Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 6 Minuten schrieb fgee:

Würdest du mit jemandem einen Autohandel eingehen, der bewaffnet ist und lautstark rumposaunt, dass er dich nach dem Handel umbringen und ausrauben wird?

Wer raubt denn hier wen aus ? 

vor 27 Minuten schrieb Frank M:

Die kurze Form mit eigenen Worten gelingt dir hier gut. Gefällt mir.

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Du scheinst es nicht wahrhaben zu wollen. Israel hat zwar den Plan begruesst, aber gleichzeitig klar gemacht, dass sie sich nicht daran halten werden. Was soll die Hamas dazu noch sagen? 

Wuerdest Du mit jemandem einen Autohandel eingehen, der lautstark an seiner Vertragstreue zweifeln laesst?

Niemand hat die Absicht ein Auto zu kaufen, äh Frieden zu machen. Am allerwenigsten die Hamas. 

vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Die Hamas ihre eigene Bevölkerung. Wahlweise kann man sich auch erschießen lassen, wenn man Lebensmittel von den Israelis nimmt. Hab ich schon erwähnt, dass die Hamas rüberkommt wie die Deutschen 1945? Bis zur letzten Patrone. BTW: wie heißt eigentlich der aktuelle SchleFaZ der Hamas?

vor 42 Minuten schrieb Frank M:

Na, wer die Propaganda von Tacitus glaubt und das die Germanen Kinder aus den Brutkaesten gerissen haben ...

vor 3 Minuten schrieb Kugelblitz:

Niemand hat die Absicht ein Auto zu kaufen, äh Frieden zu machen. Am allerwenigsten die Hamas. 

Noch weniger als Smodrich und Ben-Gvir? Kann sein, aber nur knapp!

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Die Hamas ihre eigene Bevölkerung. Wahlweise kann man sich auch erschießen lassen, wenn man Lebensmittel von den Israelis nimmt. Hab ich schon erwähnt, dass die Hamas rüberkommt wie die Deutschen 1945? Bis zur letzten Patrone. BTW: wie heißt eigentlich der aktuelle SchleFaZ der Hamas?

Wie aus der Zeit gefallen, dieser Beitrag. Als wäre nach dem Massaker der Hamas die Uhr stehengeblieben und Israel nur Opfer und nicht Täter.

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

Wie aus der Zeit gefallen, dieser Beitrag. Als wäre nach dem Massaker der Hamas die Uhr stehengeblieben und Israel nur Opfer und nicht Täter.

Ja, es ist erschreckend wie stark der koloniale Rassismus in Deutschland immer noch verankert ist. 

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

koloniale Rassismus

Ich weiß nicht. Vielleicht hat Kugelblitz auch sehr enge Scheuklappen.
Der Beitrag ist jedenfalls schon … fast irre. Oder Mangel an Informationen.

vor 45 Minuten schrieb JörgTe:

Na, Kugelblitz hat in seinem Beitrag den Fokus darauf gelegt, was die Hamas seiner Meinung nach falsch macht, während du und die anderen den Fokus darauf legen, was aus eurer Sicht die Juden falsch machen.

Aber schön, dass du selber einräumst, dass du Israel nicht als Opfer siehst, sondern als Täter (auch Täter-Opfer-Umkehr genannt). 😘

Bearbeitet ( von fgee)

vor 15 Minuten schrieb fgee:

was aus eurer Sicht die Juden falsch machen.

Totschlagargument.
Und wen meinst du mit der Gießkanne?

Etwas differenzierter betrachtet:

Ich sehe da nur einen Staat Israel, der von einer (mindestens) fragwürdigen Regierung in dieses Drama geführt wird.
Und ich sehe eine Menge Staatsbürger dort, die gegen den Krieg & das ( extrem vorsichtig formuliert) Vorgehen im Gaza ( & den illegalen Siedlungsbau im palästinensivhen Autonomiegebiete) sind.
Das das zufällig mehrheitlich Menschen jüdischen Glaubens sind spielt dabei nur insofern eine Rolle, als sich (siehe oben) deren Regierung immer ( noch) auf den Opferstatus stützt.

