Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Ist auch klar. Du hattest aber geschrieben " Gerichtsverfahren laufen" über Belgien und dass man das in D so nicht erleben würde.

Und das ist Unsinn. Haste gerade selbst bestätigt.

Weißte Frank, dass Du Antworten auf Deine posts plötzlich auf was ganz anderes beziehst, ist sehr anstrengend und unfair und zeugt von wenig "Zuhören" Deinerseits.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. 

Die Verhaftung hat stattgefunden. 
Das mit dem Gerichtsverfahren? Könnte ein Übersetzungsfehler sein. Keine Ahnung 🤷🏻 
Die Staatanwaltschaft prüft aber die Vorwürfe.

Was hat das jetzt mit meiner Aussage bzgl Deutschland zu tun? 

Faktenlage ist , dass mindestens ein IDF Soldat in Deutschland angezeigt wurde. Im März glaube ich.

Das wurde aber nicht von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Geschweige denn geprüft. 
Und wenn ich mir den Umgang von Merz bzgl Haftbefehl Nethanjaho anschaue, wage ich zu bezweifeln das sowas hier passiert. 

Denn eins sollte man berücksichtigen.

In Deutschland haben die Justizministerien (auf Bundes- und Landesebene) ein Weisungsrecht gegenüber den Staatsanwaltschaften. Das bedeutet, dass sie den Staatsanwälten Anweisungen für konkrete Ermittlungen oder Entscheidungen geben können. 

Kritik des EuGH:

Der EuGH hat diese Praxis kritisiert, weil er darin eine Gefahr für die Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaften sieht. Er befürchtet, dass politische Einflussnahme durch die Justizministerien zu einer Verzerrung der Ermittlungen oder Entscheidungen führen könnte. 

Auswirkungen auf europäische Haftbefehle:

Die Kritik des EuGH hat insbesondere Auswirkungen auf die Ausstellung europäischer Haftbefehle. Der EuGH hat entschieden, dass deutsche Staatsanwaltschaften aufgrund ihrer Weisungsgebundenheit nicht als unabhängige "Justizbehörden" im Sinne des EU-Rechts gelten, und somit keine europäischen Haftbefehle ausstellen dürfen. 

Eine angedachte Reform hat bis heute nicht stattgefunden.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. 

Die Verhaftung hat stattgefunden. 
Das mit dem Gerichtsverfahren? Könnte ein Übersetzungsfehler sein. Keine Ahnung 🤷🏻 
Die Staatanwaltschaft prüft aber die Vorwürfe.

Was hat das jetzt mit meiner Aussage bzgl Deutschland zu tun? 

Faktenlage ist , dass mindestens ein IDF Soldat in Deutschland angezeigt wurde. Im März glaube ich.

Das wurde aber nicht von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Geschweige denn geprüft. 
Und wenn ich mir den Umgang von Merz bzgl Haftbefehl Nethanjaho anschaue, wage ich zu bezweifeln das sowas hier passiert. 

Denn eins sollte man berücksichtigen.

In Deutschland haben die Justizministerien (auf Bundes- und Landesebene) ein Weisungsrecht gegenüber den Staatsanwaltschaften. Das bedeutet, dass sie den Staatsanwälten Anweisungen für konkrete Ermittlungen oder Entscheidungen geben können. 

Kritik des EuGH:

Der EuGH hat diese Praxis kritisiert, weil er darin eine Gefahr für die Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaften sieht. Er befürchtet, dass politische Einflussnahme durch die Justizministerien zu einer Verzerrung der Ermittlungen oder Entscheidungen führen könnte. 

Auswirkungen auf europäische Haftbefehle:

Die Kritik des EuGH hat insbesondere Auswirkungen auf die Ausstellung europäischer Haftbefehle. Der EuGH hat entschieden, dass deutsche Staatsanwaltschaften aufgrund ihrer Weisungsgebundenheit nicht als unabhängige "Justizbehörden" im Sinne des EU-Rechts gelten, und somit keine europäischen Haftbefehle ausstellen dürfen. 

Eine angedachte Reform hat bis heute nicht stattgefunden.

Vergiss es. Du hattest das geschrieben, dass Gerichtsverfahren laufen u es in D so nicht passieren würde. Und das ist eben Unsinn. Es ging nicht um einen Artikel.  Wir reden wohl aneinander vorbei. Hat ggf was mit Konzentration zu tun.

