Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Hervorgehobene Antworten

vor 18 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Aus welchem band welche seite möchtest du ein zitat ??

deine Schmerzen hätte ich gerne mal ............................

Ich hab keine schmerzen. Aber da kommt ein Christ und möchte ne Zusammenfassung aus 6000 seitrn in einem satz. Um dann irgendein bonmot zu bringen gegen deschner. Absolut lächerlich sowas. 
meine bibel hat 1500 Seiten. Wenn ich das mal in 2 Wörtern zusammen fassen kann:

Kann weg.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 14 Minuten schrieb **HD**:

deine Schmerzen hätte ich gerne mal ............................

Nein, das willst Du ganz sicher nicht! 

Bei mir um die Ecke, 50 Schritte rechts, dann wieder 50 rechts steht die Synagoge. Da gab es heute Straßensperrungen selbst für Fußgänger. Ich habe das Fenster geöffnet und viel Musik und Tanz* wahrgenommen mit einigen kurzen Ansprachen. Zu meiner großen Überraschung feierten dort Juden und Palistinenser gemeinsam den Frieden!

*Lauscher können den hören.

Bearbeitet ( von Steinkult)

vor 9 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Aber da kommt ein Christ

Mich kann er da nicht meinen.
& kein Satz, eine Zahl:
addierst du die Toten der Kreuzzüge
mit denen der Hexenverbrennungen
( ach das war ja Aberglaube…) mit denen 
der Christianisierung in Afrika/ Amerika/ Asien usw. Dann muss da doch eine konkrete Zahl stehen ( weil du dir so sicher bist, die Christen seien das Übel).
Da du offensichtlich völlig Ironiebefreit, dafür im Besitz absoluter Wahrheit bist?!
haste den Gedanken hinter meiner Frage wirklich nicht verstanden:
Du schreibst so, als hätte der Autor tatsächlich Wahrheit & dazu passende Zahlen.
Das ist nicht möglich, da kann er bestenfalls grob schätzen. Und dann ist auch immer die Frage offen, hat jemand aus christlicher Überzeugung oder persönlichen Motiven ( Stochwort: Söldner im 30jährigen Krieg) gehandelt.
Tip: nimm Abstand von binärem Denken, issichnixalles schwarz weiß.

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Was mich an dem Artikel ein wenig stoert ist, die Pauschalisierung. "Die Szene der  pro-palästinensischen Ak­ti­vis­t:in­nen", "sondern von Akteuren mit einem linken Selbstverständnis: Gruppen, die sich als antiimperialistisch begreifen, solche, die Attribute wie „feministisch“, „antifaschistisch“ oder „anarchistisch“ im Namen tragen. Selbsternannte Linke, ...."

Ich kenne niemanden der so denkt! 

Ich auch nicht. Aber wäre ich auf der Demo gewesen, hätte ich mich nicht in der Nähe dieser Fahne aufgehalten. 
Und auch kennen wir beide niemanden, der überhaupt hingegangen wäre bei der Beschreibung:

"Am 7. Oktober zeigte der palästinensische Widerstand der Welt, dass es möglich ist, die ‚allmächtige‘ zionistische Entität zu besiegen. Die Menschen in Gaza haben nicht um ihre Freiheit gebettelt, sie haben sie erobert.“

Bearbeitet ( von JörgTe)

Trump Reportedly Approves Transfer of Tomahawk Missiles to Ukr

🇺🇸 Donald Trump announced that he has “apparently decided” to supply Ukraine with Tomahawk cruise missiles - a major development with both technical and political implications. Tomahawks, produced by the U.S. defense company Raytheon since the 1980s, are long-range, subsonic missiles capable of striking targets 1,300–2,500 km away with high precision. They weigh about 1,300 kg, carry a 450-kg warhead, and are typically launched from ships, submarines, or ground-based Typhon systems.

Jetzt könnte der Kreml brennen.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

• Ersteller
vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Was mich an dem Artikel ein wenig stoert ist, die Pauschalisierung. "Die Szene der  pro-palästinensischen Ak­ti­vis­t:in­nen", "sondern von Akteuren mit einem linken Selbstverständnis: Gruppen, die sich als antiimperialistisch begreifen, solche, die Attribute wie „feministisch“, „antifaschistisch“ oder „anarchistisch“ im Namen tragen. Selbsternannte Linke, ...."

Ich kenne es kaum anders. Über die Szene schreiben und nichts wissen. Egal, klingt gut, lässt sich schön verkaufen und wir wollen ja niemanden mit differenziertem Schreiben um den Verstand bringen. Egal, muss ich mir schon seid 45 Jahren so anhören. Ich gehe jetzt erst mal in den Keller alte Frauen quäle - das macht man als Anarchist am Freitag um die Mittagszeit bekanntlich so. 

Und am Sonntag geht es in eine linke jüdische Kneipe - Solisaufen. Da werde ich den Autor vorher mal fragen, wie wir das dann nach seiner Meinung so handhaben sollen. So als selbsternannte Linke, "antifaschistisch" oder "anarchistisch" (bitte unbedingt mit "). 

Man stellt doch immer wieder eins fest: die Dummheit ist doch recht gleichmässig verteilt. Bei manchen gab es halt einen Nachschlag, aber im Großen und Ganzen recht Gerecht verteilt. 

vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Ich kenne es kaum anders. Über die Szene schreiben und nichts wissen.

Der Autor ist ein linker Antifaschist und schreibt für eine linke, antifaschistische Zeitung. Die beschriebenen Leute gibt es leider, in Hamburg jedenfalls. Daran ist keine Zeitung schuld.

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Der Autor ist ein linker Antifaschist...

Ich finde den Artikel ausgesprochen polemisch und inhaltlich nicht in Ordnung. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich und kann diese Verallgemeinerungen einfach nicht mehr ertragen.

Es gibt nicht "die" Szene. Es gibt keine einheitliche Position zu Israel oder Palestina. Es gibt eine Menge Menschen, die eine durchaus differenzierte Meinung haben und (auch durch solche Artikel) keine sichtbare Position mehr einnehmen wollen oder können. Es gibt hier Parolen an Wänden für die Hamas oder auch gegen den Genozit im Gaza oder gegen die unerträglichen Zustände im Gaza oder gegen das Sterben im Gaza. Ich persönlich mag den Begriff Genozit in diesem Zusammenhang nicht, positioniere mich allerdings ganz klar und eindeutig gegen das Sterben, nein gegen das Töten durch die israelischen Armee im Gaza. Und ich kenne einige "selbsternannte Linke", die durchaus Positionen in diesem Rahmen haben. 

Sollen wir schweigen, nur weil wir in einen Topf mit einem miesen Transparent in Friedrichshain geworfen werden? 

Vielleicht liegt mein Unwillen diesen Artikel positiv zu sehen, auch ganz woanders: Ein Teil dieser in sich komplett inhomogenen Szene hat nie im klassischen Sinn humanitäre, im Kern eigentlich ja linke Positionen vertreten. Antiimperialisten, Stalinisten, Maoisten etc. hatten immer schon eine laute Stimme, egal ob sie in der Minderheit waren oder noch weniger auf die Beine gestellt haben - die Unterstützung der z.B. PLO oder der PKK gehört in diesen Kreisen recht häufig zum gutem Ton. Allerdings gab es auch schon vor 40 Jahren diese Kritik: wer diktatorische Systeme, Idiologien und Bewegungen unterstützt, geht nicht in eine bessere Welt - er/sie will letztendlich ein Unrecht nur durch ein noch nicht existierende Unrecht ersetzen. Toll! 

Ich frage mich, warum es dem Autor so schwer fällt zu beschreiben, dass ein Teil dieser Szene schon immer scheiße war. Pol Pot und Stalin-Anhänger fand man damals wie heute - das ist genauso wenig neu, wie es einen nicht überraschen kann, heute Hamasunterstützer auf der Straße gröllen zu sehen, die sich dem linken Spektrum zuordnen. Mir kommt eher der Verdacht, dass das eigene Entsetzen langsam dem Autor in die Feder rutscht. Und anstatt aus der bedingungslosen Unterstützung zu lernen und die zu stärken, die damals, gestern und heute durchaus eine differenzierte Sichtweise hatten und im Kern traditionelle linke Positionen vertreten, kommt der Klassiker: gestern Maoist und gnadenlos, heute war alles nur eine Reaktion gegen Papa und alle Linken sind blöd. 

Aber vielleicht ist es auch nur meine Empfindlichkeit: für Rechte sowieso versifft, für die Konservativen immer noch ein Spinner und für die Marx, Mao und Stalin-Fetischisten nach Jahren der Irrwege, der selbsternannte Linke und "anarchistisch" mit möglichst vielen """

Man geht ihr mir auf die Eier. 

vor 19 Minuten schrieb RalphB:

Schön, das wir was für dich tun können ............. ;)

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Der Autor ist ein linker Antifaschist und schreibt für eine linke, antifaschistische Zeitung.

Ich kann verstehen, dass er diese Haltung ablehnt und verurteilt, aber so pauschalisierend betreibt er die Sache von selbstbekennenden Faschisten.

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Die beschriebenen Leute gibt es leider, in Hamburg jedenfalls. Daran ist keine Zeitung schuld.

Ja, es gibt auch "Linke" die die Handlungen einer Regierung, mit homophoben Faschisten, bejubelt. Man wird immer Bescheuerte finden, die diese oft lautstarke Minderheit repraesentiert, aber eben nicht die Feministischen, Antifaschistischen oder die Anarchistischen oder gar die Linke. 

Auch wenn ich nicht mehr in solch einer Blase bin, erinnere ich mich noch gut an die "Linken", die autoritaere Despoten zum Vorbild hatten oder die DDR schoen geredet haben. Zwerge mit einem Riesenmaul!

Fuer mich ist jemand der Gewalt, besonders gegen Zivilbevoelkerung, rechtfertigt oder den Tod von Menschen feiert,  kein Linker sonder ein dummes Arschloch. Wenn man im "gut-boese-Schema" verfangen ist, muss man das aber wohl sein.

Paramount+ bringt gerade „Red Alert“.

Allerdings ist das mit dem zusehen sehr schwer auszuhalten.

Palifreunde am 7. Oktober in der Hauptstadt der BRD:

Skandierte oder auf Bannern gezeigte Parolen am 7.10.2025 in Berlin:

1. „Wiederholung des 7. Oktober“

→ Aufruf zur Wiederholung des Hamas-Massakers an israelischen Zivilisten (direkte Billigung terroristischer Gewalt).

2. „There is only one solution, Intifada Revolution“

→ Anspielung auf frühere Aufstände gegen Israel, oft mit Gewalt gegen Zivilisten verbunden; „only one solution“ kann als Vernichtungsaufruf interpretiert werden.

3. „Kindermörder Israel“

→ Dämonisierende und hetzerische Parole, die Israelis pauschal als Kindermörder diffamiert (klassisch antisemitisches Motiv).

4. „There is only one State, Palestine 48“

→ Forderung nach Eliminierung Israels („Palästina 48“ bezieht sich auf das gesamte Gebiet seit der Staatsgründung Israels 1948).

5. „Fuck You Israel, Germany is a Fascist State“

→ Offene Beschimpfung Israels und gleichzeitige Diffamierung Deutschlands als „faschistisch“, weil es Israel unterstützt.

6. „Long live the Résistance“

→ Parole zur Unterstützung des sogenannten „Widerstands“ – gemeint ist hier meist der bewaffnete Kampf von Hamas, Hisbollah & Co. gegen Israel.

7. „From the river to the sea, Palestine will be free“

→ Forderung nach einem Palästina „vom Jordan bis zum Mittelmeer“, also ohne Israel – gilt in diesem Kontext als Aufruf zur Abschaffung Israels.

8. „Glory to the fighters“ (auf Banner bei Blockade)

→ Verherrlichung der Hamas-Terroristen („Kämpfer“) als Helden.

Slogans und Formulierungen aus dem Demoaufruf

9. „Heldenhafter Ausbruch“ (über den 7. Oktober)

→ Rechtfertigung und Verherrlichung des Hamas-Massakers als „heldenhafte Tat“.

10. „Leuchtfeuer der revolutionären Hoffnung“

→ Positive Darstellung des Terrorakts als inspirierende Tat.

11. „Wir entschuldigen uns nicht für ihren Widerstand“

→ Uneingeschränkte Solidarität mit Hamas bzw. „bewaffnetem Widerstand“.

12. „Bis zur vollständigen Befreiung“

→ Euphemismus für die Zerstörung Israels, da „vollständige Befreiung“ das gesamte israelische Territorium einschließt.

13. „Lasst uns am 7. Oktober die Straßen Berlins fluten“

→ Mobilisierung zum Gedenk-/Feiertag des Hamas-Massakers.

_-------------------

Solche Antisemiten dulden wir hier in der BRD ??

Mit diesem Abschaum solidarisiert ihr euch ?

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Ich (weil jeder nur für sich sprechen kann & jede Pauschalisierung niemandem hilft) nicht.

und deine 13 Thesen hast du dir selbst ausgedacht, entnehme ich dem Beitrag, denn es fehlt eine externe Quelle?!

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Was soll das? Es ist einfach falsch, unverschämt und beleidigend. Und mit etwas Nachdenken ist das recht leicht zu erkennen.

Wenn Du schon so unverschämte Behauptungen bringst, dann zeig bitte auf, wo wir uns solidarisiert haben. Falls Dir mal wieder eine Synapse aus dem Ruder gelaufen ist, und das "ihr" ein "dieser Schreiber" oder "diese Forumsschreiber"  heißen sollte, dann benenne sie bitte und bringe einen eindeutigen Beleg dafür. Falls nicht, kratz Deinen letzten Rest Anstand zusammen und Entschuldige Dich für diese Entgleisung. 

Nebenbei ist Dein Beitrag keinen Millimeter besser, als die von Dir zitierten Sprüche und die dahinter stehenden Menschen: laut, agressiv, verallgemeinernd, beleidigend und völlig sinnfrei, da sie zu keiner konstruktiven Lösung beitragen können.  

Bearbeitet ( von RalphB)

vor 24 Minuten schrieb 15cv:

Sowas hätte ich von der MännerWG eigentlich erwartet.
Allerdings ( sieh an, sieh an)
Kein Wort dazu von den Jungs:

Die Berliner Polizei hat am Dienstagabend eine verbotene israelfeindliche Demonstration in Berlin-Mitte aufgelöst. Insgesamt wurden bei Protesten mit Bezug zum Nahost-Konflikt am Dienstag 193 Menschen festgenommen, teilte die Behörde am Mittwoch in einer Bilanz mit. 

65 Strafermittlungsverfahren wurden eingeleitet, unter anderem wegen Beleidigung, besonders schwerem Landfriedensbruch, Nötigung im Straßenverkehr, tätlichem Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen und Volksverhetzung. In vier Fällen sei ein Unterbindungsgewahrsam angeordnet worden...
( da klingt der Artikel doch schon ganz anders, als das vom götzlichen Schreiberling hier - in bester afdmanier-  verbreitete Halbwissen).

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich (weil jeder nur für sich sprechen kann & jede Pauschalisierung niemandem hilft) nicht.

und deine 13 Thesen hast du dir selbst ausgedacht, entnehme ich dem Beitrag, denn es fehlt eine externe Quelle?!

Besser 13 Thesen als 12 Gebote die der Phantasie entspringen.

[entfernt]

Ich muss jetzt leider mal wieder ein Facebook-Reel teilen. 
Sowas bekommt man ja sonst nirgendwo zu sehen .

Was für ein übler Antisemit 😉 

https://www.facebook.com/share/r/1BJLkC8YeQ/?mibextid=wwXIfr

Laut Merz gibt es ja jetzt keinen Grund mehr zu Demonstrieren. Ist ja Frieden 🤔

Ach ! Also gab es wohl vorher also doch Gründe auf die Straße zu gehen. 

Die Agenda ist inzwischen klar.

Netanjahu soll wieder "gesellschaftsfähig" gemacht werden und es wird sich nichts ändern.

vor 55 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Besser 13 Thesen als 12 Gebote die der Phantasie entspringen.

Deine ausgereifte , hinreichend wissenschaftlich begründete Antwort,
ich staune!

vor 50 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Andre Citroen war Jude und in einem solchen Forum das seinen Namen trägt, agieren antisemitische Kräfte scheinbar nach Belieben gegen Israel.

Selbst wenn du es hier als tätliches Mandra minütlich wiederholst, wird es nicht wahrer, sondern gleitet immer mehr in die Bewusstlosigkeit deiner Hirnschleife ab.
Das man Juden positiv gegenüber steht, allerdings die derzeitige Israelische Regierung zum Kotzen findet & das Vorgehen der Idf in Gaza / der radikalen Siedler im Westjordanland kritisiert - als völkerrechtswidrig für verfolgungswürdig hält, diese Differenzierung schein die drastisch zu überfordern.

Es es allerdings nix anderes als somch plumpes Geschreibe von dir zu erwarten.

vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Falls Dir mal wieder eine Synapse aus dem Ruder gelaufen ist, und das "ihr" ein "dieser Schreiber" oder "diese Forumsschreiber"  heißen sollte, dann benenne sie bitte 

Am 10.10.2025 um 22:00 schrieb RalphB:

[entfernt]

010001001010100010001001010000101100011000101000101000100001010010010010

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.