Und falls mir mal jemand völkerrechtskonform erklären könnte, wieso das Vorgehen in Gaza der Verteidigung des Staates Israel dient?

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

vor 14 Minuten schrieb fgee:

Aber schön, dass du selber einräumst, dass du Israel nicht als Opfer siehst, sondern als Täter (auch Täter-Opfer-Umkehr genannt).

Das entscheidene Wort "nur" hast du übersehen? Nein, hast du nicht, aus niederen Beweggründen willst du mich schlecht aussehen lassen.

Ich weiß nicht, was das soll, Kugelblitz und fgee. Das ist wirklich unterirdisch.

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Hä? Nicht dein ernst. Unfassbar das ihr hier immer noch versucht aus Tätern Opfer zu machen. In Deutschland laufen palifreunde herum die ihre Mordaufrufe, bekannt aus Gaza, auch in Deutschland umzusetzen. Und ihr labert genau denselben Mist den die palifreunde in der ganzen welt herumposaunen. Und ihr schämt euch überhaupt nicht das dieser faschistische, antisemitische Mob mit euch im Chor singt. Disgusting sowas. 

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Selensky hilft uns bei der Drohnenabwehr. Sehr gut. 

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Und ihr labert

Laber Rhabarber lall lall,
mehr haste nicht auf der Pfanne?
Und vor allem ihr. Rundumschlag mit Sippenhaft?
Was soll der Scheiß?
Kinderstube im D-Zug durchquert, haste den Sohn auch so Scheiße erzogen?

Da versuche ich hier eine Diskussion
(dazu gehören zufällig divergierende Standpunkte), zum Beispiel jener, welchen ich kurz vor deinem Ausraster brachte.
Offensichtlich passt dir das nicht und du versuchst eine Reflexion anhand von Tatsachen darüber zu unterbinden.
Na, dann können ja die faschistischen Minister der Regierung Nethanyahu fleißig weiter bombardieren, Kinder verhungern lassen, Zivilisten erschießen, den Ben- Gvir wird’s freuen.

Nur mal am Rande, welche Stadt ist hier abgebildet, Telaviv/ Jerusalem oder Gazastadt?:

image.jpeg.28a34b73f1e545bcfcbb107120da3756.jpeg

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nur mal am Rande, welche Stadt ist hier abgebildet, Telaviv/ Jerusalem oder Gazastadt?:

sind mehrere Antworten möglich?

• Ersteller
vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nur mal am Rande, welche Stadt ist hier abgebildet...?

Mariupol? Mogadischu? Könnte auch Sanaa oder Aleppo sein....

50117746lp.jpg

50117860am.jpg

©

Bearbeitet ( von 15cv)

@15cv du hast das Vorher Bild

vor 28 Minuten schrieb RalphB:

Mariupol? Mogadischu? Könnte auch Sanaa oder Aleppo sein....

da gäbe es noch deutlich mehr. Aber da er sich über Israel/ Gaza echauffierte…
Es ist wie der Versuch einen Pudding an die Wand zu nageln.

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Etwas differenzierter betrachtet:
Ich sehe da nur einen Staat Israel, ...

Eben. Du siehst nur Israel. Und die meisten anderen hier auch.

Wenn meine Brüder und ich sprachen "aber der andere hat...", pflegte mein Vater uns Söhnen zu sagen: "Zum Streiten braucht es zwei". – Wenn du (und die anderen) also nur Israel seht, dann ist es ein Gebot der Stunde, euren Blick auch auf die Hamas zu lenken.

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

@15cv du hast das Vorher Bild

Na so was. Das Nachherbild hast Du doch schon gepostet...

Bearbeitet ( von 15cv)

Deutschland hat die Welt angegriffen und wurde zu Schutt und Asche.

vollkommen legitim war Ja Faschismus.

hamas hat ohne Ursache Israel angegriffen und ist vollkommen korrekt nun Schutt und Asche. Die nächsten 80 Jahre ohne Verständnis Arschloch der Weltgemeinschaft.

Alle eure Versuche hier Täter Opfer Umkehr einzuführen landen im Antisemitismus. 
ich bin bestimmt 20 jahre oder mehr in diesem Forum eines jüdischen Citroën Verkäufers.

und davor im Citforum. Aber soviel Antisemitismus wie mit euch musste ich noch nie sehen. 

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Laber Rhabarber lall lall,
mehr haste nicht auf der Pfanne?
Und vor allem ihr. Rundumschlag mit Sippenhaft?
Was soll der Scheiß?

Sinnentleerte Dampfplauderei!

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Ich weiß nicht, was das soll, Kugelblitz und fgee. Das ist wirklich unterirdisch.

Hanlons law!

Ich sehe wenig Sinn in einem Disput, in der eine Seite nur darum bemueht ist, die Andere des Antisemetismus zu bezichtigen und dabei selbst keinerlei Unterschied zwischen Juden, Israelis oder ihrer Regierung macht. 

Das ist die Eben des Attentaeters von Manchester!

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

einem Disput, in der eine Seite nur darum bemueht ist, die Andere des Antisemetismus zu bezichtigen und dabei selbst keinerlei Unterschied zwischen Juden, Israelis oder ihrer Regierung macht. 

Schmarren. Ich erklär dir das mal:

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

(fgee schrub: was aus eurer Sicht die Juden falsch machen.)

Totschlagargument

Ich sehe da nur einen Staat Israel, der von einer (mindestens) fragwürdigen Regierung in dieses Drama geführt wird.
Und ich sehe eine Menge Staatsbürger dort, die gegen den Krieg & das ( extrem vorsichtig formuliert) Vorgehen im Gaza ( & den illegalen Siedlungsbau im palästinensivhen Autonomiegebiete) sind.

Die Menschen, denen ihr vorwerft, falsch zu handeln, sind Juden.

Dass ich hier – gerade so wie Ebby oben – differenziere zwischen der israelischen Regierung, dem israelischen Volk und den jüdischen Menschen im israelischen Volk, kann man hier auf den vergangenen Seiten zur Genüge nachlesen. Wenn man will.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

da gäbe es noch deutlich mehr.

Entschuldige, Zynismus geht bei mir häufig in die Hose. 

vor 12 Stunden schrieb 15cv:

Na so was. Das Nachherbild hast Du doch schon gepostet...

Ja, da war ich nicht so clever, deine Verknüpfung vorher/nachher zeigt das Drama ( Ausmaß der Zerstörung) viel deutlicher. Danke.

vor 10 Stunden schrieb RalphB:

Entschuldige

Nö, nicht nötig. Ich bin da bei dir ( mal sehen, was Trump in Oregon zertrümmern lässt)

vor 12 Stunden schrieb fgee:

Die Menschen, denen ihr vorwerft, falsch zu handeln, sind Juden.

Na und nun? Die handeln als Mensch doch genauso aus Eigeninteresse, wie aktuell die deutsche Wirtschaftsministerin.
Nur das diese keine Städte zerbombt.
Ich möchte es nochmals versuchen zu präzisieren, ob jemand Hindu, Moslem, Christ oder Jude ( Oder sonst welcher Richtung) ist, völlig egal - denn das Verhalten macht den Unterschied.Die Glaubensrichtung ist das (Deck)Mäntelchen.
Die Verbrecher der Hamas nutzen den Islam für ihre Zwecke ( werde Märthyrer Hurra, aber ich sitze in (vermeintlicher) Sicherheit.
Die Verbrecher in Moskau segnen die Waffen & schicken die Jugend des Landes zum Sterben.
Die indische Regierung hetzt im Namen der Religion gegen Muslime ( kann man einfachtotschlagen…)
Und die Israelische Regierung ist eben auch nicht besser. Macht es für zukünftige Generationen noch schlimmer, denn die Hamas ausrotten zu wollen kann so nicht funktionieren, der Hass wird eher noch wachsen.
Ich hatte ja auf die Ultras ( Ben Gvir) hingewiesen, bist du mit deren Denke einverstanden?
Bist du der Meinung Nethi sei ein guter Premier (von mir aus auch : und Jude)?
Bist du der Meinung, die Israeli, die gegen diese Regierung/ gegen die Gewalt ( der Idf) in Gaza demonstrieren sind schlechte Menschen ( von mir aus auch…)?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.