Aber heute sage ich dann: Lass gut sein. Hat keinen Sinn.

Edit: ggf war der ganze Text nicht von Dir sondern zitiert? Das ist 1. nicht zu erkennen und 2. dass die Gerichtsverfahren laufen, Unsinn ist, bleibt so.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)
Ursachenforschung

vor 18 Stunden schrieb Frank M:

Ist bloss leider nicht die deutsche . Das wirst Du hier wahrscheinlich auch nicht so schnell erleben . 

"SPD-Fraktion fordert Bundesregierung zur Unterstützung von Gaza-Appell auf

Deutschland ist nicht an dem Aufruf von 28 Ländern zur sofortigen Beendigung des Gazakriegs beteiligt. Das erzürnt die Opposition, aber auch die SPD. Es sei ein »point of no return« erreicht"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/israel-gaza-krieg-spd-fraktion-fordert-bundesregierung-zur-unterstuetzung-von-gaza-appell-auf-a-e5ce4060-8acc-4360-b848-9848a2ce8ef0

Langsam ...

vor 10 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Die Rechtfertigung eines Massenmords. Es ist grausam, aber es muss sein! Man hört, wie er sein Käsebrot schmatzt, während er über die Essensausgabe in Gaza schreibt.

Ein Video sorgt aktuell in sozialen Netzwerken für Entsetzen. Die Aufnahmen, die von Kämpfern der Jolani-Regierung selbst über Telegram und Facebook verbreitet wurden, zeigen eine brutale Szene aus Suweda: Drei drusische Männer werden in ihrer Wohnung gestellt, auf den Balkon gezwungen – und schließlich unter Waffengewalt in den Tod getrieben.

Während die Männer springen, eröffnen die Kämpfer das Feuer. Die Szene wird von den Tätern selbst gefilmt – offenbar mit dem Ziel, ein Zeichen der Einschüchterung zu setzen. Die Veröffentlichung des Videos erfolgt nicht heimlich, sondern offen und mit stolzgeschwellter Brust. In den Kommentaren feiern Anhänger der Jolani-Regierung das Geschehen.

Was hier dokumentiert ist, lässt sich kaum anders benennen als ein Kriegsverbrechen. Es handelt sich um die gezielte Tötung von Zivilisten – und um ein Regime, das seine Gewalt nicht verbirgt, sondern öffentlich zur Schau stellt.

——-

Das Video erspare ich euch. Man sieht wie 3 Männer unter Waffengewalt vom Balkon springen müssen. 
Diese Leute können nur vernichten. Diese sadistischen Verhaltensweisen stecken so tief in ihnen drin, da hilft auch keine Aufklärung oder demokratische Wahlen.

spacer.png

Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden:

WASHINGTON, DC – Der US-Ableger der Global Sumud Flotilla ist offiziell gestartet und beteiligt sich damit an der größten koordinierten zivilen Aktion, die illegale Belagerung des Gazastreifens durch die israelische Besatzung auf dem Seeweg zu durchbrechen. In Zusammenarbeit mit der internationalen Global Sumud Flotilla (GSF) wird diese US-Initiative amerikanische Freiwillige, Aktivisten, medizinisches Fachpersonal, Studierende, Veteranen und religiöse Führungspersönlichkeiten mobilisieren, um an dieser historischen maritimen Kampagne teilzunehmen.

Im Rahmen dieser Aktion werden die Vereinigten Staaten zwei Boote zur internationalen Flottille entsenden:
– Ein Boot wird Zivilisten und humanitäre Helfer befördern, die sich zu gewaltfreiem Handeln und der Bereitstellung von Hilfsgütern verpflichtet haben.
– Das zweite Boot wird von US-Veteranen angeführt und symbolisiert damit die moralische Haltung amerikanischer Soldaten, die Kriegsverbrechen und Besatzung ablehnen.

Organisatoren in den gesamten USA werben aktiv um Einzelpersonen und Organisationen für die Teilnahme an der Mission. Diese koordinierte Aktion zielt darauf ab:
– Die illegale israelische Belagerung des Gazastreifens durch direkte, friedliche maritime Aktionen zu durchbrechen.
– Humanitäre Hilfe für Palästinenser zu leisten, die ausgehungert, von medizinischer Versorgung ausgeschlossen und systematisch angegriffen werden.
– Einen humanitären Korridor zu eröffnen, wo Regierungen weltweit versagt haben.
– Die Mitschuld der USA und der internationalen Gemeinschaft am anhaltenden Völkermord in Gaza aufzudecken.
– Den Palästinensern die Botschaft zu senden, dass sie nicht allein sind – die Welt schaut zu, und wir werden nicht schweigen.

Die US Global Sumud Flotilla ruft Gemeinden im ganzen Land zur Solidarität auf.

Ob durch Spendensammlungen, Organisation, Aufklärung oder die Teilnahme an der Flotille – jede Aktion trägt zu einem wachsenden globalen Widerstand bei.

WERDEN SIE TEIL DER BEWEGUNG:
E-Mail: usglobalsumudflotilla@gmail.com
https://www.instagram.com/p/DMV3H6qSEw6/

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

spacer.png

Ich leg mal n Text drunter:

Prof. Nick Maynard ist Facharzt für Chirurgie am Universitätsklinikum Oxford und reist seit 15 Jahren regelmäßig nach Gaza. Er arbeitet ehrenamtlich für die palästinensische Gesundheitsfürsorge im Nasser-Krankenhaus in Gaza. Thanks Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost.
"Ich schreibe dies aus dem Nasser-Krankenhaus im Süden des Gazastreifens, wo ich gerade einen weiteren schwer unterernährten Teenager operiert habe. Ein sieben Monate altes Baby liegt auf unserer Kinderintensivstation, so winzig und unterernährt, dass ich es zunächst für ein Neugeborenes hielt. Die Bezeichnung „Haut und Knochen“ wird der Zerstörung ihres Körpers nicht gerecht. Sie siecht buchstäblich vor unseren Augen dahin, und trotz unserer Bemühungen sind wir machtlos, sie zu retten. Wir erleben gerade, wie in Gaza gezielt ausgehungert wird.
Seit Dezember 2023 bin ich bereits zum dritten Mal als ehrenamtlicher Chirurg bei Medical Aid for Palestinians in Gaza. Ich habe bereits im Januar 2024 Massenunfälle erlebt und Alarm wegen der Unterernährung geschlagen. Doch nichts hat mich auf den blanken Horror vorbereitet, den ich jetzt miterlebe: den Einsatz von Hunger als Waffe gegen eine ganze Bevölkerung.
Die Unterernährungskrise hat seit meinem letzten Besuch katastrophale Ausmaße angenommen. Jeden Tag sehe ich, wie sich der Zustand von Patienten verschlechtert und sie sterben – nicht an ihren Verletzungen, sondern weil sie zu unterernährt sind, um Operationen zu überleben. Unsere chirurgischen Eingriffe scheitern, Patienten bekommen schlimme Infektionen und sterben schließlich. Es passiert immer wieder, und es ist herzzerreißend mit anzusehen. Vier Babys sind in den letzten Wochen in diesem Krankenhaus gestorben – nicht durch Bomben oder Kugeln, sondern an Hunger.
Familien und Personal tun ihr Bestes, um so viel wie möglich ins Krankenhaus zu bringen, aber in Gaza gibt es einfach nicht genug Nahrung. Für Säuglinge haben wir praktisch keine Babynahrung. Kinder erhalten 10-prozentige Dextrose (Zuckerwasser), die keinen Nährwert hat, und oft sind ihre Mütter zu unterernährt, um sie zu stillen. Als ein internationaler Kollege versuchte, Babynahrung nach Gaza zu bringen, beschlagnahmten die israelischen Behörden diese.
Benjamin Netanjahus Ansatz ist zweigleisig: Er blockiert die Einfuhr von Lebensmitteln nach Gaza und lässt verzweifelten Zivilisten keine andere Wahl, als militarisierte Verteilungsstellen aufzusuchen, um einige begrenzte Vorräte zu erhalten. Bis Mai gab es im Gazastreifen über 400 Hilfsverteilungsstellen, an denen die Menschen sicher an Nahrungsmittel gelangen konnten. Heute gibt es im Süden des Landes nur noch vier dieser militarisierten Zonen, in denen hungernde Familien ständig der Gefahr von Angriffen ausgesetzt sind.
Ich höre von Dutzenden von Traumaopfern, die täglich die Notaufnahmen in Gaza überschwemmen – viele von ihnen mit Schusswunden aus diesen militarisierten Verteilungsstellen. Ich habe Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren operiert, deren Angehörige berichten, sie seien angeschossen worden, als sie versuchten, Essen für ihre Familien zu besorgen. Letzte Woche starb ein 12-Jähriger auf dem Operationstisch an einem Bauchschuss – eine tödliche Falle für Menschen, die auf der Suche nach dem Nötigsten sind.
Meine Kollegen in der Notaufnahme berichteten außerdem von einem beunruhigenden Muster: Die Verletzungen konzentrierten sich an verschiedenen Tagen auf bestimmte Körperteile – Kopf, Beine, Genitalien –, was darauf hindeutet, dass diese Körperteile gezielt angegriffen wurden.
In den letzten Tagen habe ich zwei Frauen operiert, die laut den Personen, die sie eingeliefert hatten, von Quadrocoptern angeschossen wurden, während sie in ihren Zelten in der Nähe eines der Orte Schutz suchten. Eine stillte ihr Kind, als sie getroffen wurde; die zweite war schwanger. Glücklicherweise haben beide ihre Verletzungen bisher überlebt. Diese Frauen suchten nicht einmal Hilfe – sie suchten lediglich Schutz in vermeintlich „sicheren“ Gebieten, waren aber dem wahllosen Beschuss des bewaffneten Hungerapparats der israelischen Armee ausgesetzt.
Nicht nur die Patienten hier sind unterernährt, sondern auch die Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Als ich ankam, erkannte ich meine Kollegen vom letzten Jahr kaum wieder – einige hatten 30 kg abgenommen. Zur Mittagszeit machen sich einige Ärzte und Krankenschwestern auf den Weg zu den Verteilungsstellen, wohl wissend, dass sie ihr Leben riskieren, aber keine andere Wahl haben, um ihre Familien zu ernähren.
Das Nasser-Krankenhaus ist das letzte größere funktionierende Krankenhaus im südlichen Gazastreifen. Wir arbeiten jedoch am Rande der Belastbarkeit, sind von früheren Angriffen erschüttert und von den vielen Opfern überwältigt, während wir gleichzeitig mit Engpässen in allen Bereichen zu kämpfen haben. Netanjahus systematische Zerstörung des Gesundheitssystems im Gazastreifen hat den dringendsten medizinischen Bedarf in diese einzige Einrichtung gelenkt und gleichzeitig direkt auf Mitarbeiter und Patienten im Gesundheitswesen abgezielt. Erst diese Woche wurde einer unserer geschätzten OP-Schwestern zusammen mit seinen drei kleinen Kindern in seinem Zelt getötet.
In Gaza sah ich das Leid der Kinder und den Heldenmut der Gesundheitshelfer, die versuchten, sie zu retten.
Ich möchte klarstellen: Was den Palästinensern in Gaza angetan wird, ist barbarisch und völlig vermeidbar. Ich kann nicht glauben, dass wir an einem Punkt angelangt sind, an dem die Welt zusieht, wie die Menschen in Gaza Hunger und Beschuss ertragen müssen, während Lebensmittel und medizinische Hilfe nur wenige Kilometer von ihnen entfernt jenseits der Grenze liegen.
Die erzwungene Unterernährung und die Angriffe auf Zivilisten werden Tausende weitere Menschen töten, wenn sie nicht sofort gestoppt werden. Jeder Tag der Untätigkeit bedeutet, dass mehr Kinder nicht nur durch Kugeln oder Bomben, sondern auch durch Hunger sterben. Ein dauerhafter Waffenstillstand, der freie und sichere Fluss von Hilfsgütern durch das UN-geführte System und die Aufhebung der Blockade sind jetzt notwendig – und all dies kann mit politischem Willen erreicht werden.
Die anhaltende Mitschuld der britischen Regierung an den Gräueltaten Israels ist unfassbar, und ich möchte keinen weiteren Tag damit verbringen, Kinder zu operieren, die von einem Militär erschossen und ausgehungert wurden, das unsere Regierung unterstützt. Die Geschichte wird nicht nur über diejenigen richten, die diese Verbrechen begangen haben, sondern auch über diejenigen, die dabeistanden und zusahen.
Aus dem Nasser-Krankenhaus sage ich Ihnen: Das ist vorsätzlich. Es wäre vermeidbar gewesen. Und es muss jetzt aufhören.

Ich hatte das Bild eigentlich nur als "Gegenpol" zur dümmlichen Bildzeitungspropaganda gepostet. 

"Argumentation" mit solch emotionalen Videos und Bildern sind mir meist suspekt. Ich weiss aber aus zweiter Hand, dass die Berichte von ohnehin vertrauenswürdigen NGOs nicht erfunden sind. 

,"Leider" ist es auch in Syrien nicht klar in gut und böse zu unterscheiden. Die Drusen sind nicht nur Opfer. Das Eingreifen Israel aber wieder klar rechtswidrig und, so wie es fast alle Institutionen sehen, nicht lösungsorientiert. Eine rechtsradikale Regierung schlägt um sich! Da helfen auch zweifelhafte Videos und Angriffe auf die syrische Infrastruktur nicht. Nach der ärmlichen Logik der Nethanjahu- Fans dürfte Syrien jetzt auch Tel-Aviv bombardieren ...

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hatte das Bild eigentlich nur als "Gegenpol" zur dümmlichen Bildzeitungspropaganda gepostet. 

Verstehe ich nur zu gut.

Habe vorhin einen Spruch gelesen, der passt auf jeden Fall auf mich . 

"Es gibt Zeiten, in denen wir sprechen müssen, nicht weil du die andere Person ändern wirst, sondern weil, wenn du nicht sprichst, sie dich verändert hat."

Schweigen verändert die Welt nicht. Es verändert uns. Es schrumpft uns. Es nimmt uns unsere Geschichten und Gefühle weg und vergräbt sie lebendig.

Grabe aus, was in dir begraben ist.

Befreie dich auf diese Weise.

Sorry nochmal wenn ich Euch manchmal auf den Keks gehe.

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

"Argumentation" mit solch emotionalen Videos und Bildern sind mir meist suspekt. Ich weiss aber aus zweiter Hand, dass die Berichte von ohnehin vertrauenswürdigen NGOs nicht erfunden sind. 

,"Leider" ist es auch in Syrien nicht klar in gut und böse zu unterscheiden. Die Drusen sind nicht nur Opfer. Das Eingreifen Israel aber wieder klar rechtswidrig und, so wie es fast alle Institutionen sehen, nicht lösungsorientiert. Eine rechtsradikale Regierung schlägt um sich! Da helfen auch zweifelhafte Videos und Angriffe auf die syrische Infrastruktur nicht. Nach der ärmlichen Logik der Nethanjahu- Fans dürfte Syrien jetzt auch Tel-Aviv bombardieren ...

Ach gott. Gut und böse sind nicht zu unterscheiden.

doch. Sind sie.

Und mittendrin die Blöd:

Alles begann mit furchtbaren Nachrichten aus dem Gazastreifen: Dort hatte die israelische Armee am 31. August letzten Jahres die Leichen von sechs Geiselngefunden. Sie waren nach israelischen Angaben in einem Tunnel im Süden des Gazastreifens zuvor von ihren Bewachern erschossen worden, als sich israelische Truppen näherten.

Für viele Menschen in Israel war das ein weiterer Beleg, dass der Krieg in Gaza nicht für die Freilassung der Geiseln sorgt, sondern sie vielmehr in Gefahr bringt.

Player: video"Das sind alles relativ junge Menschen", Hanna Resch, ARD Tel Aviv, zu gefundenen toten Geiseln im Gazastreifen

01.09.2024

Krieg in NahostLeichen von sechs Geiseln im Gazastreifen gefunden

Scoop oder Schachzug?

Danach gingen in Israel Hunderttausende auf die Straße - es waren die größten Demonstrationen gegen den Gaza-Krieg seit dem 7. Oktober 2023. Ausgerechnet in diesen Tagen veröffentlichte die Bild-Zeitung einen vermeintlichen Scoop, der sogar das israelische Kabinett beschäftigte.

Auf gewohnt reißerische Art titelte das Boulevardblatt: "Zum Schaudern! Das plant der Hamas-Chef mit den Geiseln: Jetzt wird das geheime Kriegspapier des Terror-Bosses enthüllt". In dem Beitrag ging es um ein bis dahin unbekanntes und von der israelischen Armee als geheim eingestuftes Dokument, das angeblich auf einem Computer in einem Tunnel im Gazastreifen gefunden worden war. Laut Bild stand darin, dass Jihia Sinwar, der inzwischen getötete Hamas-Chef in Gaza, nicht an einem Deal zur Freilassung weiterer Geiseln und zu einer Waffenruhe interessiert sei und weiterhin über die Geiseln psychologischen Druck auf Israel ausüben wolle. Das Schreiben stamme vom Frühjahr 2024 und liege Bild exklusiv vor.

Die Veröffentlichung war sogar Thema im israelischen Kabinett: Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte dort am 8. September 2024, zwei Tage nach dem Erscheinen des Beitrags, die Bild-Zeitung habe ein offizielles Hamas-Dokument veröffentlicht. Demnach sei der Plan der Hamas, den Druck auf die israelische Regierung von innen und außen zu verstärken.

Der Veröffentlichungszeitpunkt kurz nach den Massendemonstrationen gegen die Regierung war, israelischen Medien zufolge, kein Zufall. Das Dokument wurde nach Angaben der israelischen Armee schon Monate zuvor gefunden - und stammt demnach nicht von Hamas-Chef Sinwar. Doch die Botschaft für die israelische Öffentlichkeit war: Die, die gegen den Krieg in Gaza auf die Straße gehen, sind nützliche Idioten der Hamas. Frei nach dem Motto: Verhandeln bringt nichts…

Ende November wurden der Reserveoffizier Ari Rosenfeld und Eli Feldstein, einer der Sprecher Netanjahus, unter dem Vorwurf des Geheimnisverrats und der Gefährdung der Arbeit des israelischen Geheimdienstes angeklagt. Auch die Bild-Zeitung wird in der Anklageschrift genannt. Mehrere Medien, nicht nur in Israel, werfen ihr vor, sich mit der Veröffentlichung des Dokuments und dem Weglassen darin enthaltener Informationen zum Erfüllungsgehilfen der israelischen Regierung gemacht zu haben.

Möglicherweise werden nun noch weitere enge Vertraute Netanjahus angeklagt. Vergangene Woche warf Generalstaatsanwältin Baharav-Miara dem Netanjahu-Berater Jonatan Urich vor, auch er und ein weiterer Mitarbeiter des Ministerpräsidenten seien an der Weitergabe der klassifizierten Dokumente an die Bild-Zeitung beteiligt gewesen in der Absicht, die öffentliche Meinung in Israel zu beeinflussen. Netanjahu wies diesen und andere Vorwürfe als politisch motiviert zurück.

Die Bild erklärte zu den Vorwürfen, sie äußere sich nicht zu ihren Quellen, die Berichterstattung beruhe auf authentischen Quellen. Die Beziehungen der Bild-Zeitung zur israelischen Regierung sind eng: Schon vor dem Skandal erschienen in dem Blatt zwei exklusive Interviews mit Ministerpräsident Netanjahu, die vielen anderen Medien verwehrt werden. Reporter der Bild-Zeitung konnten im Gefolge der israelischen Armee schon früh aus dem Gazastreifen berichten...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/netanjahu-bildzeitung-hamas-100.html

vor 50 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und mittendrin die Blöd:

Achtung Ebby !

Ich wurde schon vor zwei drei Tagen angepupt wegen dieser Meldung , ähhh "alten Kamelle".

Ist doch Schnee von Gestern;-) 

Und dann hab ich noch von der falschen Quelle zitiert.

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Achtung Ebby !

Ich wurde schon vor zwei drei Tagen angepupt wegen dieser Meldung , ähhh "alten Kamelle".

Tja, wenn du schreibst ist das natürlich ganz was Andreas 🤔.
Jedenfalls hat bei mir noch keiner geZu(ck)tt, das sei ein Fake. 

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Ich glaube das war Ebby 😁.

Und Schnee von Gestern? Zitieren die Nethanjahu-Fans auch von Vorgestern.

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich glaube das war Ebby 😁.

Ne , 15cv 

Bearbeitet ( von Frank M)

Wenn Du Israel verlässt und Gaza betrittst, bist Du Gott.

Das ist kein Zitat aus einem Film, sondern ein Satz, den ein israelischer Soldat dem Psychologen Yoel Elizur über den Einsatz in Gaza gesagt hat.

Hier sind Zitate aus dem Artikel der israelischen Zeitung Haaretz, die für sich sprechen und einen sprachlos machen:

„Es ist wie eine Droge … du fühlst dich, als wärst du das Gesetz, du machst die Regeln. Als ob du ab dem Moment, in dem du den Ort namens Israel verlässt und den Gazastreifen betrittst, Gott bist.“

„Ich habe kein Problem mit Frauen. Eine hat mir einen Hausschuh zugeworfen, also habe ich ihr hier (zeigt in den Schritt) einen Tritt verpasst, habe hier alles zertrümmert. Heute kann sie keine Kinder mehr bekommen.“

„Ein Araber lief einfach die Straße entlang, etwa 25 Jahre alt, warf keinen Stein, nichts. Peng, eine Kugel in den Bauch. Ihn in den Bauch geschossen, und er starb auf dem Bürgersteig, und wir fuhren gleichgültig weg.“

„Ich fühlte mich wie, wie, wie ein Nazi … es sah genau so aus, als wären wir tatsächlich die Nazis und sie die Juden.“

„Ein neuer Kommandant kam zu uns. Wir gingen mit ihm auf die erste Patrouille um sechs Uhr morgens. Er bleibt stehen. Keine Menschenseele auf der Straße, nur ein kleiner vierjähriger Junge, der in seinem Hof im Sand spielt. Der Kommandant rennt plötzlich los, packt den Jungen und bricht ihm den Arm am Ellbogen und hier das Bein. Tritt ihm dreimal in den Bauch und geht. Wir standen alle mit offenem Mund da. Schauten ihn geschockt an … Ich fragte den Kommandanten: ‚Was ist deine Geschichte?‘ Er sagte mir: ‚Diese Kinder muss man ab dem Tag ihrer Geburt töten.‘ Wenn ein Kommandant das tut, wird es legitim.“

„Hier herrscht völlige Entmenschlichung. Man behandelt sie nicht wirklich, als wären sie Menschen … rückblickend ist das Schwerste für mich, was ich fühlte, oder eigentlich, was ich nicht fühlte, als ich dort war. Es stört mich, dass es mich nicht gestört hat. Der Prozess wird normalisiert, und irgendwann hört es einfach auf, einen zu stören.“

📚 Quelle: Haaretz | Yoel Elizur | ‚When You Leave Israel and Enter Gaza, You Are God‘: Inside the Minds of IDF Soldiers Who Commit War Crimes | 23.12.2024

vor 6 Stunden schrieb Frank M:

Achtung Ebby !

Frank, Du wurdest nicht angepupt wegen dieser Meldung sondern wegen Deines Kommentares dazu und man nicht erkennen konnte, was Meldung ist und was von Dir. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Oder fühlst Du Dich in der Rolle des Angepupten so viel besser? 

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 7 Stunden schrieb Frank M:

Achtung Ebby !

Nein, ich habe Dich vor einer Woche kritisiert,
weil Du (mal wieder) als Antwort auf einen Post etwas völlig Unpassendes aus dem Netz hier reinkopiert hast. Und wie fast immer, ohne Quellenangabe.
Einen Text von Tarek Bae, über den Du wohl kurz vorher gestolpert bist: Bae hatte gerade im Netz die ältere Manipulationsaffäre um Bild-Netanjahu usw... aufgewärmt. Und zwar ohne jegliche neue Erkenntnisse, also tatsächlich Schnee von gestern, allerdings ergänzt im Schlusssatz mit der Suggestion, dass die Affäre zwar international Kritik geerntet hat, in Deutschland aber nicht. Und das ist falsch. Sowohl international als auch in D wurde die Geschichte zwar anfänglich teilweise übernommen, es kam aber schnell heraus, was es damit auf sich hatte und wurde dann gründlich widerlegt. International als auch in D.
NUR diesen Punkt habe ich mit dem Satz "Das interessiert Tarek Bae und Dich aber nicht" kritisiert. Sonst nichts, nicht das alleinige Alter des Textes und auch nicht die Quelle.
Dass Du darauf mit irgendwelchem Blödsinn, später durch eine inhaltlich völlig unpassende Ergänzung antwortest, geschenkt. Scheint ja bei Dir Programm zu sein.
Man könnte daraus schließen, das Du entweder nicht verstehend lesen kannst, oder es einfach nicht willst.

Nun, warum ist Deine Antwort auf Ebbys Tagesschau-Artikel mal wieder Unsinn?
1) Siehe obige Erklärung
2) Die Tagesschaumeldung, und da kommen wir wieder zum "verstehenden Lesen", holt lediglich die Manipulationsaffäre um Bild-Netanjahu in Erinnerung. Der Großteil des Artikels bietet aber durchaus interessante Neuigkeiten und Entwicklungen zum Fall auf. Und das ist der Unterschied zu Deiner "Meldung". Diese hat inhaltlich keinerlei neue Erkenntnisse zu bieten, außer das er Dein gern verwendetes Narrativ "Deutschland-alles scheiße" bedient.

Zu Deinen Quellen kommt vielleicht später mal was...

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Tja, wenn du schreibst ist das natürlich ganz was Andreas 🤔.
Jedenfalls hat bei mir noch keiner geZu(ck)tt, das sei ein Fake. 

Fake hat hier keiner vorgeworfen, Rest s.o.

Bearbeitet ( von 15cv)

vor 9 Minuten schrieb 15cv:

Fake hat hier keiner vorgeworfen

Hab ich auch nicht unterstellt, sondern negiert ( war ja reflexiv…)
Ansonsten, ja die Tagesschau war da gründlich.
Statt dessen ist CNN das Aufflammen des jüngsten Konflikts wichtiger:

https://edition.cnn.com/2025/07/23/asia/thailand-cambodia-clashes-border-intl-hnk

Bei bewaffneten Zusammenstößen an der abgelegenen, umstrittenen Grenze zwischen Kambodscha und Thailand kamen am Donnerstag mindestens 12 Menschen ums Leben, in einer dramatischen Eskalation der Spannungen, die zu einem größeren Konflikt ausbrechen droht.

Die Streitkräfte beider Seiten beschuldigen sich gegenseitig, am Donnerstagmorgen das Feuer eröffnet zu haben. Kambodscha feuerte dann Raketen auf thailändischen Boden ab, sagte Thailand, worauf es mit Mörsern reagierte. Ein thailändischer Kampfjet warf später zwei Bomben in der Nähe der Straße ab, die zu einem Tempel auf kambodschanischem Territorium führte, sagte Kambodscha.

Die Gewalt kommt einen Tag, nachdem ein thailändischer Soldat sein Bein bei einer Landminenexplosion verloren hat, ein Vorfall, der die Beziehungen zwischen Bangkok und Phnom Penh auf den niedrigsten Stand seit Jahren stürzte. Thailand hat seitdem alle Grenzübergänge zu Kambodscha geschlossen.

Thailands amtierender Premierminister, Phumtham Wechayachai, sagte, dass Kambodscha schwere Waffen ohne klare Ziele auf Thailand abgefeuert habe, was zu zivilen Todesfällen führte, und fügte hinzu, dass Thailand nicht mit Kambodscha verhandeln werde, bis die Kämpfe entlang der Grenze beendet sind...

Was für ein Irrsinn breitet sich auf diesem Planeten aus!

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

vor 49 Minuten schrieb Nitsrekds:

Frank, Du wurdest nicht angepupt wegen dieser Meldung sondern wegen Deines Kommentares dazu und man nicht erkennen konnte, was Meldung ist und was von Dir. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Oder fühlst Du Dich in der Rolle des Angepupten so viel besser? 

Es ging da um einen ganz anderen Beitrag 

vor 41 Minuten schrieb 15cv:

Nun, warum ist Deine Antwort auf Ebbys Tagesschau-Artikel mal wieder Unsinn?
1) Siehe obige Erklärung
2) Die Tagesschaumeldung, und da kommen wir wieder zum "verstehenden Lesen", holt lediglich die Manipulationsaffäre um Bild-Netanjahu in Erinnerung. Der Großteil des Artikels bietet aber durchaus interessante Neuigkeiten und Entwicklungen zum Fall auf.

Ja, ist nicht sauber zitiert.

Das sind aber genau die Neuigkeiten aus der NYT die von Tarek Bae aufgegriffen wurden und nun auch bei der Tageschau einzug gehalten haben. 

Zitat:Tatsächlich stammt der Text aus Netanyahus Umfeld. Wie die New York Times inzwischen schreibt, ließ Netanjahu die Dokumente fälschen, um danach selbst auf sie zu verweisen und dieVerhandlungen scheitern zu lassen. Der israelische Geheimdienst gab Teile des Materials direkt an BILD weiter. In Absprache mit der Regierung. Wir berichteten darüber.

vor 36 Minuten schrieb Frank M:

Es ging da um einen ganz anderen Beitrag 

Hm. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.