Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 35 Minuten schrieb fgee:

Dann berührt euch das Geschehen in Gaza auch nur wegen der Weltanschauung der Gazaner?

Demfall könnten wir uns darauf einigen, dass Menschen dazu tendieren, beim Mitgefühl selektiv zu sein. Muss man nicht gut finden; aber die Augen davor zu verschliessen hilft auch nicht weiter.

Natürlich ist man selektiv. Alles andere wäre völlig daneben. 

Es steht einem doch nicht jeder gleich nah. Dem Charlie übrigens auch nicht. Den Demokraten und Joe Biden hat er diverse Dinge (u.a. die Todesstrafe!) an den Hals gewünscht.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Es gibt eine Oekomomie der Empathie. Ohne diese wuerde man wohl auch zerbrechen. Die orientiert sich oft an der Bekannteheitsnaehe oder der kulturellen Naehe, aber auch an der Sympathie. Ich las einen Breicht ueber die Mendezbrueder, die fuer einen Elternmord seit 35 Jahren um Knast sitzen. Ich halte das fuer ein unmenschliches Justizsystem und die andauernde Inhaftierung fuer falsch, trotzdem steigen  mir beim Lesen nicht die Traenen in die Augen, wie wenn ich ueber das Schicksal von palaestinaensischen oder ukrainischen Kindern lese.

Aber gelegentlich wird hier ja auch der Tod von Menschen gefeiert, so weit werde ich hoffentlich nicht sinken.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Politiker fordert Ermittlungen zum Gaza-Sniper aus München

Ein israelischer Scharfschütze aus Bayern steht im Verdacht, im Gazastreifen unbewaffnete Zivilisten getötet zu haben. Der Druck auf die deutsche Justiz wächst.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gazastreifen-mutmassliche-kriegsverbrechen-politik-fordert-ermittlungen-zum-gaza-sniper-aus-muenchen-a-89308990-aa19-45fa-b4c0-a1e6b3b7691c?sara_ref=re-so-facebook-rss#ref=rss

Zitat Stern:

Israels Krieg im Gazastreifen mit Nazi-Deutschlands Vernichtungskrieg gegen die Juden gleichzusetzen, verbietet sich.

Was sich nicht verbietet, was Empathie und Menschlichkeit vielleicht sogar gebieten: darüber nachzudenken, was die Lehren aus Deutschlands Geschichte angesichts der Wirklichkeit 2025 für eine Bedeutung haben. In einer Zeit, in der tausende Kinder im Gazastreifen ihren Eltern dieselbe Frage stellen wie damals die kleine Rachel Salamander – warum denn niemand etwas tue.

https://www.stern.de/politik/ausland/israel-greift-gaza-stadt-an---und-deutschland-schwiegt-36060428.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_medium=posting&utm_source=twitter&t.co=&utm_medium=posting&utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook

Die IDF hat in Gaza gezielt eine über 800 Jahre alte Moschee zerstört. Die Aybaki Moschee im Viertel Tuffah in Gaza-Stadt war ein Beispiel der mamlukischen Architektur des 13. Jahrhunderts. Alle  Gotteshäuser in Gaza, alle Moscheen und die vier Kirchen wurden von Israel bereits getroffen oder zerstört. Aktuell zerstört die IDF gezielt jedes verbliebene Gebäude in Gaza-Stadt im Norden Gazas. 

Quelle: Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden

Nachdem die UN den Genozid in Gaza bestätigt hat, reicht das Anwaltskollektiv Berlin Strafanzeige gegen 11 deutsche Ex- und aktuelle Regierungsmitglieder und Rüstungsfirmen-Chefs wegen Beihilfe zum Völkermord bei der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe ein.

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Nachdem die UN den Genozid in Gaza bestätigt hat, reicht das Anwaltskollektiv Berlin Strafanzeige gegen 11 deutsche Ex- und aktuelle Regierungsmitglieder und Rüstungsfirmen-Chefs wegen Beihilfe zum Völkermord bei der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe ein.

Lächerlich sowas.

vor 32 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Lächerlich sowas.

Na dann Spar schon mal . 

vor 41 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Lächerlich sowas.

Genau, ständig der Versuch jemanden nach Instagram zu locken. Den zuckerberg mag ich nicht mit meinen Daten füttern.
Basta!

und einfach nur einen Link hinzukotzen, ohne das sichtbar ist um was es geht, halte ich für entweder ignorant, ungezogen oder dämlich.

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)
Ergänzt

Schaut doch ohnehin niemand an.

Staatssekretär Sven Giegold , wollte Waffenexporte für Israel stoppen

2024 erlaubte die Bundesregierung große Rüstungsexporte nach Israel – entgegen massiver Bedenken im Wirtschaftsministerium, wie taz-Recherchen zeigen.
Militärgüter im Wert von 147 Millionen .

https://taz.de/Ruestungsgueter-fuer-Krieg-in-Gaza/!6110305/

Bearbeitet ( von Frank M)

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Genau, ständig der Versuch jemanden nach Instagram zu locken. Den zuckerberg mag ich nicht mit meinen Daten füttern.
Basta!

und einfach nur einen Link hinzukotzen, ohne das sichtbar ist um was es geht, halte ich für entweder ignorant, ungezogen oder dämlich.

Ja. So ist das eben. Dein unflätiges mit Verbalinjurien gespicktes Gossen-Vokabular. 

Jeder eben auf dem Niveau das seiner Gehaltsklasse entspricht.

Widerlich! 
Aber es gelingt auch Unterstuezern von Natanjahus Krieg, hier im Forum, schon nicht; Juden, Israelis und die rechtsradikale Regierung auseinander zu halten. 

Man kann nicht genau sehen was das für ein Laden ist. Aber hoffentlich machen sie den ganz zu. Ist da nicht auch noch ne schwarze weiß rote Fahne oder ein T-Shirt??

Der 60 jährige Ladenbesitzer hat wohl nicht alle Tassen im Schrank. Seine absurde Begründung für das Schild:

„In Israel leben nunmal Juden, und ich kann ja nicht unterscheiden, wer für die Angriffe oder dagegen ist“ . Zitiert nach: Frankfurter Allgemeine 

Das erinnert an Leute, die "Palis" nicht auseinanderhalten können.

Es gibt (auch in diesem Thread) sehr viele differenzierte Belege von jüdischen Stimmen, die sich klar gegen den Völkermord seitens der israelischen Führung stellen. Man muss sich wirklich blind stellen, das nicht zu sehen.

Bearbeitet ( von magoo)

vor 5 Stunden schrieb 15cv:

Puhhhh ! 🫣

Da hat wohl jemand beim Denken richtig Pech. 

Bearbeitet ( von Frank M)

Eine Gesellschaft, die sich nicht zu mindestens 80% an die Werte und Normen der eigenen Verfassung hält, ist auf dem Weg des Scheiterns. 

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

https://www.foerde.news/news/juden-haben-hier-hausverbot-ladenbesitzer-aeussert-sich.html

Der Laden von Herrn Reisch sammelt gerade 1-Sterne Bewertungen...

"Auch schlechte Werbung ist gute Werbung" Es kommt halt aufs Klientel an....

Aber wird ihm so oder so egal sein: er schließt sein Geschäft eh zum 30.09. U.a wegen "zuviel Bürokratie".

Und ansonsten... mal ehrlich... bei sowas passiert doch sowieso so gut wie nix. Leute, die öffentlich den Hitlergruß zeigen, Shirts mit verfassungsrechtlich verbotenen Symbolen oSprüchen... wird alles fallengelassen.

Der Typ jetzt wird sich entschuldigen o relativieren und 59.99 Eu ( weil arm) an irgend nen Kindergarten spenden müssen. Wenn überhaupt.

Und bei seinen Kumpels bleibt er der tapfere Krieger gegen das so linke, neureiche, grünversiffte, woke aber bürokratische Establishment. 

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

https://taz.de/Neuer-Kinofilm-Der-Tiger/!6110427/

Die Stärke des Films liegt vor allem in der unvermittelten Deutlichkeit, mit der die kriegsertüchtigte Jugend vor eine besonders harte Wahrheit von Kriegen gestellt wird: Nicht nur die Kombattanten sind dein Ziel. Hier musst du Mütter zusammen mit ihren Kindern töten, ohne ihnen dabei in die Augen zu gucken. Die historische Genauigkeit, mit der die Exzesse der SS dargestellt wurden, ist bemerkenswert.

Eine ehrliche Konfrontation mit der Schuld unserer Großväter und Urgroßväter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.