22. Oktober 202522. Okt Der ICJ : Das höchste Gericht der Welt entschied am Mittwoch, dass Israels Verbot der Hilfe für den wichtigsten humanitären Helfer der UN für die Palästinenser und seine Beschränkungen der Hilfe für Gaza und das besetzte Westjordanland gegen das Völkerrecht verstoßen. Das Gericht stellte einstimmig fest, dass Israel als Besatzungsmacht seinen Verpflichtungen aus dem humanitären Völkerrecht nachkommen muss, einschließlich der Sicherstellung der Versorgung der Palästinenser mit lebenswichtigen Gütern des täglichen Lebens, einschließlich Nahrungsmitteln, medizinischer Versorgung und Unterkunft. Es entschied außerdem mit 10 zu 1 Stimmen, dass Israel Hilfsprogramme für die Bevölkerung von Gaza mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und nicht behindern darf. Dazu gehören auch die von den Vereinten Nationen und ihren Einrichtungen, insbesondere dem UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA), bereitgestellten Hilfsprogramme. Das Gericht entschied außerdem, dass Israel seinen völkerrechtlichen Verpflichtungen nachkommen muss, die Bevölkerung unter seiner Besatzung nicht gewaltsam zu vertreiben oder umzusiedeln, und das Verbot des Einsatzes von Stagnation als Kriegsmethode respektieren muss. https://www.middleeasteye.net/news/icj-rules-israel-ban-unrwa-aid-blockade?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=Social_Traffic&utm_content=ap_hjt2ozebig
22. Oktober 202522. Okt vor 1 Stunde schrieb Frank M: Weil diese Seite eben selten oder erst sehr Spät Beachtung findet. Bei dem Mitforist mit dem paedagogischen Anspruch verstehe ich ja, dass er nicht aufgibt ...
22. Oktober 202522. Okt vor 22 Minuten schrieb MatthiasM: Bei dem Mitforist mit dem paedagogischen Anspruch verstehe ich ja, dass er nicht aufgibt ... Da versteht bei uns beiden ja auch keiner...
23. Oktober 202523. Okt vor 17 Stunden schrieb 15cv: Die von FrankM hier rein kopierte Nachricht: "...dass sowohl das Weiße Haus als auch das Pentagon rasch darüber informiert wurden, dass die Explosion im südlichen Gazastreifen, bei der zwei israelische Soldaten ums Leben kamen, durch einen Bulldozer einer israelischen Siedlerfirma verursacht wurde, der über nicht explodierte Munition fuhr, und nicht durch einen Tunnelangriff der Hamas, wie der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu behauptete. " basiert ausschließich auf einen Ryan Grim auf seiner Drop Site News, er beruft sich auf geheime/vertraute US-Quellen, sonst weiter keine Erklärung/Infos . Diese Meldung wird ungeprüft von einigen fragwürdigen Medien* ohne weitere Informationen übernommen und weiter verbreitet. So wird diese in Sozial Media schon seit Tagen unter diversen Artikeln zum Thema verbreitet. Nachfragen zu weiteren Infos und Links an die Poster zu seriösen Quellen bleiben dort unbeantwortet. * so auch übernommen von RoyaTV /Royanews/TV. Dieser Sender sitzt in Amman, Jordanien. Roya TV ist stark antizionistisch und erkennt Israel im Gegensatz zur jordanischen Regierung nicht als Land an. Roya News verbreitet Propaganda bis hin zu Falschmeldungen gegen/über Israel. Ein Merkmal zur Abneigung gegen Israel ist, das das Netzwerk in geschriebenen Nachrichten Israel, israelisch usw. in Anführungszeichen setzt oder das Land als "besetztes Palästina" bezeichtet. (tlw. Auszüge Wiki) So auch mit Anführungszeichen im Original-Artikel, den FrankM oben als Übersetzung hier reinkopiert hat. siehe Screenshot unten, "Browserübersetzung". Dort ist "israelisch", "Israel" usw immer mit Anführungszeichen versehen. Die obige Übersetzung hat aber diese Anführungszeichen nicht. (Ein Übersetzungsprogramm übernimmt diese) Sie wurden also, vermutlich bewusst, zur "Entschärfung" vom Übersetzer nachträglich entfernt... Zur Meldung selber: Da ich nach meiner gestrigen Suche auch heute morgen nichts weiterführendes dazugefunden habe, halte ich die Meldung bisher für ein Falschmeldung, revidiere das aber wenn sich was anderes ergibt. -- Ev. haben ja FrankM oder die drei Dankherzchengeber detailliertere und seriösere Infos dazu? Zu der zweiten RoyaNews Nachricht von FrankM: "VIDEO: Maskierter Hacker kündigt 920GB Archiv von "israelischen" Kriegsverbrechen in Gaza an" Die Meldung ist relativ neu, habe aber auch noch nichts belegbares auf seriöser Seite gefunden, bin aber erst am Anfang... Auch hier ist "israeliche", in der RoaTV typischen Abwertung, in Anführungszeichen. Diesmal in Übersetzung oben übernommen 😉 Da sich Royanews immer aktualisiert kann man keine Direktlinks zum Artikel setzen (Oder ich bin zu doof) Über die Suchfunktion o.rechts. "Ryan Grimm" und "920Gb Archive" eingegeben findet man die Artikel. Ich finde das auch nicht toll das hier ständig aus Rechten schwurbler Gruppen Material verbreitet wird.
23. Oktober 202523. Okt vor 13 Stunden schrieb MatthiasM: Bei dem Mitforist mit dem paedagogischen Anspruch verstehe ich ja, dass er nicht aufgibt ... was heißt hier Anspruch? Das war meine langjährige Arbeit 😇 und aufgeben ist keine Option, manchmal -in seltenen Fällen- gibt’s da auch kleine Erfolge.
23. Oktober 202523. Okt vor 18 Stunden schrieb 15cv: Die von FrankM hier rein kopierte Nachricht: "...dass sowohl das Weiße Haus als auch das Pentagon rasch darüber informiert wurden, dass die Explosion im südlichen Gazastreifen, bei der zwei israelische Soldaten ums Leben kamen, durch einen Bulldozer einer israelischen Siedlerfirma verursacht wurde, der über nicht explodierte Munition fuhr, und nicht durch einen Tunnelangriff der Hamas, wie der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu behauptete. " basiert ausschließich auf einen Ryan Grim auf seiner Drop Site News, er beruft sich auf geheime/vertraute US-Quellen, sonst weiter keine Erklärung/Infos . Diese Meldung wird ungeprüft von einigen fragwürdigen Medien* ohne weitere Informationen übernommen und weiter verbreitet. So wird diese in Sozial Media schon seit Tagen unter diversen Artikeln zum Thema verbreitet. Nachfragen zu weiteren Infos und Links an die Poster zu seriösen Quellen bleiben dort unbeantwortet. * so auch übernommen von RoyaTV /Royanews/TV. Dieser Sender sitzt in Amman, Jordanien. Roya TV ist stark antizionistisch und erkennt Israel im Gegensatz zur jordanischen Regierung nicht als Land an. Roya News verbreitet Propaganda bis hin zu Falschmeldungen gegen/über Israel. Ein Merkmal zur Abneigung gegen Israel ist, das das Netzwerk in geschriebenen Nachrichten Israel, israelisch usw. in Anführungszeichen setzt oder das Land als "besetztes Palästina" bezeichtet. (tlw. Auszüge Wiki) So auch mit Anführungszeichen im Original-Artikel, den FrankM oben als Übersetzung hier reinkopiert hat. siehe Screenshot unten, "Browserübersetzung". Dort ist "israelisch", "Israel" usw immer mit Anführungszeichen versehen. Die obige Übersetzung hat aber diese Anführungszeichen nicht. (Ein Übersetzungsprogramm übernimmt diese) Sie wurden also, vermutlich bewusst, zur "Entschärfung" vom Übersetzer nachträglich entfernt... Zur Meldung selber: Da ich nach meiner gestrigen Suche auch heute morgen nichts weiterführendes dazugefunden habe, halte ich die Meldung bisher für ein Falschmeldung, revidiere das aber wenn sich was anderes ergibt. -- Ev. haben ja FrankM oder die drei Dankherzchengeber detailliertere und seriösere Infos dazu? Zu der zweiten RoyaNews Nachricht von FrankM: "VIDEO: Maskierter Hacker kündigt 920GB Archiv von "israelischen" Kriegsverbrechen in Gaza an" Die Meldung ist relativ neu, habe aber auch noch nichts belegbares auf seriöser Seite gefunden, bin aber erst am Anfang... Auch hier ist "israeliche", in der RoaTV typischen Abwertung, in Anführungszeichen. Diesmal in Übersetzung oben übernommen 😉 Da sich Royanews immer aktualisiert kann man keine Direktlinks zum Artikel setzen (Oder ich bin zu doof) Über die Suchfunktion o.rechts. "Ryan Grimm" und "920Gb Archive" eingegeben findet man die Artikel. Danke für Deine Recherche. Es ist schon oft sehr anstrengend auszuhalten wie sehr u oft, hier einseitige, falsch wiedergegeben werden. Es schadet der Sache, aber dieser Denkanstoß kommt überhaupt nicht an.
23. Oktober 202523. Okt vor 44 Minuten schrieb Ebby Zutt: was heißt hier Anspruch? Das war meine langjährige Arbeit 😇 und aufgeben ist keine Option, manchmal -in seltenen Fällen- gibt’s da auch kleine Erfolge. Das sollte jetzt keine Kritik sein! Ich unterstelle dir da auch eine gewisse Begabung, so lange du deine Faehigkeiten nicht versuchst auf mich anzuwenden 🙂. Dazu bist Du nicht subtil genug um meine Therapieresistenz zu umgehen 😁. Aber der fuer manche Foristengemeinschaft ist eine heilpaedagogische Ansprache sicher sinnvoll. Nur Frank ist das ziemlich unbegabt, er gibt eher den Stichwortgeben fuer weitere Trollereien. Aber auch bei Dir zweifele ich da selbst an kleinste Erfolge: austherapiert! Bearbeitet (23. Oktober 202523. Okt von MatthiasM)
23. Oktober 202523. Okt vor 1 Stunde schrieb Götz Kowalski: Ich finde das auch nicht toll das hier ständig aus Rechten schwurbler Gruppen Material verbreitet wird. Und ich finde es nicht toll, wenn für einen so dummen Satz 5 Minuten Text kopiert wird.
23. Oktober 202523. Okt vor 40 Minuten schrieb MatthiasM: austherapiert! Kenne ich 😇 kann man gepflegt aushebeln. Der Witz: Therapeutische Intervention darf dann nicht als solche erkennbar sein. 😉 vor 39 Minuten schrieb JörgTe: Text kopiert Kernkompetenz
23. Oktober 202523. Okt vor 37 Minuten schrieb Ebby Zutt: Kenne ich 😇 kann man gepflegt aushebeln. Der Witz: Therapeutische Intervention darf dann nicht als solche erkennbar sein. 😉 Ich war mal mit jemanden befreundet, der eine schwere Essstoerung hatte. Der konnte nach einigen Klinikaufenthalten ueber "gepflegt aushebeln" nur laecheln. Er erzaehlte mir manchmal von den "Hebeln" die bei der aktuellen Therapie abrutschten. Meinen "Hebel" kennt der Therapierte hier natuerlich auch schon, aber er hat ja Alternativen bei der Futtersuche. Und die werden wohl auch nicht ausgehen. Ist, um mal wieder zum Thema zu kommen, leider bei Konflikten auch so. Er wird immer ein paar Durchgeknallte geben, die der Gegenseite die Rechtfertigung zu weiterer Aggression gibt ..... sofern diese die auch sucht.
23. Oktober 202523. Okt vor 12 Minuten schrieb MatthiasM: sofern diese die auch sucht Drogenboote auf dem Meer.
23. Oktober 202523. Okt Zitat Im Nordirlandkonflikt markierte der »Bloody Sunday« eine Wende zur Gewalt. Zahlreiche junge Männer schlossen sich danach der Irisch-Republikanischen Armee (IRA) im Kampf gegen die Briten an. Es dauerte fast 40 Jahre, bis die britische Regierung im Jahr 2010 eingestand, dass die Soldaten das Feuer auf die Menge eröffnet hatten und nicht umgekehrt – und dass die Demonstranten unbewaffnet waren. https://www.spiegel.de/ausland/bloody-sunday-ex-soldat-in-nordirland-freigesprochen-a-06bd5dbe-113c-4147-b48f-202190466369
23. Oktober 202523. Okt #Gaza: Die Folgen des Islamistischen Terrors ⚠️ „OSINT-Experte Ben-Tzion Macales hat in minutiöser Handarbeit die Zerstörungen im Gaza-Streifen seit 2023 dokumentiert. Ergebnis: Etwas über 60% der Gebäude in Gaza sind völlig zerstört. Rechnet man die stark beschädigten Gebäude hinzu, sind etwa 75% zerstört. Zum Vergleich: Die Ukrainische Stadt Mariupol wurde 2022 bis zu 90% zerstört. Die Innenstadt von Köln wurde im Zweiten Weltkrieg zu über 95% zerstört.“
23. Oktober 202523. Okt vor 20 Minuten schrieb Karl Hunsche: #Gaza: Die Folgen des Islamistischen Terrors ⚠️ „OSINT-Experte Ben-Tzion Macales hat in minutiöser Handarbeit die Zerstörungen im Gaza-Streifen seit 2023 dokumentiert. Ergebnis: Etwas über 60% der Gebäude in Gaza sind völlig zerstört. Rechnet man die stark beschädigten Gebäude hinzu, sind etwa 75% zerstört. Zum Vergleich: Die Ukrainische Stadt Mariupol wurde 2022 bis zu 90% zerstört. Die Innenstadt von Köln wurde im Zweiten Weltkrieg zu über 95% zerstört.“ Puhh ! Na dann ist ja alles tutti .
23. Oktober 202523. Okt Zitat Rückschlag für die Pressefreiheit Israel erlaubt Journalisten weiterhin keinen Zugang zum Gazastreifen Trotz Waffenruhe bleibt der Gazastreifen für internationale Medien abgeriegelt. Das höchste Gericht in Jerusalem verlangt jedoch von der israelischen Regierung, die Situation neu zu bewerten. https://www.spiegel.de/ausland/gaza-krieg-israel-verweigert-journalisten-zugang-zum-gazastreifen-a-8a16d41a-01a0-4e8c-870d-9d272f156f82 Wenn es da keine Verstoesse gegen die Waffenruhe oder Kriegsverbrechen gibt ...
24. Oktober 202524. Okt vor 12 Stunden schrieb Karl Hunsche: Zum Vergleich 1. ist das bekannt und 2. ist das insofern zynisch, als die Menschen in Deutschland/ Ukraine ausweichen konnten. In Gaza? sind die Menschen dem Terror der Idf ausgesetzt.
24. Oktober 202524. Okt vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt: 1. ist das bekannt und Ob der Grad der Zerstoerung in Mariupol, der etwa dem in Gaza entsprach, nach oben korrigiert wurde, um zu dokumentieren, dass Putin ein groesserer Kriegsverbrecher ist als Netanjahu? In Deutschland waren nach dem Krieg "nur" gut 25% der Wohnungen unbewohnbar. Das zu verdrehen kann nicht nur Unvermoegen sein!
24. Oktober 202524. Okt vor 14 Minuten schrieb MatthiasM: In Deutschland waren nach dem Krieg "nur" gut 25% der Wohnungen unbewohnbar. In Berlin waren tatsächlich "nur" ca. 11% der Gebäude komplett zerstört oder massiv beschädigt.
24. Oktober 202524. Okt Ersteller vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt: 1. ist das bekannt und 2. ist das insofern zynisch, als die Menschen in Deutschland/ Ukraine ausweichen konnten. In Gaza? sind die Menschen dem Terror der Idf ausgesetzt. 3. wären auch nur 20% Zerstörung (oder weniger) nicht zu rechtferigen. Weder im Gaza, noch in der Ukraine, noch sonstwo.
24. Oktober 202524. Okt Was mir völlig unverständlich ist, Die kriegführenden Politiker & Generäle, der jeweils stärkeren Seiten haben offensichtlich die Geschichtsbücher nie gelesen ( eventuell sogar selbst gefälscht). Denn das Bombardieren der Zivilbevölkerung hat noch in keinem Krieg die Niederlage der Gegner beschleunigt. Selensky hätte weniger Rückhalt in der Bevölkerung, wenn die russische Armee die Menschen anders behandeln würde. Die Idf züchtet in Gaza neue islamistische Kämpfer ( und die Regierung finanziert/ bewaffnet auch noch Clans mit nachgewiesener Nähe zum IS).
24. Oktober 202524. Okt Also in Deutschland hat das mit der Kapitulation nach der Flächenbombardierung und der Demokratie funktioniert nach dem 2. WK. Warum sollte das in Gaza anders sein ? Die Amerikaner haben uns Demokratie angeboten und es hat funktioniert. Sie haben den führenden Nationalsozialisten den Prozess in Nürnberg gemacht und die Deutschen in die KZs geführt damit die sehen WAS die Nazis gemacht haben. Und daraus ist die BRD entstanden. während die Sowjets die von ihnen besetzte Zone NICHT in die Freiheit entlassen haben. Sie haben die Diktatur der Nazis durch die Diktatur der Sowjets und dann durch die Diktatur der SED Faschos ersetzt. Und nach 3 faschistischen Regierungen haben die Ostdeutschen scheinbar entschieden das sie qua AFD doch gerne WIEDER in einem faschistischen Land leben möchten. scheinbar sind die Ostdeutschen lieber unter Faschisten gefangen als mit Ausländern frei. Die DDR hat die Menschen ja, genau wie die Sowjetunion unter den Bolschewisten stets mit Propaganda berieselt und jeden gebrainwasht. Schon im Kindergarten bekamen die Kleinen BESUCH vom Panzergeneral der schöne Lieder sang und beschenkt wurde. Mit Blumen und Gedichten. In den Schulen wurden die DDR Bürger weiter berieselt mit Propganda. Angeblich hätte die ruhmreiche Sowjetarmee Deutschland besiegt und die Menschen befreit. Davon das Stalin und Hitler zusammengearbeitet haben, und das die Amerikaner den Bolschewisten quasi geholfen haben überhaupt voranzukommen nach Berlin, davon stand bestimmt nix im Geschichtsbuch. Und ihr ganzes Leben lang wurden die DDR Bürger berieselt und belogen. So wie Putin und Trump das heute grundsätzlich mit ihren Bürgern machen. zu was hat das geführt ? Bearbeitet (24. Oktober 202524. Okt von Karl Hunsche)
24. Oktober 202524. Okt vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche: Also sehr platt, wie zu erwarten schwarz/weiß.
24. Oktober 202524. Okt Der israelische Präsident Isaac Herzog hat am Mittwoch Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner die „Medal of Honor 2025“ verliehen. Die Ehrenmedaille gilt als die höchste zivile Auszeichnung des Staates Israel. Keine Poente .
24. Oktober 202524. Okt vor 6 Minuten schrieb Frank M: Keine Poente . Das Foren"duo" ist mal wieder uebergangen worden .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren