20. Oktober 202520. Okt vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche: Der planet braucht uns nicht Das stimmt, er kann auf dich verzichten 😂
20. Oktober 202520. Okt vor 26 Minuten schrieb Karl Hunsche: Beim letzten Einschlag die Mammuts und Säbelzahntiger. Und die Einhörner 😞
20. Oktober 202520. Okt vor 27 Minuten schrieb Karl Hunsche: Beim letzten Einschlag die Mammuts und Säbelzahntiger. Und die Einhörner 😞
20. Oktober 202520. Okt vor 27 Minuten schrieb Karl Hunsche: Beim letzten Einschlag die Mammuts und Säbelzahntiger. Und die Einhörner 😞
20. Oktober 202520. Okt vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt: Wow, 3 Einhörner! Lass mich raten, Putin/ Xi/ Trump? Ziemlich daneben! Alle Drei noch nicht ausgestorben.
20. Oktober 202520. Okt Sind das eure Arbeitgeber? scheint so. Jedenfalls wäre die Menschheit beinahe ausgestorben. Kann man heute kaum glauben bei dem Überfluss an Redundanz hier. Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Karl Hunsche)
20. Oktober 202520. Okt vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt: Wow, 3 Einhörner! Lass mich raten, Putin/ Xi/ Trump? Ja, drei . Die aber der hängenden Forensoftware bzw Internetverbindung geschuldet waren 😁
20. Oktober 202520. Okt vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt: auch ein Eingeständnis. Wie darf ich dann diesen Satz verstehen?
21. Oktober 202521. Okt vor 11 Stunden schrieb fgee: Wie darf ich dann diesen Satz verstehen? Am besten im Zusammenhang, den ich schrieb. So rausgerissen… Oh, die TAZ mal wieder: …Ihr Anführer ist Yasser Abu Shabab, ein analphabetischer ehemaliger Drogenhändler, der aus dem Hamas-Gefängnis floh, als Israel es bombardierte. Am 16. November 2024 überfielen seine sogenannten „Volksstreitkräfte“ 109 Hilfs-Lkw der Vereinten Nationen und plünderten 98 davon – während israelische Streitkräfte aus nur 500 Meter Entfernung zusahen... …Al-Astal ist ein 50-jähriger ehemaliger Beamten der Palästinensischen Autonomiebehörde. Seine Miliz entstand erst im August 2025, und nennt sich „Counterterrorism Strike Force“ (CST). Ihr in einem Facebook-Posterklärtes Ziel: Die Herrschaft der Hamas zu beenden... …So sieht Gaza mittlerweile aus: ein Flickenteppich aus konkurrierenden Milizen und kriminellen Banden, die zu „Sicherheitskräften“ geworden sind. Diese Fragmentierung dient Israels Premierminister Benjamin Netanjahu... …Später, nach der Machtübernahme der Hamas im Gazastreifen 2007, erlaubte Israel unter Premierminister Netanjahu Katar, Millionen US-Dollar an die Hamas-Regierung in Gaza zu transferieren. Die Begründung: Das würde „Gaza stabilisieren“ und „die Ruhe bewahren“. Im Jahr 2018 begann Israel, erneut unter Netanjahu, offiziell monatliche Geldtransfers aus Katar an die Hamas in Höhe von bis zu 30 US-Millionen Dollar pro Monat zuzulassen, die in Koffern über den Grenzübergang Erez in Israel geliefert wurden. Diese Politikwurde vom damaligen Verteidiungsminister Avigdor Liberman als „Kapitulation vor dem Terrorismus“ bezeichnete… …Am 5. Juni 2025 bestätigte Premierminister Netanjahu in einem auf X geposteten Video die Berichte über die Bildung von Anti-Hamas-Milizen und erklärte: „Auf Anraten von Sicherheitsbeamten haben wir Clans in Gaza aktiviert, die sich gegen die Hamas stellen… https://taz.de/Hamas-in-Gaza/!6117968/ Sowas nenne ich ein hausgemachtes Problem. Böse ausgedrückt: Die rechtsgerichtete israelische Regierung hat der Hamas den Kauf der Waffen ermöglicht, mit denen. der Überfall erst möglich wurde.
