23. Februar23. Feb vor 23 Minuten schrieb **HD**: müssen ja nicht alle gleichzeitig ................... Der Unterschied ist aber marginal. Der Tag hat 1440 Minuten. Der Takt also 19 Sekunden .... ohne Nachtruhe .
24. Februar24. Feb Verstopfte Toiletten (423 für 5500) Peinliches Pipiproblem auf US-Flugzeugträger 17. November 2011, 18:27 Uhr Zitat Die "George H. W. Bush" sollte der Stolz der US-Marine sein. Doch die Männer und Frauen an Bord treibt eine große Sorge: Zeitweise funktioniert keine einzige der mehr als 400 Toiletten. In ihrer Not entleert sich die Mannschaft in Flaschen. https://www.stern.de/panorama/verstopfte-toiletten-peinliches-pipiproblem-auf-us-flugzeugtraeger-3437216.html
25. Februar25. Feb vor 14 Stunden schrieb Ronald: Verstopfte Toiletten (423 für 5500) Peinliches Pipiproblem auf US-Flugzeugträger 17. November 2011, 18:27 Uhr https://www.stern.de/panorama/verstopfte-toiletten-peinliches-pipiproblem-auf-us-flugzeugtraeger-3437216.html Wundert mich bei den Namen des Schiffs nicht wirklich...
25. Februar25. Feb Nichts gelernt: Zitat Die USS George H. W. Bush (CVN-77) ist ein Flugzeugträger der United States Navy und gehört der Nimitz-Klasse an. Als letzter Träger der Klasse ist die Bush gegenüber ihren Schwesterschiffen stark modifiziert und stellt einen technologischen Wandel in Richtung der nachfolgenden Gerald-R.-Ford-Klasse dar. https://de.wikipedia.org/wiki/George_H._W._Bush_(Schiff) Zitat Der äußere Schiffsrumpf ist baugleich mit dem der Nimitz-Klasse. Die Träger sind 337 Meter lang und 41 Meter breit. Das Flugdeck hat eine Länge von 333 Metern und eine Breite von 78 Metern. Die Tonnage ist mit 100.000 Tonnen[6][7] geringfügig höher als bei der Nimitz-Klasse. Das Schiffsinnere und die Aufbauten unterscheiden sich jedoch deutlich und berücksichtigen den technischen Fortschritt seit der Entwicklung der Nimitz. Einige Neuerungen wurden bereits auf der George H. W. Bush zu Testzwecken eingeführt. Die neue Klasse soll mittels Modularbauweise für künftige technische Entwicklungen gerüstet sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald-R.-Ford-Klasse
25. Februar25. Feb vor 2 Stunden schrieb Frank M: chemical warfare ? Bearbeitet (25. Februar25. Feb von SeppCx)
25. Februar25. Feb vor 2 Stunden schrieb Frank M: (Bild) Die Dixi-Klos stehen zu nahe aneinander. Man kriegt die Türen gar nicht mehr auf. Bearbeitet (25. Februar25. Feb von fgee)
25. Februar25. Feb vor einer Stunde schrieb fgee: Die Dixi-Klos stehen zu nahe aneinander. Man kriegt die Türen gar nicht mehr auf. Die meisten Ki-Bastler sind halt nicht so helle, manche denken aber auch nach,s.u. kommt sogar noch n Flieger durch. 😉 --- 👉 Diese lustigen Klobildchen gibts in verschiedensten Varianten schon länger im Netz, weil das Problem schon (seit Jahren) bekannt ist und es scheinbar bisher nicht gelungen ist die Sache richtig in den Griff zu kriegen. Und das nicht nur bei der "Gerald R. Ford" sondern auch auf anderen Trägern. 👉Aktuell werden die wildesten Meldungen massenweise in Social Media verbreitet. Ne ganze Menge dieser Meldungen in Text, Bild und Video sind allerdings Fakes,erkennbar an masslosen Übertreibungen. Werden aktuell teilweise sogar durch seriöse Blätter übernommen... Ursprung ist meist Iran, verbreitet durch diverse einschlägige bekannte SocilMediaAccounts. Alles prima nachzulesen im Netz wenn man nur mal ein bisschen nachhakt. (Detaillierter meist aus Usa usw) www.zdfheute.de/usa-gerald-r-ford-toiletten-problem-propaganda-iran "[...]"Die "Gerald R. Ford" ist der größte Flugzeugträger der Welt - und hat ein großes Problem, das zum Himmel stinkt: Das Abwassersystem des US-Kriegsschiffs bereitet seit Monaten massive Probleme, wie verschiedene US-Medien berichten. Immer wieder fallen Toiletten wegen Verstopfung aus. [...] Das Problem mit den über 600 Toiletten an Bord besteht offenbar seit Monaten. [...]Die Zeitung zitiert auch einen Marinesprecher, wonach sich die Situation an Bord inzwischen verbessere und die Fähigkeit zur Ausführung der Mission nicht beeinträchtigt sei. [...]Iranische Staatsmedien schlachten das Thema aus Der Sender "PressTV" veröffentlichte am Montag auf Facebook ein Foto, das angeblich völlig heruntergekommene und verdreckte Toiletten auf dem Schiff zeigt. Von einer "Abwasser-Krise auf See" und "45-minütigen Warteschlangen vor den Toiletten" ist die Rede. Auch zahlreiche andere internationale Medien berichten unter Verweis auf "NPR" und "Wall Street Journal" über eine Dreiviertelstunde Wartezeit an Bord. Doch in den ursprünglichen Berichten der US-Medien ist nirgendwo die Rede von 45 Minuten - womöglich ist es eine Legende, die sich nun im Netz verselbstständigt. [...] Iranische Staatsmedien machen aus der Technik-Panne für sie dringend benötigte Durchhalteparolen. Bei der Verbreitung unterstützen seit Jahren bekannte Propaganda-Accounts wie der von "Syrian Girl" auf der Plattform X. Sie und weitere Kanäle posten ältere Videos von kaputten Schiffstoiletten, um damit die angebliche Lage auf der "Gerald R. Ford" zu zeigen. Doch die viralen Videos finden sich teils schon Jahre vorher im Netz, etwa bei TikTok. Bearbeitet (25. Februar25. Feb von 15cv)
26. Februar26. Feb 𝐏𝐨𝐥𝐢𝐭𝐢𝐜𝐨 hatte gestern einen bemerkenswerten Artikel veröffentlicht, in dem zwei ungenannte, hochrangige US-Beamte zitiert werden, die behaupten, das Trump-Regime wolle, dass Israel zuerst den Iran angreift, damit dieser Vergeltung gegen Israel und die USA übt. Das würde den USA dann einen Vorwand liefern, sich direkt an einem Angriff zu beteiligen. Eines der größten Probleme der politischen Führung ist, dass die Amerikaner zwar einen Regimewechsel im Iran befürworten, aber nicht bereit sind, dafür US-amerikanische Opfer zu riskieren. Deshalb müsse Israel den Iran als erstes angreifen und bei us-amerikanischen Opfern während dieses Angriffs (für die man sorgen würde), würde die Stimmung zugunsten eines Einsatzes der USA steigen, so das Kalkül. Die Denkweise derjenigen, die dem Präsidenten am nächsten stehen, ist laut einer mit den Gesprächen vertrauten Person: „Wir werden sie bombardieren.“ Die Frage nach dem Umfang bleibt jedoch weiterhin offen. Laut vertraulicher Aussagen zählen zu den wichtigsten Überlegungen das Risiko einer Erschöpfung der US-Munitionsbestände, die nach Befürchtung der Regierung Chinas eine Möglichkeit zur Einnahme Taiwans eröffnen könnte, und die Wahrscheinlichkeit amerikanischer Opfer, sollte sich die USA für die aggressivste Option entscheiden. Die USA tun nach außen aber immer noch so, als wären sie an einem Atom-Abkommen mit dem Iran interessiert, und haben ausgerechnet die bekennenden Zionisten Steve Witkoff und Jared Kushner als Verhandlungsführer nach Genf geschickt. Die Ergebnisse dürften absehbar sein. Keine Regierung, die noch halbwegs bei Verstand ist, wird seine Strategien in einem öffentlichen Medium diskutieren, soviel steht fest. Tatsächlich wird es wohl eher um das Risiko gehen, sehr schnell ohne Munition da zu stehen - versierte Kommentatoren prognostizieren bei dem derzeitigen Stand der Bestände bestenfalls eine zweiwöchige Operationszeit. Es ist davon auszugehen, dass Israel hohen Druck auf Trump ausübt, dieser sich wahrscheinlich windet, ein solches Vabanquespiel einzugehen. Eine Falle, in die er sich selbst hinein manövriert hat.
26. Februar26. Feb vor 13 Minuten schrieb Frank M: Keine Regierung, die noch halbwegs bei Verstand ist, wird seine Strategien in einem öffentlichen Medium diskutieren Oder man versucht, die Öffentlichkeit und den Gegner gezielt vom "Wirklichen" abzulenken. Lies: So wie es in den Medien steht, ist es mit Sicherheit nicht.
26. Februar26. Feb vor 7 Stunden schrieb Frank M: Eines der größten Probleme der politischen Führung ist, dass die Amerikaner zwar einen Regimewechsel im Iran befürworten, aber nicht bereit sind, dafür US-amerikanische Opfer zu riskieren. Eher nicht wissen, wie man zuverlaessige einen anderen Despoten installiert! Denn an einem freien, demokratischen Iran haben sie kein Interesse. Derweil im einzig "demokratischen" Land im nahen Osten: Zitat Hass und Hetze gegen Journalistin Israelin, Araberin – und angefeindet Die arabisch-israelische Journalistin Lucy Aharish wird seit einer Woche von rechten Mobs angefeindet. Und die Belästigungen nehmen kein Ende. https://taz.de/Hass-und-Hetze-gegen-Journalistin/!6158323/ Ja, es finden noch Wahlen statt, ... wie in Suedafrika vor 1994 auch.
27. Februar27. Feb Zitat „Wir werden uns an jeden erinnern, der nicht an der Seite Palästinas steht“ – so Regisseur Alkhatib. https://www.deutschlandfunk.de/berlinale-eklat-infrastruktur-naturschutz-100.html
27. Februar27. Feb vor 9 Minuten schrieb Auto nom: Zitat „Wir werden uns an jeden erinnern, der nicht an der Seite Palästinas steht“ – so Regisseur Alkhatib. Ja, genau. Nicht das da irgendwann wieder der Reflex kommt " davon habe ich nichts gewusst ".
27. Februar27. Feb vor 10 Minuten schrieb Frank M: Ja, genau. Nicht das da irgendwann wieder der Reflex kommt " davon habe ich nichts gewusst ". Ich stehe an der Seite der Menschen, die andere Menschen nicht ins Meer treiben wollen oder auf andere Weise töten oder unterdrücken wollen.
27. Februar27. Feb vor 2 Minuten schrieb Auto nom: Ich stehe an der Seite der Menschen, die andere Menschen nicht ins Meer treiben wollen oder auf andere Weise töten oder unterdrücken wollen. Bezüglich bezeichneten Kriegs komme ich jetzt aber nicht darauf, auf welcher Seite du stehst. (Vielleicht an der Seite der oppositionellen Israelis und den Widersachern der Hamas?)
27. Februar27. Feb vor 8 Minuten schrieb JörgTe: Bezüglich bezeichneten Kriegs komme ich jetzt aber nicht darauf, auf welcher Seite du stehst. (Vielleicht an der Seite der oppositionellen Israelis und den Widersachern der Hamas?) Ja, ich wünsche diesen beiden Gruppen wesentlich mehr Einfluss und die Möglichkeit gemeinsam ein friedliches Zusammenleben zu gestalten.
27. Februar27. Feb vor 2 Stunden schrieb Auto nom: https://www.deutschlandfunk.de/berlinale-eklat-infrastruktur-naturschutz-100.html Klingt irgendwie wie die Drohungen der AfD.
28. Februar28. Feb Rein zufälligigerweise lenkt Donald Trump damit wieder von 'Epstein' ab. Zufälle gibt es...
28. Februar28. Feb Dem Iranischen Volk wäre ein Regimewechsel endlich zu gönnen. Nur: Der Ami hat dabei traditionell kein glückliches Händchen 🤷♂️
28. Februar28. Feb Ersteller Krieg ist Krieg, ist Krieg und bleibt Krieg - und bedeutet immer Tod, großes Leid und Zerstörung. Dieser Preis kann nur dann legitim sein, wenn es ein realistische Chance gibt, dass es nach diesem Leid auch eine bessere Perspektive gibt. Und das scheint mir hier leider absolut nicht gegeben: kein Plan, nur der Sohn eines Diktators (Legitimation und Wissen wie beim Beruf Zahnarztgattin oder Spielerfrau), der die ewigen Versprechen einer besseren Zukunft in den Raum wabern lässt. Keine Opposition in Sicht, die bereit steht einen Übergang zu organisieren; selbst die kurdischen Gruppen scheinen zur Zeit dazu nicht in der Lage zu sein. Aktuelle Bedrohung? Ja, dieses ewige und seit Jahren verbreitete Argument der Atombombe - ja, große Scheiße und eine Bedrohung. Gerade für Israel und die dort lebenden Menschen. Aber wen stört es bei Nordkorea, wer versucht gerade die Friedenstauben USA oder Russland dazu zu bringen, mal weiter abzurüsten? Den Verstand fünf Minuten am Tag anzuschalten und diesen ganzen Schwachsinn mal zu durchdenken und die wichtigen Dinge des Lebens anzugehen. Manchmal denke ich, es wird Zeit eine kleine Armee aufzubauen. International, über allen Religionen, Sprachen, Nationen und Ideologien stehend. Mit nur einem einzigem Ziel: jeden Diktator und Kriegstreiber, Unterdrücker und Despoten aus dieser Welt zu befördern. Ich bin es so satt mich mit den Machtgelüsten einer kleinen Minderheit abgeben zu müssen, darunter leiden zu dürfen und zuzusehen, wie sie für vollkommen bescheuerte Ziele alles und jeden ins Unglück bomben. Sollen sie an ihrem Geld, an ihrer Macht verrecken. Und ihre Melanias gleich mit. Manchmal denke ich, es ist nicht mehr an der Zeit, sich mit den kleinen Kriechern und Willfälligen, im Voraus agierenden Unterstüzern der Mächtigen, abzugeben. Mit ihnen zu reden und zu versuchen mit Vernunft und Argumenten zu kommen. Liebe Arschlöcher: ohne euch Kriecher, Speichellecker und Gehilfen würden die Machthaber, Kriegstreiber und Despoten in ihren "Mar a Lago" Villen alleine vor sich hinsabbern. Selbst ihre Nutten würden sich den sinnvolleren Dingen des Lebens zuwenden. Manchmal denke ich, man muss ihren Krieg annehmen. Den Krieg, den sie gegen uns führen. Nicht mehr wegschauen, nicht mehr nur hoffen, dass es weg geht, dass es besser wird. Das es zum Glück die Anderen trifft. Und dann denke ich, vielleicht hat jemand doch eine bessere Idee, mehr Verstand als ich - und während ich darüber nachdenke, beginnt der nächste Krieg, verrecken die Menschen in einer anderen Ecke diese doch eigentlich so schönen Planeten. Dieser Kugel, die uns so viel schönes bieten könnte. Ich bin Müde, verzweifelt, wütend und ratlos.
28. Februar28. Feb Gibt halt auch diesen Aspekt: Israel - nicht perfekt, aber ein blühendes Land, wo die Menschen (auch die Minderheiten) in relativ grosser Freiheit leben - ist ein "Stachel im Fleisch" der umliegenden muslimischen Länder und ihrer angeblich überlegenen Religion.
28. Februar28. Feb vor 2 Stunden schrieb fgee: Gibt halt auch diesen Aspekt: In Anbetracht dessen, was aktuell da gerade geschieht und dem Wissen, das ein Donald Trump nichts ohne Eigeninteresse unternimmt (und bestimmt nicht um der geschundenen iranischen Bevölkerung zur Hilfe zu kommen), halte ich ausgerechnet diese Form von Aspekt, für nicht angebracht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren