19. Oktober 202519. Okt Dann wollen wir doch mal sehen. Wenn https://www.amnesty.de/ Über Iran berichtet: https://www.amnesty.de/allgemein/kampagnen/iran-jina-mahsa-amini-proteste-niederschlagung-gewalt-stoppen oder: https://www.amnesty.de/ungarn-menschenrechte-in-gefahr Oder: https://www.amnesty.de/informieren/blog/russische-foederation-russland-ein-jahr-agentengesetz-ist-ein-jahr-zu-viel Oder: https://www.amnesty.de/2015/5/29/anklagen-und-polizeigewalt-bedrohen-meinungsfreiheit Man diese Berichte ernst nimmt, dann diesen doch auch: https://www.amnesty.de/israel-palaestina-gaza-nahostkonflikt ( zum selbst lesen, soviel Zeit muss sein).
19. Oktober 202519. Okt vor einer Stunde schrieb fgee: vor 1 Stunde schrieb magoo: Wenn Juden Israel kritisieren, tippst du gewöhnlich auf Selbsthass. Keine Ahnung wo du das her hast. Oh, sollte ich das irgendwie falsch zugeordnet oder gar extrapoliert haben? Dann frage ich vorsichtshalber noch mal: Wenn beispielsweise Uri Avnery israelischen Terror gegen palästinensische Einwohner beklagt: Was könnte das bloss sein?
19. Oktober 202519. Okt Al Jazeera: In einer neuen Erklärung erklärt die Hamas, sie habe sich uneingeschränkt an das am 9. Oktober 2025 in Scharm El-Scheich unterzeichnete Waffenstillstandsabkommen gehalten, das von Ägypten, Katar, der Türkei und den USA unterstützt wurde. Israel habe das Abkommen hingegen vom ersten Tag an „vorsätzlich und wiederholt“ verletzt. Die Hamas erklärte, sie habe den Vermittlern dokumentierte Beweise, Fotos und Listen der Verstöße vorgelegt. 1. Angriffe auf Zivilisten Die Hamas warf den israelischen Streitkräften vor, „vorsätzlich Zivilisten in genehmigten Gebieten anzugreifen“. Bis 14:30 Uhr wurden dabei 46 Palästinenser getötet und 132 verletzt. Die Hälfte der Opfer waren Frauen, Kinder und ältere Menschen. Unter den Opfern befand sich auch die Familie Abu Shaban, die bei einem einzigen Angriff vollständig ausgelöscht wurde. Die Hamas erklärte, diese Taten seien Teil der anhaltenden Bemühungen Israels, „das Abkommen zu untergraben“. 2. Überschreiten der gelben Linie In der Erklärung heißt es, dass israelische Streitkräfte weiterhin ein Gebiet 600 bis 1.500 Meter jenseits der vereinbarten „gelben Linie“ kontrollieren und angreifen. Sie feuern Artillerie ab, setzen Drohnen ein und blockieren die Rückkehr vertriebener Zivilisten. Die Hamas erklärte, das angegriffene Gebiet betrage rund 45 Quadratkilometer und bezeichnete dies als „eklatanten Verstoß gegen die Rückzugslinie“. 3. Blockierung humanitärer Hilfe Die Hamas warf Israel vor, den Zugang für humanitäre Hilfe massiv einzuschränken, darunter ein nahezu vollständiges Verbot wichtiger Nahrungsmittel wie Fleisch, Geflügel und Vieh. Die Treibstofflieferungen erreichten nur 7,1 % des vereinbarten Niveaus, und auch die Einfuhr landwirtschaftlicher Betriebsmittel und Solaranlagen wurde blockiert. Darüber hinaus wurde der Grenzübergang Zikim geschlossen, was die Hilfslieferungen weiter behinderte. 4. Verhinderung der Reparatur der Infrastruktur Die Hamas erklärte, Israel habe die Einfuhr wichtiger Ausrüstung für die Wiederherstellung der Strom-, Wasser-, Abwasser- und Kommunikationsnetze sowie von Baumaterialien und Bargeld für Banken blockiert. Außerdem wurde die Lieferung medizinischer und ziviler Schutzausrüstung untersagt, was wichtige Wiederaufbaubemühungen verzögerte. 