21. Oktober 202521. Okt Joachim Zinsendorf : Nicht nur die Hamas gibt derzeit die sterblichen Überreste von Geiseln zurück. Die Israelis machen es ebenfalls und überstellen Leichen von Palästinensern nach Gaza. Mehr als Hundert dieser Leichen sollen aus dem berüchtigten israelischen Lager Sde Teiman (Wüste Negev) stammen und massive Spuren von schwerer Folter aufweisen. Laut dem britischen "Guardian" gibt es auch deutliche Hinweise auf zahlreiche Exekutionen von Gefangenen in dem Camp. Die israelische NGO "Ärzte für Menschenrechte" prangert schon seit geraumer Zeit die Zustände in dem Lager an. Gegenüber dem "Guardian" erklärt ein Vertreter der Organisation, die neuen Enthüllungen kämen für ihn nicht überraschend. Inzwischen berichtet auch die große französische Tageszeitung "Le Monde" ausführlich über die Vorwürfe. In deutschen Leitmedien habe ich noch nichts dazu gefunden. https://www.theguardian.com/world/2025/oct/20/mutilated-bodies-palestinians-held-notorious-israeli-jail-gaza-officials?CMP=share_btn_url Bearbeitet (21. Oktober 202521. Okt von Frank M)
21. Oktober 202521. Okt vor 2 Stunden schrieb Frank M: Joachim Zinsendorf : Nicht nur die Hamas gibt derzeit die sterblichen Überreste von Geiseln zurück. Die Israelis machen es ebenfalls und überstellen Leichen von Palästinensern nach Gaza. Mehr als Hundert dieser Leichen sollen aus dem berüchtigten israelischen Lager Sde Teiman (Wüste Negev) stammen und massive Spuren von schwerer Folter aufweisen. Laut dem britischen "Guardian" gibt es auch deutliche Hinweise auf zahlreiche Exekutionen von Gefangenen in dem Camp. Die israelische NGO "Ärzte für Menschenrechte" prangert schon seit geraumer Zeit die Zustände in dem Lager an. Gegenüber dem "Guardian" erklärt ein Vertreter der Organisation, die neuen Enthüllungen kämen für ihn nicht überraschend. Inzwischen berichtet auch die große französische Tageszeitung "Le Monde" ausführlich über die Vorwürfe. In deutschen Leitmedien habe ich noch nichts dazu gefunden. https://www.theguardian.com/world/2025/oct/20/mutilated-bodies-palestinians-held-notorious-israeli-jail-gaza-officials?CMP=share_btn_url Ja, das ist auch in diesem Buch beschrieben, dass in diesem Lager in der Negev gefoltert wurde: https://www.amazon.de/Sohn-Hamas-Mein-Leben-Terrorist/dp/3775152237 Der Autor Mosab Hassan Yousef (der selbst Palästinenser ist) beschreibt die Vorgänge in dem Lager sehr genau. Allerdings schreibt Mosab Hassan Yousef auch, wer dort gefoltert hat. Und zwar haben dort höher gestellte Palästinensische Häftlinge andere Palästinensische Häftlinge gefoltert. Die Israelis haben das zugelassen und zu ihrem Vorteil ausgenutzt, was man ihnen auch vorwerfen kann. Ich kann nur jedem empfehlen, das Buch auch einmal zu lesen. Da kann man nämlich mal die Sicht eines Palästinensers auf den Nahostkonlikt sehen. Bearbeitet (21. Oktober 202521. Okt von Kugelblitz)
21. Oktober 202521. Okt vor 39 Minuten schrieb Kugelblitz: Da kann man nämlich mal die Sicht eines Palästinensers auf den Nahostkonlikt sehen. Das unterschreibe ich . Die Hamas ist Teil des Problems. Das sehen auch die Palästinenser, zu denen wir Kontakt haben, so. Auch deren Angehörige in Gaza wünschen sich das die endlich weg sind. Aber das was hier passiert hat doch nur noch am Rande was mit der Hamas zu tun. Würdest Du ein Haus mit allen Bewohnern drin Sprengen weil es Rattenbefall gibt ? Nein. Denn die Ratten überleben auch das, nur die Bewohner sind tot. Wäre das "nur" Gaza, aber was ist mit dem WJL ? Da gibt es keine Hamas. Es ist kein Krieg . Es ist ein Genozid in der Endphase. Die Israelis schaffen sich ihren Antisemitismus selber.
21. Oktober 202521. Okt https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gazastreifen-zerstoerung-106.html Man höre den Kommentar aus Tel Aviv, die Lügenpresse* zeigt die Zerstörung fast nicht. Der Fokus liegt auf den restlichen ermordeten Geiseln. * Kleiner Saitenhieb
21. Oktober 202521. Okt vor 37 Minuten schrieb Frank M: Die Hamas ist Teil des Problems. Das sehen auch die Palästinenser, zu denen wir Kontakt haben, so. So geht es mir auch! Es gibt leider aber auch andere. Aber, darin aehneln sie den Israelies, nicht wenige verurteilen die Kriegsfuehrung, viele sind aber in der bipolaren Haltung, "wir oder die" gefangen. Was ich ja auch ein wenig nachvollziehen kann. Nur die Eiferer, die nicht direkt betrofen sind, verstehe ich nicht. vor 41 Minuten schrieb Frank M: Die Israelis schaffen sich ihren Antisemitismus selber. Das ist eine gefaehrliche Haltung! Sie liegt nahe an: Palaestinenser = Hamas
21. Oktober 202521. Okt vor 49 Minuten schrieb Frank M: Das unterschreibe ich . Die Hamas ist Teil des Problems. Das sehen auch die Palästinenser, zu denen wir Kontakt haben, so. Auch deren Angehörige in Gaza wünschen sich das die endlich weg sind. Aber das was hier passiert hat doch nur noch am Rande was mit der Hamas zu tun. Würdest Du ein Haus mit allen Bewohnern drin Sprengen weil es Rattenbefall gibt ? Nein. Denn die Ratten überleben auch das, nur die Bewohner sind tot. Wäre das "nur" Gaza, aber was ist mit dem WJL ? Da gibt es keine Hamas. Es ist kein Krieg . Es ist ein Genozid in der Endphase. Die Israelis schaffen sich ihren Antisemitismus selber. Wer sowas als Genozid bezeichnet und sagt die Israelis würden den Antisemitismus selbst erzeugen, bedient sich derselben Logik wie Antisemiten. Fakt ist das der Antisemitismus durch die Feinde Israels erzeugt und gepusht wird.
21. Oktober 202521. Okt vor 26 Minuten schrieb Götz Kowalski: Wer sowas als Genozid bezeichnet Brauchest du nicht bezeichnen, das ist ein Genozid. Oder hast du die UN nicht verstanden ( kann ja mal vorkommen)
21. Oktober 202521. Okt vor 38 Minuten schrieb MatthiasM: Das ist eine gefaehrliche Haltung! Das ist keine Haltung. Das ist eine Beobachtung . Willkommen sind Bürger Israels in einigen Ländern jedenfalls nicht mehr wirklich.
21. Oktober 202521. Okt vor 19 Minuten schrieb Frank M: Das ist keine Haltung. Das ist eine Beobachtung . Also vielleicht nicht deine, aber trotzdem eine Haltung. vor 20 Minuten schrieb Frank M: Willkommen sind Bürger Israels in einigen Ländern jedenfalls nicht mehr wirklich. Ich bin da sehr ambivalent! Leider ist mir die braesige Gewissheit nicht vergoennt. Israelis, Russen oder Amerikaner koennen nicht unbedingt etwas fuer ihre Regierung, vielleicht sind sie ja sogar Gegner. Das macht es mir auch schwer die "Seitenkanaele", wie Sport, Kunst oder Wissenschaft fuer Boykotte zu rechtfertigen. Gerade dort ist Annaeherung und Gespraeche moeglich. Was ich richtig und wirkungsvoll finde, ist Wirtschaftsboykott. Wirtschaftlicher Misserfolg destabilisiert eine Regierung oft recht schnell und es trifft meistens "die Richtigen". Was aber vielleicht nicht so schlau war, der Boykottaufruf gegen SodaStream, vor etwa 12 Jahren.
21. Oktober 202521. Okt vor 2 Minuten schrieb MatthiasM: Was ich richtig und wirkungsvoll finde, ist Wirtschaftsboykott. Wirtschaftlicher Misserfolg destabilisiert eine Regierung oft recht schnell und es trifft meistens "die Richtigen". Tja, BDS ist ja im Ramen der Staaträsson verboten worden. Und BDS fordert genau das.
21. Oktober 202521. Okt vor 39 Minuten schrieb Frank M: Das ist keine Haltung. Das ist eine Beobachtung . Willkommen sind Bürger Israels in einigen Ländern jedenfalls nicht mehr wirklich. Antisemiten auch nicht
21. Oktober 202521. Okt vor 4 Minuten schrieb MatthiasM: Also vielleicht nicht deine, aber trotzdem eine Haltung. Ich bin da sehr ambivalent! Leider ist mir die braesige Gewissheit nicht vergoennt. Israelis, Russen oder Amerikaner koennen nicht unbedingt etwas fuer ihre Regierung, vielleicht sind sie ja sogar Gegner. Das macht es mir auch schwer die "Seitenkanaele", wie Sport, Kunst oder Wissenschaft fuer Boykotte zu rechtfertigen. Gerade dort ist Annaeherung und Gespraeche moeglich. Was ich richtig und wirkungsvoll finde, ist Wirtschaftsboykott. Wirtschaftlicher Misserfolg destabilisiert eine Regierung oft recht schnell und es trifft meistens "die Richtigen". Was aber vielleicht nicht so schlau war, der Boykottaufruf gegen SodaStream, vor etwa 12 Jahren. Du meinst jetzt "kauft nicht bei Juden" ?!
21. Oktober 202521. Okt vor 18 Minuten schrieb MatthiasM: Israelis, Russen oder Amerikaner koennen nicht unbedingt etwas fuer ihre Regierung Logisch. Ist nur die Frage, wenn man ins Ausland reist, inwieweit darf man das zeigen. An den US-Grenzen kann’s dann schon mal den Ruswurf bedeuten, bei Putin geht’s in den Knast.
21. Oktober 202521. Okt https://www.deutschlandfunk.de/polen-warnt-putin-vor-nutzung-seines-luftraumes-100.html Zitat Polen hat den russischen Präsidenten Putin davor gewarnt, zu einem Treffen mit US-Präsident Trump in Ungarn durch polnischen Luftraum zu reisen. Polen könne sich dann gezwungen sehen, den internationalen Haftbefehl gegen Putin zu vollstrecken, erklärte die Regierung in Warschau. Zitat Um nach Budapest zu fliegen, müsste Putin mindestens ein EU-Land überfliegen, wenn er den Luftraum seines Kriegsgegners Ukraine meiden will. Vielleicht kann Putler durch eine Pipeline nach Ungarn geschossen werden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren