nicht alle Christen so ärmlich

Natürlich nicht, ein Freund ist (polnischer) Priester, ein Anderer Pfarrer in einer nordhessischen Gemeinde. Es wäre auch vermessen, denen die täglich im Sinne des Christentums gute Arbeit leisten, irgendetwas zu unterstellen.

Die Pauschalisierungen speziell in diesem Faden sind wirklich bei beiden Seiten kaum zum Aushalten.  Woran liegt das? Ist das Unvermögen oder Fratzigkeit?

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Was für ein ( im Sinne des Wortes schlagendes Argument), von christlichen Werten geprägt, es trieft quasi vor Humanität, Menschlichkeit und Vergebung.
Du möchtest also so eine kleine knackige Palästinenserin mal so richtig hernehmen und dann erschießen?!
Und alle Menschen in Gaza sind also Terrorist*Innen, ohne Ausnahme.
Wie wärs dann mit ein paar Massengräbern, Bulldozer drüber und fertig.

Eventuell solltest du darüber nachdenken,
deine Verteidigung des Christentums im anderen Faden zu löschen, da passt absolut was nicht zusammen.

( dann freu ich mich mal auf die Empörung, der Sonntag Abend ist gerettet)

Bitte mit Zitat. Wo genau hab ich das Christentum verteidigt?

Das was Du hier machst, ist so ungefähr das Äquivalent eines Tollwutanfalls. - Für Impfung dann in dem Stadium leider zu spät. Überleg Dir besser, wem Du was vorwirfst, und fang erst an zu tippen, wenn Dir klar ist, wer was geschrieben hat!

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hier ein paar Palästinenser*Innen, könnt ihr Christenmenschen schon mal aussuchen, wer davon sterben soll

image.png.d46fe0aa9c48522cd18d5d78d1bf387a.png

(TAZ.de)

Dir gehen die Argumente aus. - Dann wirds immer wieder persönlich, unsachlich.

Zur Erinnerung:

1. Habe ich niemanden getötet, und hatte das auch nie vor.

2. Enthält auch der Koran das Gebot, nicht töten zu sollen. Es kommt da, weil die allerwenigsten Palästinenser Christen sind, nicht so sehr auf christliche Werte an, wie du zu meinen wider besseres Wissen vorgibst.

3. Ist mir egal, wer da lebt oder stirbt, wenn dann Frieden ist. Den zu erreichen die Palästinenser seit vielen Jahrzehnten sich weigern. - Dass den Israeli gerade soviel nicht dran liegt, ist einerseits verständlich vor dem Hintergrund der ständigen Bedrohung, und andererseits wahrscheinlich in der Pauschalität sogar falsch. - Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Spass macht, international des Völkermordes angeklagt zu werden, und Nächte im Luftschutzkeller zu verbringen. Also möchte man die Bedrohung loswerden, und räumt damit so gut es geht auf. Weil man alles andere schon erfolglos probiert hat.

4. Egal, wer da was verbockt hat: Ich lese davon in der Zeitung. Ich bin nicht Teil des Problems. Ich spende auch weder für die Palästinenser, noch für die Israeli. Werde aber von Dir und anderen hier angegriffen. - Wie stehst Du damit da?

Wie wärs mit einem Aufruf an die Palästinenser, der Hamas abzuschwören?

Wie mit einem Apell an den Iran, aufzuhören, sich Atombomben zu bauen?

Dein moralischer Kompass ist gerade sowas von irre.

Aber gut, dann gib Du das Niveau vor:

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie wärs dann mit ein paar Massengräbern, Bulldozer drüber und fertig.

Vermutlich keine schlechte Idee. Wenn alle Terroristen dort tot sind, ist Ruhe. Wenn auch sicher kein Friede. So funktionierte auch die berühmte pax romana. Hat nicht ewig funktioniert, aber ein paar Generationen lang schon. In der Bilanz wären das wahrscheinlich weniger tote Palästinenser, als andersrum, und wenn mans macht, bevor der Iran seine Atombombenfabrik wieder in Gang bringt, ist es wirklich was Gutes für den Weltfrieden. Der Vorwand für einen Bombentest im Stil von Hiroshima fehlt dann nämlich.

Hast Du wirklich Lust, auf dem Niveau über das Weltgeschehen zu schreiben?

vor 21 Stunden schrieb bluedog:

Mit Blick auf die Palästinenser sind dann Mord, Bomben, Vergewaltigungen, etc. ok. Sie machens ja so vor.

Das war dein Text!

Und du wirfst mir vor:

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Tollwutanfalls

irre

Dann relativierst du wieder:

Enthält auch der Koran das Gebot, nicht töten zu sollen

Kommt drauf an, wen.
„mit Feuer und Schwert den ungläubigen das Heil des Islam bringen“ ist schon ziemlich andersrum.

Ich bin nicht Teil des Problems

Aha.

Werde aber von Dir und anderen hier angegriffen

Wenn ich dich wirklich angreifen wollte, müsste der Admin mich für die nächsten 10 Leben sperren.

Wenn alle Terroristen dort tot sind, ist Ruhe

Garantiert nicht. 
Kannst du in EuerOpa auch sehen, es gibt immer jemanden, der dagegen ist und sich radikalisiert ( soweit sind unsere Juliusjünger noch nicht, aber wer weiß, was da noch kommt).
Als Referenz kannst du die rechtsnationalen Bewegungen hernehmen.

Wie wärs mit einem Aufruf an die Palästinenser, der Hamas abzuschwören?

Gibt es. Nutzt aber nix, die IdF treibt der Hamas grade neue Kämpfer zu.

Noch ein Stück in der Zeit zurück:

pax romana

Da haben ganz andere Dinge ( z.B. divide et impera) eine zentrale Rolle gespielt.
Es kippt immer dann, wenn einer glaubt er habe mehr Recht als der Andere, kommen dann noch Waffen ins Spiel und ein paar EinpeitscherInnen…
https://www.arte.tv/de/videos/115065-000-A/israel-extremisten-an-der-macht

https://www.tagesschau.de/inland/rechtsextreme-straftaten-106.html

https://www.srf.ch/news/schweiz/erstarkte-extremisten-steigendes-konfliktpotential-zwischen-links-und-rechtsradikalen
( nur ums mal nach Hause zu bringen)

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb Nitsrekds:

Die Pauschalisierungen speziell in diesem Faden sind wirklich....

Liebe @Nitsrekds, du sprichst mir aus der Seele. 

Es gibt hier gerade keinen Moment des Nachdenkens, der Pause, des Verstehen wollen. Eigentlich ist das hier gerade eine gute Blaupause, wie Kriege entstehen und Lösungen verhindert werden. Nur, sie merken überhaupt nicht, das exakt dieses Denken und Handeln, in leicht anderer Umgebung zu dem führt, was im Gaza und Israel zu sehen ist. 

Traurig - so viele Möglichkeiten konträr zu Diskutieren und doch nur eine Show der Eitelkeit und des Ego.

Die UN und somit das Völkerrecht und die Menschenrechtscharta ist tot. 
Somit auch die Grundlage unseres Grundgesetzes .

Wir sind wieder dort angelangt wo wir vor 1945 standen. 

Die , wegen denen die Weltgemeinschaft diese Grundlagen erschaffen haben, reißen es mit Unterstützung der westlichen Welt und einer angeblich christlichen Partei in Deutschland gerade ein.

Es war alles nur schönes, leeres Gerede .

Moral ? 
Eine Moral hat auch die Mafia.

Aber keine Ethik.

vor 37 Minuten schrieb RalphB:

Es gibt hier gerade keinen Moment des Nachdenkens, der Pause, des Verstehen wollen. 

Statt dessen gibt es viele Momente des Verletzen-Wollens. 

Am 13.7.2025 um 16:31 schrieb fgee:

Ich lache dich aus: Hahahahaha !!

Am 19.7.2025 um 23:34 schrieb fgee:

Palis

vor 15 Stunden schrieb fgee:

Solches Gutmenschentum ist nicht christlich. 

Ich kenne nicht viel aus der Bibel. Aber "Am Anfang war das Wort" empfinde ich als anregend. 

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Die , wegen denen die Weltgemeinschaft diese Grundlagen erschaffen haben, reißen es mit Unterstützung der westlichen Welt und einer angeblich christlichen Partei in Deutschland gerade ein.

Nein, so sehe ich es nicht Frank. Damit gehst du der völkisch/religiösen Sichtweise quasi auf den Leim. Es sind eben nicht die Juden, die Araber, die Deutschen, die Schweizer, die Christen usw. so als ob es von Ethnie und Herkunft abhinge ob man Menschenfreund oder -hasser ist. Der Riss findet stets innerhalb von Gesellschaften statt und der Hass auf andere ist stets das Druck- und Bindemittel zur Herrschaft. Das altbekannte "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Wer den Ausgleich sucht gilt umgehend als "Verräter".

Wer heute von rechts als Antisemit angepampt wird findet sich doch in bester Gesellschaft mit vielen Juden, die Kahanismus oder anderen Arten von Jewish premacy nichts abgewinnen können. Es gilt universelle, gemeinsame internationale Werte hochzuhalten.

Nationalisten verkacken es zuverlässig. Immer.

vor 21 Minuten schrieb magoo:

Es gilt universelle, gemeinsame internationale Werte hochzuhalten.

Aber wo sind die denn in Deutschland? Wir waren vorgestern bei dem Protestcamp auf der Bundetagswiese und haben uns unterhalten. 
Die sind dermaßen verzweifelt. Egal ob Menschen mit palästinensischen Wurzeln , oder liberale Juden. 
Die Unterstützung findet nur im Verborgenen statt. 
Oder es wird schlicht weggedrückt. 
Die Repressionen der Berliner Polizei werden auch immer krasser.

Du erinnerst Dich an den Fall mit dem Polizisten, wo nachher sich alles ganz anders darstellte ? 

Eine Zeugin des Vorgangs , alleinerziehende Mutter von vier Kindern, wurde letztens von der Polizei um 5:30 Morgens heimgesucht. Tür eingeschlagen und Wohnung durchsucht . 
Das riecht schwer nach Einschüchterung. 

vor 25 Minuten schrieb Frank M:

Die sind dermaßen verzweifelt. Egal ob Menschen mit palästinensischen Wurzeln , oder liberale Juden. 

Ich bezweifele deine persönlichen Erfahrungen in keiner Weise und stimme dir in vielem zu.

Vielleicht erwischst du manchmal etwas zweifelhafte Quellen wenn es darum geht Belege für die Vorgehensweisen in Palästina zu finden. Gerade hier in Deutschland gibt es ja diese bizarren Blasen in denen man entweder für die Russen und gegen die Israelis oder umgekehrt ist (Statt unabhängig beide Regierungen in ihren jeweiligen Konflikten an Taten und Worten zu messen). Wenn man die eine Blase kritisiert landet man schnell bei der Propaganda der anderen Blase.

Die Rolle der Polizei, so wie du sie beschreibst, finde ich besorgniserregend. Ich tue mich aber schwer mit einer pauschalen Beurteilung, letztlich gibt es auch die Polizei nicht. Nur viele Polizisten deren undankbaren Job ich nicht machen möchte. Kritik ist ok, aber die Jungs und Mädel in Uniform brauchen auch mal unsere Unterstützung und Sympathie. wir brauchen sie ja auch.

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Es gilt universelle, gemeinsame internationale Werte hochzuhalten.

Es gibt keine universellen, gemeinsamen internationalen Werte. Es gibt nur gemeinsame Werte innerhalb einer Kultur. Das, was du mit "universelle internationale Werte" bezeichnest, sind christlich-jüdische Werte und sie gelten offensichtlich nur in Ländern, die auf der jüdisch-christlichen Kultur entstanden sind.

Insofern ist die Bezeichnung "universell international" nur die Selbstüberschätzung des (gar nicht mehr so) christlichen Abendlandes.

Danke für den Steilpass.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.