5. Verpflichtungen gegenüber Gefangenen Die Hamas erklärte, Israel verzögere weiterhin die Freilassung von Frauen und Kindern aus seinen Gefängnissen, habe keine genauen Häftlingslisten oder die Namen von Hunderten von Palästinensern vorgelegt, deren Leichen weiterhin zurückgehalten werden, und habe Familien von entlassenen Häftlingen, die im Ausland im Exil leben, daran gehindert, das Westjordanland zu verlassen, um sich mit ihren Angehörigen zu vereinen. In der Erklärung hieß es weiter, Gefangene seien auch nach ihrer Freilassung systematischer Misshandlung, darunter Schlägen, Folter und Demütigung, ausgesetzt gewesen. 6. Misshandlung von Leichen Die Hamas gab an, die Leichen von 150 Palästinensern erhalten zu haben. Einige von ihnen waren mit Handschellen gefesselt, hatten Augenbinden oder wiesen Anzeichen von Hinrichtungen und Zerquetschung durch israelische Maschinen auf. Viele der Leichen sind noch nicht identifiziert. Die Hamas forderte die dringende Bereitstellung von DNA-Testgeräten und schwerem Gerät, um weitere unter Trümmern eingeschlossene Leichen zu bergen, und betonte, dass diese Handlungen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit seien, die internationale Rechenschaftspflicht erforderten. Die Hamas bekräftigte ihr uneingeschränktes Engagement für das Abkommen und forderte die Vermittler auf, Druck auf Israel auszuüben, damit es alle Bedingungen einhält und umsetzt. Sie machte Israel für jede Verschlechterung oder jeden Zusammenbruch des Waffenstillstands verantwortlich und rief die internationale Gemeinschaft dazu auf, diese Verstöße umgehend zu beenden und die Einhaltung des Abkommens sicherzustellen.
19. Oktober 202519. Okt vor 3 Minuten schrieb Frank M: In einer neuen Erklärung Das Problem : Es gibt keine unabhängigen Berichterstatter in Gaza, wird komplett von der Idf blockiert.
20. Oktober 202520. Okt Wenn der Beschuss des IDF mit einer Panzerfaust aus einem Hamas Tunnel eine Einhaltung des Abkommens ist , dann ist das Abkommen nichts wert. Überhaupt sind Abkommen die mit Terroristen geschlossen werden lächerlich. Mit Terroristen redet man nicht. Man sperrt sie in Gefängnisse oder tötet sie im Kampf. Der einzige der mit Terroristen redet ist der Richter im Prozess. So ist es mit der NSDAP auch nicht anders gewesen. Und das gilt auch für die AFD oder andere rechtsextreme Gruppen. Keine Talkshow. Keine Diskussion.
20. Oktober 202520. Okt vor 42 Minuten schrieb Karl Hunsche: Wenn der Beschuss des IDF mit einer Panzerfaust Tatsächlich stattgefunden hätte haben können… Vorsicht, es ist eine Aussage der Idf. Diese ist nicht! Unabhängig bestätigt. Aber klar, auf eine Panzerfaust muss man zwingend mit …Nach heftigen Luftangriffen im Gazastreifen will die israelische Armee nach eigenen Angaben die Gaza-Waffenruhe wieder einhalten… …Auch im Norden des Gazastreifens hätten sich Bewaffnete israelischen Soldaten genähert und seien erschossen worden... https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-934.html Oh, ich erinnere mich an meine BW Zeit, erst schießen, dann rufen: Halt stehenbleiben, schon klar. Erstens - Die Situation ist komplett unübersichtlich Zweitens - Mittlerweile ist bekannt, dass der Mosad Palästinensische Clans* bewaffnet, welche aktuell die israelischen Interessen unterstützen ( also Hilfslieferungen plündern, Verstöße gegen die Waffenruhe provozieren… Drittens - klassisch ist Militär und vor allem dessen Führung gern nationalistisch eingestellt, rechtsradikale nutzen das gerne ( wie heißt nochmal der Sicherheitsminister? - Ahja Humanismus, mit Vorname Frieden) Sorry, anfangs konnte ich die Wut und den Angriff auf Gaza gut verstehen. Mittlerweile ist mein Vertrauen in diese israelische Regierung völlig dahin. Welchen Sinn macht es 80% der Gebäude zu zerstören? Ahja, man möchte der Hamas neue Kämper zutreiben. Welchen Sinn macht es 90% der landwirtschaftlich genutzten Flächen mit Bulldozern und anderem schwerem Gerät platt zu machen? Ahja, Hunger schwächt die Menschen. Welchen Sinn macht es dort Minenfelder anzulegen? Ahja, Nachhaltigkeit ist wichtig. Das ist bar jeder Menschlichkeit. Das ist keine Verteidigung mehr. *deren mindestens einem ein Zusammenhang mit IS nachgewiesen ist. Na? Super, gell! Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Ebby Zutt) * vergessen zu erklären
20. Oktober 202520. Okt vor 19 Stunden schrieb Karl Hunsche: Wenn man Kinder zum Hass erzieht kommt sowas dabei heraus: https://www.instagram.com/reel/DP1L29xDISl/?igsh=MWhoazZ4NXQxOGs4Mw== vor 19 Stunden schrieb JörgTe: Edit: keine Lust mehr, auf diese Postings einzugehen Das Video zeigt Kinder, die für die Hamas radikalisiert wurden. Und es zeigt Mütter, die sich freuen, dass ihre Söhne als Märtyrer sterben durften. Eine ist sogar stolz darauf, dass alle ihre Söhne tot sind. Das Video schließt mit dem Satz von Golda Meir: „Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.“
20. Oktober 202520. Okt vor 21 Minuten schrieb MatthiasM: 🥱 Einen hab ich noch: Wer ist Leen Kroetsch? https://slb-essen.jimdofree.com/unsere-kandidaten/bezirke-kray-leithe-leen-kroetsch-1/ Was ist das Sozial-liberale Bündnis in Essen: https://slb-essen.jimdofree.com/ Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Kugelblitz)
20. Oktober 202520. Okt vor 9 Minuten schrieb Auto nom: Die Wissenschaft des Gähnens heißt Chasmologie. Den Gegner zu entmenschlichen, heisst Kriegspropaganda. Macht man das bei Israelis, ist man ein ganz schlimmer Antisemit, bei "Arabern" haelt man sich fuer einen Aufklaerer.
20. Oktober 202520. Okt vor 20 Minuten schrieb Kugelblitz: Wer ist Leen Kroetsch? Eine junge Muddi, deren Hauptsorge die Situation in den Kitas ist und sich wundert warum man in einem voellig zerstoerten Land, mit tausenden von Toten und einer weiter angespannten Situation, in der immer noch Menschen sterben, und die Versorgungslage weiter katastrophal ist, nicht auf den Tischen tanzt. Ja, so ist es das Boese, noch nicht ein mal freuen kann es sich richtig! Aber wer weiss ob sie das ueberhaupt geaeussert hat? Sieht doch sehr mal wieder nach Fratzenbuch, Insta, oder so etwas, aus ... Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von MatthiasM)
20. Oktober 202520. Okt vor 14 Stunden schrieb magoo: Oh, sollte ich das irgendwie falsch zugeordnet oder gar extrapoliert haben? Dann frage ich vorsichtshalber noch mal: Wenn beispielsweise Uri Avnery israelischen Terror gegen palästinensische Einwohner beklagt: Was könnte das bloss sein? Uri Avnery ist lange tot. So tot wie der Frieden in Gaza.
20. Oktober 202520. Okt vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz: Das Video zeigt Kinder, die für die Hamas radikalisiert wurden. Und es zeigt Mütter, die sich freuen, dass ihre Söhne als Märtyrer sterben durften. Eine ist sogar stolz darauf, dass alle ihre Söhne tot sind. Das Video schließt mit dem Satz von Golda Meir: „Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.“ Danke für das Transkript
20. Oktober 202520. Okt Und wieder dieses unsägliche Insta! Was war das damals für ein Skandal, als rauskam das der Stern ( oder welches Blatt auch immer) Frauen in Palästina Geld gegeben haben, damit sie mal ordentlich jubeln und Allah lobpreisen. Dazu gab’s Bilder von zerstörten Israelischen Fahrzeugen, (abgedeckten) Toten und Verletzten. Das Eine hatte mit dem Anderen gar nix zu tun. Sozusagen ein früher Fake. Anbei wüsste ich nicht, was die Palästinenser zu feiern hätten, die fast völlige Zerstörung Gazas? und doch gibt’s Berichte dazu: (Paywall) Dass die vor Ort glücklich sind, kann ich gut verstehen. Wenn ich von hier die Bilder sehe, nur Entsetzen ( wie ich oben schon schrieb und worauf lieber kein Verteidiger Nethanjahus eingehen will; auch ein Eingeständnis). Und das hier, mal wieder die Presse auf die Fresse: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/israel-gaza-journalisten-getoetet-zdf-produktionsfirma-100.html Israel will prüfen ( so wie bei den anderen 200) Zweihundert! Und es wird nix dabei rauskommen, eventuell noch ein ( wie war das bei den 5 von Aljazeera? - ahja: „wir dachten das sei eine Hamaskamera“ Deshalb hat man auch gleich noch eine Rakete hinterhergesemmelt, die Rettungskräfte mussten ja auch weg, alles Hamas…) Sorry, das kann doch keiner mehr für gut heißen, was das israelische Regime da treibt.
20. Oktober 202520. Okt Besteht auch Interesse an Aufnahmen wie die psychopathischen Siedler ( Aktuell )mit Hilfe der IDF im Westjordanland agieren ? Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Frank M)
20. Oktober 202520. Okt vor 25 Minuten schrieb Ebby Zutt: Sozusagen ein früher Fake. Frueh? Die Luege war schon immer eine wichtige Kriegswaffe! Und wie hemmunglos die eingesetzt wird, sollte jeder spaetestens nach dem Schmierentheater wissen, das man vor der UNO (!) aufgefuehrt hat, um die aus den Brutkaesten gerissen Babys glaubhaft zu machen. Nur die ganz Naiven oder voellig Verblendeten glauben, dass Israel nicht damit arbeitet.
20. Oktober 202520. Okt vor 2 Stunden schrieb MatthiasM: Und wie hemmunglos die eingesetzt wird, sollte jeder spaetestens nach dem Schmierentheater wissen, das man vor der UNO (!) aufgefuehrt hat, um die aus den Brutkaesten gerissen Babys glaubhaft zu machen. Bezieht sich das darauf? https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge
20. Oktober 202520. Okt vor 8 Minuten schrieb Auto nom: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge Hat ja u.a. auch amnesty verbreitet... www.aref.de/kalenderblatt/mehr/golfkrieg_brutkastenluege de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International Amnesty International fiel vor dem Zweiten Golfkrieg (1990–1991) auf die Brutkastenlüge herein – die von einer US-amerikanischen PR-Firma fabrizierte Geschichte, irakische Truppen hätten Babys aus Brutkästen eines kuwaitischen Krankenhauses gerissen Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von 15cv)
20. Oktober 202520. Okt Nur Menschen und da bei weitem auch nicht alle. Nur die (u.A.) machtgeilenrücksichtslosen. Der Planet kann nix dafür.
20. Oktober 202520. Okt vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt: Der Planet kann nix dafür. Was will man machen, wenn einem "Schweigen" als "stillschweigende Zustimmung" mis-interpretiert wird. Sogar hier.
20. Oktober 202520. Okt Der planet braucht uns nicht. Viele Tiere die sich nicht anpassen konnten, sind ausgestorben. Beim letzten Einschlag die Mammuts und Säbelzahntiger. das war https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.0706977104 Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Karl Hunsche)
20. Oktober 202520. Okt vor 5 Minuten schrieb fgee: Schweigen" als "stillschweigende Zustimmung" Da haben wir älteren Germanen durchaus einige Erfahrung* und wissen heute: Widerspruch ist möglich, denn entweder rede ich mit und bin dann auch mal unbequem, genervt, kritisch, aufmüpfig… Anbei wird mir ja auch widersprochen und wenn jemand nix zu meinen Aussagen äußert, dann eben nicht. Zustimmung unterstelle ich da nicht. *war in den 60/70ern die Zentrale Frage an die Elterngeneration: Wieso habt ihr alle geschwiegen? Wie kann es sein, dass ihr nix gewusst habt? …
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren